Seite 9 von 59 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 58 59 >
Optionen
#430869 - 10/06/2022 10:17 Re: Saison 22/23 [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Die Müller-Ausrede ist billiger als der kaputte Wecker.

Aber Zug ist da längst nicht alleine. Wieviele Vereine haben mal angekündet, nur mit fünf Ausländern zu starten? Wieviele werden es am Schluss sein?

hoch
#430871 - 10/06/2022 11:11 Re: Saison 22/23 [Re: Brett Hauer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
Original geschrieben von: Brett Hauer


@ Le Mieux, ich bin bestimmt gewissermassen Parteiisch da ich sowohl für den EVZ bin sowie Müller als einer der besten Spieler beim EVZ fand. Wer jedoch die Spiele des EVZ verfolgte und ihm zuschaute der muss sehen wie top dieser Spieler ist. Mit Ausnahme von Kovar ist Müller der kompletteste Spieler des Kaders gewesen und er hat die Puste und gibt den Einsatz von 2 Spielern... Es ist echt schade dass er den EVZ verlässt und einen Junior wird da bestimmt nicht die verschiedenen Aufgaben von Müller ersetzen können. Spieler können sowieso nicht 1:1 ersetzt werden aber in der Summe muss es passen. Ist ja nicht so dass der EVZ den Bärtschi geholt hat um jeden Preis um Hauptsache einen "Topshot" zu holen.

Gruess


krass sag das mal im hcl forum .. die wollen müller im 3. block sehen *rofl
die wollen partout nicht einsehen das müller ein topspieler ist und nicht nur der ersatz von bertaggia *hihi ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430877 - 10/06/2022 15:15 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Das sag ich ja: Du kannst Müller nicht mit einem Junior ersetzen.

Aaaber, hätten wir diese Regelung mit 6 Ausländern nicht, dann müsste man halt genau das machen... Augen auf bei der Kaderplanung und sonst halt Pech gehabt; in diesem Fall der EVZ.

Gäbe es die Regelung nicht, wäre Zug nächste Saison etwas schwächer aber man hätte einen Junior mehr eingebaut, weil man müsste.... Ich bin daher einfach kein Fan der neuen Regelung, auch wenn ich mich auf die neuen Topshots auch ein bitzeli freue

hoch
#430882 - 10/06/2022 15:49 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
ja eben allen anderen schwanzclubs gehts ja gleich .. die verlieren starke spieler und können die nicht einfach so ersetzen .. wenns dann den evz betrifft jammern sie rum wink (btw natürlich auch der z, darum ja diese dumme zweijährige nhl abgang + 1 ausländer regel)

ich frage mich einfach immer wieder wieso man solche aussagen trifft ... wieso müssen die solche schutzbehauptungen rauslassen?

es weiss doch jeder das der evz genug kohle hat .. es weiss doch jeder das biel genug geld hat .. also wird keiner den kopf schütteln wenn sie mit 6 ausländer spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430885 - 10/06/2022 16:09 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Gute Frage... Um die Wogen, die es ja bezüglich neuer Ausländer-Regel gegeben hat, etwas glätten zu wollen? Aber ja, von Seiten Kläy ist es ungeschickt so zu kommunizieren. Wieso nicht hinstehen und sagen:" Wir dürfen 6 einsetzen, haben die Kohle dazu, also machen wirs auch.."

hoch
#430887 - 10/06/2022 18:29 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schlussendlich sind es alles Ausreden. Vor allem die Aussage "Spieler X war ein Topspieler, deswegen sind wir gezwungen einen Topshot aus dem Ausland zu holen" ist doch die Ausrede aller Ausreden.

Und jeder Klub der es sich leisten oder auch nicht leisten kann wird früher oder später mit sechs Ausländern spielen. Der HCD wagte es mal vor Jahren mit einem Ausländer weniger in die Saison zu starten, wurde dafür von allen Seiten gelobt, brach das Experiment nach wenigen Runden und einer Niederlagenserie aber wieder ab (Davos war, wenn mich nicht alles täuschte damals sogar letzter) und holte den fehlenden Ausländer.

Und genau so wird es wohl auch denjenigen Klubs gehen die allenfalls mit fünf Ausländern in die kommende Saison starten.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#430888 - 10/06/2022 18:29 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schlussendlich sind es alles Ausreden. Vor allem die Aussage "Spieler X war ein Topspieler, deswegen sind wir gezwungen einen Topshot aus dem Ausland zu holen" ist doch die Mutter aller Ausreden.

Und jeder Klub der es sich leisten oder auch nicht leisten kann wird früher oder später mit sechs Ausländern spielen. Der HCD wagte es mal vor Jahren mit einem Ausländer weniger in die Saison zu starten, wurde dafür von allen Seiten gelobt, brach das Experiment nach wenigen Runden und einer Niederlagenserie aber wieder ab (Davos war, wenn mich nicht alles täuschte damals sogar letzter bevor der neue Ausländer kam) und holte den fehlenden Ausländer. Mit dem neuen Ausländer kam dann auch der Erfolg und der HCD wurde wieder konkurrenzfähig. Wenn mich nicht alles täuscht war dies sogar in einer Meistersaison (01/02?) ist aber echt schon zu lange her um mich daran zu 100% erinnern zu können ob der HCD in der selben Saison dann sogar Meister wurde.

Und genau so wird es wohl auch denjenigen Klubs gehen die allenfalls mit fünf Ausländern in die kommende Saison starten.


Bearbeitet von Meister977 (10/06/2022 18:38)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#430890 - 10/06/2022 21:15 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
naja dabei hat man ja letzte saison gesehen das man auch mit einem ausländer weniger meister werden kann ..

eventuell wäre die serie anders rausgekommen wenn der z mit 5 feldspieler gespielt hätte aber das werden wir ja leider nie erfahren
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430897 - 12/06/2022 21:08 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †

ich frage mich einfach immer wieder wieso man solche aussagen trifft ... wieso müssen die solche schutzbehauptungen rauslassen?

es weiss doch jeder das der evz genug kohle hat .. es weiss doch jeder das biel genug geld hat .. also wird keiner den kopf schütteln wenn sie mit 6 ausländer spielen ..


Ist wirklich so...

PR Technisch sehr schwach.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#430898 - 12/06/2022 21:10 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: Brett Hauer


@ Le Mieux, ich bin bestimmt gewissermassen Parteiisch da ich sowohl für den EVZ bin sowie Müller als einer der besten Spieler beim EVZ fand. Wer jedoch die Spiele des EVZ verfolgte und ihm zuschaute der muss sehen wie top dieser Spieler ist. Mit Ausnahme von Kovar ist Müller der kompletteste Spieler des Kaders gewesen und er hat die Puste und gibt den Einsatz von 2 Spielern... Es ist echt schade dass er den EVZ verlässt und einen Junior wird da bestimmt nicht die verschiedenen Aufgaben von Müller ersetzen können. Spieler können sowieso nicht 1:1 ersetzt werden aber in der Summe muss es passen. Ist ja nicht so dass der EVZ den Bärtschi geholt hat um jeden Preis um Hauptsache einen "Topshot" zu holen.

Gruess


krass sag das mal im hcl forum .. die wollen müller im 3. block sehen *rofl
die wollen partout nicht einsehen das müller ein topspieler ist und nicht nur der ersatz von bertaggia *hihi ..


3 Block... Ja den anderen Teams kann dies ja zugute kommen aber so vergrault man ihn. Aber was für ein schlechtes Scouting den Müller in der 3 Reihe zu sehen. Nicht schlecht wie viel Kohle beim HCL verschwendet wird, einen Müller für die hintere Linie. Und er soll Bertaggia ersetzten, der Bertaggia ist sowas wie ein ewiges Talent dass seit Jahren abbaut, irgendwie wie ein Schäppi. Aber der Bertaggia ist schlauer und hat wohl bemerkt dass ein Wechsel gut tun würde.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (12/06/2022 21:11)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 9 von 59 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid