Seite 94 von 123 < 1 2 ... 92 93 94 95 96 ... 122 123 >
Optionen
#432596 - 26/09/2022 13:22 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
1. Machen das alle fans, nicht nur lugano fans.

2. Hör auf so zu tun als wärst du besser als wir. Du kannst genau so auf den panik knopf drücken wie wir.


Danke für das interwiev.
Klingt für mich schon nicht nach einem fingerzeig nach cms, allerdings muss ich auch sagen das er cms nicht wirklich gestärkt hat.
Die nächsten spiele werden es zeigen wie fest die mannschaft wirklich noch zu cms halten.

hoch
#432597 - 26/09/2022 13:52 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
1. das könnte sein, ich persönlich lese keine anderen forum .. aber ich glaube kaum das dort wirklich alles gleich in eine staatsaffäre hochgepauscht wird wie bei uns ..

2. nö ich mach nie panik *zwinker .. wenns mir irgendwann den nuggi raushaut schaue ich halt kein spiel mehr .. eishockey ist unterhaltung für mich mehr nicht .. was mich aber mehr nervt als das schlechte spiel sind fans die alles besser wissen und nach 1-2 spielen alles in frage stellen was jemals war .. bei den anderen clubs ist immer alles wolkig (besserer trainer, bessere ausländer, bessere spieler, besserer platzwart ...) und bei uns alles kagge ..

und zu arco .. wenns ihm nicht passt wieso hat er für 2 weitere jahre unterschrieben? wink .. ich mein ist klar das er lieber ohne system spielen will .. wer möchte das nicht? aber cms ist dafür verantwortlich das wir in den play-offs parat sind .. und wie ein fan schon festgestellt hatt:
spielt man defensiv solid dann klappts vorne nicht
wenn man offensiv spielt dann klappts hinten nicht
und wo werden die spiele gewonnen??
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#432598 - 26/09/2022 14:00 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
keine ahnung ob das jetzt "den trainer in frage stellen" ist.

zum einen bin ich sicher, dass einem techniker wie arco dieses dump'n'chase nicht immer gefällt, auf der anderen seite hatten die spieler aber auch genügend möglichkeiten im PP ihre skills auszupacken, was wiederum auch nicht geschehen ist. arco wäre wohl nicht captain wenn cms seine meinung nicht schätzen würde.

ich bleibe dabei, das grundsystem ist vorhanden jetzt muss man einen weg finden wie man, wenn man in der offensiven zone ist, gefährlicher wird.

hoch
#432599 - 26/09/2022 14:18 Re: Lugano - Ambri [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
und wie ein fan schon festgestellt hatt:
spielt man defensiv solid dann klappts vorne nicht
wenn man offensiv spielt dann klappts hinten nicht
und wo werden die spiele gewonnen??


leider ist die realität eine andere, 4 spiele 1 sieg 3 niederlagen. wir haben zwar am 3 wenigsten tore kassiert aber auch am 2 wenigsten geschossen. schlussentlich nützt es dir nichts wenn du defensiv gut spielst dann aber trotzdem 1:0 verlierst.

du kannst das interview von arco interpretieren wie du möchtest, aber ein captain der hinter dem spielsystem vom trainer steht trifft eher nicht solche aussagen.

hoch
#432602 - 26/09/2022 14:58 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Wenn du das so interpretierst tut es mir leid. Ich finde hier in diesem forum gibt es gute punkte. Klar auch wir wissen nicht alles und es ist besser ist niemand von uns sportchef, aber trotzdem ist meiner meinung nach hier viel eishockey kompetenz.

Aber gut ich will nicht streiten.

Die mannschaft und der staff sind jetzt gefordert wege zu finden um spiele zu gewinnen. So eine saison wie letztes jahr darf es nicht mehr geben. Sprich letzte saison waren wir ende oktober auf dem 10 oder 11 platz. Das sollte sich nicht wiederholen.

hoch
#432603 - 26/09/2022 15:24 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
vielleicht müsste man das Interview auch auf italienisch lesen. Kann schnell zu Missverständnissen führen. Es steht z.B. geschrieben Juventus, ein klares Zeichen von google translate… Sie übersetzen Bianconeri mit Juventus… hihi

hoch
#432604 - 26/09/2022 15:36 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
oh ich glaube theoretisch hat jeder hier drin super ideen und man könnte in der theorie auch ein super spielsystem oder pp aufziehen .. aber theorie und praxis sind zwei paar schuhe ..

es liegt natürlich an cms eine lösung zu finden .. aber er hat mehr erfahrung alles wir alle zusammen und man kann es zwar auch sturheit nennen aber wenn er immer gleich von seinem system abweicht dann ist er nicht mehr tragbar ..

das defensive spiel scheint zu funktionieren .. also nun sollen die armen kreativen spieler sich im pp austoben .. aber leider tun sies ja nicht .. also wer ist hier wo in der pflicht? ..
gegen den z eine doppelte üz situtation nicht genutzt = niederlage
gegen lausanne eine 5 min üz situation nicht genutzt = niederlage

einzig das spiel gegen genf ging in die hose .. also man sieht hätte arco mal das pp besser orchestriert dann wären wir nicht unten im keller sondern eher in den top 6 ..
ihr seht es sind kleinigkeiten weshalb wir auf platz 12 sind ..

in uz sind wir top! 100% .. noch keiner hat uns bezwungen! auch nicht die topsöldner der genfer .. und das will was heissen! von wegen die spieler spielen gegen den trainer .. nicht mal 8% der saison sind gespielt und einige sehen uns schon fast abgestiegen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#432605 - 26/09/2022 15:43 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
irre ich mich oder findet man aktuell von cms selber so ziemlich gar keine interviews?

hoch
#432607 - 26/09/2022 16:08 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
doch gab es und darum diskutieren die leute im tessiner forum auch noch darüber ..

cms: wir müssen das system noch mehr verinnerlichen
arco: wir müssen uns mehr auf die kreativität konzentrieren

tja ^^ .. diesem team täte system mal sowas von gut .. wo wäre rappi ohne system? .. jeder spieler soll doch genau wissen wo wer wie anspielbar ist .. war doch in der vergangenheit furchtbar mit an zu sehen wie sie sich sogar gegenseitig das leben schwer gemacht haben weil sie sich im wege standen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#432613 - 27/09/2022 07:31 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Niederlage im Derby und CMS ist hoffentlich Geschichte. Alles über Platz 7, wahrscheinlich eher sogar 10, würde mich mit diesem Trainer überraschen.

hoch
Seite 94 von 123 < 1 2 ... 92 93 94 95 96 ... 122 123 >