Seite 12 von 59 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 58 59 >
Optionen
#431308 - 11/07/2022 11:21 Re: Saison 22/23 [Re: konscht]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: konscht
3 x höchste finnische Liga
3 x höchste schwedische Liga
7 x U20 Schweden
4 x U20 Finnland

Das die Bilanz aus den zwei ersten Draft-Runden... Und wir? Ah nein der Erstrundendraft kriegt keine Chance in der höchsten Liga...

Mit der Aufstockung auf 14 Teams erhalten mehr junge Schweizer die Chance auf Einsätze in der höchsten Liga... hmm, dann lass uns die Ausländerzahl erhöhen, damit sie nicht zu viel Einsätze erhalten...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#431310 - 11/07/2022 12:49 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
im interesse der junioren ist es möglichst früh und viel bei den erwachsenen zu spielen hat man nun auch beim draft gesehen .. irgendwie scheint auch bei den nhl clubs die lust am warten vergangen zu sein .. die wollen fertige spieler die sogleich starten können und nicht erst noch zwei jahre aufgebaut werden müssen ..

wäre bichsel noch bei biel wäre er wohl kaum gedrafted worden weil er wohl immer noch in der u21 spielen würde eventuell noch mit ein paar einsätzen in der nlb ..

aber genau das könnte nun eventuell für die finanzschwachen clubs von vorteil sein .. ajoie, langnau und ambri könnten .. nein .. müssten! .. nun versuchen jedes jahr die besten schweizer zu sich zu lotsen und sie auch einsetzen .. es wäre für beide seiten eine win-win situation .. der club hätte "billige" spieler die unter umständen besser spielen als teure erfahrene 4. linienenspieler .. und die spieler hätten einsätze in der höchsten liga um so im nhl draft besser dazustehen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431313 - 12/07/2022 09:59 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
Im Moment stagnieren die Meldungen über Neuverpflichtungen. Man hört nix mehr.
Weiss jemand genau, wie die Siutation mit der KHL ausschaut????

Anscheinend unterschreiben einige Kanadier für nächste Saison.
Für mich unverständlich, mal abgesehen von moralischen Aspekt, du lieferst dich ja völlig einem Regime aus. Ob Verträge eingehalten werden, stehen in den Sternen...

hoch
#431315 - 12/07/2022 11:13 Re: Saison 22/23 [Re: Forza Ambri 77]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Im Moment stagnieren die Meldungen über Neuverpflichtungen. Man hört nix mehr.
Weiss jemand genau, wie die Siutation mit der KHL ausschaut????

Anscheinend unterschreiben einige Kanadier für nächste Saison.
Für mich unverständlich, mal abgesehen von moralischen Aspekt, du lieferst dich ja völlig einem Regime aus. Ob Verträge eingehalten werden, stehen in den Sternen...


Ausbleibende Lohnzahlungen sind in Russland das kleinste Problem. Die Gefahr als Ausländer als Geisel benutzt zu werden oder als Unschuldiger im Gefängnis zu landen oder noch schlimmeres ist latent. Russland war ja schon vor dem Krieg eigentlich die einzige Nation die keine Skrupel hatte sogar auf ausländischem Territorium (Europa, etc.) "unbequeme" Personen zu ermorden. Da ist auf russischem Territorium die Willkür/Gefahr noch viel viel grösser. Die haben ja keine Skrupel selbst russische Eishockeystars ins Straflager ("Armeeausbildung") zu verbannen.


Bearbeitet von droopy (12/07/2022 11:19)

hoch
#431316 - 12/07/2022 11:42 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
ganz genau..
Deshalb für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar, wie für ein Spieler, welcher nicht aus Russland stammt, überhaupt die KHL eine Option sein kann.
Ebenfalls vermisse ich die Unterstützung von internationalen Eishockeyverband. Welche die laufenden Verträge von ausl. Spielern nicht als nichtig deklariert.

hoch
#431319 - 12/07/2022 19:25 Re: Saison 22/23 [Re: Forza Ambri 77]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
ganz genau..
Deshalb für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar, wie für ein Spieler, welcher nicht aus Russland stammt, überhaupt die KHL eine Option sein kann.
Ebenfalls vermisse ich die Unterstützung von internationalen Eishockeyverband. Welche die laufenden Verträge von ausl. Spielern nicht als nichtig deklariert.


