Seite 18 von 42 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 41 42 >
Optionen
#422030 - 29/04/2021 19:11 Re: Allgemein [Re: gismo]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Dass solche Diskussionen überhaupt entstehen, zeigt doch auf wie amateurhaft das Schweizer Spitzeneishockey organisiert ist. Im Fussball käme keiner auf die Idee, mal ein paar Jahre lang den Abstieg auszusetzen, oder bis zum letzten Spiel noch Zweifel über den aktuellen Modus zuzulassen. Leider lachhaft.

Und gerade deshalb freue ich mich umso mehr mit Ajoie. Deren Aufstieg passt überhaupt nicht in die Pläne der Ligabosse.

hoch
#422031 - 29/04/2021 19:29 Re: Allgemein [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und da nun Ajoie aufgestiegen ist, bin ich mir da noch nicht so sicher ob Kloten dann doch nicht auch noch aufsteigt.
Sie kommunizieren es zwar mit einem Nein. Aber was heisst das schon bei der Liga.
Dass letzte Wort wird da garantiert sicher noch nicht def. gefallen sein, da nun die Pläne mit dem Lex Kloten nicht nach Wunsch der Liga Heinis lief.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422035 - 29/04/2021 19:38 Re: Allgemein [Re: murphy's]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: murphy's
Falscher Ansatz!

Dann hast du das falsche Posting zitiert...

Ich habe nie behauptet, dass sich die NLA-Clubs um die NLB scheren würden. Der Direktaufstieg war eine Art saurer Apfel, in den sie halt gebissen haben, um den eigenen Arsch vor dem Abstieg zu retten. Ihnen vorzuwerfen, dass sie den Abstieg nur hätten aussetzen dürfen, wenn sie den NLB-Clubs dafür den Aufstieg verboten hätten, ist völlig absurd.

Zur Abschaffung des Abstiegs in dieser Saison habe ich mich bisher ebenfalls nicht geäussert. Dass niemand dafür bestraft werden soll, dass er in einer solchen Situation den Sparkurs durchzieht, finde ich richtig. Als ich dann gesehen habe, wie scheinheilig der angekündigte Sparkurs von fast allen Clubs umgesetzt wurde, hinterliess dies natürlich mächtige Zweifel. Leidigerweise wäre es Langnau gewesen, die es getroffen hätte und auch wenn ich beileibe kein SCL-Fan bin, so hätten die es eben tatsächlich nicht verdient, da sie den Sparkurs eisern durchgezogen haben. Die Nilsson-Verpflichtung als einzigenTolggen im Reinheft lege ich jetzt mal wohlwollend unter "einmal ist keinmal" ab.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422048 - 30/04/2021 01:18 Re: Allgemein [Re: gismo]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses Kloten-Bashing, bzw den Vorwurf, dass man Kloten unbedingt in der National League haben will einfach nur lächerlich.

Dass der Abstieg vorübergehend ausgesetzt wurde halte ich für ebenso richtig, wie dass man den SL Meister aufsteigen lässt, wenn er denn die (erst noch gelockerten!) Rahmenbedingungen erfüllt. Die spricht doch klar gegen eine "Lex Kloten".
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#422051 - 30/04/2021 07:48 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Man nervt sich wohl primär einfach über die Aufstockung auf 14 Team's..., welche offenenbar für die NL ein Gewinn sein soll.

Für wen sonst noch?

Dieses Jahr Ajoie, nächstes Jahr vielleicht Kloten/Olten oder Visp.... Basel.... Arosa?


Kloten dient gerade als idealer Prügelknabe..., herzlichen Dank an dieser Stelle.


Für mich persönnlich brauchts noch ein paar Jahre um den weiteren Nutzen erkennen zu können..... Denkblockade?

Help me please.....


Bearbeitet von Längssite (30/04/2021 08:42)

hoch
#422052 - 30/04/2021 08:21 Re: Allgemein [Re: gismo]
Icehockeyfan87
Nicht registriert



Ich als Basler wäre einfach froh wen wir nach gefühlten 10 Jahren wieder in der Nlb dabei sein dürften.
Und ich denke das die NLA sich eine 14. Liga leisten könnten, weil für für mich das Schweizer Liga Nievau zu den top 5 in Europa gehört,und Unbedingt dann halt mit der Letzte, der Nla geht runter der Nlb Meister rauf.
Habt ihr schon mehr infos wie die neue Nlb aussehen sollte?
Ich weis nur das mann zb die Rockets nicht mehr gerne in dieser Nlb sehen möchte.
Reformen, über Reformen.
In däm sin auf eine Intresante Diskusion

hoch
#422055 - 30/04/2021 09:40 Re: Allgemein [Re: ]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
In keiner Fussballiga ist die Aussetzung des Abstieges während Corona ein Thema. Dabei geht es da um ungleich mehr Geld und um ungleich mehr daran angehängte Jobs als im Schweizer Eishockey. Ich verstehe solche Angsthasen-Entscheide unserer obersten Liga einfach nicht. Schliesslich sieht man sich selber wirtschaftlich und sportlich als eine der besten Ligen Europas...und trotzdem traut man den Vereinen nicht zu, einen Abstieg zu überleben???

hoch
#422056 - 30/04/2021 10:20 Re: Allgemein [Re: Drei Tanne]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: Drei Tanne
In keiner Fussballiga ist die Aussetzung des Abstieges während Corona ein Thema. Dabei geht es da um ungleich mehr Geld und um ungleich mehr daran angehängte Jobs als im Schweizer Eishockey. Ich verstehe solche Angsthasen-Entscheide unserer obersten Liga einfach nicht. Schliesslich sieht man sich selber wirtschaftlich und sportlich als eine der besten Ligen Europas...und trotzdem traut man den Vereinen nicht zu, einen Abstieg zu überleben???


Würdest Du auch so argumentieren wenn unser Verein in der NL spielen würde? So in der Rängen von den Tigers und Ambri?
Ich glaube kaum. Genau da liegt der Hund begraben, man will mit diesem Vorgehen die schlechter dotierten Clubs schützen die kein 15Mio Budget fahren können. Zudem wäre die Gefahr einer Überschuldung extrem hoch. Da würde Dir dann auch die SL nichts mehr bringen!
Ich heisse dieses Vorgehen auch nicht gut, habe aber ein gewisses Verständnis...

hoch
#422061 - 30/04/2021 11:58 Re: Allgemein [Re: Joshh]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
ja, das würde ich ganz klar! Ich habe selber noch die Lift-Zeiten erlebt, das war Dramatik und Adrenalin pur! Für mich ist der Auf-/Abstieg und die dazugehörenden Dramen dazu das Salz in der Suppe! Um den Meistertitel werden auch in Zukunft nicht mehr als 4-5 Teams mitreden können.

Gerade die Fans von Ambri und Langnau haben sich deutlich für den Erhalt von Auf-/Abstieg ausgesprochen. Und dies auch verständlich... Denn: in 3 von 4 Saisons würde es für diese Klubs bereits im Dezember um nichts mehr gehen, da die POs ausser Reichweite sind. Ein richtiger Fan geht immer schauen...aber wenn die Resultate dann über Jahre eigentlich egal sind, wird das ändern - garantiert!


Bearbeitet von Drei Tanne (30/04/2021 11:59)

hoch
#422062 - 30/04/2021 12:03 Re: Allgemein [Re: Drei Tanne]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
...und nochmals Beispiel Fussball. Unsere beschauliche Fussballiga generiert trotz ihres Mauerblümchendaseins (international gesehen) mindestens gleich viel Wertschöpfung wie unsere hochgelobt National League. Stand jetzt ist die halbe Liga im Abstiegskampf. Dies auf Grund eines bewährten Modus mit einem direkten Absteiger und einem Barrage-Spiel des zweitletzten gegen den zweiten der Challenge League.

Trotz akuter Gefährdung hat bisher noch nie auch nur ein Manager eines Super-Ligisten den Abstieg abschaffen wollen. Es wäre an der Zeit, dass das Eishockey über die selber gestellten Banden hinausschauen würde....

hoch
Seite 18 von 42 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 41 42 >