Seite 6 von 68 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 67 68 >
Optionen
#433029 - 09/10/2022 11:46 Re: Transfers 2023/24 [Re: der Denker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: der Denker
Man sollte Bertaggia zurücktraden. Der ist sicherlich auch wegen CMS gegangen. Wen könnte man tauschen? Herren auch gleich für 2-3 Monate einen Vertrag geben. Wir haben momentan knapp 2 Blöcke die tauglich sind auf diesem Niveau. Hier muss Hnat ganz klar aktiv werden.


genau wo doch bertaggia unser heilliger gral ist .. man lerns endlich mal genau wegen solcher aktionen sind wir doch gerade in dem loch! .. was hat denn sandro so herrvorragendes geleistet weswegen wir ihn wieder zurück holen sollten? in genf ist er ja mächtig am durchstarten .. NICHT ..

man macht eigentlich immer die gleichen fehler .. spieler die was taugen aber irgendwie unter die räder kamen (hauptsächlich von fans, siehe bürgler, der ja 0 einsatz zeigte und darum keiner von ihnen war) werden wegtransferiert und spieler die mittelmass sind werden mit dicken verträgen gebunden (fazzini, riva aber auch ein bertaggia)

und dann wundert man sich das kein geld für dicke fische übrig ist oder das einer eventuell nicht mehr spielen mag weil er weiss das er viel weniger verdient als ein fazzini der seine leistung nicht bringt .. oder wehe ein billiger verteidiger wird plötzlich besser als riva .. ouuuuu ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433031 - 09/10/2022 11:55 Re: Transfers 2023/24 [Re: Lockouter]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Le mieux †
das ist genau der hcl fan (oder auch vorstand?)

cms übernahm 2001 genf in der nlb, aufstieg 2002, 1. finalteillahme 2008
aber auch cms hatte eine baisse 2005/06 die ihn in lugano 100% den kopf gekostet hätte mit dem 11. platz

adc übernahm 1996 davos, 1. finalteilnahme 1998, titel 2002
davos war damals ein guter club der die letzten zwei saison vor adc im mittelfeld war .. nach der finaltteilnahme 98 gab es ein loch während zwei saisons (6. und 7.) bevor es es wieder aufwärts ging und man 2002 den titel holte .. ich wage einfach mal zu behaupten das adc bei uns 99 oder 00 gefeuert worden wäre ..

was lernt man draus? beide sind nicht von heut auf morgen erfolgreich gewesen .. es braucht immer eine anlaufszeit und die wird lugano (und vor allem die fans) ihnen niemals geben ..

auch luca wird diese nicht erhalten .. denn spätestens nächstes jahr und wenn wir dann ebenfalls um den 10 platz rum sind wird sein kopf gefordert werden .. egal wie die situation ist .. egal wie oft man vorher gesagt hätte man wolle ihm zeit geben .. denn so sind die lugano fans und sie werden sich niemals ändern .. die verträumten grande lugano fans ..


Du verstehst halt (wieder mal) nicht, dass es aktuell um das System bei/von CMS geht. Auch verstehst du wieder nicht, dass genung Talent vorhanden ist, zwischen Platz 4-6 gut mithalten zu können, dies aber deutlich verfehlt wird - wegen diesem System. Und ja jetzt bring deine *rofl Antwort.


du verstehst nix .. man wusste wie cms spielt .. man wusste ES! .. du kannst mir doch nicht weiss machen der cms hätte alle überrascht mit seiner spielweise! .. also hör mir auf mit dem sche.ss! .. man wollte einen erfahrenen coach der auch die eier hatte den spieler beine zu machen .. dann sollte man auch hinter ihm stehen und nicht nachdem man wieder 1 1/2 saison verschwendet hat und auch x spieler gingen und kamen alles wieder auf 0 zu stellen!

fakt ist in lugano wird ein trainer angestellt und der muss innerhalb zwei jahren (am besten im gleichen jahr) meister werden sonst taugt er nix! so siehts aus ..

und ja wir haben ein gutes kader .. aber leider taugt das nichts .. weil man irgendwie gedacht hat nach der verpflichtung von 9 stürmern wäre schluss und man bräuchte ja keine weiteren .. es gab genug stürmer die man hätte holen können um die breite stark zu machen .. aber neiiiiin .. lieber das geld in riva reinbuttern .. unseren besten verteidiger! lieber mit arco verlängern unseren besten stürmer! .. lieber in carr investieren der halb sportinvalide ist! .. sind ja alles so verdiente spieler die für immer in lugano bleiben sollen!

aber ja wir wissen ja wo das problem ist .. nimmt mich nur wunder wann sies selber merkt .. btw wir können ja das ganze team von rappi übernehmen? wäre doch auch mal ein jahrhundert transfer wink


btw
ich möchte nen auto mit zukunft also automatik .. aber naja das geschaltete model x ist halt schon ziemlich erfolgreich .. ich kauf mir den .. 1 1/2 jahre später .. hmm er kann immer noch nicht automatik fahren .. ausserdem gefällt mir nicht wie es fährt .. ich tausch es aus! ..
ja genau so kommt mir der hcl vor ..


Bearbeitet von Le mieux † (09/10/2022 12:24)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433032 - 09/10/2022 12:27 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Domi wollte CMS.

CMS sagte auch mau muss das System anpassen. Machte er aber nicht. Eigentlich wusste es jeder das man mit CMS nicht weiter kommt.

Domi müsste eigentlich auch gehen. Er macht momentan auch nicht den besten Job. Wen man sieht was für Ausländer er verpflichtet hat.

hoch
#433033 - 09/10/2022 12:48 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich bin mir ziemlich sicher das auch vicky den cms wollte ..
jedesmal wenn ich ihn im fernseh sag musst ich zweimal hingucken ob das cms oder vicky ist .. die sehen sich ähnlich wink

auch bei domi gilt .. erst wechseln wenn auch einer da ist der besser ist .. sonst bleiben wir dann wieder mehrere jahre an einer lusche hängen .. (domi weg, cms sportchef? hmm .. würde wohl auch nicht funktionieren)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433034 - 09/10/2022 12:54 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Alle Jahre wieder.

Ich für meinen Teil will vor allem geiles Hockey sehen, dies ist mir (bis zu einem gewissen Punkt) weitaus wichtiger als die ganz grossen Erfolge. So gesehen bin ich froh ist Chris weg, dieses elendige dump & chase hockey war gar nicht meins und das Team viel zu talentiert dafür. Es ist aber auch klar das wir uns erneut im Kreis drehen und die Entlassung mittel- bis langfristig wohl gar nichts bringt. Lugano halt

hoch
#433038 - 09/10/2022 16:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: Thoresen.]
Nel mondo? Solo di Lugano Offline
Profi

Registriert: 10/08/2002
Beiträge: 754
Ort: Züri
Grösste Konkurrenz vom Zirkus Knie ist und bleibt der HC Lugano

hoch
#433039 - 09/10/2022 17:25 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Dan Tangnes hat für nächste Saison glaube ich noch kein Vertrag. Könnte aber sein das der Schritt vom kleinen EVZ zum grossen HCL etwas zu gross ist wink

Spass, domi muss weg und auch oben muss etwas passieren. Ist noch selten gut gegangen wenn die präsidenten und sonst leute von oben immer wieder reingesprochen haben und die türe für die spieler offen hatten.

Aber jetzt mal forza luca du packst es!

hoch
#433040 - 09/10/2022 18:21 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
Vicky wird immer reinreden. Sie ist nicht nur Präsidentin und Mäzen sondern auch Fan. Wo wären wir ohne das Geld von Vicky bzw der Familie Mantegazza?!

hoch
#433041 - 09/10/2022 18:36 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bin auf den assisten gespannt und hoffe es wird ein gescheiter, taktik fuchs. ich meine nicht ein alter mann …
_________________________

hoch
#433043 - 09/10/2022 19:04 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Ja klar finanziell wird es dann spannend. Vicky ist halt fluch und segen zugleich.

hoch
Seite 6 von 68 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 67 68 >