Optionen
#429482 - 27/03/2022 22:46 Aufstieg der SCL Damen in die Womens League
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Gratulation an das Damen-Team des SCL zum Aufstieg in die Womens League! laugh Solide Leistung beim 3:1 Sieg gegen den SC Reinach smile

hoch
#429491 - 28/03/2022 07:27 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Aufstieg.

Der SCL kann eben noch noch Erfolg haben und hat nun wieder eine Mannschaft in einer höchsten Liga!

hoch
#429499 - 28/03/2022 11:31 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: edelweiss0]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Auch von meiner seite herzliche Gratulation, ihr seit fantastisch, was man von unserem Vorstand nicht sagen kann, es war keiner da zum Gratulieren, aber wenn die erste Mannschaft mal ein Titel holt gibt es ein riesen Tam tam aber wenn die Damen aufsteigen lässt sich vom Vorstand keiner Blicken. Aber auf die Damen bin ich mega stolz, nach der Niederlage im Playoff Final gegen Ambri, habt ihr gezeigt was für ein Charakter und zusammenhalt ihr in eurer Damenmanschaft habt.

hoch
#429503 - 28/03/2022 13:26 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: Superkelly 81]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Superkelly 81
was man von unserem Vorstand nicht sagen kann, es war keiner da zum Gratulieren, aber wenn die erste Mannschaft mal ein Titel holt gibt es ein riesen Tam tam aber wenn die Damen aufsteigen lässt sich vom Vorstand keiner Blicken.



nunja vielleicht hatte der Vorstand keine Zeit oder hatten dies nicht auf dem Schirm keine Ahnung(oder es interessiert sie nicht), kann ich nicht beurteilen.
tatsache ist halt dass Fraueneishockey nun ja, bei vielen Eishockey-Verantwortlichen vom Männer-Eishockey sei es z.t. Spieler, Trainer, Vorstand und sonstigen Scheffetagen etc. und zum Teil auch ein grossteil von Fans wird halt das Fraueneishockey immmer noch z.t stark belächelt und ignoriert und in einigen fällen z.t. auch schlecht geredet, aus welchen gründen auch immer. dabei nehmen die Frauen niemanden was weg, aber z.t halt typisches "hinterwäldliges" machogehabe. im unterschied zu den gut bezahlten herren, verdienen die frauen in der nla/nlb praktisch nix, wenig bis gar nix. einzlene spielerinnnen bekommen eine kleine spesenpauschale , aber müssen trotzdem einen mitgliederbeitrag (etc.) zahlen und auch das material (stöcke, schlittschuh etc,) müssen sie selber bezahlen. im schweizer fraueneishockey gibt es in der nla und nlb KEINE "profispielerinnen"! "profispielerin" gibt es im schweizer frauen-eishockey eigentlich nur eine, die ihn schweden spielt(aber nebenbei noch studium absolviert). für alle anderen ist es ein sehr "teures" und zeitaufwändiges "hobby", dass sie aber mit sehr grosser leidenschaft und freude ausüben. in der nla sind die ausländerinnen entweder studentinnenn oder bekommen eine Arbeitsstelle vom club vermittelt(bzw. der club hilft mit). und in der nlb verdient keine spielerinn was, da zahlt frau um zu spielen.




Gratulation des SC Langenthal Frauen zum Aufstieg in die NLA! Bravo!
finde es zwar sehr schade dass mit Reinach ein Tarditionsverein (dienstältester Club der NLA!) aus der NLA verschwindet. Aber ist vielleicht besser so, dann kann man dort anpassungen vornehmen und einen Neuanlauf in der NLB starten und einen neustart und angriff vornehmen. Hoffe aber sehr, dass Reinach weiterspielt und nächste Saison in der NLB spielt! und Frauen Eishockey hat ja in Langenthal durch den DHC Langenthal eine lange tradition gehabt, bevor es dann leider zu ende ging und ein neustart erfolgte. und Langenthal war schon mehrfach Meister in der NLA. Freue mich, dass mit Langenthal somit ein anderer Traditionsverein in die NLA zurückkehrt. und den Damen von Langenthal wünsche ich in der NLA viel Erfolg!

hoch
#429567 - 31/03/2022 16:57 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: edelweiss0]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ich gratuliere den Damen zum Aufstieg!

Als damaliger SCL-Hardcorefan war ich auch grosser Fan des DHC - mit dem genialen Logo vom "one and only Brailey".

Besonders cool waren Heidi Chalupnik und Andrina Hunter, unsere 2 Überseespielerinnen. Die gaben nicht nur auf dem Eis Vollgas.

Insofern wünsche ich unseren Frauen gutes ankommen, den Ligaerhalt und mittelfristig den Cübu!!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#429570 - 31/03/2022 19:36 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: edelweiss0]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Aeros......lach* kürzlich sprach ich darüber und mir viel nur noch Chalupnik ein. Das war mega cool. Sonntags Morgen um 08.00 im Stadion und feuerten unsere Damen an. Sie waren sehr Trinkfest und sehr umgänglich, auch ohne Alkohol ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#432340 - 16/09/2022 11:25 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: gismo]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Heute starten die Herren des SC Langenthal in die Meisterschaft in der SL (früher NLB).
Am Samstag 17.09.22 starten die Frauen des SC Langenthal in die neue Saison. Die (aufgestiegenen) SCL Frauen spielen neu in der höchsten Schweizer Frauen Liga in der Women's League (WL) (früher NLA). Zum Auftakt haben die Frauen vom SC Langenthal gleich zwei Heimspiele. Die Heimspiele der SCL Frauen finden in der Eishalle in Huttwil statt.

das erste Spiel am Samstag 17.09.22 in Huttwil zwischen SC Langenthal Frauen und Neuchatel beginnt um 17:30.

Am Sonntag 18.09.22 um 17:30 in Huttwil empfangen die Frauen vom SC Langenthal die Thurgau Indien Ladies.


Den kompletten Spielplan der Regular Season von den SCL Frauen findet man hier:

https://www.sihf.ch/de/game-center/women.../all/105643/all




hier noch eine einschätzung von einem Experten zur WL-Saison 22/23:
https://swisshockeynews.ch/index.php/de/...z-rot-oder-gelb

hoch
#432345 - 16/09/2022 12:09 Re: Aufstieg der SCL Damen in die Womens League [Re: edelweiss0]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Sonntag werde ich sicher vor Ort sein.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch