Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10
Optionen
#432224 - 10/09/2022 13:35 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 285
Gerber wird wohl einfach 13. Stürmer sein. Muss ihn wohl im Hockeymanager noch verkaufen wink

hoch
#432226 - 10/09/2022 16:21 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
bisher noch kein spiel gegen eine einigermassen ernstzunehmende mannschaft gespielt, ich denke der meisterschaftsstart wird entsprechend ausfallen... gerber, patry, keine ahnung was diese transfers sollen, da kannst du auch eigene junioren forcieren...

apropos ideale linienzusammenstellung, ich denke dies ist eher ein coaching, system problem, in anderen teams kommen x neue spieler und das ganze läuft einfach weiter, resp. wird unmittelbar um 3 levels gesteigert (beispiel bern)... mcs und seine crew werden sehr schnell unter druck kommen wenn jetzt nicht geliefert wird, die zeit der ausreden und grossen pläne ist in ein paar tagen vorbei...

hoch
#432227 - 10/09/2022 16:32 Re: Vorbereitungsspiele [Re: beet]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Original geschrieben von: beet
bisher noch kein spiel gegen eine einigermassen ernstzunehmende mannschaft gespielt, ich denke der meisterschaftsstart wird entsprechend ausfallen... gerber, patry, keine ahnung was diese transfers sollen, da kannst du auch eigene junioren forcieren...

apropos ideale linienzusammenstellung, ich denke dies ist eher ein coaching, system problem, in anderen teams kommen x neue spieler und das ganze läuft einfach weiter, resp. wird unmittelbar um 3 levels gesteigert (beispiel bern)... mcs und seine crew werden sehr schnell unter druck kommen wenn jetzt nicht geliefert wird, die zeit der ausreden und grossen pläne ist in ein paar tagen vorbei...


Sehe ich ähnlich.
Zaugg Prognose trifft es einigermassen zu


Die Eismeister-Vorschau – das «System McSorley» oder etwas Grosses steht bevor

Chris McSorley hat mit Servette zweimal den Final erreicht und verloren. Er hatte eine gute Ausrede: Wenn er eine Million mehr hätte, könnte er ein Meisterteam zusammenstellen. Nun hat er dank Luganos Millionen zum ersten Mal eine meisterliche Mannschaft und keine Ausreden mehr.

«All tools, no Toolbox»: Dieser nordamerikanische Spruch gilt, wenn alles vorhanden ist und trotzdem der Erfolg ausbleibt: Wahrscheinlich hat kein anderes Hockeyunternehmen so viele kluge Köpfe in der Führung und im Umfeld, die so viel von Sport verstehen (Vicky Mantegazza, Hnat Domenichelli, Chris McSorley, Andy Näser, Stephan Lichtsteiner, Marco Werder, Jean-Jacques Aeschlimann, Toto Marti, Paul DiPietro, Flavien Conne). Und trotzdem sind immer wieder Operetten-Trainer, Lottergoalies und ausländische Nieten beschäftigt worden.

Diese Saison muss Chris McSorley endlich liefern.
Diese Saison muss Chris McSorley endlich liefern.bild: keystone
Seit dem Final von 2018 hat Lugano nicht eine einzige Playoff-Serie gewonnen und ist seit dem letzten Titel von 2006 nur zweimal über den Viertelfinal hinausgekommen.

Wird nun endlich alles besser? Jeden Sommer vermittelt Chris McSorley allen das Gefühl, etwas Grosses stehe unmittelbar bevor. Wer es nicht glaubt, gilt als Unwissender. Und wenn dann das Grosse nicht kommt: kein Problem. Dann bringt er wohldurchdachte Ausreden vor. So ist der charismatische Kanadier Europas bester Verkäufer seiner selbst geworden.

Seine Bilanz nach der ersten Saison in Lugano ist erschütternd: Platz 9 und im Viertelfinal gegen Zug chancenlos (0:4). Kein anderer Trainer hätte in Lugano eine solche Bilanz ungeschoren überstanden. Chris McSorley aber wird weiterhin als «Jesus Chris» verehrt (den Namen haben einst die Genfer Lokalchronisten erfunden): keine Kritik, keine Polemik. Dafür allenthalben Verständnis und Lobpreis – und wieder ein Transfer-Investitionsschub.

Die Aufrüstung zum Titelkandidaten beendet allerdings nach 20 Jahren das «Ausreden-System McSorley»: Der Kanadier hat für die neue Saison zum ersten Mal eine NL-Mannschaft, die gut genug ist, um die Titanen aus der Deutschschweiz herauszufordern. Mit Mikko Koskinen auch den Torhüter. Die grosse Vorsitzende Vicky Mantegazza hat investiert, Sportchef Hnat Domenichelli transferiert und nun muss Chris McSorley liefern.

Es bleibt ihm nicht einmal die Ausrede, es sei nicht richtig transferiert worden: Bei jeder Gelegenheit erklärt er ja, wie eng die Zusammenarbeit mit der Präsidentin und dem Sportchef sei. Chris McSorley ist mit 60 noch lange nicht am Ende seiner Karriere angelangt. Aber am Ende aller Ausreden. Vor allem aber gibt es die wichtigste Ausrede – die Goalie-Ausrede – nicht mehr.

Mikko Koskinen, in der NHL Dollar-Millionär geworden, tritt seinen Zweijahresvertrag in Lugano mit grössten Hoffnungen an. Er kann in einem goldenen Karriere-Herbst vom gut strukturierten Spiel Luganos profitieren. Zumal er seine Tauglichkeit im europäischen Hockey zwischen 2013 und 2018 in der KHL mit zwei Titeln (St. Petersburg 2015 und 2017) bewiesen hat.

Mag sein, dass gross gewachsene Torhüter nicht immer gut altern, und dass es nach den schwierigen Jahren in Edmonton etwas dauern könnte, bis der finnische Goalie-Titan sein Selbstvertrauen wieder poliert, gebürstet und gekämmt hat. Aber das ändert nichts daran, dass von Lugano eine Rückkehr in die obere Tabellenhälfte erwartet werden darf.

Prognose: Platz 7

Am Ende reichte es letzte Saison bloss für Platz 9 und der Triumph in den Pre-Playoffs gegen Servette war bloss ein sportlicher Trostpreis. Das grösste Problem war die Unruhe auf der Goalie-Position, die den Einsatz von fünf verschiedenen Torhütern erforderte, die zu oft Lottergoalies waren. Mit dem NHL-Titanen Mikko Koskinen sollte dieses Problem gelöst sein. Calle Andersson kann Romain Loeffel fast ersetzen und Marco Müller ist besser als Alessio Bertaggia. 150 Gegentreffer (mit Romain Loeffel, Mirco Müller und Santeri Alatalo in der Abwehr!) waren letzte Saison viel zu viel. Schlimmer war es hinten nur noch bei Ajoie und Langnau. Chris McSorley muss und wird dieses Problem lösen. Ist er dazu nicht in der Lage, muss er trotz Vertrag bis 2024 um seinen Job bangen.

hoch
#432228 - 10/09/2022 16:41 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 515
Ort: Lugano
ein Wunder dass Klausi diesmal nichts von „Hockey unter Palmen“ schrieb…
Meiner Meinung nach gehört Lugano zum Mittelfeld in dem sehr viele Mannschaften dabei sind (HCL, Davos, Fribourg, Genf, Lausanne, Bern….) sprich, zwischen Rang 3 und 10 vieles möglich

hoch
#432229 - 10/09/2022 18:51 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
ach der klaus schreibt seit 30 jahren immer den gleichen bullshit .. schon schlimm das man somit sein geld verdienen kann ..

wir hatten ein torhüter problem weil wir 5 torhüter eingesetzt haben .. kein wort darüber das goalie no. 1 die halbe saison gefehlt hat .. und das auch die no. 2 ausser gefecht war .. dann haben wir am 3. meisten tore kassiert .. was ja logisch ist wenn die besten goalies ausfallen .. *andenkopffass

ich wette bei davos schreibt er dann wie sehr der ausfall von brome die davoser geschwächt hätte und das sie darum auf platz 3 gehören ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10