Seite 13 von 29 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 28 29 >
Optionen
#434878 - 30/12/2022 16:31 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Nö ich glaube auch, dass es hinsichtlich Swiss League keine Hoffnung mehr gibt. Insbesondere weil 90% des Aktienkapitals hinter dem Entscheid stehen.

hoch
#434912 - 03/01/2023 11:01 Re: quo vadis SCL [Re: edelweiss0]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Medienmitteulung vom 03.01.2023
Änderung im Coaching Staff
Der SC Langenthal hat sich entschieden, Kevin Schläpfer mit sofortiger Wirkung als Headcoach einzusetzen. Jeff Campbell und Robert Othmann bleiben dem Coaching Staff erhalten und werden die Rollen der Assistenztrainer übernehmen.

Nach zuletzt enttäuschenden sportlichen Leistungen ist die Clubführung gemeinsam mit dem Trainerteam um Jeff Campbell zum Schluss gekommen, dass es neue Impulse im Coaching braucht und eine interne Lösung mit Kevin Schläpfer erfolgsversprechend ist. Der SCL-Verwaltungsratspräsident Gian Kämpf äussert sich wie folgt zur Massnahme: «In zahlreichen Gesprächen mit Kevin Schläpfer, Jeff Campbell und seinem Staff wurde intensiv nach einer Lösung zur Beendigung der sportlichen Baisse gesucht. Alle Beteiligten sind überzeugt, dass Kevin mit seinen Qualitäten und seiner Energie die richtigen Impulse setzen kann und frischen Wind reinbringen wird». Kevin Schläpfer nimmt wie folgt Stellung zu seiner neuen Aufgabe: «Mir ist sehr wichtig, dass Jeff und Rob dabeibleiben und wir gemeinsam alles für den Erfolg geben werden. Wir sind überzeugt von diesem Schritt und glauben fest daran, so den Turnaround zu schaffen!» und ergänzt weiter: «Parallel wurden viele Gespräche mit den Spielern geführt. Die Mannschaft ist motiviert, steht in der Verantwortung und will diese Saison mit dem SCL so erfolgreich wie möglich abschliessen. Es wird keine vorzeitigen Abgänge von Spielern geben». Das verstärkte Trainerteam wird heute Abend beim Auswärtsspiel in La Chaux-de-Fonds erstmals im Einsatz stehen.

>> Sportliche Baisse.....????..... crazy
Sorry, die Jungs zerreissen sich (mein Eindruck) und haben den ersten Schock überwunden (mein Eindruck von aussen) und leisten Herrvorragende Arbeit unter diesen Umständen.
Nun folgt ein weiterer Gipfel der überhasteten/planlosen Entscheide der SCL-Verantwortlichen.
Was willst du (SCL) genau ? Du irrst planlos umher....
Es folgt nun eine Schocknachricht nach der anderen welche in der Öffentlichkeit nicht mehr ernst genommen werden kann ! Schade wirklich schade, all die tollen Erfolge, die gute Arbeit in den letzten Jahren verkommen und die Freude der Fans wird zu Wut !
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#434921 - 03/01/2023 12:26 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Eigentlich gibt es auf diese Misere für mich nur noch einen einzigen wirklich wahren Weg. Unter uns Fans müsste es doch eigentlich fähige Leute geben, die den Club übernehmen und führen könnten… Oder bin ich da auf dem Holzweg? Welche Möglichkeiten würde es da geben? Hat da eventuell Wale Ryser antworten.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#434924 - 03/01/2023 12:40 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Eine Frechheit sondergleichen. Das hat Jeff nicht verdient. Langsam übertreffen die Entscheide meine Vorstellungskraft.
Da muss aus dem Fanblock eine klare Antwort kommen.

hoch
#434933 - 03/01/2023 16:11 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 98
Ort: Luzerner Hinterland
Vielleicht ein notwendiger Entscheid, man hat mit Trainer und Spieler gesprochen, die Details kennen wir nicht.