mal angenommen du kriegst netto 80k lohn und dann kommt eine russische firma und bietet dir 400k netto an .. würdest du wirklich ablehnen?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431323 - 13/07/2022 14:44 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Antwort sollte ganz klar NEIN lauten. Wenn ich mir überlege, eine Firma in Russland würde heute anrufen und mir den 3fachen Lohn zahlen, ich würde nie im Leben diesen Job annehmen, du schon?
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#431333 - 13/07/2022 20:47 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
wenn ich ungebunden wäre und das geld in euro/usd ausbezahlt wird und ich nächste woche anfangen kann sicher .. kommt allerdings drauf an was es für eine firma ist .. staatliche wohl eher nein .. dieses vereinheitliche anti-russland getue geht mir etwas auf den sack (nicht alle sind für den krieg) .. wäre so wie wenn wir tagtäglich angeklagt werden weil wir nazi-gold angenommen haben .. würde uns ja auch nicht passen ..

3 jahre dort arbeiten wäre dann wie 9 hier .. d.h. man könnte 6 jahre früher in pension wink wer sowas ausschlägt naja ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431342 - 14/07/2022 08:44 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Le mieux †
wenn ich ungebunden wäre und das geld in euro/usd ausbezahlt wird und ich nächste woche anfangen kann sicher .. kommt allerdings drauf an was es für eine firma ist .. staatliche wohl eher nein .. dieses vereinheitliche anti-russland getue geht mir etwas auf den sack (nicht alle sind für den krieg) .. wäre so wie wenn wir tagtäglich angeklagt werden weil wir nazi-gold angenommen haben .. würde uns ja auch nicht passen ..

3 jahre dort arbeiten wäre dann wie 9 hier .. d.h. man könnte 6 jahre früher in pension wink wer sowas ausschlägt naja ..


Was nützt es mir wenn die Mehrheit der russischen Bevölkerung gegen den Krieg ist? Entscheiden ist wie die Politik, Staat, Polizei, etc. handeln und das herrscht leider die reine Willkühr... Es wurde ja selbst eine Frau verhaftet die ihrer Mutter zu Geburtstag eine Blume bringen wollte. Das wurde dann als Protest gegen den Krieg ausgelegt... man kann also ohne Grund im Gefängnis landen.

Genauso würde ich nie in die Türkei gehen, da gibt es ja sogar extra eine Telefonnummer wo man Personen (als Anhänger der PKK, HDP, etc.) denunzieren kann (und wer für Erdogan stimmt erhält einen Sack Reis, der ärmere Teil der Bevölkerung wählt da einfach den Sack Reis). Ob da gross untersucht wird ob die Angaben stimmen, ist fraglich. Und wer eine Frau ermordet die "Nein" sagte zu den Avancen kriegt mildernde Umstände... Da herrscht die reine Willkühr und der Rechtsstaat bleibt auf der Strecke. Purer Zufall ob man im Gefängnis landet oder nicht...

Und das sich nicht viele in Russland oder der Türkei dagegen wehren ist kein Gradmesser. Die meisten wohlen einfach einigermassen gut (über-)leben und nicht im Gefängnis landen denn das würde ja auch nicht wirklich etwas am Zustand ändern.

Ach wie schön wäre es so naiv wie le mieux zu sein, da hätte man keine Sorgen...


Bearbeitet von droopy (14/07/2022 09:57)

hoch
#431348 - 14/07/2022 10:26 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
willkür gibt es auch in der schweiz .. du siehst nur eine frau mit blumen? wer weiss vielleicht ist sie ne radikale die untergetaucht ist und nur auf dem weg zu mutti gefasst werden konnte .. (kann ja auch hier passieren)

als ausländer ist man da besser geschützt als die armen einheimischen (gerade in china) und je nach job den du machst interessiert es den staat einen furz ob du da bist oder nicht ..

du tust ja echt so als wenn jeden tag hunderte schweizer in russland/türkei/china verschwinden ..

btw ich hoffe ja nicht das deine bude von russen/chinesen kontrolliert wird (was ja sehr gut sein kann) denn sonst müsstest du ja kündigen gell wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 12 von 59 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid