Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#438917 - 18/07/2023 14:41 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Kommt wirklich gut das ganze :-) und freue mich sehr darauf.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#438977 - 02/08/2023 07:24 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Mein Saisonabi ist nun auch bestellt. Mittwoch/Samstag passt mir persönlich ziemlich gut. Freue mich auf die Saison und die neuen Teams/Destinationen smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#439161 - 28/08/2023 16:53 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Obwohl seit dem zweiten Testspiel nun schon über eine Woche vergangen ist, möchte ich trotzdem kurz meine Sicht auf das Ganze kundtun.

Ich habe beide Testspiele des neuen SCL gesehen.
Spiel 1: Soviel vorne weg: Huttwil soll die Favoritenrolle gegen den SCL momentan noch geniessen... die Zeit, in welcher man wieder der Underdog sein wird, kommt schneller als sie es sich wohl vorstellen. wink
Die neue Mannschaft hatte in diesem Spiel einen schwerden Stand. Für die Jungs startete das Eistraining erst fünf Tage vor dem Spiel und viele Spieler kannten sich sogar erst einige Tage. Dass man da noch praktisch keine Spielflüsse zu sehen bekam überraschte daher kaum.
Im Gegenteil. Die Jungs kämpften bis zum Schluss und man trug das gelbblaue Trikot des dreifachen Swiss League-Meisters bereits mit Stolz.
(Übrigens, die neuen Trikots sehen Klasse aus!)
Dass die Fans dann zum Schluss noch ziemlich laut geworden sind war hervorragend. Die Mannschaft wurde trotz der deutlichen Niederlage beflügelt.

Im zweiten Spiel war bereits ein ganz anderer SCL zu sehen. Der Gegner war jetzt nicht gerade der Burner, trotzdem aber hätte ich mit so einer Wucht der neuen Mannschaft nach dem Huttwil-Spiel niemals gerechnet. Dies notabene nur sieben Tage nach dem ersten Testspiel!).
Die Jungs dominierte den Gegner nach Strich und Faden und hatten haufenweise Tormöglichkeiten, welche man gleich reihenweise vergab.
Man sah bereits eine klare Spielauslösung, kam mit viel Speed in die Zone, spielte mit dem Gegner Katz und Maus und führte die Checks zu Ende.
Der SCL hätte in diesem Spiel eigentlich ein Stängeli schiessen müssen. Am Schluss war es ein hochverdienter 3:2-Erfolg.
Die Stimmung war auch hier gegen Schluss und nach dem Spiel wiederum hervorragend für ein Testspiel.

Es liegt noch extrem viel Arbeit vor den Jungs. Bereits jetzt gewisse Schlüsse zu ziehen wäre falsch. Es ist noch ein langer weg bis das Team wirklich gefestigt ist. Aber das was ich vorallem im zweiten Spiel gesehen habe war für ein neu zusammengewürfeltes Team bereits bärenstark! Wiiter so Giele smile

hoch
#439162 - 29/08/2023 10:02 Re: Saison 23/24 [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Vielen Dank Nr.100.

Wir leiten dein Feedback sehr gerne dem Team weiter. Positives und konstruktive Kritik werden sie gerne entgegennehmen. Das Team arbeitet hart und macht Fortschritte. Es wird sicherlich kein Selbstläufer in dieser Saison. Der SCL wird sich in der für alle gewöhnungsbedürftigen Rolle des Aussenseiters finden. Aber wir alle sind sehr zuversichtlich!

Danke auch euch allen für das Engagement!
Hopp SCL

hoch
#439163 - 29/08/2023 11:23 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Nr.100……danke für Statement. Besser kann man das bisher Geschehene nicht zusammen fassen und bin da voll deiner Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439195 - 03/09/2023 22:53 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Es war nur ein Testspiel. Da die meisten von uns die neuen Gegner aber noch nicht richtig kennen, schreibe ich noch ein paar Punkte mehr hinzu.

Mit Seewen ist man heute auf eine Top 6-Mannschaft gestossen. Die Innerschweizer haben letzte Saison nur vier Punkte weniger geholt als der spätere Meister und Aufsteiger Martigny. Vorletzte Saison ist man nach der Qualifikation sogar Vierter gewesen.

Aus diesem Grund gefällt das Resultat im Grossen und Ganzen. Der SCL scheint in jeder Woche grosse Fortschritte zu erzielen. Dass man heute nach sechs Minuten 2:0 und nach 14 Minuten bereits 3:1 in Führung lag ist positiv. Dass man dann das Mitteldrittel verschlafen hat und zu Beginn des Schlussdrittels gar noch ein Shorthander kassierte war natürlich ärgerlich. Zudem scheint mir die Goalieposition nach diesen drei Spielen noch etwas... naja, sagen wir mal wacklig wink

Jetzt gehts noch auswärts gegen Bülach. Ein Sieg dort und die Jungs haben sich wiederum Selbstvertrauen für die bereits bevorstehende Generalprobe von nächsten Samstag gegen Thun geholt.

hoch
#439231 - 06/09/2023 07:57 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Ich würde mal gaaaaanz vorsicht folgenden Link anklicken ;-)

https://ehcfans.ch/ehcchur/2023/09/06/unsere-gegner-kapitel-8-sc-langenthal/
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#439232 - 06/09/2023 09:11 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ha ha ha…..Erneut nicht schlecht geschrieben. Diesen Song am Schluss haben die Oltner kopiert und somit ist es für uns nichts Neues.
Kann mich auch an vieles erinnern was dort geschrieben wurde. Gehörte ich doch ebenfalls schon damals dazu.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439233 - 06/09/2023 12:25 Re: Saison 23/24 [Re: Highlander]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Weltklasse geschrieben u koge luschtig! Der Schreibstil erinnert mich an den genialen, aber leider verstorbenen Tuni „Hardboiled SCB“, nur ohne Kraftausdrücke…
Erinnere mich gerne an den legendären Sonntag Nachmittag in der Schmalspurbar mit Knoeppi und Konsorte zurück! Die Viejos in Bestform und sogar in der EHC Bar im Stadion, wo Auswärtsfans verpönt waren, hatten wir Zutritt- ja, die guten alten Zeiten - übrigens wir hatten auch so einen tollen „Song“ auf Lager, auch abgekupfert, etwas mit Murmeli und Steibock und Italiener… Allegra an alle alten „Schmalspürler“ in Khur!

hoch
#439234 - 06/09/2023 13:22 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Im heutigen Testspiel gegen Bülach spielt der SCL ohne Müller, Kläy, Wyniger, Kellenberger, Jobin und Montanari. Die wohl besten Spieler des Teams werden somit allesamt fehlen. Sehr speziell, zumal sich das Team eigentlich finden müsste. Weiss jemand die Gründe für diese Abwesenheiten (verletzt, geschont)?

Zudem lässt der Trainer die Jungs zu Testzwecken in anderen Rollen schlüpfen. Resultatmässig ist heute Abend also nichts grosses zu erwarten... wink

hoch
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >