Seite 15 von 59 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 58 59 >
Optionen
#431379 - 17/07/2022 01:05 Re: Saison 22/23 [Re: droopy]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Le mieux †
ja ne is klar .. in der schweiz passiert ja nix wenn ich bei demonstranten stehe .. hier wird ja nicht mit gummischrott oder tränengas geschossen .. ach schöne schweiz .. da kommen höchstens ein paar wattebällchen geflogen Oo


Unterschied Schweiz - Russland:

In der Schweiz gibts für Steine schmeissen, Scheiben zertrümmern, Wände versprühen gar nichts oder ne kleine Busse inklusive anständigem Gerichtsverfahren.

In Russland gibts für das das gleiche 10-20 Jahre Straflager ohne Gerichtsverfahren oder mit einem "Schauprozess" (vom Staat fingierten Strafverfahren).

Das eine nennt man Demokratie das andere Diktatur...

ich glaube du willst den Unterschied gar nicht kapieren?



lol

hoch
#431381 - 18/07/2022 09:54 Re: Saison 22/23 [Re: oVe]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: oVe
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Le mieux †
ja ne is klar .. in der schweiz passiert ja nix wenn ich bei demonstranten stehe .. hier wird ja nicht mit gummischrott oder tränengas geschossen .. ach schöne schweiz .. da kommen höchstens ein paar wattebällchen geflogen Oo


Unterschied Schweiz - Russland:

In der Schweiz gibts für Steine schmeissen, Scheiben zertrümmern, Wände versprühen gar nichts oder ne kleine Busse inklusive anständigem Gerichtsverfahren.

In Russland gibts für das das gleiche 10-20 Jahre Straflager ohne Gerichtsverfahren oder mit einem "Schauprozess" (vom Staat fingierten Strafverfahren).

Das eine nennt man Demokratie das andere Diktatur...

ich glaube du willst den Unterschied gar nicht kapieren?



lol


1000mal lieber Randalierer die Steine schmeissen und Scheiben zertrümmern als diese Russland-Versteher.

Europäische und nordamerikanische Spieler, die jetzt in Russland unterschreiben, sollen dann ja nicht bei ihren Heimatländern heulen kommen, wenn sie plötzlich in die Arktis geschickt werden für irgendetwas. Oder ihren Lohn nicht erhalten.

Zur kommenden Saison: Ich hoffe es wird dann in allen Hockeystadien kühler sein als jetzt in meinem Büro.

hoch
#431382 - 18/07/2022 10:07 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
...wollte hier keine Russland Diskussion auslösen. Sondern eine Feststellung, dass im Moment keine Verpflichtungen aus der KHL mehr gemeldet werden.

Hoffe als Ambri Fan, dass in Kürze die zwei restlichen Ausländer gemeldet werden...

hoch
#431383 - 18/07/2022 10:14 Re: Saison 22/23 [Re: Forza Ambri 77]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
...wollte hier keine Russland Diskussion auslösen. Sondern eine Feststellung, dass im Moment keine Verpflichtungen aus der KHL mehr gemeldet werden.

Hoffe als Ambri Fan, dass in Kürze die zwei restlichen Ausländer gemeldet werden...


Möchte ich eigentlich auch nicht - hab nur den letzten zitierten Kommentar gesehen und konnte es mir nicht verkneifen.

Betreffend den zwei restlichen Ausländern: Von mir aus können sie auch erst am Tag des Saisonbeginn gemeldet werden, wenn sie dafür so richtig einschlagen laugh

hoch
#431384 - 18/07/2022 10:24 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 63
klar...
ja, den viel genannten Heed wäre sicher eine klare Verstärkung, mit der Annahme die Leistung kann erbracht werden... bin aber eher skeptisch, dass er kommt.
McMillan hat mir zwar nicht schlecht gefallen. Aufgrund des grösseren Spielerangebots erhoffe ich mir aber trotzdem einen neuen Stürmer.
(MCM höchstens für T.R. und als Ersatzausländer, aber dafür wahrscheinlich zu teuer)

hoch
#431385 - 18/07/2022 11:07 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
es gibt noch sehr viele interessante spieler und da die khl grösstenteils als abnehmer wegfällt kommt sicher noch was ..

eventuell werden sogar ein paar schon fixe spieler abspringen? wer weiss?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431410 - 20/07/2022 09:43 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
M.E. ist es jedem Spieler selbst überlassen wo er spielen möchte. Die Konsequenzen sollten jedoch auch von jedem selbst getragen werden.
Wer jetzt in Russland spielen möchte und evtl. zu einer politischen Zielscheibe wird, ist selber schuld, da sollte nicht die Allgemeinheit des Heimators dafür einen aufwand betreiben.

Wie oft haben wir bereits von Spielern gehört die sehr schlechte Erfahrungen in der KHL gemacht haben... Wie viele wurden gar nicht bezahlt... Oder sonst irgendwie unter Druck gesetzt... Dies sind alles Vorkommnisse vor dem Krieg, jetzt ist es bestimmt nicht besser. Dazu kommt jetzt noch der Ruf des Spielers der darunter leidet.
Das muss jeder selber wissen ob die Verlockung des Gelds einem dies Wert ist.

Natürlich gilt dies auch für gewisse Personen die Urlaub machen in Regionen wie Sahel...



Zum Thema Ambri.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, mit Duca und Cereda im Lead wird bestimmt daran gearbeitet und dies auf einem hohen Niveau. Es gibt ausreichend gute Spieler auf dem Markt, Ambri hat immer wieder gezeigt was sie für eine tolle Truppe zusammenbringen insbesondere mit ihrem Budget. Lieber geht es ein bisschen länger, jedoch kommen die richtigen Spieler als wie bei gewissen anderen Klubs (Z, Lausanne, usw.) wo gar kein Scouting betrieben wird sondern einfach nur eingekauft wird (was auch ein Azubi machen könnte oder ein Fan).

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (20/07/2022 09:46)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#431429 - 20/07/2022 20:13 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
So viele finnische Verstärkungen in der NL, da muss ich mich ja doch wieder etwas mehr mit der Liga beschäftigen. Die Finnen haben nun begriffen, dass man in der Schweiz gut verdienen kann, bin gespannt wie sie sich in einer eher Offensiven- Liga schlagen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#431441 - 21/07/2022 21:48 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
die finnen haben garnix begriffen .. es gibt halt nebst nhl und khl kein land das gleichviel zahlen kann wie die schweiz ..

aber ja ich freue mich auf diese saison ^^ das niveau wird merklich steigern und da jetzt auch genug topgoalies vorhanden sind lernen die spieler nun auch schneller, härter und präziser zu schiessen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431444 - 22/07/2022 08:44 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Und du glaubst, weil jetzt 2-3 ausländische Torhüter in der Liga sind, lernen die Spieler plötzlich besser schiessen? Ernsthaft? Du hast sicher selber auch mal Eishockey gespielt, gell.

hoch
Seite 15 von 59 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid