Seite 40 von 68 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 67 68 >
Optionen
#435992 - 13/02/2023 13:28 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich glaube das koskinen in der kabine nicht mehr so beliebt ist .. er wird den mitspielern sicher mehrmals seine meinung gegeigt haben (von wegen mieser einstellung und defensive larifari) und die schmollen nun wohl und wollen ihn wohl weg haben ..

ich finde die haltung von hnat einfach ne sauerei .. er hat öffentlich schlegel kritisiert und ihn als hauptschuldigen ausgemacht für die letztjährige misere .. dann holt er den "teuren" koskinen und verlängert jetzt mit seinem "versager" um 3! ****** jahre .. wie lange ist dieser mann noch tragbar??
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436006 - 13/02/2023 17:46 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500


ich finde die haltung von hnat einfach ne sauerei .. er hat öffentlich schlegel kritisiert und ihn als hauptschuldigen ausgemacht für die letztjährige misere .. dann holt er den "teuren" koskinen und verlängert jetzt mit seinem "versager" um 3! ****** jahre .. wie lange ist dieser mann noch tragbar?? [/quote]

Dieser Text hat schon einer im Tessiner Form geschrieben;-)

hoch
#436007 - 13/02/2023 17:49 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Ich verstehe momentan nicht genau was in Lugano passiert. Für mich ist jetzt das weder fisch noch vogel.

3 Jahre?

Was passiert mit Fatton? Schlegel/Fatton für mich ein zu grosses risiko.

Was ist mit Koskinen? Koskinen/Schlegel sicher ein gutes Duo, aber kann man sich das leisten? Wäre es nicht besser wenn man im Angriff noch ein bisschen investieren würde?

Für MICH wäre das Goali-duo für die nächsten 2-3 Jahre Koskinen/Fatton.



Aber eben bin ja nicht Sportchef und sehe nicht in die Kabine. Trotzdem habe ich durch diese Vertragsverlängerung mehr??? als Antworten. Hoffe Hnat erklärt in den nächsten Tagen mal was seine Ideen zu diesem Thema sind.

hoch
#436011 - 13/02/2023 18:15 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
egal was Domi macht, es ist nicht recht. Jetzt, nach der Verlängerung über 3 Jahre mit Schlegel:
warum nicht bloss 2 Jahre?
jetzt muss Koskinen weg!
Schlegel Verletzungsrisiko? (meines Wissens kann sich jeder Spieler jederzeit verletzen)
was passiert mit Fadani?
was passiert mit Fatton?
Koskinen behalten, aber scheisse, ist ja Ausländer und alle anderen ausl. Feldspieler sind auch schon kakke?!

hoch
#436014 - 13/02/2023 18:31 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Für mich ist es ein bisschen komisch. Zuerst sagt er indirekt das schlegel kein toptorhüter ist und paar monate später verlängert man mit ihm um 3 jahre und wahrscheinlich nicht billig.

Ich sage nicht das es einfach falsch ist, ich verstehe einfach den plan von domi überhaupt nicht und vielleicht gibt es da noch ein paar andere.

Ich wünsche mir einfach das man in den nächsten tagen genau komuniziert was der plan dahinter ist.

hoch
#436017 - 13/02/2023 20:01 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
tja leider werden die löhne ja nicht publiziert .. wäre aber etwas was eigentlich längst kommen sollte .. aber um schlegel hat sich wohl kaum einer gerissen, wesswegen er sicher nicht teurer geworden ist .. aber teurer als fatton ist er sicherlich ..

immerhin ist ja fadani dann von der lohnliste .. kleinvieh macht leider auch mist .. und statt 6 spieler zu haben die total 600k kosten aber kaum was bringen hät ich lieber einen ders bringt
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436018 - 13/02/2023 20:01 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
tom1987 Offline
Mitglied

Registriert: 22/11/2007
Beiträge: 160
Ich glaube eher, dass es wohl ein zu grosses Risiko wäre, mit Koskinen/Fatton zu starten. Wenn Koskinen am schmollen ist, ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Der letzte Auftritt von Koskinen grenzte an Arbeitsverweigerung. Klar war er nicht bei jedem Tor hauptschuldig, aber bei dem Spiel zumindest bei 4 von 5 Gegentoren.
Er bekam bei dem Spiel die Chance seine Nummer 1 Position zurück zu ergattern, trotz damaliger "Über-Performance" von Schlegel. Ich hätte erwartet, er nutzt diese Chance. Das hat vermutlich alle so ziemlich entäuscht.

Ich hoffe ja, er kriegt die Kurve noch und schmollt nicht rum, weil er ja ein NHL-"Superstar" war. Auch er muss liefern.
Ein Duo Schlegel/Koskinen, das sich gegenseitig pusht, wäre wohl ein Segen für Lugano. Aktuell scheint mir aber eher Koskinen am schmollen zu sein. Es ist halt immer ein Risiko mit einem "gefallenen" NHL-Star.

Schlegel hat sich immer stets bemüht, trotz Kritiken von allen Seiten. Schlegel ist sich auch gewohnt, das Tor zu teilen. War schon in Zürich so, und auch in Lugano oft der Fall.

Aus meiner Sicht ist Schlegel der perfekte "Sharing"-Goalie. Er scheint die Rolle zu akzeptieren und bringt bei den Einsatzen stets Leistung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass damit Koskinen früher oder später den Platz räumen muss. Besonders, wenn er tatäschlich schmollen sollte. Dann wäre es genau das Richtige, sich von ihm zu trennen.
Dann lieber ein Duo mit Schlegel/Fatton.

Aber schauen wir mal. Hoffen wir, Koskinen kriegt bald wieder die Chance (Vielleicht am DI?) und nutzt dann auch die Chance... Ich hoffe es für ihn und Lugano.

hoch
#436022 - 13/02/2023 21:03 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich bin eher der meinung die anderen schmollen wegen koskinen .. ist halt schwierig wenn ein fremder ihnen die leviten liesst und schonungslos ihre schlechte einstellung aufdeckt .. (so munkelt man) .. andererseits kann ich mir auch vorstellen das man nicht mehr die letzten kraftreserven aufbraucht wenn man weiss das da einer im tor ist der die unmöglichsten dinger rausfischt .. (sowas geht aber leider nicht immer gut) und tut ers nicht ist er der trottel wink

ob ein goalie mitschuld an den gegentreffern ist oder nicht liegt in der betrachtung .. schlegel hat sicher die gleichen "haltbaren" treffer kassiert .. aber da man a) vorne mehr qualität hatte um diese auszugleichen und b) die leute konsequenter auf den mann und in der defensive gespielt haben sowie c) ein paar glückliche paraden oder fehlschüsse hatte .. sahs besser aus für schlegel ..

wies aussieht wenn die spieler und auch das glück bei schlegel nicht helfen sahen wir ja beim 2-5 gegen rappi ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436024 - 13/02/2023 21:28 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
schlegel 3-jahresplan um im bereich 10.-14. platz
mitzuspielen passt doch - ich weiss gar nicht wie ihr da keinen strategischen ansatz seht! mit dem juniorentrainer die welt erobern, da wir es sehr lange dauern bis wieder ein einigermassen vernünftiger transfer zu stande kommt, und damit meine ich nicht unverschämte geldbeträge bieten… ah, halt, das funktioniert ja auch nicht mehr! eine schande was da abgeht, findet sich echt keine professionelle männerrunde mit dem nötigen rückhalt der dieser unsäglichen vicky/werder/hnat geschichte ein ende bereitet?

hoch
#436026 - 14/02/2023 06:10 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Klar 3 Jahre sind vielleicht ein oder zwei Jahre zu viel, aber was wäre hier das geheule los gegangen wenn Schlegel jetzt noch einen guten Monat gezeigt hätte und dann die Meldung von einem Wechsel gekommen wäre?

Domi ist sicher auch etwas geprägt von letzter Saison wo plötzlich alle Goalies verletzt waren.

Und Faton muss sich zuerst auch noch beweisen, er hat bei 5 Biasca einsätzen eine Fangquote von 87.5%

Schlegel war ja im Herbst auch nicht zu beneiden, er durfte nur alle paar Wochen ran, und brauchte da immer etwas Zeit ins Spiel zu finden.

hoch
Seite 40 von 68 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 67 68 >