Seite 34 von 59 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 58 59 >
Optionen
#435405 - 21/01/2023 22:21 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Kann mir jemand erklären, was da gerade bei Gottéron gegen Zug abging.
Bei 57:30 macht Jörg einen Bandencheck gegen Abdelkader. Kreis rächt sich und packt einen Crosscheck aus.
Verdickt:
5min + Spiel gegen Jörg
2min gegen Kreis.
Der EVZ nimmt den Goalie raus und spielt 6on4.
Frage 1: Wieso wird da nicht 2min 4on4 gespielt?

Zug erzielt dann den Ausgleich und Abdelkader kriegt bei 59:22 eine 4min Strafe. Bei 60:37 (lso nach 3min) ist Gottéron komplett und spielt Powerplay.
Frage 2: Seit wann muss man einen 5er nicht mehr die ganze Strafe absitzen?

hoch
#435779 - 05/02/2023 13:01 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Haben sie auch bei MySports erklärt.
Wenn beispielsweise 1:50 vor Schluss eine 5 Min gegen Team A und eine 2 Min Strafe gegen Team B ausgesprochen wird, dann werden jeweils die ersten 2 Minuten der Strafen gestrichen. Respektive die 5 Minuten-Strafe wird um 2 auf 3 Minuten gekürzt und die 2 Minuten werden komplett gestrichen.

Dadurch kann Team B die verbleibenden 1:50 Powerplay spielen und es wird nicht bis zum Ende 4 vs 4 gespielt.

hoch
#435780 - 05/02/2023 13:06 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Oje Biel gestern in Bern mal wieder das erste Drittel komplett verpennt und danach erneut nur das pomadige Gesicht gezeigt.
Für mich das Paradebeispiel, wieso es nie für den Titel reichen wird. Wenn der Gegner Vollgas und hartnäckig spielt und die Bieler etwas Mühe bekunden in die Gänge zu kommen, dann gehen sie letztendlich verdient unter. Biel ist eine Top/Flop-Mannschaft, die nicht fähig ist den Sieg zu erzwingen. Olofsson hatte gestern sicher 4 Abschlüsse aus guter Position, nichts dabei rausgekommen. Auch Rajala oder Hofer waren inexistent.
Entweder sie sind in Form und zaubern sich zum Sieg oder sie verlieren saft- und kraftlos.

Klar Bern war, nach Krisensitzung Nr.2345 der letzten drei Jahre, topmotiviert und ging Vollgas, aber das sollte nicht wirklich überraschend kommen. Und ich gehe davon aus, dass die Teddys nach 2,3 super Spielen wieder 4,5 Mal in Serie verlieren, weil sie einfach nicht konstant spielen können.

hoch
#435781 - 05/02/2023 13:10 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Andere Frage an die Schiris hier im Forum:

Was ist die Vorschrift/Regel bezüglich der Bestrafung des "Auslöser/Provokateur" bei einer Rangelei/Schlägerei.

Gestern gegen Biel mal wieder das Paradebeispiel. Lööv checkt einen Berner, nach dem Gusto von DiDo auf unfaire Art und Weise. Dieser geht wie von der Tarantel gestochen auf Lööv los, Crosschecks Schubsen etc. Worauf dieser, logischerweise, irgendwann reagiert und sich wehrt.

Konsequenz: je 2 Min.

Als kurz vor Schluss Rathgeb und Dido eine Schlägerei beginnen, kassiert Rathgeb zusätzliche 2 Minuten, weil er der Auslöser war. Find ich okay und fair obwohl ich DiDo nicht ausstehen kann.

Gilt dieses Prinzip der Bestrafung des Provokateurs nur bei grossen Strafen?
Sehen die Schiris in der Regel nicht wer beginnt und schicken einfach mal beide raus, was letztendlich im Sinne des Provokateurs ist?
Oder ist, dass etwas, dass einfach mal so und mal so ausgelegt wird?

hoch
#436391 - 22/02/2023 11:16 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1334
Kleine Analyse für die letzten Runden der Regular Season:

Die Spiele um die Pre-Playoff werden diese und nächste Woche an Spannung nicht zu übertreffen sein. Direkte Play-off Qualifikationen sind fast schon gegeben, der Qualisieg ist m.E. klare Sache.

Man darf davon ausgehen, dass Genf das erste Mal Sieger der Regular Season wird. Rapperswil käme nach 5 Siegen innert 60 Minuten auf 97 Punkte. Die Bieler würden unter denselben Bedingungen in ihren letzten 4 Spielen auf 102 Punkte kommen. Servette braucht in den Spielen Lugano (a), ZSC (h), Zug (a) und Ajoie (h) maximal 5 Punkte, d.H. die Genfer können sich mindestens 7 Verlustpunkte in diesen Spielen erlauben, plus bei jedem Verlustpunkt der Seeländer in ihren Spielen Gottéron (h), Zug (a), Lausanne (h) und Lugano (a) liegt zu den bereits 7 erlaubten Verlustpunkten ein weiterer Verlustpunkt für die Genfer drin.

Für eine direkte Qualifikation kommt unterhalb der Linie der ersten 6. nur noch Meister Zug (noch 6 Spiele zu spielen!) in Frage. Bern könnte zwar theoretisch auf max. 79 Punkte kommen, was Fribourg in den letzten 5 Spielen 11 Verlustpunkte erlauben würde, wäre da nicht Zug. In den Spielen vs SCL Tigers (h), Biel (h), ZSC (a), Gottéron (h), Servette (h), Lausanne (a) werden die Zuger keinen einfachen Gegner haben, insbesondere Gottéron um die direkte Play-Off Quali und Lausanne bzw. Langnau um einen Pre-Playoff Platz kämpfen werden, und somit die Chancen gegen Qualisieger (natürlich noch nicht offiziell aber allerhöchst wahrscheinlich) Servette und den Zweiten Biel besser stehen, die nötigen Punkte zu ergattern.

Für die Pre-Playoff ist die Situation also eindeutig offener, ausser Ajoie ist noch keiner ausgeschieden, selbst die Emmentaler können noch nicht abgeschrieben werden. Langnau hat gegenüber Lungao und Aufsteiger Kloten nur 4 Punkte Rückstand. Die Spiele der Langnauer: Zug (a), Ajoie (a), Kloten (h), Bern (h), Gottéron (a). Für Kloten hingegen ist dieses Wochenende eine gute Form äusserst wichtig gegen die Pre-Playoff Konkurrenten Lausanne (h) und Langnau (a), denn nächste Woche stehen noch die Spiele gegen Rapperswil (h) und Davos (a) an.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#436546 - 25/02/2023 19:35 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1334
Biel vs Rapperswil wäre ein Hammer-HF. Dann gäbe es auf jeden Fall eine Final-Première.
Dies würde allerdings bedingen - wird Rapperswil Dritter, wie es momentan stark danach aussieht -, dass Zug den VF verkackt. Wird Rappi 4. oder 5. müssen sowohl Davos als auch der ZSC den VF verkacken.

Naja, versuche nur diese langweilige* 14er-Liga interessant, spannend zu empfinden. Natürlich könnte auch Gottéron die direkte Play-Off Quali erreichen. Natürlich muss Biel auch den VF gewinnen - also Rappi Dritter: Zug UND Gottéron müssen den VF verkacken. Rappi 4./5.: Davos, ZSC und Gottéron müssen den VF verkacken. Und natürlich darf Qualisieger Servette (ebenfalls natürlich noch nicht offieziell, aber dass Biel in den letzten 3 Spielen 6 Punkte mehr holen wird als Servette - Servette ist in der Direktbegegnung besser - ist unwahrscheinlich) den VF (most probalby vs Bern / Lugano) nicht verkacken - was im Falle einer VF-Niederlage des Qualisiegers die Chancen einer Finalbegegnung jenen beiden Teams, die am meisten Schweizermeister-Titel holten im ersten Jahr der 14-er Liga geben würde.

* langweilig weil sich die Quali (wenn auch international in Europa überall der Fall) seit dem Herbst des Vorjahres unglaublich lange hinzieht, und erst ab dem meteorologischen Frühjahr nach 52 Spielen um das fette Brot gespielt wird.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#436569 - 26/02/2023 12:57 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1334
Hoffe, dass die "Steinbock-Tschinggen" den Spenglercup-Sieger in die Pre-Playoff bringen.

Servette braucht auswärts gegen Zug und daheim gegen Ajoie noch 4 Punkte, sofern Biel in der Tissi gegen Lausanne und in Lugano 6 Punkte holt. Sprich nachdem Servette drei weitere Verlustpunkte geholt hat und Biel keine -> 5 - 3, dürfen die Genfer noch mindestens 2 von den am 22.2. noch erwähnten 7 Verlustpunkte holen in den zwei Spielen.

Am Dienstag könnte Zug - Gottéron die Entscheidung bringen, gegen wen Rapperswil im VF spielen wird.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#436691 - 03/03/2023 08:09 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Frage:
Kann mir jemand sagen, gegen wen der Qualisieger spielen wird in 1/4-Finals?
Ich habe irgendwie in Erinnerung, es gibt da eine unlogische Regel. Logisch wäre ja die Schlusstabelle nach 52 zu nehmen und der Letztplatzierte der die Pre-Playoffs übersteht, spielt gegen den Qualisieger.

Aber so ists glaube ich eben nicht:)
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#436693 - 03/03/2023 09:16 Re: Saison 22/23 [Re: 1to1]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
So wie ich es aus nachfolgendem Link verstehe geht nach Tabellenrang der verbleibenden Teams aus den Pre-Playoffs, sprich würde der 9. und 10. weiter kommen, würde auch erster gegent 10. und 2. gegen 9. spielen.
Vorher wars mal so, dass dei Pre-Playoff Parte 7/10 sicher gegen den 2. spielte und 8/9 gegen den 1., aber wenn ich das richtig verstehe geht es diese Saison rein nach Tabellenrang und 1. und 2. wissen erst nach den Pre-Playoffs gegen wen sie spielen.

https://www.nationalleague.ch/mwg-internal/de5fs23hu73ds/progress?id=Jz2Mo0QKljvRPEUqFYC1z22QLSC2ql19iw7c68XT2iI,&dl


Bearbeitet von sb33 (03/03/2023 09:17)

hoch
#436701 - 03/03/2023 12:12 Re: Saison 22/23 [Re: 1to1]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1334
Original geschrieben von: 1to1
Frage:
Kann mir jemand sagen, gegen wen der Qualisieger spielen wird in 1/4-Finals?
Ich habe irgendwie in Erinnerung, es gibt da eine unlogische Regel. Logisch wäre ja die Schlusstabelle nach 52 zu nehmen und der Letztplatzierte der die Pre-Playoffs übersteht, spielt gegen den Qualisieger.

Aber so ists glaube ich eben nicht:)


Hier kannst Du die Darstellung des Modus runterladen

https://www.nationalleague.ch/page/modus-spielplan

Wie sb33 verstehe ich das auch so - "new ranking for the still involved teams ACCORDING THE REGULAR SEASON" - wenn der 10. weiterkommt spielt er gegen den Qualisieger, und nicht wie vor zwei Jahren Rappi gegen Lugano smile

Vor weg: Ab neuer Saison wird es keine Pre-Playoff mehr geben, sondern "Play-in" (to play into play-off somehow?). Wenn ich es richtig verstanden haben (finde leider keine schöne Graphik dazu) wird der 7. wird gegen den 8. spielen und der Sieger wird dann für die Playoff qualifiziert sein, während der Verlierer gegen den Sieger 9. vs 10. um den letzten verbleibenden Play-Off Platz spielen wird...

Coole Ausgangslage für Davos -> so sollte der Aufsteiger die Pre-Playoff doch noch schaffen, wenn die drei vorne - Lausanne, Bern, Lugano nicht alle gewinnen ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 34 von 59 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid