Seite 40 von 59 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 58 59 >
Optionen
#437393 - 23/03/2023 20:53 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@SektorT:

Zug wird sich steigern und spätestens dann gewinnen, wenn es drauf ankommt. Zug wird Meister, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.

@iFaya:

Am spannendsten fände ich, wenn weder Zug noch der ZSC ins Halbfinale kommen würden oder wenn der Meister zumindest nicht mit dem Buchstaben "Z" beginnen würde. Der ZSC ist halt der ZSC und zwei Jahre mit Zug als Meister sind mehr als genug. Zug und der Z werden sich schlussendlich relativ locker für's Halbfinale qualifizieren und Zug wird leider den Meistertitel-Hattrick vollziehen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437397 - 23/03/2023 21:36 Re: Saison 22/23 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wer ein solches Gegurke sehen will, wie jedes sechste Drittel, das ich je gesehen habe, kann diesen Sport nicht lieben.
Das Schöne ist ja, dass jeder, der keine Lust mehr hat, das Stadion verlassen oder den TV ausschalten kann. Es ist halt schon geiler, wenn eine Playoff-Partie aus dem Spiel heraus entschieden wird. Wer das Penaltygegurke diesen Emotionen vorzieht, hat diesen Sport wohl nie geliebt (um bei deiner Argumentation zu bleiben).
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#437402 - 24/03/2023 07:50 Re: Saison 22/23 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wer ein solches Gegurke sehen will, wie jedes sechste Drittel, das ich je gesehen habe, kann diesen Sport nicht lieben.
Das Schöne ist ja, dass jeder, der keine Lust mehr hat, das Stadion verlassen oder den TV ausschalten kann.

Das Beschissene ist halt, dass man sich dann quasi das ganze Spiel umsonst angeschaut hat. Als ob du fünf Stunden lang vögelst und dann vor dem Orgasmus nach Hause gehst. Eine Entscheidung im sechsten Drittel ist keine Entscheidung aus dem Spiel heraus. Ein sechstes Drittel hat nichts mehr von dem, was dieses Spiel ausmacht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437404 - 24/03/2023 08:37 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977
@SektorT:

Zug wird sich steigern und spätestens dann gewinnen, wenn es drauf ankommt. Zug wird Meister, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.


Wetten wir was?

hoch
#437405 - 24/03/2023 09:37 Re: Saison 22/23 [Re: Zbinden]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wer ein solches Gegurke sehen will, wie jedes sechste Drittel, das ich je gesehen habe, kann diesen Sport nicht lieben.
Das Schöne ist ja, dass jeder, der keine Lust mehr hat, das Stadion verlassen oder den TV ausschalten kann. Es ist halt schon geiler, wenn eine Playoff-Partie aus dem Spiel heraus entschieden wird. Wer das Penaltygegurke diesen Emotionen vorzieht, hat diesen Sport wohl nie geliebt (um bei deiner Argumentation zu bleiben).


ach .. man müsste nur das penalty ändern .. diese regel mit ich kann nach 5 schützen 10 mal den gleichen laufen lassen quatsch gehört in die tonne

wieso nicht je 10 verschiedene schützen? dann hätte die hälfte der mannschaft einen penalty geschossen und wer mehr tore macht gewinnt .. immer noch besser als wenn da 2 teams über 120 min spielen und dann mister zufall das spiel entscheidet ..

verwechselst du da nicht die freude übers spiel emotionen mit endlich ist der ****** vorbei freude gefühl?? wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437407 - 24/03/2023 09:57 Re: Saison 22/23 [Re: scr1945]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: scr1945
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)


Sehe dies anders. Rappi war das bessere Team in den ersten zwei Spielen aber Zug hat durch Einzelleistungen gewonnen. Spiel 3, da war Rappi auch besser und die Zuger Leistung war ganz schwach. Spiel 4 hat Zug besser gespielt und wieder Ansätze ihres Potentials zeigen können.

