Seite 9 von 68 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 67 68 >
Optionen
#433080 - 11/10/2022 13:25 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Keine Ahnung, irgendwie kaufe ich Hnat, dass die Verpflichtung von Gianinazzi eigentlich schon feststand nicht ab.

Bin gespannt wie er sich diese Saison schlägt.

hoch
#433081 - 11/10/2022 13:32 Re: Transfers 2023/24 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...rueckt-geworden

Ganz lustig und auch treffend find ich diese Passage: "Der Casserolier, der bei Pfannenwaschen ein wenig dem Chef beim Kochen über die Schultern geguckt hat, wird im Grand Hotel über Nacht zum Chef de Cuisine. Um für die Hochzeitsgesellschaft eines lokalen Geldbarons ein Festmahl zu kreieren."



das der klaus senil ist wissen wir ja alle .. der vergleich hinkt gewaltigt da ja luca nicht der pfannenwascher war sondern er war kochlehrling .. und es gibt sicher kochlehrlinge die so talentiert waren das sie chef de cuisine wurden .. und es gibt restaurants die hauptsächlich von lehrlingen geführt wird .. das umfeld muss halt stimmen .. ob das in lugano der fall ist? Nö ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433082 - 11/10/2022 13:39 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
Eine Meinung eines HCAP Fan. (ernst gemeint, nicht Schadenfreude)

Die Strategie von HCL ist schon zum scheitern verurteilt, bevor sie begonnen hat. Wahrscheinlich nicht, weil der junge Trainer schlecht ist, sondern, weil man die DNA eines Vereins nicht über Nacht verändern kann. Lugano ist seit 40 Jahren der "Bonzenclub" mit Milliardären im Hintergrund und entsprechend wurde das auch gelebt und zelebriet.
Der Versuch jetzt auf Bescheidenheit, Nostalgie,Eigengewächse etc. zu wechseln, ist so unglaubwürdig,wie Ambri aufgrund des neuen Stadions, jetzt von Meistertiteln sprechen würde.
Der Unterschied, bei HCAP ist dies jedem klar. Lugano bleibt lernresistent.

hoch
#433083 - 11/10/2022 14:36 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
jein .. man kann das schon machen nur sollte man dann aber die linie durchziehen .. und nicht auf spieler oder fans hören .. denn wenn man das tut ist man zum scheitern verurteilt ..

mehr eigengewächse im team? ok .. aber das geht ja nicht von heute auf morgen .. auch muss erstmal eine fähige talentschmiede vorhanden sein (z.b. auch transfer von jungtalenten (12-16) nach lugano)

der rest beisst sich .. bescheidenheit und nostalgie passen nicht .. entweder man ist nostalgisch aber dann eben als bonzenclub verschrien .. oder man ist bescheiden aber dann geht das nostalgische eben nicht ..

im moment versucht man ja beides ... man holt secondhand ausländer josephs, bennett .. dazu "billigspieler" wie stoffel, gerber, patry, vedova .. aber gleichzeitig auch teure spieler wie alatalo, die beiden müller, teure ausländer .. teure vertragsverlängerungen (fazzini, riva, arcobello)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433084 - 11/10/2022 15:28 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
Lömieux, wie viel verdienen den nun fazzini und riva?

hoch
#433085 - 11/10/2022 15:32 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Natürlich haben die verantwortlichen nur auf die fans gehört.

Ich habe am freitag während dem spiel geschrieben. Bin in einer whatsapp gruppe mit vicky, domi und werder wink

Alter hör auf immer die fans zu kritisieren. Logisch würde es nicht gut kommen, aber die lugano fans ticken ähnlich wie die anderen.
Ich kenne ambri fans die hätten cereda auch schon 2-3 mal entlassen nachdem sie wieder ein derby verloren haben.
Ich kenne tigers fans die ehlers los werden wollten, nachher führte er sie in die playoffs und er war gott.
Kari wollten sie in bern x-mal loswerden weil er langweiliges hockey spielen lassen hat. An der meisterfeier war er aber gott.

Es stimmt einfach in der vereinsführung nicht wirklich. Das hat mit uns fans aber wenig zu tun wenn sie wieder einen fehleinkauf tätigen.

hoch
#433086 - 11/10/2022 16:13 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
@le mieux
Genau.., aus der Ferne beurteile ich das ähnlich wie du schreibst.
Beide Philosophien, Strategien der beiden Clubs sind historisch so entstanden, ein Club, welcher mit bescheidenen Mittel überleben muss und der Andere, welche mit relativ viel Geld um Meisterschaften kämpfen kann.
Versucht man dies zu ändern, aus welchen Gründen auch immer, kann es nur funktionieren, wenn ein Umdenken stattfindet. Auf allen Ebenen.

Mir scheint, zur Zeit ist es eine «Lösung» mit vielen Kompromissen bei euch.
Bekanntlich stinkt ja der Fisch vom Kopf. Bereits der dritte Trainer von Domi, welcher nicht funktioniert. Zuerst der Kapanen, dann Pelletier nun MCS.
Wird seine Funktion nicht hinterfragt? Mantegazza hat mit Domi den idealen Knecht gefunden…
Das gepredigte Sparprogramm wird von ihm schön nach unten getragen mit Einzelnen, welche noch von den guten alten Zeiten profitieren..
Nun die billige Trainerlösung, gestern perfekt von ihm verkauft. Wieso dies die richtige Lösung sein soll.
Mit der Aussage die Lösung mit Luca G. war schon in der Vergangenheit angedacht, aber aufgrund des Alters und der Erfahrung erst später umzusetzen geplant, empfinde ich als sehr unglaubwürdig. Aber er hat sich damit perfekt aus der Verantwortung genommen.
Denke nirgends ist das Lohngefälle so hoch wie in Lugano und das nicht nur bei den Spielern.. sondern im ganzen Staff..
Nur schon aus diesem Grund wird keine Ruhe einkehren….oder nur vorübergehend..

hoch
#433088 - 11/10/2022 21:03 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
" „Wenn ‚Giana‘ ein Phänomen wird und er in drei oder vier Spielzeiten Trainer in der NHL wird, werde ich einen anderen Trainer nehmen. Ansonsten – und das möchte ich betonen – wird Gianinazzi mein letzter Trainer in meiner Funktion als Sportdirektor von Lugano sein. Wenn es schief geht, ist es nicht seine Schuld, sondern meine. Und so werde ich in diesem Fall den Verein verlassen, weil das bedeuten würde, dass ich nicht der richtige Mann am richtigen Ort bin. "

na da bin ich aber gespannt ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433089 - 11/10/2022 21:12 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
und was ist mit fazzini und riva? wie viel verdienen die beiden nun?

hoch
#433090 - 11/10/2022 21:29 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Oha?!
Hat das domi wirklich gesagt?!

Na da sind wir mal gespannt.
Lasst den jungen arbeiten und gebt ihm zeit und vertrauen!
Wäre halt schon ziemlich nice wenn er denn vielen experten (u.a klausi) das maul stopfen würde.

Und nein das heisst nicht dass es nur der titel sein muss.
In die playoffs kommen wäre schon mal ein schritt. Dann der nächste wäre vlt mal wieder halbfinale.
Step by step...

hoch
Seite 9 von 68 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 67 68 >