Mir wär lieber gewesen, man hätte genau diese kämpferische Haltung ebenso eingesetzt um in der Swiss league zu bleiben, ich bin immer noch masslos enttäuscht von der SCL Führung.

hoch
#434936 - 03/01/2023 19:23 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Ok, vielleicht unschön für Jeff aber sorry der Pusher an der Bande war und ist er nicht
Die jungen Spieler zu fordern und fördern wäre eben auch eine Aufgabe.
Nein dies sind und waren von Jeff nie aufgebaut worden.
Neben allem unschönen sicher kein falscher Entscheid.

Was eigentlich viel bewegender ist, ein VRP gibt bekannt dass man aussteigt und er sich sogleich verabschiedet ohne eine seriöse Nachfolgeregelung zu haben
Im übrigen schon einmal von unserem ScL Präsidenten WR etwas gehört.
No Name ohne jeden Einfluss und Tatendrang
Ja die jetzige Führung hat den ScL versenkt mit ihrer zum Teil eben doch sehr arroganten Art gegenüber dritten
Mein Herz blutet
Aber und das hoffe ich doch sehr es kann auch ein Chance sein
Wir bleiben sicher Sponsor!
Hopp ScL

hoch
#434937 - 03/01/2023 19:34 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Es ist an der Zeit, dass eine neue Führung den SCL wieder dahin bringt, wo er einmal war. Für dieses Chaos sind weder die Spieler noch Jeff verantwortlich.
Ich hoffe, es werden demnächst mal sportliche Ziele verkündet, die den Fans, aber auch den Spielern eine Perspektive gibt. Diese kann nur Swissleague heissen. Von mir aus auch auf dem Schoren.

Nicht nur die Regierung von L'thal, auch die komplette Führung des SCL hat aus meiner Sicht komplett versagt. Die besten Spieler werden nach Olten und Basel abwandern und Jeff wird kaum bleiben wollen nach dieser völlig unnötigen Aktion. Ich halte viel von KS, aber lasst doch Jeff die Saison in Würde zu Ende bringen. Wir haben ihm viel zu verdanken.
Was will man denn damit erreichen ? welche Ambitionen hat man denn jetzt noch ? Ist doch scheissegal, ob's der 3.,4., oder 5. letzte Platz ist.

hoch
#434938 - 03/01/2023 19:36 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Jeff = ein weiteres Opfer um von den Hauptverantwortlichen abzulenken !
Langenthal wach auf !
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#434939 - 03/01/2023 22:28 Re: quo vadis SCL [Re: Boy George]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Boy George
Eigentlich gibt es auf diese Misere für mich nur noch einen einzigen wirklich wahren Weg. Unter uns Fans müsste es doch eigentlich fähige Leute geben, die den Club übernehmen und führen könnten… Oder bin ich da auf dem Holzweg? Welche Möglichkeiten würde es da geben? Hat da eventuell Wale Ryser antworten.


Ja es gibt in dieser Situation in der Langenthal ist einer der den Karren aus dem Mist ziehen kann und zwar Rötheli. Dafür ist er wie geschaffen.

hoch
#434940 - 03/01/2023 22:44 Re: quo vadis SCL [Re: SCLTinu]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Gemäss Eismeister Zaugg auf Watson.ch hat sich aber folgendes zugetragen:

Kevin Schläpfer erzählt: «Nach dem 5:7 gegen Olten ist Jeff (Trainer Jeff Campbell – die Red.) zu mir gekommen und hat mir erklärt, er habe nicht mehr die Energie, um die Mannschaft zu führen. Es brauche neue Impulse.» Seit der Verkündung des freiwilligen Abstieges ins Amateurhockey haben die Langenthaler drei von fünf Partien verloren, die letzten zwei 1:7 in Basel und 5:7 gegen Olten.

Was also tun, wenn der Trainer einfach nicht mehr weiterweiss? Kevin Schläpfer schildert die theaterreife Situation: «Jeff, der Präsident und ich sind zusammengesessen und haben nach einer Lösung gesucht. Für mich war klar: Ich kann die Mannschaft nur übernehmen, wenn ich einen Assistenten habe. Allein kann ich das nicht. Jeff ist taktisch sehr gut und für mich der ideale Assistent.»

hoch
Seite 13 von 29 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 28 29 >