Erbärmlich? Erstens mal sind wir sowieso nicht gleicher Meinung laugh
Aber wer Abend und Abend Pfui Leistung erbrachten waren die Schiedsrichter, und dies zu Lasten beider Teams.
Aktionen werden nicht gepfiffen oder falsch gepfiffen und Schwalben werden Unterstützt. Aber was Erbärmlichkeit angeht und Schwalben ist Rappi wohl Meisterlich. Hätte ich nie vor dieser Serie gedacht.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#437408 - 24/03/2023 10:04 Re: Saison 22/23 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: scr1945
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)


Sehe dies anders. Rappi war das bessere Team in den ersten zwei Spielen aber Zug hat durch Einzelleistungen gewonnen. Spiel 3, da war Rappi auch besser und die Zuger Leistung war ganz schwach. Spiel 4 hat Zug besser gespielt und wieder Ansätze ihres Potentials zeigen können.

Erbärmlich? Erstens mal sind wir sowieso nicht gleicher Meinung laugh
Aber wer Abend und Abend Pfui Leistung erbrachten waren die Schiedsrichter, und dies zu Lasten beider Teams.
Aktionen werden nicht gepfiffen oder falsch gepfiffen und Schwalben werden Unterstützt. Aber was Erbärmlichkeit angeht und Schwalben ist Rappi wohl Meisterlich. Hätte ich nie vor dieser Serie gedacht.

Gruess


Hofmann wurde wegen einer Schwalbe gebüsst. Abdelkader zum Teil auch zweifelhaft.
Bei Rappi ist für mich Lammer in diesem Bereich ein riesen Ärgernis.

Ich denke wir sollten daher den Ball flach halten:)

hoch
#437410 - 24/03/2023 10:46 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Ich bin auch kein Fan des ewigen weiter spielens,aber auch kein Freund von Penaltischiessen.
Hätte ich was zu sagen so würde ich 3 vs 3 Spielen lassen bis ein Tor fällt.
Erfahrungsgemäss dauert es meist nicht lange bis auf einer Seite ein Tor fällt und dazu ist Spektakel garantiert.

hoch
#437411 - 24/03/2023 10:57 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Finde mindestens 1 Verlängerung 20 min 5vs5 schon richtig. Danach könnte man auf 4vs4 oder 3vs3 wechseln. Halte Shootout schon nicht für das richtige Mittel in den PO und bevorzuge eine Entscheidung aus dem Spiel. Wobei bei 3vs3 auch ziemlich viel Zufall reinspielt.
Und so oft gibts ja solch lange Verlängerungen auch nicht. Besser das Spiel auf schon auf 19.30 ansetzen, aber das geht wohl TV-mässig nicht.

hoch
#437412 - 24/03/2023 11:10 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: scr1945
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)


Sehe dies anders. Rappi war das bessere Team in den ersten zwei Spielen aber Zug hat durch Einzelleistungen gewonnen. Spiel 3, da war Rappi auch besser und die Zuger Leistung war ganz schwach. Spiel 4 hat Zug besser gespielt und wieder Ansätze ihres Potentials zeigen können.

Erbärmlich? Erstens mal sind wir sowieso nicht gleicher Meinung laugh
Aber wer Abend und Abend Pfui Leistung erbrachten waren die Schiedsrichter, und dies zu Lasten beider Teams.
Aktionen werden nicht gepfiffen oder falsch gepfiffen und Schwalben werden Unterstützt. Aber was Erbärmlichkeit angeht und Schwalben ist Rappi wohl Meisterlich. Hätte ich nie vor dieser Serie gedacht.

Gruess


Hofmann wurde wegen einer Schwalbe gebüsst. Abdelkader zum Teil auch zweifelhaft.
Bei Rappi ist für mich Lammer in diesem Bereich ein riesen Ärgernis.

Ich denke wir sollten daher den Ball flach halten:)


Ja. Weil die Schiris so pfeiffen oder eben nicht pfeiffen wie sie es tun.
Die Spieler sind nicht dumm und sehen was funktioniert (auf beiden Seiten).

Lammer, ist definitiv mit den Schwalbenhöhepunkten von Birbaum, Mottet, Abplanalp und Arcobello zu vergleichen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (24/03/2023 11:11)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 40 von 59 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid