Seite 22 von 28 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 27 28 >
Optionen
#434915 - 03/01/2023 11:31 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Der Grund dafür ist nicht nur die "schlechte sportliche Lage", sondern möchte KS intern davon abhalten dem jetzigen/zukünftigen Job als Sportchef nachgehen zu können. Desweiteren braucht es aktuell KS als aktuellen Swiss League-Sportchef beim SCL in dieser Ausgangslage schlicht nicht mehr und kostet dem Club unnötig ein haufen Kohle!
Leider wurden die oben genannten Gründe weder in der Mitteilung noch sonst wo öffentlich kommuniziert.

Diese Massnahme erscheint auch mir ziemlich suspekt! Jeff hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Wenn es mal schlecht schlief, dann stand er vor die Mannschaft. Er verblieb in Langenthal trotz einigen interessanten Angeboten. Und jetzt das...?!

Will der Club die Swiss League gewinnen oder was will man eigentlich erreichen?! Ich bin geschockt und gefällt mir so gar nicht. Die Führung glaubt zu wissen welche abnormalen Entscheide wohl gegen aussen "gut aussehen".
Aber das meine Herren geht schlichtweg zu weit! Steht verdammt nochmal hin und beginnt euch als Verantwortliche endlich mal in die eigene Pflicht zu nehmen!!

hoch
#434916 - 03/01/2023 11:33 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: edelweiss0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Lächerlich, Jeff wird nun als der Depp hingestellt. Und dem abwandernden Schläpfer wird nochmals eine Plattform geboten.
Jeff würde gut daran tun, sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

hoch
#434917 - 03/01/2023 11:35 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Nr.100]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Nr.100
Der Grund dafür ist nicht nur die "schlechte sportliche Lage", sondern möchte KS intern davon abhalten dem jetzigen/zukünftigen Job als Sportchef nachgehen zu können. Desweiteren braucht es aktuell KS als aktuellen Swiss League-Sportchef beim SCL in dieser Ausgangslage schlicht nicht mehr und kostet dem Club unnötig ein haufen Kohle!
Leider wurden die oben genannten Gründe weder in der Mitteilung noch sonst wo öffentlich kommuniziert.

Diese Massnahme erscheint auch mir ziemlich suspekt! Jeff hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Wenn es mal schlecht schlief, dann stand er vor die Mannschaft. Er verblieb in Langenthal trotz einigen interessanten Angeboten. Und jetzt das...?!

Will der Club die Swiss League gewinnen oder was will man eigentlich erreichen?! Ich bin geschockt und gefällt mir so gar nicht. Die Führung glaubt zu wissen welche abnormalen Entscheide wohl gegen aussen "gut aussehen".
Aber das meine Herren geht schlichtweg zu weit! Steht verdammt nochmal hin und beginnt euch als Verantwortliche endlich mal in die eigene Pflicht zu nehmen!!


Schläpfer kostet ja genau gleich viel, oder meinst eher dass er wenigstens noch etwas für sein Geld macht?

hoch
#434918 - 03/01/2023 11:50 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: freier reporter]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: freier reporter
Schläpfer kostet ja genau gleich viel, oder meinst eher dass er wenigstens noch etwas für sein Geld macht?



Genau. KS hätte den Job spätestens nach der Bekanntgabe der Verpflichtung zu Basel los sein müssen! Die Stelle als aktuellen Swiss League-Sportchef ist mit KS aktuell sowas von falsch belegt und deshalb ist die Tatsache, dass man ihn als Sportchef des Amtes enthebt, zwar viel zu spät aber richtig.

ABER: Dass man ihn jetzt ausgerechnet Jeff vor die Nase stellt macht mich fassungslos! Diese Mitteilung von heute wirkt auch gegen aussen wieder völlig untransparent und überhastet.


Bearbeitet von Nr.100 (03/01/2023 11:54)

hoch
#434919 - 03/01/2023 11:51 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: freier reporter]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Spruchbänder, Gesänge für Jeff wäre das einzig Richtige beim nächsten Heimspiel! Hinter ihm stehen wäre wichtig. Hinter Schläpfer muss niemand stehen.

hoch
#434920 - 03/01/2023 12:06 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Da gibts dann aber wieder Theater mit Leo... Wenn man schon hört was für Diskussionen das Spruchband für "Sugus Hans" benötigt hat...

hoch
#434922 - 03/01/2023 12:27 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: edelweiss0]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Total unverständlicher und unnötiger entscheid, der sowohl sportlich und auch ansonsten nur ärger und keinen nutzen bringt. Für was wird jetzt noch ein unnötiger Trainerwechsel fabriziert? die playoffs hat man ja auf sicher, die inferioren clubs winterthur und die racketen haben ja nur halb so viele punkte wie der scl oder noch weniger und haben kaum mehr chancen auf die playoffs. (klar rein matematisch wäre es noch möglich, aber das noch zu erreichen entspricht nicht der realität). von dem her macht dies sportlich überhaupt keinen sinn. nun ja für den scl geht es rein sportlich eigentlich ja um gar nix mehr, die playoffs sind gesichert und ende saison zieht man sich aus dem profi-eishockey zurück und steigt freiwillig ab, auch aus diesem sichtwinkel ist das ein unüberlegter und schlechter entscheid. und dann erst noch setzt man den ende Saison abtretenden sportchef neu als cheftrainer dem aktuellen cheftrainer vor die nase und der bisherige coach bleibt und amtet nun als assistent, total unprofesionell und unnötig. warum das der jeff sich gefallen lässt verstehe ich nicht. wenn ich ihn wäre hätte ich nie zugestimmt, dann nur noch "assistent" zu sein. entweder chef oder weg, aber nicht so ein "zwitter"-ding das erhebliches konfliktpotential entfachten könnte. ok, kenne die gründe ja nicht, die sind auch egal, evtl. war es ja der wunsch von jeff, jedoch glaube ich das nciht und kann mir das nicht vorstellen, ansonsten wäre er dann sportlich überhaupt nicht ambitioniert. wenn man schon unbedingt einen trainerwechsel vornehmen hätte, ja dann hätte man aber erstens den bisherigen cheftrainer gefeurt und dann aber einen neuen cheftrainer geholt und nicht den vorgesetzten der Ende saison eh weg ist, das ist doch ein wenig bedachter und sinnloser entscheid. für mich kommt, dass so rüber, dass da der überforderte und schwache vrp dem hochgelobten herr schläpfer noch ein abschiedsgeschenk macht, aus welchen gründen auch immer. der scl aknn froh sein, sind sie spätestens ende saison den hochgelobten aktuellen vrp ende saison los, das kann nur besser werden. den der aktuelle vrp seit der ins amt gehoben wurde, ging es mit dem scl nur noch bergab sei es wirtschaftlich und auch sportlich. nun ja kaum verwunderlich wenn sich da gewise scl verantworltiche meine, sie hätten die sponsoren nicht mehr nötig und die sponsoren würden schlange stehen etc. der scl hat in den letzten jahren neben dem eis viel zu viel "flasch" bsp. (schwache Kommunikation, Sponsoren-Betreuung etc.) gemacht und auch die Stadionfrage mehrmals verschlafen. klar bei der stadion-frage da gibt aber auch die Stadt Langenthal und deren Vertreter ein schwaches bild ab. egal. unnötiger und absolut schlechter entscheid!

hoch
#434923 - 03/01/2023 12:28 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 228
Ort: Oberaargau
Ich währe auch dafür für Spruchbänder und den Namen von Jeff zu skandieren, aber es sollten auch Schläpfer raus skandiert werden, in gleichem Atemzug sollte man auch gleich den ganzen Vorstand wo diesen S...... entschieden hat mit raus rufen einzudecken. Warum hat die Mannschaft nicht mehr die motivation da ist der Vorstand auch schuld ( Bekantgabe rückzug SL ). Ich finde KS und der Vorstand per sofort zurücktreten von jeglichen sportlichen entscheidungen. Das hat Jeff nicht verdient, wie gesagt der Vorstand ist hauptschuldiger und nicht Jeff.


Bearbeitet von Superkelly 81 (03/01/2023 12:39)
Bearbeitungsgrund: die sterne

hoch
#434928 - 03/01/2023 13:07 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich nerve mich über den Entscheid, würde solche Aktionen trotzdem unterlassen. Es gilt volle Konzentration und Energie der Unterstützung der Mannschaft bis Saisonende. Bitte jetzt nicht noch eine neue Front öffnen. Ansonsten gebe ich zu 100% recht!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#434929 - 03/01/2023 13:26 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: SCL-Run]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: SCL-Run
Ich nerve mich über den Entscheid, würde solche Aktionen trotzdem unterlassen. Es gilt volle Konzentration und Energie der Unterstützung der Mannschaft bis Saisonende. Bitte jetzt nicht noch eine neue Front öffnen. Ansonsten gebe ich zu 100% recht!


Soll man dann applaudieren oder was?
Sich mit Jeff zu solidarisieren hat nichts mit Front eröffnen zu tun.

hoch
Seite 22 von 28 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 27 28 >