Seite 8 von 21 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 20 21 >
Optionen
#383603 - 15/01/2018 22:17 Re: Neues Stadion [Re: Ron Davidson]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Ron Davidson
Sehr zutreffender Kommentar der BZ:

Hier


Nein, aus meiner Sicht macht dieser Kommentar unnötig negative Stimmung. Kein einziges positives Wort. Bei aller Kritik am SCL und an der Zeitdauer mit der Standortwahl, sowas ist kein seriöser Journalismus... Einfach mit dem Hammer drauf...

Die Namensumfrage kann man sich sparen, das Stadion wird wohl oder übel den Namen eines Sponsoren tragen. Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches. Sollte der SCL im neuen Stadion Meister werden, ist es mir auch ziemlich egal wie das Stadion heisst... Hauptsache man spielt zu diesem Zeitpunkt noch mind. in der NLB.

Und bezüglich der Finanzierung: Um Gotteswillen keine Beteiligung der Stadt. Dann haben alle Politiker das Gefühl, sie können dann noch hier und dort dreinreden, man ist der Verwaltung und der Politik Rechenschaft schuldig. Da es keine Umzonung benötigt, gäbe es nicht einmal eine Abstimmung wenn die Sache privat finanziert ist (denn ich bin mir nicht sicher, ob eine Stadionabstimmung in der Stadt Langenthal durchkäme). Und beim Schoren war es nun wirklich kein Vorteil, dass die KEB der Stadt gehört... Im Gegenteil es hat sehr viel Stillstand bedeutet. Ein neues Stadion MUSS zwingend zu 100% von der Privatwirtschaft getragen werden.

hoch
#383611 - 16/01/2018 07:35 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Jawohl so ist es! Unnötiger Pessimismus. Die BZ schliesst sowieso seit geraumer Zeit gegen alles was in Langenthal realisiert oder geplant werden soll!

Der Stadionneubau ist ein PPP (private public partnership). Wie richtigerweise geschrieben wurde braucht es keine Umzonung und daher auch keine Volksabstimmung. Der Gemeinderat hat in dieser Frage die Zeichen und die Machbarkeit im Vorfeld erkannt und berücksichtigt. Dazu kommt, dass man sich nicht für ein PPP entschieden hätte, wäre da die vorgenannte Machtbarkeit und die Zusagen aus privaten Investoren nicht vorgelegen.

Daher an alle Pessimisten inkl. BZ, bitte Ball flachhalten!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#383617 - 16/01/2018 09:05 Re: Neues Stadion [Re: SCL-Run]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: SCL-Run
Jawohl so ist es! Unnötiger Pessimismus. Die BZ schliesst sowieso seit geraumer Zeit gegen alles was in Langenthal realisiert oder geplant werden soll!


@Offtopic: Dies war der Grund dass ich das Abonnement der BZ (mit Langenthaler Tagblatt hat das ja nichts mehr zu tun) unlängst gekündigt habe...

Übrigens sehr lustig, dass man meinen Kommentar zu dem entsprechenden Artikel nicht veröffentlicht hat...

hoch
#383620 - 16/01/2018 09:50 Re: Neues Stadion [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Hab ich auch schon lange gekündigt! Die BZ war schon immer eines der schlechtesten Printmedien, als der Tägu dann integriert wurde, wars dass mit meinem Abo...

hoch
#383626 - 16/01/2018 10:33 Re: Neues Stadion [Re: Reflex]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Ja, auch ich hätte lieber noch den Tägu, aber die Aussage in diesem Artikel ist nicht total falsch. Man hat sich nach gefühlten 20Jahren auf einen Standort geeinigt, mehr noch nicht. Wenn Investoren vorhanden sind gerne PPP, sollte noch etwas fehlen darf auch die Stadt gerne einen namhaften Betrag(im Rahmen der Stadttheatersanierung) einschiessen. Bezüglich Volksabstimmung bin ich aber nicht so schlechter Dinge wie meine Vorschreiber, da sehe ich eher Probleme um das Geld, das im Schoren investiert werden soll zu rechtfertigen als ein neues Stadion.

hoch
#383711 - 17/01/2018 10:15 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: Thosinho
Gegenüber den andere Standorten seh ich beim Hard die Nachteile aber weit hergeholt. Also wenn der Umzug dieser paar schmudligen Schrebergärten das grösste Problem ist, dann halb so wild.. Den Volksentscheid kann man wohl stark beeinflussen, da muss jetzt halt eine gute Kampagne her - das macht mir mehr Sorge.


Ich nehme an unser Schrebergarten gehört nicht zu den schmudligen, oder wie meinst du das genau?


Nein ich nehme an, deiner ist der gelb-blau blühende wink
Was ich meine? Wenn ein Stadionprojekt mit Einfluss auf die ganze Region an der Umzonung von ein paar Schrebergärten scheitern sollte, kann man aufhören mit der hiesigen Politik..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#383885 - 18/01/2018 15:55 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wir mieten den Garten von der Stadt. Also kann uns die Stadt ganz einfach kündigen. Moralisch wird vermutlich eine Alternative angeboten, aber zwingend ist es meines Wissens nicht.
Es gibt aber einige Gärtner, die haben die Möglichkeiten grenz wertig ausgelotet, da könnte ich mir etwas Widerstand vorstellen. Wer will schon eine Zweitwohnung aufgeben :-)

hoch
#385875 - 10/02/2018 13:38 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#385877 - 10/02/2018 14:22 Re: Neues Stadion [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Im Vorspann der Übertragung, liess Kämpf gestern verlauten, dass nächste Woche an einer Medienkonferenz, weiter informiert wird!

hoch
#385879 - 10/02/2018 17:57 Re: Neues Stadion [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Im Vorspann der Übertragung, liess Kämpf gestern verlauten, dass nächste Woche an einer Medienkonferenz, weiter informiert wird!

Diese soll am Donnerstag stattfinden

hoch
Seite 8 von 21 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 20 21 >