Seite 24 von 28 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 27 28 >
Optionen
#435219 - 15/01/2023 10:46 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
… Wieso nicht sogar wieder 24 Punkte aus den letzten 11 Spielen, analog zum Saisonbeginn? Die ersten 3 Punkte wurden gestern bereits verbucht. wink

HOPP SCL!

Et voilà, die Basis ist gelegt. Die Hälfte der erhofften Punkteausbeute ist bereits eingefahren. Nur noch 5-7 Punkte Rückstand auf das ‚Päckli‘ Visp/GCK/Thurgau. Sogar das Heimrecht in den Playoffs ist durchaus noch möglich. Natürlich wird das nicht einfach, aber mit zwei weiteren Siegen (Winterthur und Visp) würde der Rückstand noch mehr schrumpfen.

hoch
#435324 - 18/01/2023 13:13 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Trotz dem ganzen Kack neben dem Eis wird Eishockey gespielt. Der SCL holte in den letzten fünf Partien die maximalen 15 Punkte und dies mit einem Torverhältnis von 20:5! Zweimal spielte man sogar zu null. Eine gewisse Freude die Spiele zu verfolgen kommt wieder auf!

Defensiv steht die Mannschaft um einiges souveräner als noch im Dezember. Offensiv schiesst man die Tore mit Entschlossenheit. Auch diese hatte man vergangenen Monat noch vermissen lassen.
Die Angriffsauslösung ist wieder in Takt und man spielt in der offensiven Zone zum Teil ein Powerplay mit dem Gegner bei 5 gegen 5.

Die Hauptgründe für diesen Aufschwung sehe ich beim Trainerwechsel und bei der nicht mehr vorhandenen Verletzungsliste, welche z.T mit 7-10 Leistungsträgern versehen war.

Ein Sieg am Samstag in Visp und der SCL liegt nur noch einen Punkt hintern dem Lonzagewicht. Da sieht man, dass Geld auch einen Sch.iss wert sein kann...

Wiiter so Giele smile

hoch
#435399 - 21/01/2023 20:52 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
...Vielleicht gibt die Rückkehr von Marc Kämpf den nötigen Kick um einen fulminanten Endspurt hinzulegen. Wieso nicht sogar wieder 24 Punkte aus den letzten 11 Spielen, analog zum Saisonbeginn?


Es gab wohl tatsächlich den 'Marc Kämpf'-Effekt. Auch Kevin Schläpfer hat aber bestimmt seinen Teil dazu beigetragen, wie auch der Rest des Teams.

hoch
#435400 - 21/01/2023 21:14 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Wow!! Was für ein geiler Sieg... danke Jungs!! 6. Sieg in Serie und nur noch zwei Punkte hinter Platz 3! Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht smile

Ein riesen Dank geht heute auch an alle mitgereisten Fans des SCL! Ein voller Gästesektor und was für eine Bombenstimmung smile

Geil! Jetzt machts doch noch einmal richtig Spass smile

hoch
#435416 - 22/01/2023 10:50 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Nr.100]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.100
Ein riesen Dank geht heute auch an alle mitgereisten Fans des SCL! Ein voller Gästesektor und was für eine Bombenstimmung smile


dann hoffe ich doch sehr, dass ihr nächsten samstag den gästesektor zum bersten voll bringt. die sportlichen vorzeichen für ein allfällig letztes derby im kleinholz sind ausgezeichnet: ihr könnt noch auf den dritten platz vorstossen und wir spielen um den quali-sieg.

einmal mehr überzeugt mich die leistungskultur im oberaargau. nicht kehraus sondern jetzt zeigen wir es nochmals allen. aus einer solchen eigendynamik heraus sind schon meisterschaften gewonnen worden.

keine derbys mehr ab nächster saison. ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben oder besser gesagt verstehen... ist es wirklich nicht möglich, weiterhin - vorerst halt auf einem eher tieferen level - profihockey im oberaargau zu finanzieren? 2.0 bis 2.5 mio franken pro jahr müssten sich doch generieren lassen. die region hat doch wirtschaftlich mit seiner industrie und kmu's genügend potential. und die halle wird ja - wenn ich das richtig verstanden habe - auch saniert. und bis dies abeschlossen ist, könnte man mit der liga sicher eine ausnahmebewilligung aushandeln. mit ambri hat man dies während jahren gemacht und die halle dort stand erst noch in der roten gefahrenzone.

sorry - bin wenig abgeschweift. die verantwortlichen bei euch können die situation sicher besser abschätzen als ich.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#435455 - 23/01/2023 14:00 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: EHCO-Senior]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: EHCO-Senior
ist es wirklich nicht möglich, weiterhin - vorerst halt auf einem eher tieferen level - profihockey im oberaargau zu finanzieren? 2.0 bis 2.5 mio franken pro jahr müssten sich doch generieren lassen. die region hat doch wirtschaftlich mit seiner industrie und kmu's genügend potential. und die halle wird ja - wenn ich das richtig verstanden habe - auch saniert. und bis dies abeschlossen ist, könnte man mit der liga sicher eine ausnahmebewilligung aushandeln.


Grundsätzlich glaube ich, dass die Problematik mit der Liga aktuell das wohl kleinste Problem darstellt. Diese Bewilligung würde es zweifelsfrei geben, ohne Frage.

