Seite 50 von 59 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 58 59 >
Optionen
#437757 - 05/04/2023 20:36 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Weiss Deine Ironie zu schätzen, ehrlich. Darfst aber auch differenziert denken. "Wenn der Faktor Mensch nicht wäre..." heisst ja nicht, dass sämtliche lebenden menschlichen Individuen sagen wir mal einfachheitshalber ihre Prioritäten auf die eigenen Vorteile setzen. Es gibt aber jene, die gerne von Privilegien profitieren, und ihre Position, welche sie eben dazu begünstigt nicht so leicht abgeben möchten / können. Oder anders gesagt: Korruption ist systembedingt. Das ist eigentlich ganz einfach, das beeinträchtigt den freien Markt.


Bearbeitet von iFaya (05/04/2023 20:40)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#437758 - 05/04/2023 21:11 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
ich wollte vor dem match eigentlich schreiben als ich gelesen habe das brunner zurück ist, ob die bieler jetzt nicht mehr siegen werden .. upsi ..

gleichung ist wohl übel=brunner>weber


Bearbeitet von Le mieux † (05/04/2023 21:16)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437764 - 05/04/2023 22:20 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2504
Ort: Region Basel
Der ZSC ist das beste Beispiel das 20 gute Spieler noch lange nicht eine gute Mannschaft ergeben. Da gehört sehr viel mehr dazu.

Ich habe nur den Kopf geschüttelt über alle "Experten" die auf den ZSC als Meister getippt haben...

Mannschaft Biel - Mannschaft ZSC 10:0

Coaching Biel - Coaching ZSC 10:0

In der momentanen Form ist Biel klarer Meisterschaftsfavorit...


Bearbeitet von droopy (05/04/2023 22:30)

hoch
#437765 - 05/04/2023 22:22 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Tja Meister, damit bin ich mit meinem Tip bereits raus:( Dann hoffen wir mal auf Zug!:)

hoch
#437766 - 05/04/2023 22:23 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
oha .. brunner<weber ..

joa der z ist das was lugano früher war .. viele "stars" wenige spieler die drecksarbeit machen .. wobei lugano früher nicht so einen starken goalie hatte .. aber ich denke biel ist diese saison nicht zu stoppen .. der törmänen effekt ist zu stark und wohl genau das was biel zum titel gefehlt hat
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437767 - 05/04/2023 22:24 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Sweep

hoch
#437769 - 05/04/2023 22:55 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
btw was macht der z? entlässt er nun crawford? ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437774 - 06/04/2023 09:16 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Gratulation an Biel zum ersten Finaleinzug. Dass Bieel gewinnen würde, darauf habe ich getippt, aber ich hätte nie gedacht, dass Biel da gleich mit 4:0 Siegen, so deutlich gewinnt. vom hochgelobten Zürcher Starensemble sah man nix, rein gar nix, nur enttäuschende Leistungen. Zu viele Stars und keine Arbeiter und keiner kämpft für den anderen, zu viele Egos und einzelkämpfer, von Team keine Spur. Wo waren da die hochgelobten Grossverdiener wie Andrigehtto etc. Auch vom hochgelobten Bodenmann kommt seit dessen (unnötiger) Vertragverlängerung rein gar nix mehr. Da hat sich die Vertragsverlängerung extremst gelohnt. Wieso man mit Bodenmann doch noch verlängert hat, habe ich nie verstanden. Das war absehbar, das nach der Vertragsverlängerung von Bodenman nicht mehr viel kommt. Der ZSC war KEIN Team und keine Mannschaft und war ein ego-starensemble, dass zu bequem war sich zu quälen. beim zsc ist eine deutlich wohlstandverwahrlosung sichtbar, viel zu teure und zu gute Verträge etc. , aber hauptsache geschütze Werkstatt NL.

Beim ZSC dürfte eher endlich mal der hochgelobte Leuenberger zuerst vor die Türe gesetzt werden als der Trainer. Leuenberger hat beim ZSC einfach völlig konzeptlos nur nach Namen eingekauft und dies ohne grossen Erfolg. Nur 1 Titel in 6 Jahren ist für dieses teure Starensemble deutlich zu wenig. Wenn der ZSC wirklich mal weiterkommen will, dann muss einiges geändert werden. Zuerst braucht es dringend einen neuen Sportchef, der ein Konzept hat und nicht eifnach nur nach Namen einkauft. Ob der Crawford beim ZSC eine zukunft hat, muss sich aber auch noch zeigen. Sein Verhalten ist ja tw. auch nicht über alle zweifel erhaben. auch diese Personalie muss man stark überdenken.

hoch
#437775 - 06/04/2023 09:21 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Wenn sogar im MySports-Studio über Biel gesprochen wird, trotz Anwesenheit von Showman und ZSC-Groupie Helfenstein, will das was heissen =)

