Seite 123 von 123 < 1 2 ... 121 122 123
Optionen
#436629 - 01/03/2023 00:01 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Du solltest vielleicht lernen meine Beiträge zu verstehen anstatt wie immer einfach etwas zu suchen worauf du eindreschen kannst.
Fischer als Coach nutzlos.
Ich habe mit keiner Silbe genannt er hätte Coach bleiben sollen.
Aber er hat eine Leistungskultur und eine Identität in Lugano aufgebaut.
Das kannst du ihm nicht wegreden, egal wie sehr du ihn nicht magst.

Und damit das klar ist:
Ein Fischer hätte vieles in Lugano machen können als Funktionär. Nicht aber als Coach. Denn das konnte und kann er immer noch nicht.
Aber er kann verdammt nochmal motivieren.

hoch
#436635 - 01/03/2023 09:03 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
mom .. dito kann ich nur sagen .. wo habe ich geschrieben das fischi coach hätte bleiben sollen? ..

ist es leistungskultur und identität aufbauen wenn man während der saison langzeitverletzte oder spieler mit auslaufenden Verträgen kompensationsfrei abgibt? Oo

was hat der fischi denn für eine leistungskultur eingeführt? siehs doch ein du wurdest opfer des fischi gehirnwäsche .. labern kann der spitze .. und motivatieren? lach .. vielleicht die ersten 10 mal .. danach würdest du nur noch die augen verdrehen wenn der rumlabert ..

hätte luca eine leistungskultur aufgebaut wenn er diese saison riva abgeben hätte? wenn er z.b. den langzeitverletzten carr rausgeworfen hätte? .. oder walker? .. nein .. aber du hättest kopfnickend gesagt .. joa der hat leistungskultur gebracht! boah .. krasser kerl ey!

wenn man eine leistungskultur aufbauen will dann muss man auch gewillt sein leute zu feuern die noch über die saison hinaus verträge haben .. dies wurde aber nicht gemacht .. 1-2 bauernopfer rauswerfen (1. saison domi, metro) (2. saison walsky, murray) .. ist für mich nicht leistungskultur aufbauen .. und erst recht nicht eine identität aufbauen .. oder wie soll die denn deiner meinung nach ausgesehen haben?

btw genau fischi hätte in lugano als funktionär soviel bewirkt wie raffainer in bern .. nämlich chaos pur .. sind beides grosse dummschwätzer mit vielen leuten die alles glauben was die sagen ..

unserem team fehlt die chemie .. es fehlen gewisse energiespieler wie walker einer ist .. wir haben keinen einzigen spieler der auch mal einen faustkampf machen könnte .. oder sonst emotionen einbringt .. DAS ist es was fehlt .. nicht leistungskultur ..
was viele nicht sehen wollen ist, dass auch andere clubs spiele haben die völlig daneben gehen .. es gib keinen club der immer perfekt 100% spielt .. das ist wunschdenken ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436848 - 08/03/2023 11:04 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
beh interessantes podcast gehört mit helfenstein, balmer und gisi

da haben sie über die trainer diskutiert, was sie können müssen was viele denken was sie können sollen etc.

in dem aspekt ist nicht verwunderlich wieso cms gescheitert ist .. aber zeigt auf wie naiv/amateurhaft lugano mit diesem aspekt umgegangen ist

1. cms ist ein super headcoach
2. cms ist ein miserabler trainer

den 2. punkt hatten die spieler schon letztes jahr bemängelt .. der staff hat nix getan ausser mit cms zu reden .. gebracht hat es wie wir sehen nix ..
was wäre aber gewesen wenn man dem cms einen assistenten hingestellt hätte der super trainings vorbereitet und umsetzt? .. wo wären wir jetzt? wink

jetzt scheint es zwar das training besser zu sein (ob er effektiv ist ka) .. aber der part headcoach ist in meinen augen schwächer .. taktisch gibt es in meinen augen keine einstudierten spielzüge .. und was das special team betrifft ist es sogar unterirdisch geworden (logisch wenn man keine spielzüge hat) .. aber auch hier .. man wartet statt jemanden zu holen der dort stark ist und was ändern kann .. man hätte ja keinen für ne ganze saison holen müssen .. einer für 1 monat oder während der natipause hätte genügt um ein programm zu erstellen damit die spieler diese dann umsetzen können ..

aber eben .. mit so einem amateurstaff muss man sich nicht wundern wenn man in diesen zeiten keine konstanz zeigen kann ..

in zukunft wird im groben folgendes benötigt
headcoach .. (spielvorbereitung, taktische vorbereitung, einfluss wärend des spieles)
Assistent Training .. (trainingsplan, umsetzung der taktischen richtlinien des trainers während des trainings)
Assistent Specialteams .. (PP, UZ, Penalty und Verlängerungen 3vs3)

ka was luca, alatalo und cantoni genau machen .. aber specialteams gehört nicht zu ihrem repertoire ..

ist jemand häufiger in den trainings und sieht was deren einfluss ist?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436859 - 08/03/2023 15:28 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux †
cms ist ein super headcoach

Jedenfalls wenn wir von den taktischen Kabinettstückchen sprechen, die 2009 der neue heisse Shice waren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#436881 - 09/03/2023 18:18 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 515
Ort: Lugano
im Gegensatz zu Dienstag fehlt nur Riva, dies sehe ich aber eher als Vorteil statt Nachteil

hoch
Seite 123 von 123 < 1 2 ... 121 122 123