Seite 17 von 24 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 23 24 >
Optionen
#432356 - 16/09/2022 17:13 Re: Saison 2021/2022 [Re: Steve-O]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Wie schon gesagt, den Stream direkt auf der Internetverbindung des TV anzuschauen, funktioniert nur mit Smart TV oder der App von Swisscom (Blue TV).

Hier aber noch wie das Streaming vom PC (oder Notebook) auf den TV mit der direkten HDMI Kabel Verbindung funktioniert:

- Musste den Monitor vom PC mit einem Display Port Kabel anschliessen, da der PC nur einen HDMI Ausgang hat.
- PC (oder Notebook) und TV auschalten.
- HDMI Kabel im PC einstecken und im TV einstecken (Nr. des HDMI Anschlusses merken). Habe den HDMI Anschluss mit ARC genommen. HDMI 2 (ARC) steht neben dem Anschluss.
- PC und TV einschalten.
- http://www.swissleague.tv Seite auf dem PC starten und einloggen
- Am TV zu den Apps gehen, "Geräte" auswählen, entsprechender HDMI Eingang wählen (gleiche Nr. wie da wo man das Kabel eingesteckt hat).
- Nun sollte auf dem TV die Startseite des PC's zu sehen sein (allfällig geöffnete Internetseiten sind NOCH NICHT zu sehen).
- Die swissleague.tv Seite auf dem PC verkleinern und auf der rechten Seite des PC Monitors aus dem Bild schieben.
- Nun sollte die Internet Seite auf dem TV von der linken Seite im Bild erscheinen. Der Cursor sollte auf dem TV auch zu sehen sein und kann nun mit der Maus des PC's (!!!) bewegt werden.
- Die Internet Seite auf dem TV mit Hilfe des PC Cursors vergrössern oder auf Vollbild schalten und den Stream unter "Match Center" starten.
- Vermutlich ist noch der Ton ausgeschaltet. Diesen mit der PC Maus und dem Cursor auf der Internetseite (die auf dem TV angezeigt wird) einschalten.


Bearbeitet von droopy (16/09/2022 17:16)

hoch
#433109 - 12/10/2022 17:59 Re: Saison 2021/2022 [Re: droopy]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Hatte eigentlich gehofft das sich seit der Abwesenheit des EHC Basel in der NLB in Sachen NLB Schiedsrichter aus der Welschschweiz etwas geändert hat. Aber leider gibt es immer noch das gleiche Problem. Diese Herren haben das dringende Bedürfnis den Clubs aus der Romandie helfen zu müssen (aus Minderwertigkeitskomplexen gegenüber den Deutschschweizer Clubs?). Nein, ich rede hier nicht von einzelne Fehler die jedem mal passieren können. Das ganze tritt so häufig auf das es nur Absicht sein kann. Und ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einzelnen Fehlern auf beiden Seiten und der Absicht eine Team zu benachteiligen.

Das ganze wäre noch einigermassen verkraftbar, aber im Eishockey geht es schnell einmal um die Gesundheit der Spieler. Und wenn dann ein Spieler ohne Konsequenzen brutal in die Bande gescheckt wird und verletzt ausfällt, ist fertig mit lustig. Dann tragen Schiedsrichter die einfach tatenlos zusehen eine Mitschuld.

Ich schlage den NLB Schiedsrichtern aus dem Welschland vor entweder ihre Minderwertigkeitskomplexe von einem Psychiater behandeln zu lassen oder dann das Eisfeld denjenigen Schiedsrichtern zu überlassen, die gewillt sind die Spiele neutral zu leiten.

ALLE Schiedsrichter in der MyHockey League bringen es fertig die Spiele neutral zu leiten, wieso ihr nicht ??????


Bearbeitet von droopy (12/10/2022 18:10)

hoch
#433121 - 13/10/2022 13:48 Re: Saison 2021/2022 [Re: droopy]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: droopy
Hatte eigentlich gehofft das sich seit der Abwesenheit des EHC Basel in der NLB in Sachen NLB Schiedsrichter aus der Welschschweiz etwas geändert hat. Aber leider gibt es immer noch das gleiche Problem. Diese Herren haben das dringende Bedürfnis den Clubs aus der Romandie helfen zu müssen (aus Minderwertigkeitskomplexen gegenüber den Deutschschweizer Clubs?). Nein, ich rede hier nicht von einzelne Fehler die jedem mal passieren können. Das ganze tritt so häufig auf das es nur Absicht sein kann. Und ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einzelnen Fehlern auf beiden Seiten und der Absicht eine Team zu benachteiligen.

Das ganze wäre noch einigermassen verkraftbar, aber im Eishockey geht es schnell einmal um die Gesundheit der Spieler. Und wenn dann ein Spieler ohne Konsequenzen brutal in die Bande gescheckt wird und verletzt ausfällt, ist fertig mit lustig. Dann tragen Schiedsrichter die einfach tatenlos zusehen eine Mitschuld.

Ich schlage den NLB Schiedsrichtern aus dem Welschland vor entweder ihre Minderwertigkeitskomplexe von einem Psychiater behandeln zu lassen oder dann das Eisfeld denjenigen Schiedsrichtern zu überlassen, die gewillt sind die Spiele neutral zu leiten.

ALLE Schiedsrichter in der MyHockey League bringen es fertig die Spiele neutral zu leiten, wieso ihr nicht ??????


Ist da etwa der Herr Massy D. gemeint :-)

hoch
#433122 - 13/10/2022 14:54 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Also ALLE bringen das auch in der MHL nicht fertig…das Problem besteht dort eher damit, dass es den Schiedsrichtern allgemein an der Qualität bzw. an einer einheitlichen Regelauslegung fehlt….wer wenig motzt und den Max macht, ist in der Regel benachteiligt….

hoch
#433123 - 13/10/2022 15:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: Khuri]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Khuri
Also ALLE bringen das auch in der MHL nicht fertig…das Problem besteht dort eher damit, dass es den Schiedsrichtern allgemein an der Qualität bzw. an einer einheitlichen Regelauslegung fehlt….wer wenig motzt und den Max macht, ist in der Regel benachteiligt….


Ja, aber der Unterschied zur NLB ist, die Fehler passieren nicht mit Absicht und passieren bei beiden Mannschaften. Das ist schon etwas anderes als wenn mit Absicht einer der beiden Mannschaften benachteiligt wird/zwei völlig Unterschiedliche Massstäbe angewendet werden.


Bearbeitet von droopy (13/10/2022 15:21)

hoch
#433124 - 13/10/2022 15:30 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Also wir in Chur erleben diese unterschiedlichen Massstäbe gefühlt seit 1933…. ;-) Wir sind einfach nirgends beliebt oder aber sind zu emotional, so dass der Schiri jeweils bewusst gegen uns entscheidet um zu zeigen, dass er sich nicht beeinflussen lässt…so zumindest unsere Erklärungsversuche :-)

hoch
#433126 - 13/10/2022 16:27 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Also ich habe viele Spiele in der MySports League/MyHockey League gesehen. Dank Video Stream auch von anderen Mannschaften. Ich konnte keine regelmässige Benachteiligung von einzelnen Mannschaften feststellen. Es wurden nicht immer beide Mannschaften gleich behandelt, oder je nachdem wie streng die Regeln gehandhabt wurde war vielleicht eine Mannschaft im Vorteil, aber das gleicht sich im Laufe der Saison aus.

Was aber hier in der NLB passiert ist etwas völlig anderes. Es passiert regelmässig, es hat System, es geht immer zum Nachteil der Deutschschweizer Teams, und es ist völlig klar das eine Absicht dahintersteckt, und es sind immer die gleichen Schiedsrichter...


Bearbeitet von droopy (13/10/2022 16:32)

hoch
#433130 - 13/10/2022 17:30 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Das tönt wirklich fatal! Verwundern tut mich bei diesem Verband bzw. in dieser Sportart in der Schweiz nichts mehr…alle schauen nur bis zur eigenen Haustür, und zum eigenen, kurzfristigen Vorteil, dann ist aus die Maus…


Bearbeitet von Khuri (13/10/2022 17:31)

hoch
#433131 - 13/10/2022 20:11 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Icehockeyfan87
Nicht registriert


Guten Abend Miteinander.
Heute Abend kommt im neuen Srf Eishockey magazin das Thema Swissleague vor.
Auf eine Tolle Swiss leaque rest saison.
Ps.
Ich möchte mich für meine Deutschfehler aufgrund einer kleinen Behinderung entschuldigen.

hoch
#433135 - 13/10/2022 21:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: ]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Icehockeyfan87
Guten Abend Miteinander.
Heute Abend kommt im neuen Srf Eishockey magazin das Thema Swissleague vor.
Auf eine Tolle Swiss leaque rest saison.
Ps.
Ich möchte mich für meine Deutschfehler aufgrund einer kleinen Behinderung entschuldigen.

Besten Dank für die Info !
Alles ok, bleib einfach so wie Du bist wink


Bearbeitet von mekoch (13/10/2022 21:22)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 17 von 24 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 23 24 >