Seite 8 von 28 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 27 28 >
Optionen
#433260 - 17/10/2022 14:26 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
@gismo hab mir das bei unserem Forum auch schnell angeschaut und dazu muss ich sagen ich hab das Spiel auf dem Laptop bei der Freundin geschaut und musste nach 30 Minuten aussschalten weil ich Kopfschmerzen vom Rauschen bekommen habe (und ja unser Spiel führte auch zu Kopfschmerzen). Geht ja nicht um das Mikro selber, aber wenigstens ein Soundcheck sollte schon drinliegen, dann kann man was anpassen und dann ist es auch gleich erträglicher.
Zum Thema B-Lizenzen stimmt das bei uns nicht auf Eliteprospects die beiden Jungen Davoser haben das Sommertraining bei uns gemacht und sind dann zu den Rockets also haben wir maximal 4 B-Lizenzen (2 davon verletzt). Aus meiner Sicht macht der SCL das clever ihr habt starke Spieler wie Küng, Kummer und Kämpf und ergänzt das mit Junioren wie Fuss oder Aeschbach über B-Lizenzen die eine hohe Qualität haben. Das ergibt dann eine gute Mischung aus Erfahren und Jung und gibt wenn es funktioniert genau die Platzierung die ihr euch jetzt erarbeitet habt. Meine Frage einfach würden Kummer und Co. immer noch bei euch spielen wenn ihr von 23 Spielern den vollen Lohn zahlt oder würden die vielleicht bei Visp oder Olten sein weil sie dort plötzlich 2-3k im Monat mehr bekommen weil ihr weniger anbieten würdet? Weiss rein spekulativ aber trotzdem eine Überlegung.

Wünsche euch trotzdem einen Sieg gegen Olten (=

hoch
#433264 - 17/10/2022 16:24 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ja, die Qualität der Kommentars im Livestream war am Samstag ganz schlecht. Bisher war das viel besser, zumindest bei den Heimspielen (Ich habe die letzten Partien infolge Ferien alle per Stream verfolgt). Aus Sierre war auch ganz schlimm, aber sonst einwandfrei. Ich weiss auch nicht, was diesmal falsch gelaufen ist.

hoch
#433274 - 17/10/2022 20:55 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@HCT_Fan93.....Danke für deine freundliche und Sachliche Antwort. Nun das mit dem Mikrofon habe ich nicht auf den Livestream bezogen sondern vom Stadion für die Stimmung in der Fankurve. Wenn es den Livestream betrifft weiss ich es nicht, gehe ja ins Stadion, zumindest beim SCL und wenn es der Livestream war, ja dann ist dies Katastrophe und wie Watschi sagte, auch Sierre war ganz mies, den habe ich zwangsläufig auch im TV geschaut.
Und das mit den Lizenzen sagte ich nur, weil er ebenfalls von 10 spricht, aber 1 ist auch verletzt und 3 kommen höchstens zum Einsatz wenn wir nicht mindestens 3 Linien zusammen bekommen. Einfach auch zur Richtigstellung. Aber sehe es gleich, die Mischung ist wirklich gut und so lange die B-Lizenzen auch bleiben und nicht geholt werden für 1 Spiel und 10 Sekunden Eiszeit oder dann nict mal im Line Up ist, ist es auch der richtige weg für die Förderung guter Talente.
Bei Kummer weiss ich, dass er ein besseres Angebot schon hatte. Aber ganz ehrlich, auch ich habe schon einen Arbeit angenommen wo ich 1500- weniger verdient habe, aber ich war zufrieden und bin gerne Arbeiten gegangen und aufgestanden für die Firma.

Aber egal, auch ich drücke dem HCT nach wie vor die Daumen wenn sie nicht gegen uns haben. Nach wie vor mag ich den Verein und die meisten Fans und habe auch gute kontakte mit ein paar.

Danke für die Glückwünsche von morgen. :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#433290 - 18/10/2022 11:38 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Werde das Derby im Stream verfolgen müssen. Schade.
Die Fans die es nicht lassen können zu pöbeln wird es wohl immer geben. es ist gerade bei uns sehr schade, weil sich die Längsgerade gerne in den Gesang einbinden lässt, dann herrscht geile Stimmung und beim nächsten Takt singen die Trottel dann Hurensöhne und alles ist wieder still. Vielleicht merken sie es irgendwann mal, dass sie so einfach nur Stimmungskiller sind. Die Choreokasse wird von mir jedenfalls schon länger nicht mehr gespiesen.

hoch
#433322 - 18/10/2022 22:54 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: John]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Olten heute klar besser
Schiedsrichter Quartet wirklich brutal schwach, dies leider etwas gar einseitig
Resultat dementsprechend eindeutig und um 2-3 Tore zu hoch wegen den Zebras
Kummer abgestützt rausgetragen -> gute Besserung
damit alles in allem ein äusserst negativer Hockeyabend

hoch
#433323 - 18/10/2022 23:03 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Superkelly 81]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
In der Saison 2007/08 spielte Gerber für den EHC Biel, mit dem er Zweitligameister wurde und mit dem er den Aufstieg in die NLA erreichte. Auch die folgende Spielzeit begann er in Biel, verliess den Club nach nur fünf Erstliga-Partien jedoch bereits wieder und schloss sich dem SC Langenthal aus der National League B an.

Während der Saison 2009/10, im Dezember 2009, wechselte Gerber zum SC Bern.[1] Im Austausch ging Alex Chatelain zum SC Langenthal. Am Ende seiner ersten Spielzeit in Bern gewann er mit den Mutzen die Schweizer Meisterschaft.

Ab August 2018 spielte er parallel per B-Lizenz beim EHC Olten in der Swiss League.[4] Nach der Saison 2018/19 beendete er seine Karriere.

Schade "Role" als Spieler bei uns hast du mir gefallen als schiri nicht zu gebrauchen!!!!!!
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#433326 - 18/10/2022 23:40 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Eines muss vorneweg klargestellt werden: Olten gewann das Spiel auch in dieser Höhe verdient!

Was sich aber heute die Zebras geleistet haben ist nicht nur arrogant, sondern eines ''Profi-Schiedsrichters'' absolut unwürdig! Unglaublich wie kleinlich, falsch und in den ersten 30 Minuten vor allem einseitig dass da dieses Derby zerpfiffen wurde. Auch ein glasklares Offside wurde einfach so übersehen. Alle im Stadion haben es gesehen, nur die betreffenden Augen nicht. Eine riesen Sauerei!
Gegen Schluss wurden auch gegen Olten katastrophale und fragwürdige Strafen (z.B. Bully nach dem SCL-Tor?!) gepfiffen.
Ich hoffe sehr, dass diese vier Herren in dieser Zusammensetzung diese Saison nie mehr wieder so ein Spiel pfeifen dürfen!

Für unsere Jungs war es sehr schwierig irgendwie wieder ins Spiel zurück zu finden. Jedes mal wenn man doch noch irgendwie ein wenig Hoffnung auf eine Aufholjagt verspürt hatte, nahm das Unheil erneut seinen Lauf.
Wenn man nach 12 gespielten Minuten sieht, dass die Zebras nicht fähig sind dieses Spiel anständig zu führen, muss man dann halt eben clever genug sein und die eine oder andere Aktion sein lassen. Da muss unsere Mannschaft dann eben doch noch cleverer und reifer agieren!
Zudem muss das Powerplay bei 5 gegen 3 dringendst konsequenter geübt werden. Ist ja schon fast kläglich wie oft man in den letzten Spielen solche Situationen in weit über einer Minute ohne Zählbares verstreichen lies..

Olten hat aus meiner Sicht ein souveränes Spiel gemacht. Alleine das Schussverhältnis von 21:46 zugunsten der Oltner spricht eine klare Sprache.
Das Powerplay ist erste Klasse und erinnert ein wenig an die PP-Formation, welche Langenthal jahrelang zelebriert hatte.
Die haben Wucht, Speed und vor allem pure Entschlossenheit in ihren Abschlüssen. Die Maus war schlichtweg zu souverän heute Abend.

Kummers Ausfall ist schon fast typisch für den heutigen Abend. In jedem Spiel so ein verdammt herber Ausfall eines Leistungsträgers das ist langsam echt zum kotzen! Es sah gar nicht gut aus und ich ahne böses (Fussbruch/Bänderriss). Ich wünsche ihm gute Besserung!

hoch
#433328 - 19/10/2022 07:16 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Sodeli, mein erstes Livespiel in dieser Saison... und dann ist die Messe nach 13' gelesen. Die Schiris trugen leider mit ihrer kleinlichen Art ihren Teil dazu bei.
Über diese Niederlage muss man nicht gross diskutieren. Olten war in ziemlich allen belangen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Auf jeden Treffer des SCL folgte prompt eine Antwort der Oltner. Die erste Linie ist wirklich eine Wucht. Die hatte man heute gar nicht im Griff... ok, es waren auch nicht weniger als fünf PP-Treffer darunter.

Die Stimmung hat mir grundsätzlich gefallen... Bis zum Schluss wurde angefeuert. Aber es ist der Oltner schon geschrieben hat... da machen so viele Leute mit und dann kommt ein "5cheiss Olten" oder was auch immer. So wird die die Stimmung gleich wieder im Keim erstickt frown

Original geschrieben von: Nr.100
Kummers Ausfall ist schon fast typisch für den heutigen Abend. In jedem Spiel so ein verdammt herber Ausfall eines Leistungsträgers das ist langsam echt zum kotzen! Es sah gar nicht gut aus und ich ahne böses (Fussbruch/Bänderriss). Ich wünsche ihm gute Besserung!

Wann ist das mit Kummer passiert? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#433329 - 19/10/2022 07:55 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Stimmung: Langenthal Klasse, Olten schwach
Schiri: sehr schwach, keine Linie und einseitig, dann Versuch zur Kompensation
Powerplay: Olten top (fraglich, warum Laser auch bei einer hohen Führung nur die erste Linie bringt, wenn da mal einer ausfällt… zu Übungszwecken wäre es wohl schlauer, auch die zweite Powerplay-Formation mehr zu forcieren), Langenthal ganz schwach und harmlos
Nunn: bester Ausländer in der SL, klar Potential für die NL (nicht mit Olten, zum Aufstieg reicht es für Olten nie und nimmer)
Kummer: schade… unverständlich, warum Jeff die erste Linie in den letzten Minuten noch reinbringt, das Spiel war gelaufen und die erste Linie müde, da muss man keine Verletzung mehr riskieren!
Zuschauerzahl: entweder stimmt die nicht oder die Zahl im Spiel gegen Thurgau stimmte nicht

hoch
#433330 - 19/10/2022 08:14 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Stimmung: Langenthal Klasse, Olten schwach

Das sehe ich anders. Olten hat den Sektor mehr oder weniger gut gefüllt... Von schwacher Stimmung kann nicht die Rede sein. Die Oltner waren so überlegen, die Fans haben teilweise nicht einmal bemerkt, wenn sie wieder ein Tor geschossen haben... Fand die Stimmung, bis auf die Schähgesänge, auf beiden Seiten gut.

Original geschrieben von: freier reporter
Nunn: bester Ausländer in der SL, klar Potential für die NL (nicht mit Olten, zum Aufstieg reicht es für Olten nie und nimmer)

Absolut einverstanden. Der bringt eine riesen Leistung aufs Eis!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 8 von 28 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 27 28 >