Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#436046 - 14/02/2023 18:06 Play-Offs
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Best-of-7-Serie
La Chaux-de-Fonds - Sierre
Spiel 1
hoffe Perron ist wieder mit dabei und zu 100% Fit! Vielleicht überraschet er uns alle, Positiv :-)
Ziel ist sicher La Chaux-de-Fonds das leben so schwer wie möglich zu machen.
...und dann am Donnerstag in einer vollen Halle ein Sieg, dass wäre doch geil!

Hopp Sierre
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#436170 - 16/02/2023 18:23 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Spiel 2
heute Donnerstag um 19:33

Ein Sieg - dass wäre toll - in einer "vollen"" Halle...

Hopp Sierre
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#436174 - 16/02/2023 20:07 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Was ist mit Maxime Montandon?
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#436183 - 16/02/2023 23:11 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Schade, das war sehr knapp. Eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt. Nun wird es in Chaux-de-Fonds sehr schwierig, aber nicht unmöglich.

hoch
#436198 - 17/02/2023 10:41 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
War eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft. Die erste Linie von CHFX
zeigt einem die offensiven Limiten auf, die Siders hat. Aber da hat wohl jede Manschaft in der Swiss League Probleme.

Meiner Meinung nach ein Totalausfall bei Sierre: Perron Francis. Offensiv nix, und defensiv noch weniger als nix. Fährt da doch CHFX ein Angriff gegen Sierre, ein Spieler von denen fährt einen halben Meter neben ihm durch, nicht mal den Hauch einer Regung, diesem den Puck abzunehmen, geschweige sonst was. Einfach zuschauen. Sorry aber Francis Perron verdient keinen neuen Vertrag mehr.


Bearbeitet von hockeybrother (17/02/2023 10:41)

hoch
#436199 - 17/02/2023 11:09 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
Wiederum war man nahe dran und hätte das Spiel auch gewinnen können. Eine gute Leistung.

Betreffend Ausländer: Ich glaube auch, dass wir nächste Saison zwei neue Ausländer brauchen. Castonguay macht sehr viel, aber es muss Spiele in den Play-offs auch mal entscheiden können. Perron wird wohl kaum noch einen Vertrag erhalten. Wir waren halt in den glorreichen Tagen mit Cormier, Jinman oder Anger sehr verwöhnt.

Nun gut - jetzt hat man nix mehr zu verlieren. Vollgas!
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#436290 - 20/02/2023 15:12 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Heute müssen wir nochmals alles in die Waagschale werfen. Mit den fehlenden Verteidigern (Montandon, Meyrat) und den Fanrestriktionen wird das schwierig. Ich bleibe trotz des Verlauf des dritten Spiels optimistisch, das wir mit hartem Kampf und Willen, die Serie um ein weiteres Spiel verlängern können. Genau jetzt braucht die Mannschaft unseren Support.

Allez Sierre

hoch
#436296 - 20/02/2023 22:19 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
98 Dark Sun 08 Offline
Mitglied

Registriert: 15/01/2023
Beiträge: 57
Wunderbar ! hochverdienter Sieg smile So muss man spielen, wenn man gewinnen möchte.. Totaler Einsatz und Wille trotz diversen verletzten und mit nur einem Ausländer? Ganz ehrlich mit ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite könnte es eigentlich auch 2:2 im direkt Vergleich stehen ^^( Ich frage mich auch was wäre möglich wenn man noch 2 Top Shots von Ausländer hätte.. wahrscheinlich vieles) Man konnte heute nicht nur mithalten, sondern hatte zeitweise den Qualifikationssieger gar dominiert !

Weiter so smile Es wäre natürlich schön wenn man noch ein Heimspiel in den PO zuhause geniessen könnte..


Allez Sierre!


Bearbeitet von 98 Dark Sun 08 (20/02/2023 22:20)

hoch
#436302 - 21/02/2023 06:35 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
Ein grossartiger Sieg gegen den Qualisieger.

Karaffa und Jobin zeigten gestern, warum sie geholt wurden. Und Giova hext uns ins nächste Spiel.

Was für eine Leistung, wenn man sich die ganzen Abwesenden ansieht und welches Kader die Neuenburger besitzen (eine ganze Reihe von Ausländern und CH-Lizenzspieler).


Wäre schön, wenn wir die auch morgen nochmals ärgern können.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#436312 - 21/02/2023 10:26 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Unsere Mannschaft gebührt richtiger Respekt. Mit den ganzen Abwesenden und auch den letzten Spielverläufen (oftmals auch Pech dabei), so nochmals zurückzukommen, beweist das die Mannschaft lebt. Wenn wir morgen früh in Führung gehen und ein bisschen auch Glück im Spielverlauf haben, könnte es sein das wir nochmals ein Heimspiel sehen dürfen. Ich jedenfalls glaube nach der gestrigen Performance an unsere Mannschaft.

hoch
#436431 - 22/02/2023 22:07 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 302
Ort: Wallis
So die Saison ist nun also zu Ende. Nach dem miserablen Start sah ich einmal mehr eine Mannschaft, welche wie verrückt gekämpft hat und Chx-Fds doch noch in Bedrängnis bringen konnte. Glückwunsch an Tchaux, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen und es werden sich wohl noch einige Teams an dieser Mannschaft die Zähne ausbeissen.
Zur Saison: eine doch durchzogene Saison im Grossen und Ganzen, obwohl mit ein paar Punkten mehr eine deutlich bessere Klassierung dringelegen wäre und die Saison wohl noch eher ein paar Spiele dauern könnte.

Eine erfreuliche Nachricht zum Schluss: Das Projekt von McSorley scheint fortgeschritten zu sein, er mietet nun auch eine Wohnung in Siders. Ebenfalls soll er begonnen haben eine Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Bleiben wir gespannt.

Wünsche allen einen schönen Sommer und wir sehen uns im August zu den Testspielen wieder.

Wie es immer war und immer sein soll: Hop Sierre!!!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#436439 - 22/02/2023 22:34 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
98 Dark Sun 08 Offline
Mitglied

Registriert: 15/01/2023
Beiträge: 57
Schade man hat wieder sehr gut gespielt.. Uns fehlte einfach auch das erzwungene Glück in dieser Serie.. Ich finde Chaux nicht wirklich so stark wie viele behaupten.. Man hat es gegen uns ja auch gesehen wie viel Mühe Sie hatten ^^ zu stark von der 1. Linie abhängig.. Olten wird im Finale auf Chaux treffen wobei man sagen muss, das wahrscheinlich keiner der beiden Mannschaften wirklich eine Chance gegen Ajoie haben werden.. trotzdem würde ich es Olten am meisten gönnen, falls Sie etwas reissen können smile

Die Saison war dieses Jahr echt durchwaschen mit guten sowohl sehr schlechten Spielen im Januar..

Freue mich schon auf die nächste Saison smile Hoffentlich mit zwei neuen guten Ausländer smile und ein paar neuen Spieler ? weil dann liegt definitiv viel drin nächste Saison.

Welche Verträge werden verlängert? Wer wird gehen? (Evtl. Brantschen, Dozin?) Wer wird kommen ?

Man kann sich nun voll und ganz auf die Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung widmen.

Allez Sierre toujours avec toi !


Bearbeitet von 98 Dark Sun 08 (22/02/2023 22:51)

hoch
#436455 - 23/02/2023 07:17 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
So....das war doch alles in allem eine spannende Serie, auch wenn das Endresultat mit 4-1 deutlich zu hoch ausfällt. Der Qualisieger hat eine gute erste Linie, der Goalie ist aber alles andere als sicher.

Gestern war man phasenweise im zweiten und dritten Drittel dem Qualisieger sogar überlegen. Verrückt war auch das Schussverhältnis im ersten Drittel (7 zu 11 für Siders) und trotzdem lag man mit 2-4 zurück.

Die Moral und der Kampfgeist in den Play-offs hat gestimmt. Einige Spieler sind über sich herausgewachsen. Und mit ein bisschen weniger Pech (Verletze, umstrittene Entscheide etc.) wäre noch mehr möglich gewesen.

Danke ans Team und das ganze Management für eine tolle Saison, freuen wir uns auf die News, welche da sind bzw. noch kommen.



Update aus dem Nf bezüglich der neuen Halle:

La patinoire: la convention en passe d’être signée

Il fallait s’y attendre. A trop vouloir patienter avant de communiquer, la nouvelle de l’imminente signature de la convention entre les trois partenaires – les investisseurs, la commune et le HC Sierre – de la future patinoire a fini par fuiter. Selon «24 Heures», l’accord devrait être finalisé le 6 mars prochain.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#436466 - 23/02/2023 11:27 Re: Play-Offs [Re: Schattu'67]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Man muss anerkennen, dass mit Chaux de Fonds, sich die grössere Qualität durchgesetzt hat. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Man war bis auf ein Spiel jeweils dem Gegner ebenbürtig und hat den Leader in vier Spielen richtig gefordert. Ich habe genau wie Vision eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben und das Herz auf dem Eis gelassen hat. Auch an die Fans nochmals Probs, trotz den Restriktionen war die Stimmung ungebrochen da. Als Fan überwiegt für mich trotz des Ausscheidens somit nur das Positive.

Ich bin richtig gespannt, wie sich dies mit der neuen Halle weiterentwickelt. Das gesamte Umfeld (Fans, Club, Management, Mannschaft) haben es nach der guten Arbeit in den letzten Jahren verdient, das in Siders ein neues Hockeystadion gebaut wird. Siders ist und bleibt eine Hockeystadt.

Notre coeur bat Rouge et Jaune

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >