Seite 25 von 68 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 67 68 >
Optionen
#435148 - 13/01/2023 14:26 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Ohne es zu wissen tippe ich bei den Divas auf Fazzini und seinen BF Riva, unabhängig davon, dass uns dieser Ende Saison verlässt.

hoch
#435149 - 13/01/2023 14:31 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Weiss jemand etwas über den neuen Verteidiger? Überzeugt mich anhand hiervon https://www.eliteprospects.com/player/190265/lukas-klok nicht wirklich, lass mich aber gerne überraschen.

hoch
#435150 - 13/01/2023 14:33 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Hättet ihr nicht Lust auf einen Verteidiger Namens Livio Stadler?

Er gilt bei vielen als Riesentalent und ist seit Jahren Stammspieler.



Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#435152 - 13/01/2023 15:02 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
ich glaube die verteidigung ist nicht mal unser grosses problem man mag von andresson halten was man möchte für mich ist er ein top-4 verteidiger.

mit müller, alatalo, andersson, guerra (der in meinen augen besser spielt als auch schon), riva (peltonen) und einem ausländer wäre die verteidigung gut aufgestellt. ob sich zudem ein "riesentalent" lugano aktuell antun würde bezweifle ich eh.

wenn ich mir nur die namen im kader anschaue. gibt es aktuell keinen spieler in lugano bei dem mir das herz aufgeht, wo ich denke, dass wäre enorm schade wenn er gehen würde. aber du kannst nunmal nicht das ganze kader austauschen ausser du steigst ab und startest einen neuen versuch...

sollte klok der verlässliche stay-at-home verteidiger sein wie domi sagt, kannn er müller entlasten und dann können sich evt. alatalo und andersson auch vermehrt auf die spielauslösung und ihre offensiven qualitäten konzentrieren. naja meine hoffnung stirbt zuletzt.

hoch
#435153 - 13/01/2023 15:04 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Die Stats sind nicht so überzeugend, aber vielleicht ist das ein gutes Omen. Bei Kaski waren die letzten Saisons ja genial.. und wir wissen ja alle wie er bei uns spielte. Domi hätte es auch mal verdient etwas Glück zu haben.

Meiner meinung nach ist auch Mirco Müller eher eine Enttäuschung die man so nicht erwarten konnte. Und immer diese dämlichen Strafen zu holen anstatt auch mal zu wissen wo das Tor steht.

Morini kämpft zwar meistens stark, aber wie oft er ganz alleine am Goalie scheittert ist auch nicht normal. Sollte unbedingt mal Penaltys üben.

hoch
#435154 - 13/01/2023 16:20 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
also ich für meinen Teil finde die Idee mit dem Abstieg langsam aber sicher die einzige Lösung die noch etwas bringen könnte!
HC Thurgau gegen HC Lugano hat auch seinen Reiz oder? Derbys gegen die Ticinos?
Freude herscht

hoch
#435158 - 13/01/2023 18:24 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Bei mi. müller weiss ich nicht so recht. Er ist halt ein def. Verteidiger, trotzdem wünschte ich mir etwas mehr in der offensive von ihm. Was ich mich aber frage, wäre er nicht ein besserer captain? Würde ihm das vielleicht auch noch den nötigen schub geben um noch besser zu spielen?

Wenn wir mal diese saison vergessen muss ich sagen war arco ein absoluter top-spieler. Offensiv immer produktiv und auch defensiv hat er seine arbeit ok gemacht (wenn er def noch besser wäre, wäre er nie in der schweiz gelandet).
Arco hat viele stärken, aber ein captain ist er definitiv nicht.

So würde meine to-do liste aussehen für nächste saison:

-Gewisse diven (z.b fazz vom hof jagen)

-Die familie alatalo trennen

-ein devensiv verteidiger ala chiesa. Der einfach alles wegräumt.

-ein top ausl. Verteidiger, vorallem fürs powerplay

-ein Lapierre ausländer

-versuchen einen NA Schweizer stürmer zu holen. (Kurashev,canonica,galchenyuk...) canonica z.b für herburger und z.b kurashev für noch etwas mehr qualität.

-Dem CEO und Vize-präsi verbieten den spielertunnel -> garderobe zu betreten.

-vielleicht noch ein spieler ala sebi reuille. Ein ruhiger arbeiter der zwar nicht so produktiv ist, aber man weiss halt einfach was man an ihm hat.

Ab nächster saison versuchen ein captain team zu formieren. Wir brauchen ein captain team. Vielleicht kristalisiert sich jemand heraus und sicher auf dem markt schauen was passiert.


Sehr viele punkte, aber ich denke wenn wir schon nur einen guten anführer haben und 2 "richtige" ausländer holen (powerplay verteidiger und lapierre ausländer) dann werden wir sicher die pre-playoffs erreichen.

Aber nun ja mal schauen was dann wirklich passiert

hoch
#435160 - 13/01/2023 19:50 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
zuerst sei gesagt das ich nicht weiss was in der kabine passiert oder wie die lohnsumme einzelner ist .. das sind alles vermutungen die aber eine grosse rolle spielen wenn es darum geht spieler auszusortieren

wackelkandidaten sind für mich:
alatalo, stoffel, arcobello, patry, div. junioren, vedova und riva (der ja zum glück freiwillig ging)

wobei ich bei alatalo etwas unsicher bin .. vielleicht ist es die finnische art die mir etwas quer kommt .. vielleicht ist er auch verunsichert oder will es zu gut machen .. mal schauen ob er mit klok zusammen spielt und sicherer wird .. er steht mir momentan einfach zu oft im schilf ..

bei arco wohl dasselbe .. im derby gab er geniale pässe .. aber er hat keiner der diese verwertet .. ich zweifle nicht an sein können aber ich sehe nicht hinter die kulissen um sagen zu können ob er jetzt ein stinkstiefel ist oder nicht ..

stoffel spielt ja eh keine rolle mehr und wird nächstes jahr wohl in biasca spielen und als letzter notnagel mal ein paar spiele bei uns spielen

patry konnte sich noch nicht aufdrängen weil er verletzt war darum setze ich hier noch einen joker

riva .. wie gesagt zum glück geht er

zu mirko müller .. man sieht wie unsicher er ist .. er macht lieber einen schritt zurück als einen vorwärts .. wenn es bei uns also mal laufen sollte wird er wertvoll sein .. denn skoren kann auch er obwohl er eher ein def. spieler ist

zu fazzini .. wäre da nicht sein mega vertrag (von dem alle sprechen, 700k, aber ob es so ist? ka) und die grosse erwartung (mind. 20 tore) wäre er i.o. .. ich sehe nicht wieso er ein problem sein sollte .. er hängt sich rein und macht sogar machmal einen check und versucht das spiel zu drehen .. wenn man den fazzini von 2020 mit dem von 2023 vergleicht liegen welten dazwischen vor allem was das körperliche spiel betrifft ..

zu herburger .. defensiv und im boxplay verlässlich .. wird man mit ihm weitermachen? .. sein vertrag läuft aus und daher die günstigste variante um eine neuerung anzustreben

zu wolf .. er bemüht sich aktiv .. ich finde nicht das er ein negativer posten ist .. und ich hab keine ahnung wieso er für einige ein rotes tuch ist .. klar defensiv mag er vielleicht nicht immer top sein .. aber offensiv hat er im derby doch versucht was zu machen (im gegensatz zu einigen besser dotierten kollegen)

morini ist gesetzt im 3. oder 4. block er macht seine punkte dort und das finde ich wichtig (z.b. im gegensatz zu zanetti der seine punkte nur im 1. block machte)

carr? connolly? .. es gibt ernsthaft leute die wollen beide nicht mehr .. carr weil sie das gefühl haben er halte sich zurück (was ich ehrlich gesagt noch verstehe) connolly weil er ne faule socke sei .. dabei ist connolly weder ne rampensau, noch ein play-maker noch ein vollstrecker .. er ist irgendwie alles und braucht einen play-maker der ihn in szene setzen kann .. dann wird er noch besser sein als jetzt

was uns fehlt?
ganz klar ein play-maker .. ein cervenka, spacek, corvi etc fehlt uns einfach .. wobei ich sagen muss das in sachen 4. assists zwei von uns in den top 10 sind .. nämlich connolly (14) und marco müller (13)

mir fehlt auch noch ein grinder einer wie rossi (gross und schwer) einer der die scheibe behalten kann und nicht immer gleich auf den hosenboden landet wie einige .. auch den wollen die meisten nicht .. klar er wird wohl zu teuer sein .. aber auch er muss einsehen das er nicht mehr das verlangen kann was er gewohnt war .. wenn er also zu einem guten preis zu haben ist why not?

btw wieso nicht mal eine linie mit connolly müller granlund testen?

und zum abschluss .. noch sind da die grossen töne .. man arbeite an die mannschaft des nächsten jahres .. man werde aussortieren .. was am schluss passiert werden wir sehen .. ich vermute mal es werden nur bauernopfer sein (stoffel, vedova, ein paar junioren, eventuell patry)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435175 - 14/01/2023 00:58 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Verboon kommt wahrscheinlich.

Den namen kenne ich, aber hab keine ahnung was der drauf hat. Ist das ein guter transfer?

hoch
#435184 - 14/01/2023 09:02 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Er hat Potenzial, aber der wird es in Lugano nie ausschöpfen können.

hoch
Seite 25 von 68 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 67 68 >