Seite 2 von 21 < 1 2 3 4 ... 20 21 >
Optionen
#436204 - 17/02/2023 15:32 Re: Zukunft Swiss League [Re: Wernu]
Rhii-Johli Offline
Rookie

Registriert: 15/02/2023
Beiträge: 35
Ja, so sehe ich das auch.

hoch
#436206 - 17/02/2023 16:23 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Soweit ich weiss, ist noch nicht fix, dass die Rockets in der SL bleiben.

hoch
#436210 - 17/02/2023 17:33 Re: Zukunft Swiss League [Re: Wernu]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Wernu
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Situation für nächste Saison etwas klarer.

Die Swiss League wird wahrscheinlich folgendermassen aussehen:
1) La Chaux de Fonds (Oder Absteiger)
2) EHC Olten (Oder Absteiger)
3) EHC Visp (Oder Absteiger)
4) GCK Lions
5) HC Thurgau
6) EHC Basel
7) HC Sierre
8) EHC Winterthur
9) Ticino Rockets
10) EHC Arosa oder HCV Martigny

Ausnahmen:
1) Wenn es weder Arosa noch Martigny in die Halbfinals der MSL schafft, steigt niemand auf und die SL hat nur 9 Teams.
2) Wenn Arosa und Martigny den Final der MSL erreichen, steigen beide auf und die SL hat sogar 11 Teams.
3) Eines oder mehrere Teams erhalten die Lizenz nicht.

Habt ihr das auch so verstanden?


Nein, ich glaube wenn es weniger als 9 wären, also bei einem zusätzlichen Rückzug von TR, dann würde Martigny & Arosa aufsteigen. Die Playoff-Viertelfinals haben beide ja erreicht.
Ich fände es gut, wenn dieser Fall eintreten würde....

https://sport.ch/nlb/1069349/auf-abstiegsmodus-zwischen-swiss-league-und-myhockey-league-angepasst

hoch
#436211 - 17/02/2023 17:52 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Eine Mannschaft weiss es evtl. erst im März, wenn die Rockets definitiv entscheiden….

hoch
#436223 - 18/02/2023 10:50 Re: Zukunft Swiss League [Re: Khuri]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Khuri
Eine Mannschaft weiss es evtl. erst im März, wenn die Rockets definitiv entscheiden….


Die Raketen haben bis jetzt nicht zurückgezogen, würden sie das noch tun müssten die Eigentümer eigentlich eine saftige Busse abtreten an die SL. So 1-2 Mio währen da schon angemessen. wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#436261 - 19/02/2023 15:46 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@murphy`s........dies hat ein anderen Grund. Sie werden sich bis Mitte März entscheiden. Da es aber zu spät ist für freiwillig in die MHL zu gehen, gibt es nur zwei Optionen. Verbleib in der SL oder totaler Rückzug. Dies wurde so weit ich weiss, sogar so kommuniziert.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#436265 - 19/02/2023 21:23 Re: Zukunft Swiss League [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gismo
@murphy`s........dies hat ein anderen Grund. Sie werden sich bis Mitte März entscheiden. Da es aber zu spät ist für freiwillig in die MHL zu gehen, gibt es nur zwei Optionen. Verbleib in der SL oder totaler Rückzug. Dies wurde so weit ich weiss, sogar so kommuniziert.


Eigentlich egal was die kommunizieren. Die Eigentümer haben für den entstandenen Schaden allenfalls aufzukommen, meine Meinung. Da hat es ja mit Ambri, Davos und Lugano sehr vermögende Eigentümer welche mit der Kohle nur so um sich werfen wenn es um die Verpflichtung von neuen Söldnern geht. wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#436268 - 20/02/2023 06:42 Re: Zukunft Swiss League [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
@murphy`s........dies hat ein anderen Grund. Sie werden sich bis Mitte März entscheiden. Da es aber zu spät ist für freiwillig in die MHL zu gehen, gibt es nur zwei Optionen. Verbleib in der SL oder totaler Rückzug. Dies wurde so weit ich weiss, sogar so kommuniziert.


Egal was mit denen geschieht, jedenfalls werden sie nicht in der MHL antreten und das ist gut so.

Etwas Positives müssen wir aus Langenthaler Sicht ja auch sehen; in der MHL gibt's keine Retortenteams wink

Während mit Winti in der SL wohl gerade wieder eines am entstehen ist cry

hoch
#436275 - 20/02/2023 09:01 Re: Zukunft Swiss League [Re: Reflex]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: gismo
@murphy`s........dies hat ein anderen Grund. Sie werden sich bis Mitte März entscheiden. Da es aber zu spät ist für freiwillig in die MHL zu gehen, gibt es nur zwei Optionen. Verbleib in der SL oder totaler Rückzug. Dies wurde so weit ich weiss, sogar so kommuniziert.


Egal was mit denen geschieht, jedenfalls werden sie nicht in der MHL antreten und das ist gut so.

Etwas Positives müssen wir aus Langenthaler Sicht ja auch sehen; in der MHL gibt's keine Retortenteams wink

Während mit Winti in der SL wohl gerade wieder eines am entstehen ist cry


Natürlich gibt es in der MHL auch Retortenteams.

hoch
#436278 - 20/02/2023 09:10 Re: Zukunft Swiss League [Re: Reflex]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Reflex
Etwas Positives müssen wir aus Langenthaler Sicht ja auch sehen; in der MHL gibt's keine Retortenteams wink

Komisch bei Diskussionen um die Academy hiess es immer die Raketen seien kein Retortenteam da Biasca damals sportlich aufsteig und deren Lizenz übernommen wurde und nun sind sie es plötzlich doch?

hoch
Seite 2 von 21 < 1 2 3 4 ... 20 21 >