Seite 28 von 28 < 1 2 ... 26 27 28
Optionen
#435678 - 01/02/2023 20:12 Re: Qualifikation 2022/202 [Re: freier reporter]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: freier reporter
Wie lange fällt Kämpf aus? Sehr schade, diese Linie hätte funktioniert. Wobei für die playoffs so oder so nochmals alles umgestellt werden muss (Aeschlimann, Christen, Fuss, Salzgeber usw.).


Hat da jemand genauere Informationen wie es mit diesen Spielern aussieht? Spielen die bei uns und wie sieht es regeltechnisch aus?

@gismo:
Das war gestern Abend und heute wirklich in vollem Ausmass zu lesen. Dass man jetzt schon wieder völlig schwarz sieht, alles in Frage stellt, neue Ausländer und Sportpsychologen gefordert werden finde ich amüsant... Ich habs ja gesagt... wink

Zum gestrigen Spiel:
Der SCL kann nach dem katastrophalen ersten Drittel froh sein überhaupt noch einen Punkt geholt zu haben. 2x2 Minuten, 5+Spieldauer und sonst noch kleine Bankstrafen unter anderem wegen zu vielen Spielern auf dem Eis... sowas undiszipliniertes habe ich noch selten gesehen!
Dass Sierre, welches weit über 9 (!) Minuten zum Teil doppelte Überzahl am Stück im ersten Drittel spielen konnte nur ein Tor geschossen hat, war ebenfalls haarsträubend anzusehen. Das Spiel war ein Geknorze und nicht schön.
Trotz allem hat man auch ohne Kummer ein 0:2 und ein 2:3 aufgeholt das war positiv. Und mit ein wenig mehr Entschlossenheit wären sogar noch drei (60. Minute) oder zwei Punkte (63. Solo Egle) dringelegen.
Für mich ist Stettler der aktuell stärkere Goalie. Paupe entwickelt sich langsam aber sicher zu einem zweiten Caminada was seine Distanz zum Tor betrifft.

Sierre wird es ganz, ganz schwer haben im Viertelfinal. Krass wie die ihre erste Linie um die Montandon's und Castonguay forsieren. Gefühlte 40 Minuten Eiszeit! Die anderen Linien sind höchstens Durchschnitt.

hoch
#435712 - 03/02/2023 07:13 Re: Qualifikation 2022/202 [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Einfach nur komisch fast immer nach denn Spielen, gegen Aufstiegsaspirant Olten fehlen uns danach 1-2Spieler ( im letzten Spiel Marc Kämpf und David Moser ), die Oltener müssen wahnsinnig Angst haben vor dem SCL . Einfach nur traurig.

hoch
#435720 - 03/02/2023 13:04 Re: Qualifikation 2022/202 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Starten wir in unser letztes Qualiwochenende in der Swiss League. Bei einer Niederlage nach sechzig Minuten ist der Zug für einen Platz unter den ersten vier aufgrund der schlechteren Direktbegegnungen gegen GC und Thurgau definitiv abgefahren. Jedoch kommt gerade heute die beste Mannschaft der gesamten Swiss League in den Schoren.

Der SCL ist eine der wenigen Mannschaften die es geschafft haben, Tschaux in dieser Saison nach sechzig Minuten zu bezwingen. Mit 13 (!) Siegen in Serie und einer unglaublich druckvollen und überzeugenden Spielweise sind die Neuenburger bereits in Playoff-Form. Aufgrund der spielerischen Klasse über alle vier Linien hinweg und dem stabilen Konstrukt als Einheit gehört für mich Tschaux zum Titelfavorit Nummer 1.

Sind wir gespannt auf den heutigen Auftritt unserer Jungs gegen den verdienten Leader! Let's go!

hoch
#435722 - 03/02/2023 13:53 Re: Qualifikation 2022/202 [Re: Superkelly 81]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Gegen Lieblingsgegner Tschaux hat der SCL noch meistens gut bis sehr gut ausgesehen. Schnelle Spiele, gutes Hockey und meist auch noch den einen oder anderen Punkt für den SCL. In dieser Spielzeit hatte der SCL zwar nicht viel zu jubeln. Einem Sieg stehen deren drei (klaren) Niederlagen gegenüber.

Wollen wir den armen Oltnern Schützenhilfe leisten? Siegen wollen die Jungs ganz bestimmt. Bin aber eher skeptisch, dass es heute was zu holen gibt... on verra.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#435792 - 05/02/2023 19:22 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Hansjoggi Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2005
Beiträge: 62
Ort: Oberaargau
Das ist wieder unglaublich, 0-2 geführt, ein Schussverhältnis von 15 zu 49, fünf mal Überzahl gespielt und dann wegen zwei dummen Strafen noch verloren
_________________________
hopp SCL

SCL forever

hoch
#435793 - 05/02/2023 19:30 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Hansjoggi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Einfach nur schwach dieser Auftritt! Fürs Kässeli gut, 2 Spiele gegen Olten bringen sicher mehr als 4 gegen GC. Jetzt können wir tatsächlich sls Aufbaugegner für Olten herhalten.

hoch
#435794 - 05/02/2023 19:34 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: freier reporter]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: freier reporter
Jetzt können wir tatsächlich sls Aufbaugegner für Olten herhalten.


Das wird sehr Unangenehm für Olten.

hoch
#435802 - 05/02/2023 21:21 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Lucky]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Playoffderby Olten gegen Langenthal, besser gehts doch fast nicht, tut auch beiden Clubkassen gut und man darf sich wohl auf ausverkaufte Spiele mit toller Stimmung freuen. Langenthal hat nix zu verlieren und Olten will nicht verlieren, denn Olten MUSS gewinnen, weil sie der grosse Favorit sind. Mal gucken ob sie der Favoriten-Rolle gerecht werden. Die Frage ist halt: Ist bei Langenthal nach der Erfolgsserie nun die Luft draussen? zuletzt hat man ja nur noch verloren. Heute hat man wohl gepokert und gehofft dass es zum playoffderby reicht. nun es ist für den SCL gut ausgegangen.verständlich denn bei einem sieg hätte man gegen die kleinen löwen aus küsnacht antreten müssen und die bringen ja keinen fans mit, den einsamen trommler mal ausgenommen

hoch
Seite 28 von 28 < 1 2 ... 26 27 28