Als Biel-Fan bin ich derzeit hin und weg von diesem Team. Der EHCB tritt von A bis Z auf wie ein Winner-Team. Wenn der Gegner mal wieder das Standard-Rezept "keine Ahnung was tun, spielen wir halt physischer" anwendet, scheint das die Bieler nicht die Bohne zu interessieren. Sie halten dagegen, giessen noch ein wenig Öl ins Feuer (Forster vs. Baltisberger war ein herrliches Duell) aber unterlassen es, im Gegensatz zur Bern-Serie, dämliche Strafen zu nehmen.
Zweimaliger Zwei-Tore Rückstand auswärts in der Swiss-Life-Arena? Easy-peasy, dann gleichen wir mit unserem PP wieder aus, wenns sein muss.
Und das Powerplay, im VF ein absolutes Debakel, ist urplötzlich eine Riesenwaffe und hat den EHCB im 4.Spiel gerettet.
Im Tor mit Säteri eine absolute Bank und auch JvP hat im zweiten Spiel durchaus überzeugt, die Schlüsselspieler (abgesehen vom eher blassen Rathgeb in meinen Augen) sind in Form und die Verletzungshexe hat sich bis anhin vornehm zurückgehalten. Es scheint die Saison zu sein, in der für die Seeländer bis anhin praktisch alles passt.
Ich gebs zu, das hätte ich "meinem" EHCB nie zugetraut. Ich hab, konservativ wies nur geht, auf einen erneuten Z-Final getippt. Aber wer weiss, wenn Servette Zug raushaut, was nicht soo unwahrscheinlich ist, haben wir mal wieder einen neuen Playoff-Meister =)

Klar, wie immer bei einem Team das nominell nicht in die absolute spitze gehört, ist eine Portion Glück nötig (Verletzungen und Puckluck) aber gleichwohl beeindruckend, was die Seeländer da auf dem Eis zeigen.


Besonders gefallen hat mir, dass Lööv den Game-Winner gebucht hat. Er ist für mich sinnbildlich für die Entwicklung des EHCBs und steht für die, von vielen lange übersehenen, Seite des EHCB. Physisch starker, mobiler, defensiv grundsolider Zweiweg-Verteidiger der enorm smart spielt. By the way, hat Hrubec die Schussabgabe nicht gesehen oder war das effektiv sowas wie ein Fehler von Hrubec? shocked

hoch
#437776 - 06/04/2023 09:27 Re: Saison 22/23 [Re: derpaul]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Original geschrieben von: derpaul
Gratulation an Biel zum ersten Finaleinzug. Dass Bieel gewinnen würde, darauf habe ich getippt, aber ich hätte nie gedacht, dass Biel da gleich mit 4:0 Siegen, so deutlich gewinnt. vom hochgelobten Zürcher Starensemble sah man nix, rein gar nix, nur enttäuschende Leistungen. Zu viele Stars und keine Arbeiter und keiner kämpft für den anderen, zu viele Egos und einzelkämpfer, von Team keine Spur. Wo waren da die hochgelobten Grossverdiener wie Andrigehtto etc. Auch vom hochgelobten Bodenmann kommt seit dessen (unnötiger) Vertragverlängerung rein gar nix mehr. Da hat sich die Vertragsverlängerung extremst gelohnt. Wieso man mit Bodenmann doch noch verlängert hat, habe ich nie verstanden. Das war absehbar, das nach der Vertragsverlängerung von Bodenman nicht mehr viel kommt. Der ZSC war KEIN Team und keine Mannschaft und war ein ego-starensemble, dass zu bequem war sich zu quälen. beim zsc ist eine deutlich wohlstandverwahrlosung sichtbar, viel zu teure und zu gute Verträge etc. , aber hauptsache geschütze Werkstatt NL.

Beim ZSC dürfte eher endlich mal der hochgelobte Leuenberger zuerst vor die Türe gesetzt werden als der Trainer. Leuenberger hat beim ZSC einfach völlig konzeptlos nur nach Namen eingekauft und dies ohne grossen Erfolg. Nur 1 Titel in 6 Jahren ist für dieses teure Starensemble deutlich zu wenig. Wenn der ZSC wirklich mal weiterkommen will, dann muss einiges geändert werden. Zuerst braucht es dringend einen neuen Sportchef, der ein Konzept hat und nicht eifnach nur nach Namen einkauft. Ob der Crawford beim ZSC eine zukunft hat, muss sich aber auch noch zeigen. Sein Verhalten ist ja tw. auch nicht über alle zweifel erhaben. auch diese Personalie muss man stark überdenken.


und was ist die lösung? ganz einfach man versucht malgin oder suter zurückzuholen .. nix gelernt .. aber finde ich gut so .. nach 5 jahren werden sie vielleicht einer lohnobergrenze zustimmen wenn sie sehen wie sie unnötig geld verbraten ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 50 von 59 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid