Seite 50 von 62 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 61 62 >
Optionen
#432778 - 01/10/2022 10:55 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Schon krass das wir immer so scheisse starten müssen. Seit der saison 15/16 als wir zum ersten mal wieder im finale standen hatten wir nur zwei gute qualis, das war 17/18 als wir ebenfalls im finale standen und die corona saison als wir 2. wurden.
Alle jahre immer wieder die gleiche scheisse. Da fragt man sich schon: woran hat et jelegen?!

hoch
#432780 - 01/10/2022 11:20 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
keine Ahnung was die da wursteln… Teams wie Kloten und Lausanne, gegen welche man nun verlor, sind weiss Gott keine Übermannschaften. Ein Team mit dem Saisonziel unter den ersten 6, muss solche Spiele einfach gewinnen. Punkt.

hoch
#432782 - 01/10/2022 11:45 Re: Kloten - Lugano [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: bianconero33
Das System Cms funktioniert nicht mehr da können wir noch lange diskutieren. Ab und zu wird es wider mal einen Sieg geben.

Wir werden die ganze Saison in der hinteren Regio der Tabellen zu sehen sein.



doch das cms system funktioniert .. das haben wir letztes jahr in den pre-playoffs aber auch im viertelfinal gegen zug gesehen (zug war halt einfach zu stark und unsere 4. linie zu schwach) .. und letztens gegen ambri

das problem ist aber das dieses system nur funktioniert wenn alle 100% geben .. und mal ehrlich es gibt kein team das während der quali immer 100% gibt! .. und darum gibt es bei uns auch immer diese auf und abs .. 100% geben ambri (klarer sieg), 90% gegen kloten (niederlage), erfahrungsgemäss wird man wieder 100% gegen biel geben und dort wohl gewinnen ..

fakt ist aber auch das mit koskinen auch eine leistung unter 100% erfolgreich ist .. während es bei schlegel ebendiese braucht um zu gewinnen da er keine spiele gewinnen kann .. er ist der 2. schlechteste goalie der liga! nur einer ist noch hinter ihm und das ist unser ex goalie .. soll mal was heissen ..

ich habe schlegel immer gestützt .. weil er unser bester goalie war .. (bringt ja nix auf einen einzudreschen wenn nix besseres da ist) .. und er war besser als zurkirchen .. von daher ein upgrade wenn auch nur ein kleiner .. aber nun ist ein klar besserer goalie da .. und schlegel nimmt eiszeit von fatton/fadani weg .. ich glaube kaum das man mit schlegel weiter machen will .. also warum an ihn festhalten?

ausserdem klappt dieser goaliewechsel einfach nicht .. da nehme ich schlegel dann auch wieder in schutz .. es macht einen unterschied ob da ein 2 m mann hinter dir steht oder ein 1.78 .. und da die spieler mehr mit koskinen gespielt hat ist schlegel natürlich im nachteil . bei koskinen müssen die verteidiger nur die schusslinie blockieren und nicht darauf achten ob der goalie was sieht .. denn koskinen sieht fast alles .. schlegel hingegen hat da ein riesenproblem ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#432783 - 01/10/2022 12:05 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Da hast du absolut recht. Die liga ist sehr ausgeglichen.
Die frage die man sich stellen muss ist: wieso gelingt es dem team nur in einem von sage jetz mal 3 spielen wirklich an die 100% grenze zu gehen?

Letzte saison genau das gleiche (klar anfangs letzte saison hatte man mit den verletzten auch riesen pech). Am schluss müssen die spieler auf dem eis liefern, aber cms ist verantwortlich dafür. Er hat es bis jetzt nicht geschaft in sein team eine gewisse konstantz reinzubringen. Da muss er sich dann halt auch mal die frage stellen, wieso es nicht funktioniert.

Mal schauen wie es weitergeht, aber von spiel zu spiel schwinden meine hoffnungen dass es unter cms besser wird.

hoch
#432784 - 01/10/2022 12:38 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
man soll nicht fragen ob man mit cms besser wird .. man soll sich eher fragen

wieso kriegt ein vedova einen vertrag? einer der wohl nirgendwo in der nl spielen würde
wieso verlängert man ohne not mit arco? arco ist sinnbild für diesen schlechten start mit seiner brille nach 6 spielen .. ausserdem ist er in meinen augen nicht bekannt dafür die kohle aus dem feuer zu holen .. seltsamerweise sind immer nur bennett oder josephs in der kritik aber nie arco ..
wieso hat man damals mit fazzini verlängert? er ist noch eindimensionaler als hofmann .. und jetzt trifft er nicht mal mehr das tor .. selbst wenn es leer ist .. und dennoch muss er eine offensive rolle spielen und nimmt einem eventuell besseren spieler den platz weg weil er nur dort spielen kann

klar ich hätte mir von cms auch mehr emotionen erhofft .. allerdings gibt es halt einen grossen unterschied zu genf .. er hat diese spieler nicht verpflichtet und er kann diese spieler nicht einfach feuern .. und darum wirkt er resigniert .. aber auch kein wunder wenn man ihm leute wie vedova (oder gerber wie man so hört) zur seite stellt .. ich persönlich würde auch sagen leckt mich am arsch ich mach mein bestes und mehr nicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#432785 - 01/10/2022 13:10 Re: Kloten - Lugano [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33
Das System Cms funktioniert nicht mehr da können wir noch lange diskutieren. Ab und zu wird es wider mal einen Sieg geben.

Wir werden die ganze Saison in der hinteren Regio der Tabellen zu sehen sein.



doch das cms system funktioniert .. das haben wir letztes jahr in den pre-playoffs aber auch im viertelfinal gegen zug gesehen (zug war halt einfach zu stark und unsere 4. linie zu schwach) .. und letztens gegen ambri

das problem ist aber das dieses system nur funktioniert wenn alle 100% geben .. und mal ehrlich es gibt kein team das während der quali immer 100% gibt! .. und darum gibt es bei uns auch immer diese auf und abs .. 100% geben ambri (klarer sieg), 90% gegen kloten (niederlage), erfahrungsgemäss wird man wieder 100% gegen biel geben und dort wohl gewinnen ..

fakt ist aber auch das mit koskinen auch eine leistung unter 100% erfolgreich ist .. während es bei schlegel ebendiese braucht um zu gewinnen da er keine spiele gewinnen kann .. er ist der 2. schlechteste goalie der liga! nur einer ist noch hinter ihm und das ist unser ex goalie .. soll mal was heissen ..

ich habe schlegel immer gestützt .. weil er unser bester goalie war .. (bringt ja nix auf einen einzudreschen wenn nix besseres da ist) .. und er war besser als zurkirchen .. von daher ein upgrade wenn auch nur ein kleiner .. aber nun ist ein klar besserer goalie da .. und schlegel nimmt eiszeit von fatton/fadani weg .. ich glaube kaum das man mit schlegel weiter machen will .. also warum an ihn festhalten?

ausserdem klappt dieser goaliewechsel einfach nicht .. da nehme ich schlegel dann auch wieder in schutz .. es macht einen unterschied ob da ein 2 m mann hinter dir steht oder ein 1.78 .. und da die spieler mehr mit koskinen gespielt hat ist schlegel natürlich im nachteil . bei koskinen müssen die verteidiger nur die schusslinie blockieren und nicht darauf achten ob der goalie was sieht .. denn koskinen sieht fast alles .. schlegel hingegen hat da ein riesenproblem ..


Wenn 90% mit dem Talent dieser Mannschaft nicht für einen Sieg gegen ein Kloten reichen, dann gute Nacht. Aber ja, du hast sicher auch hier wieder die Weisheit dafür. System CMS ist veraltet und erfolglos.

hoch
#432787 - 01/10/2022 14:22 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Wie schon erwähnt wurde. Wie haben nach dem 2 zu 0 aufgehört zu spielen. Gestern hat man das wenige was bisher sehr gut war (bp und defensive stabilität) vermissen lassen und dann reicht es auch gegen kloten nicht.

Teilweise wieder extrem dumme strafen
PP inexistent
Bullyschwäche ist alarmierend
Schlegel sicher ungenügend aber an ihm mache ich die niederlage nicht fest
Fazzini ist weit weg von seiner form
Arco ist bemüht aber da kommt schlicht aktuell zu wenig.
Connolly wirkt auf mich oft hüftsteif
Kaski ist bis jetzt eine reine enttäuschung
Josephs und bennet sind ok aber hald auch nicht mehr
Granlund und koskinen sind aktuell die einzigen ausländer die liefern.

Mal schauen ob heute eine reaktion folgt. Ich könnte mir vorstellen das cms in einer woche nicht mehr an der bande steht wenn jetzt nicht siege folgen.

hoch
#432788 - 01/10/2022 14:59 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Mullo 2-3 wochen out.

Da sollte man sich halt auch mal die frage stellen wieso. Berletzungen kann es immer wieder geben, aber einfach immer pech kann es ja dann auch nicht sein.

Naja kommt dann halt alles auf einmal.
Haste scheisse am fuss, dann haste scheisse am fuss


Bearbeitet von Isiadi98 (01/10/2022 15:00)

hoch
#432789 - 01/10/2022 15:16 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Tja es kommt wie vermutet... ein weiteres Jahr "Geknorze". Dabei wäre es jetzt "easy" die Punkte einzufahren, aber nein, man ist zu stolz sich den Arsch aufzureissen. Das Spiel gestern hat Kloten nur wegen dem PP gewonnen.

Die Liga ist eng - und am Ende fragen wir uns warum es dann eben um ein paar Punkte nur zu Platz 10 statt 4 ausreicht. Es sind genau diese 6-7 Punkte welche jetzt bereits "verkackt" wurden die uns am Ende das Genick brechen.

Ehrlich wir sind dort wo wir hingehören, mit der derzeitigen Performance spielen wir um die Ränge 7 - 10. Selbst wenn die Zahnräder ineinander greifen wird dies nichts ändern, die anderen Teams werden auch stärker im Verlaufe der Saison.

Gründe: die Transfers waren OK, aber das Kader ist zu dünn. Die 4te Linie ist zu wenig NLA tauglich. Patry, Gerber und Co. in Ehren, aber mit solchen Verlegenheitstransfers macht man keinen Schritt nach Vorne.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#432790 - 01/10/2022 15:34 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Who needs galchenyuk? Hehehe

hoch
Seite 50 von 62 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 61 62 >