Und ja, man könnte wohl das Budget um ca. 1 Mio. herunterfahren (basierend auf dem zu erwartenden Verlust von 1 Mio + x.). Die Frage ist nur, ob dies die Zuschauer in Langenthal goutieren würden, ich bezweifle dies stark. Man hätte dann wohl ähnliche Verhältnisse wie in Winterthur (Zuschauerzahl) und wenn man sich bei uns die aktuelle Zuschauerzahl (anwesende Zuschauer) anschaut ahne ich böses... Zudem ist aktuell nicht klar wie lange dies gehen soll. 5, 10 oder noch mehr Jahre? Auf Basis dieser Unsicherheit ist es objektiv schlicht nicht zumutbar den SCL in der Swiss League zu finanzieren...

Desweiteren ist überhaupt noch nicht sicher, ob der Schoren wirklich saniert wird. Dies wird nun bis 2025 zuerst einmal erarbeitet. Ein weiteres Problem ist die abstruse Verflechtung von KEB, Stadt und SCL. Anders als bei anderen Vereinen (bspw. ULA, LVL) scheint der SCL nicht reiner Mieter zu sein, sondern der Schoren wird mit dem SCL (und umgekehrt) gleichgesetzt. Eine der wichtigsten Schritte wäre eine Entflechtung von dem ganzen Konstrukt: Entweder komplette Integration der KEB in die Stadt (Auflösung der AG) oder eine privatwirtschaftliche Übernahme der KEB mit allen Vor- und Nachteilen (Aufnahme eines Darlehens, was aktuell nicht möglich ist).

Die KEB leidet notorisch unter Geldmangel, kann sich aber auf dem Finanzmarkt das Geld nicht leihen, da die Stadt dort interveniert.

Wenn man sich zudem politisch in Langenthal umhört ist nach wie vor nicht klar wo der Weg hingehen soll: Hard oder Schoren. Es gibt also immer noch kein klares Bekenntnis zum einen oder anderen Standort.

hoch
#435510 - 25/01/2023 16:21 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Ich bin aktuell echt beeindruckt, was der SCL sportlich zu leisten vermag. Die Rückkehr von Kämpf sowie die Anpassung an der Bande scheinen nötig gewesen zu sein. Sieben Siegen de Suite, wow! Das hätte ich nach all den Turbulenzen echt nicht zugetraut und habe mich bereits auf PO-Viertelfinal-Derbies eingestellt... Sieben Spiele später spielt der SCL (wahrscheinlich zur Überraschung aller) tatsächlich noch um Rang 3!

Macht wirklich Spass dem Team zu zuschauen wie sich trotz allem den Arsch aufreissen. Weiter so und Gratulation!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#435511 - 25/01/2023 18:21 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: N0thing!]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
der scl mit einer sehr schönen siegesserie, wer hätte das gedacht? ich in diesem ausmasse sicher nicht. dann ist halt der hochgelobte kevin schläpfer also doch der beste trainer aller zeiten, ligen und länder und wird zurecht hochgelobt. da kann selbt ein troll wie ich noch was lernen. bravo scl, weiter so.

hoch
#435531 - 26/01/2023 20:33 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Was wurde doch gelästert über KS...

Leute rocken wir noch einmal das Kleinholz!!

In der Quali das letzte Derby auswärts. Nach wie vor kann ich den Rückzug zum Teufel noch mal nicht verstehen!
Aber das Leben geht weiter und vielleicht kommen wir in 3 bis 5 Jahre gestärkt zurück!
Gute Leute müssen nun das Ruder übernehmen, das kommt gut!

Gehen wir noch einmal in den Lärmtempel Kleinholz wie dazumal mit 9000 Zuschauern (ich weis heute haben nicht mehr soviel Platz)

Unterstützen wir die Jungs noch einmal mit vollem Elan
Lassen wir GELB BLAU noch einmal aufleben und ärgern wir die Mäuse !!!

Heia Heia

hoch
#435533 - 27/01/2023 08:13 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Walo1966]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: Walo1966
Was wurde doch gelästert über KS...

Leute rocken wir noch einmal das Kleinholz!!

In der Quali das letzte Derby auswärts. Nach wie vor kann ich den Rückzug zum Teufel noch mal nicht verstehen!
Aber das Leben geht weiter und vielleicht kommen wir in 3 bis 5 Jahre gestärkt zurück!
Gute Leute müssen nun das Ruder übernehmen, das kommt gut!

Gehen wir noch einmal in den Lärmtempel Kleinholz wie dazumal mit 9000 Zuschauern (ich weis heute haben nicht mehr soviel Platz)

Unterstützen wir die Jungs noch einmal mit vollem Elan
Lassen wir GELB BLAU noch einmal aufleben und ärgern wir die Mäuse !!!

Heia Heia



Genau!!
Alle nach Olten! Die Situation mit dem Rückzug ist jetzt Tatsache. Stand jetzt können wir nichts machen. Also reisen wir noch einmal alle gemeinsam ins Kleinholz wie in den letzten 21 Jahren auch!

Die Mannschaft hat es verdient und liegt nach sieben Siegen in Serie nur noch zwei Punkte hinter Platz drei! Wir können nichts mehr verlieren und spielen befreit auf. Zudem können wir morgen mit deren Kampf um Platz 1 die Mäuse in die Falle locken... Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte diese Saison noch einmal irgendetwas Grosses geschafft werden!

Alle nach Olten! Die Stimmung wird mindestens so gut sein wie jene letzten Samstag in Visp! smile

hoch
Seite 24 von 28 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 27 28 >