Seite 39 von 68 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 67 68 >
Optionen
#435947 - 11/02/2023 01:06 Re: Transfers 2023/24 [Re: NYR_26]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Original geschrieben von: NYR_26
Original geschrieben von: bianconero33
Wen man mit Schlegel verlängert muss Koskinen weg. Schlegel Fatton warum nicht.

Zu uns kommen selten mehr gute Ch Spieler. Die haben ja bei uns keine Perspektiven.



okay, bei welchem verein hat man denn bessere perspektiven??

etwa beim Z, wo ein Zehnder mutmasslich im 4.block versauern wird.

ich finde die perspektiven bei uns durchaus in ordnung. junger ch trainer, der es mittelfristig ganz sicher bleiben wird, der jungen talenten auch die chance geben wird. sieht man ja mit Zanetti.

und hört mir auf mit rappi. auch diese erfolgsstory wird enden. ausserdem arbeitet man auch dort nicht mehr nur mit einem butterbrot. ein wick, moy oder albrecht spielen nicht gratis. nyffeler schon gar nicht!


Das Theater bei uns jedes Jahr. Wir haben keine Strategie. Das sieht man jetzt beim Torhüter.
Da sehe ich sogar Ambri vor uns. Das mit Luca muss sich zuerst auch rumsprechen dass er ein guter Trainer ist. Und das er junge Spieler weiter bringt.

hoch
#435949 - 11/02/2023 10:18 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
vielleicht hat Schlegel bereits verlängert aber es wurde nichts kommuniziert? Kommunikation ist ja nicht so die Stärke des HCL…. vielleicht will man aber auch bis im Juli abwarten und dann ist Schlegel plötzlich weg…

hoch
#435950 - 11/02/2023 10:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: NYR_26
Original geschrieben von: bianconero33
Wen man mit Schlegel verlängert muss Koskinen weg. Schlegel Fatton warum nicht.

Zu uns kommen selten mehr gute Ch Spieler. Die haben ja bei uns keine Perspektiven.



okay, bei welchem verein hat man denn bessere perspektiven??

etwa beim Z, wo ein Zehnder mutmasslich im 4.block versauern wird.

ich finde die perspektiven bei uns durchaus in ordnung. junger ch trainer, der es mittelfristig ganz sicher bleiben wird, der jungen talenten auch die chance geben wird. sieht man ja mit Zanetti.

und hört mir auf mit rappi. auch diese erfolgsstory wird enden. ausserdem arbeitet man auch dort nicht mehr nur mit einem butterbrot. ein wick, moy oder albrecht spielen nicht gratis. nyffeler schon gar nicht!


Das Theater bei uns jedes Jahr. Wir haben keine Strategie. Das sieht man jetzt beim Torhüter.
Da sehe ich sogar Ambri vor uns. Das mit Luca muss sich zuerst auch rumsprechen dass er ein guter Trainer ist. Und das er junge Spieler weiter bringt.


lugano hatte noch nie eine strategie in ihrer vereinsgeschichte! .. ausser man zählt steuerbetrug und geldwäsche dazu .. einfach leute einkaufen wie blöd ist für mich keine strategie!

und was hat das damit zu tun das gestandene spieler nicht zu uns kommen (wollen)? .. wir haben ja junge spieler bei uns, das ist nicht das problem .. oder glaubst du das einer wie malgin sich drum schert ob sein team auf junge setzt oder nicht? oh eigentlich will ich ja zum Z .. aber der luca setzt auf junge da muss ich hin *Prust

unsere verteidigung ist voll im saft .. da sehe ich kein handlungsbedarf .. und das sehen nunmal auch andere spieler! .. im tessiner forum wird immer gejammert was passiert wenn sich einer der topshots verletzt .. beh .. das ist in jedem club ein problem! .. aber nur bei uns jammert man trotz 6(!) nati-spieler (alatalo, müller, andersson, klok, wolf und riva) .. welcher junior würde da kommen wollen wenn man wüsste das es eher schwierig wird da vorbei zu kommen? riva ging weg peltonen kam .. lücke gefüllt fertig .. wieso man glaubt irgendwo einen zanetti runterzubringen ka ..

der sturm ist ebenfalls eher jünger .. 5 spieler (arco, carr, connolly, herburger, walker) sind 30+ .. 5 spieler (gerber, patry, stoffel, thürkauf, zanetti) unter 25 .. 6 im besten alter (bennett, fazzini, granlund, josephs, morini, müller) .. ungeachtet der leistung gewisser spieler muss man doch hier erkennen können das es uns an erfahrenen spieler fehlt! .. walker müsste man ja fast ausschliessen .. so hätte man einzig herburger der älter als 30ig ist .. bezeichnend das man in einer krise steckt und nicht rauskommt wenn da keine spieler sind die sowas schonmal erlebt haben und voranschreiten können ..

und zum schluss .. dank den 6 ausländern sind die eiszeiten für die jungen spielern begrenzt .. das ist überall so nicht nur in lugano .. ergo spielt es für einen jungen spieler fast keine rolle wohin er geht .. wenn er top ist spielt er auch in topclubs eine rolle! .. wenn er ein guter spieler ist wohl eher nur bei ausbildungsclubs wie ajoie, langnau, kloten etc ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435951 - 11/02/2023 10:34 Re: Transfers 2023/24 [Re: CurvaNord]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: CurvaNord
Original geschrieben von: Le mieux †
die tendenz geht wohl in richtung verlängerung von schlegel .. und da für mich ein weiteres jahr koskinen/schlegel vor allem für fatton keinen sinn macht würde man wohl koskinen abschieben .. ansonsten soll fatton endlich mal nägel mit köpfchen machen .. lugano den stinkefinger zeigen und abhauen .. selten ist so ein "talent" dermassen verarscht worden wie diese saison .


Habe nichts gegen eine Abschiebung von Koskinen, viel Geld und Druck gesparrt...

Bezgl. Fatton hat man ihm ja sogar die Chance gegeben, beim EVZ zu spielen statt bei den Rockets. Kann ja auch niemand etwas dafür, wenn er sich da im 1. Training schwer verletzt.


ach nen quatsch hat man getan ..
bis zu seiner ausleihe am 17.11.22 zu zug hat er von möglichen 19 nla spielen, 3 für lugano gemacht und wurde einmal eingewechselt ..
in biasca war er bei 7 spielen beteiligt 5 mal als starter ..

danach war er 3 spiele auf der bank bei zug bevor er sich verletzte ..

und das nennst du eine chance gegeben? Oo

fadani kam auf 14 spiele, zwei davon bei lugano auf der bank und 5x als starter in biasca

btw ich sehe keinen der beiden als top-torhüter .. aber das ziel war ja das man die zwei als schlegel nachfolger einsetzt .. da ist man wiedermal klar gescheitert ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435978 - 13/02/2023 08:22 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
sollten bald news folgen .. eines davon wohl die verlängerung von schlegel ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435985 - 13/02/2023 10:53 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
CurvaNord Offline
Mitglied

Registriert: 30/09/2008
Beiträge: 232
Original geschrieben von: Le mieux †
eines davon wohl die verlängerung von schlegel ..


Nice, +3 Jahre!
_________________________
curva nord.

hoch
#435987 - 13/02/2023 10:59 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Koskinen muss weg

Jetzt ist Schlegels Freundin auch glücklich das er im Tessin bleibt.

hoch
#435988 - 13/02/2023 11:58 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
für mich sind 3 jahre zuviel .. und wir machen leider weiter was wir seit jahren tun .. mit "schwachen" torhütern spielen ..

koskinen weg? hmm .. we will se .. bedeutet eher das man nicht mehr auf fadani/fatton baut ..

fadani's vertrag läuft aus und wird wohl nicht mehr verlängert .. kann ich verstehen .. seine werte sind nicht berauschend .. egal ob NL, SL oder Nati

fatton's vertrag läuft noch zwei jahre .. und er wird wohl dann auf der bank sitzen wenn schlegel spielt .. für ihn werdens schlussendlich 3 verlorene jahre sein

fatton letztes jahr: 18 spiele 2.97 ggt 0.901 fangquote
schlegel dieses jahr: 18 spiele 2.74 ggt 0.902 fangquote

also für mich hätte man auch auf koskinen/fatton setzen können .. ich hoffe mal sie suchen für fatton eine gute ausleihe in die SL ..

btw biasca wird es wohl nächstes jahr nicht mehr geben ..

hoch
#435990 - 13/02/2023 13:13 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Da wird das Geld wohl nicht mehr für CH Stürmer gereicht haben und möglicherweise wird Koskinen bereits Ende Saison gehen.
Mich dünkt, man rudert nun zurück und steht ähnlich wie vor 1 1/2 Jahren da, leicht schwächer.

Ob man es nicht bereuen wird? Spielt Schlegel nach seiner Vertragsverlängerung weiter gut? Verletzungsanfälligkeit?
Was, wenn die Defense auch mit Koskinen ähnlich wie bei Schlegel spielt und er auf seine ursprüngliche Stärke zurückkommt?
(oder ob die Gerüchte in die Umkleidekabine doch wahr sind?)

Sehr viele Fragen die sich bei mir gerade stellen.

Sollte es zu einem Preplayoff kommen, kann ich mir vorstellen, dass Koskinen sehr wertvoll wird.

Auf jeden Fall kommen und gleich ein paar 6 Punkte Spiele. Ich rechne damit, dass Schlegel spielt.

hoch
#435991 - 13/02/2023 13:22 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Ja Koskinen hatte ein paar schwache Spiele, hat uns aber auch schon Punkte gestohlen in dieser Saison. Würden die ausl. Feldspieler allesamt richtig gut performen, würden wir hier wohl kaum über Koskinen diskutieren. Dass man ihn gleich loshaben will, wie es beim einen oder anderen der Anschein macht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Duo Koskinen / Schlegel ist ein Top Duo in meinen Augen.

hoch
Seite 39 von 68 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 67 68 >