Seite 12 von 29 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 28 29 >
Optionen
#434854 - 29/12/2022 15:37 Re: quo vadis SCL [Re: Nr.100]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Original geschrieben von: Nr.100
https://www.ehc-winterthur.ch/der-ehc-winterthur-plant-fuer-die-swiss-league/


Geil! Und bei uns solls nicht gehen?!

Auch ich erwarte im Januar klare Fakten und Zahlen!!!


Hmm, ich dachte auch dass es bei uns gehen müsste, nur wird in Langenthal Mittelmass und Tabellenende vom anspruchsvollen Zuschauer/Sponsor nicht goutiert. Schade, wir waren scheinbar zu höherem bestimmt.....
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#434859 - 30/12/2022 02:32 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Etwas macht mir enorm zu schaffen: Da wird ein Verein im Profibereich zu Grabe getragen und es gibt KEINE sichtbare Reaktion. Weder in der Stadt noch im Stadion. KEINE Aktionen, rein gar nichts.

Ja das Forum läuft wohl so heiss wie schon lange nicht mehr, es wurde auf Facebook nach der Pressemitteilung sowie vor und im Stadion diskutiert. Es gab einige BZ Artikel und es wird einen Austausch mit den Fans geben. Aber sonst? NICHTS...

Bei Kevin Ryan hat man ein Drittel boykottiert, bei diversen anderen Dingen (Einführung der Zertifikatspflicht, Meinungsdifferenzen mit dem Sicherheitsdienst, Stadionverbote etc.) gab es Reaktionen (Sprechchöre, Banner und so weiter) und hier? NICHTS...

Man nimmt es einfach so hin. Ich stelle mir gerade vor, wenn dies in Visp, Olten, Tschaux, Langnau oder wo auch immer passieren würde. Da würden die Reaktionen nicht lange auf sich warten lassen. Aber wieso hier in Langenthal nicht? Ist die Verbundenheit eben doch nicht so gross wie man meint? Ist es der Bevölkerung egal? Auch von politischer Seite (insbesondere auch jene, welche für ein Stadion waren) ist NICHTS zu vernehmen.

Ein echtes Trauerspiel, dass hier in Langenthal abläuft...

hoch
#434860 - 30/12/2022 05:47 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Dazu hat man heute ja die beste Kulisse dafür! Wird auch genug Medienresonanz hervorrufen. (man könnte dem Stadtrat ja noch ein offizielles Stadionverbot aushändigen vor dem Puckeinwurf.....) wink

Ich hoff einfach dass das Ganze heute friedlich bleibt, und freue mich auch ein unterhaltsames Spiel vor einer würdigen Kulisse.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#434861 - 30/12/2022 08:21 Re: quo vadis SCL [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: edelweiss0
Etwas macht mir enorm zu schaffen: Da wird ein Verein im Profibereich zu Grabe getragen und es gibt KEINE sichtbare Reaktion. Weder in der Stadt noch im Stadion. KEINE Aktionen, rein gar nichts.

Ja das Forum läuft wohl so heiss wie schon lange nicht mehr, es wurde auf Facebook nach der Pressemitteilung sowie vor und im Stadion diskutiert. Es gab einige BZ Artikel und es wird einen Austausch mit den Fans geben. Aber sonst? NICHTS...

Bei Kevin Ryan hat man ein Drittel boykottiert, bei diversen anderen Dingen (Einführung der Zertifikatspflicht, Meinungsdifferenzen mit dem Sicherheitsdienst, Stadionverbote etc.) gab es Reaktionen (Sprechchöre, Banner und so weiter) und hier? NICHTS...

Man nimmt es einfach so hin. Ich stelle mir gerade vor, wenn dies in Visp, Olten, Tschaux, Langnau oder wo auch immer passieren würde. Da würden die Reaktionen nicht lange auf sich warten lassen. Aber wieso hier in Langenthal nicht? Ist die Verbundenheit eben doch nicht so gross wie man meint? Ist es der Bevölkerung egal? Auch von politischer Seite (insbesondere auch jene, welche für ein Stadion waren) ist NICHTS zu vernehmen.

Ein echtes Trauerspiel, dass hier in Langenthal abläuft...


Ich dachte das Selbe!
Anfangs war die Schockstarre gross und viele wollten sich nicht zu früh äussern. Doch nun, einige Zeit danach, nichts!

Trotz fehlender Kriegsbemalung stellte ich mir - wie viele andere auch - die Frage, ob die Entscheidträger ev die Flinte zu früh ins Feuer geworfen haben.
Nun, je länger je mehr und nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Reaktionen glaube ich, dass der SCL tatsächlich keine alternativen Finanzierungsmöglichkeiten mehr gesehen hat.
Schlussendlich muss sich auch jeder selber an der Nase nehmen, welcher/welche den SCL nicht mehr unterstützte. Die Krise hat sich abgezeichnet. Doch was tat der Langenthaler/Oberaargauer? Er wendete sich vom SCL ab, es wurden viel weniger Saisonabis verkauft, es konnten keine neuen Sponsoren hinzugewonnen werden, der Schoren blieb leer usw. Die Spirale fing an sich zu drehen.
Man kann jetzt sagen "wenn und hätte" der SCL alles besser gemacht, hätten auch mehr Zuschauer den Weg in den Schoren gefunden. Grundsätzlich ist das sicher so. Auch ein Team an der Spitze zieht die Massen besser an als ein Team am Ende der Tabelle. Aber eben, die Krise hat sich angekündigt, alle wussten weshalb nicht mehr ein Titelanwärterteam auf dem Eis steht. Alle wussten dass der SCL wohl nicht die besten Kommunikationsstrategen in den Reihen hat, alle wussten dass der SCL mit den Gegebenheiten der fehlenden Perspektiven, der fehlenden Infrastruktur zu kämpfen hat. Und trotzdem stellte ich ein "töibbelen" fest.

Ich hörte viele Stimmen welche frustriert forderten, der SCL möge sich wieder als Oltenschreck präsentieren, vorher gehe ich nicht mehr ins Stadion.

War Corona Schuld, war die Stadt Schuld, war die Liga Schuld, oder doch das Volk mit fehlendem Interesse? Ich denke schlussendlich wars wohl von allem etwas...

Nun;
Stellt kritische Fragen, lasst euren Frust raus, es ist leider auf allen Seiten nicht alles rund gelaufen, sämtliche Beteiligte Parteien haben Fehler gemacht. Trotzdem müssen wir das Entschiedene wohl oder übel so hinnehmen. Wir haben nun aber 2 Möglichkeiten:

1. uns weiter frustriert vom SCL abwenden, weiter darüber motzen, dass nach wie vor nicht alles richtig läuft, dann stirbt er ganz sicher
2. aufstehen, Krone richten und mit dem SCL vorwärtsgehen, dann lebt er!

Das muss jeder für sich selber entscheiden. ich kann hier jedoch versichern, hinter den Kulissen wird gearbeitet, verarbeitet und ein neues Fundament gelegt. Der SCL ist nicht Konkurs gegangen, sondern wird finanziell gesund übergeben. Dies ist schonmal ein riesen Vorteil gegenüber anderen Vereinen, welche von der Bildfläche verschwunden sind.
Es wird weiter gehen. Und wenn nun auch die Lokalpolitik ihre Hausaufgaben macht und dann tatsächlich in einigen Jahren ein Stadion steht, welches für Profisport geeignet ist, dann wird ein finanziell gesunder SCL bereit sein.

Wir haben viele Reaktionen von Fans erhalten, es haben sich viele u.A. bei mir gemeldet, welche in Zukunft Ämter und Funktionen beim SCL besetzen wollen. Dies wird als positives Zeichen gewertet.
Meldet euch weiterhin, ich bin überzeugt, ihr alle könnt etwas dazu beitragen und ich bin überzeugt, der SCL wird wieder kommen.

Ich möchte alle, wirklich alle motivieren, auch nächste Saison hinter dem SCL zu stehen, ihn als Macht in der MHL zu positionieren um dann zusammen wieder gross zu werden.
Wir alle können JETZT ein starkes Zeichen setzen!

hoch
#434864 - 30/12/2022 11:12 Re: quo vadis SCL [Re: Reflex]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Zusammen wieder gross werden? Ist die Frage was mit „gross“ gemeint ist. Profihockey wird es in Langenthal Jahrzehnte lang nicht mehr geben, es ist eine ganz andere Ausgangslage als wenn man zum Bsp. sportlich abgestiegen ist und dann eine Vorwärtsstrategie hat um wieder gross zu werden (=aufzusteigen).
Die Perspektive ist halt einfach in der dritthöchsten Liga mit Amateuren, ohne Ausländer und daher hockeytechnisch auf westentlich tieferem Niveau zu spielen, und das jahrelang. Und wie du sagst, da miss jeder für sich entscheiden ob er das will. Denen die das nicht wollen kann nan wohl kaum einen Vorwurf machen…
Ich glaube auch aus diesem Grund gab es keinen Aufstand gegen das Entschiedene, die Resignation hat leider gesiegt.

hoch
#434867 - 30/12/2022 12:31 Re: quo vadis SCL [Re: edelweiss0]
longvalley1946 Offline
Rookie

Registriert: 21/03/2019
Beiträge: 8
Original geschrieben von: edelweiss0
Etwas macht mir enorm zu schaffen: Da wird ein Verein im Profibereich zu Grabe getragen und es gibt KEINE sichtbare Reaktion. Weder in der Stadt noch im Stadion. KEINE Aktionen, rein gar nichts.

Ja das Forum läuft wohl so heiss wie schon lange nicht mehr, es wurde auf Facebook nach der Pressemitteilung sowie vor und im Stadion diskutiert. Es gab einige BZ Artikel und es wird einen Austausch mit den Fans geben. Aber sonst? NICHTS...

Bei Kevin Ryan hat man ein Drittel boykottiert, bei diversen anderen Dingen (Einführung der Zertifikatspflicht, Meinungsdifferenzen mit dem Sicherheitsdienst, Stadionverbote etc.) gab es Reaktionen (Sprechchöre, Banner und so weiter) und hier? NICHTS...

Man nimmt es einfach so hin. Ich stelle mir gerade vor, wenn dies in Visp, Olten, Tschaux, Langnau oder wo auch immer passieren würde. Da würden die Reaktionen nicht lange auf sich warten lassen. Aber wieso hier in Langenthal nicht? Ist die Verbundenheit eben doch nicht so gross wie man meint? Ist es der Bevölkerung egal? Auch von politischer Seite (insbesondere auch jene, welche für ein Stadion waren) ist NICHTS zu vernehmen.

Ein echtes Trauerspiel, dass hier in Langenthal abläuft...


Leider ist dies dank der verhältnismässig sehr schlechten Sicherheitspolitik nicht mehr möglich. Spruchbänder ect ect muss alles angemeldet werden und wenn es Herr Leo Locher aus irgend einem Grund nicht passt, ist auch schon wieder Schluss. Wer Risiko eingehen möchte, und seine freie Meinung im Stadion preisgeben will, dem wird mit Stadionverboten gedroht… Sogar beim Sugus-Hans Spruchband waren noch Tagelang unnötige Diskussionen mit dem Löcher Leo. Es besteht schon lange keine Verhältnismässigkeit mehr. C‘mmon wir spielen Nati B und nicht Champions League… Nicht mal in grossen Kurven wird so ein Drama geschoben zu Choreos/Spruchbänder und anderen Aktionen. Habe die Schnauze schon lange voll!


Bearbeitet von longvalley1946 (30/12/2022 12:32)

hoch
#434870 - 30/12/2022 13:35 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 228
Ort: Oberaargau
Ich war Funktionär beim SCL ich habe wegen Herrn Locher aufgehört, er hat sich in sachen eingemischt und wo ihn nichts angehen dazu hat er mich schikaniert, das war der grund warum ich aufgehört habe. Warum der SCL so an diesem Diktator festhält und das über Jahre hinweg, müssen Fans, Funktionäre aufpassen was sie sagen sonst droht ein Stadionverbot oder Rauswurf. Ich hoffe in der MHL brauchen wir Herrn Locher nicht mehr.

hoch
#434871 - 30/12/2022 13:44 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@freier reporter.......da bin ich anderer Meinung. Gebe Reflex recht mit dem was er schreibt, respektive sehe ich dies auch so. Ich bin aber Überzeugt das es nicht Jahrzehnte dauern wird.
Und ja, jeder muss es selbst entscheiden wie wichtig oder wertvoll jedem einzelnen ist. Für mich ist es klar, ich werde auch in der MHL dabei sein, da auch das Niveau höher ist als damals als ich die 1. Liga spiele gesehen habe.
Hingegen was das Stadion betrifft, wird es nach wie vor etwas vom wichtigsten bleiben und die Stadt nicht drum herum kommen wird. Auch nicht bei einem Rückzug des SCL.
Vielleicht ist es ja auch etwas am letzten Strohhalm festhalten, oder blauäugig sein, aber der Rückzug ist erst Angekündigt und noch nicht deponiert bei der Liga. Dies ist erst per ende Januar notwendig. Mal schauen was noch passieren kann ?????
Da auch der Höck auf mitte Januar geplant ist, wäre vielleicht auch nich etwas möglich. Hoffe wirklich auf sehr zahlreiches erscheinen, schlussendlich geht es um unseren Herzensverein.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#434872 - 30/12/2022 13:45 Re: quo vadis SCL [Re: Superkelly 81]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Superkelly 81
Ich war Funktionär beim SCL ich habe wegen Herrn Locher aufgehört, er hat sich in sachen eingemischt und wo ihn nichts angehen dazu hat er mich schikaniert, das war der grund warum ich aufgehört habe. Warum der SCL so an diesem Diktator festhält und das über Jahre hinweg, müssen Fans, Funktionäre aufpassen was sie sagen sonst droht ein Stadionverbot oder Rauswurf. Ich hoffe in der MHL brauchen wir Herrn Locher nicht mehr.


Aber Fans und Anhänger des SCL wird es weiterhin brauchen. Leute welche sich auch in der MHL ins Zeug legen, Leute wie dich! Superkelly 81, es wäre toll wenn du in Zukunft wieder mit an Bord sein würdest!

hoch
#434876 - 30/12/2022 16:11 Re: quo vadis SCL [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: gismo
@freier reporter.......da bin ich anderer Meinung. Gebe Reflex recht mit dem was er schreibt, respektive sehe ich dies auch so. Ich bin aber Überzeugt das es nicht Jahrzehnte dauern wird.
Und ja, jeder muss es selbst entscheiden wie wichtig oder wertvoll jedem einzelnen ist. Für mich ist es klar, ich werde auch in der MHL dabei sein, da auch das Niveau höher ist als damals als ich die 1. Liga spiele gesehen habe.
Hingegen was das Stadion betrifft, wird es nach wie vor etwas vom wichtigsten bleiben und die Stadt nicht drum herum kommen wird. Auch nicht bei einem Rückzug des SCL.
Vielleicht ist es ja auch etwas am letzten Strohhalm festhalten, oder blauäugig sein, aber der Rückzug ist erst Angekündigt und noch nicht deponiert bei der Liga. Dies ist erst per ende Januar notwendig. Mal schauen was noch passieren kann ?????
Da auch der Höck auf mitte Januar geplant ist, wäre vielleicht auch nich etwas möglich. Hoffe wirklich auf sehr zahlreiches erscheinen, schlussendlich geht es um unseren Herzensverein.


Alle hoffen auf ein Wunder, aber da wird leider auch ein Fanhöck nicht weiterhelfen… leider.

hoch
Seite 12 von 29 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 28 29 >