Seite 16 von 59 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 58 59 >
Optionen
#431445 - 22/07/2022 09:38 Re: Saison 22/23 [Re: Slater73]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: Slater73
Und du glaubst, weil jetzt 2-3 ausländische Torhüter in der Liga sind, lernen die Spieler plötzlich besser schiessen? Ernsthaft? Du hast sicher selber auch mal Eishockey gespielt, gell.


Le Mieux war mal Profi. Da bin ich mit 100% sicher. Jemand mit so viel Ahnung muss Profi gewesen sein

hoch
#431447 - 22/07/2022 10:35 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
ach herrje .. natürlich kommen nur 2-3 ausl. torhüter *augenroll

letztes jahr warens zwei topgoalies (genoni/berra) entspricht 15%

dieses jahr werdens mindestens 2 + 5 (ambri, biel, kloten, lugano, zsc) sein .. 58%

und ich denke das wir dieses jahr auch dank goaliewechsel (ambri -> ajoie, lausanne <-> langnau, davos -> genf) nochmals teams haben die auf der goalieposition stärker einzuschätzen sind als letztes jahr

wenn dann solche torhüter länger bei uns bleiben dann wird sich das auf die stürmer auswirken .. ob man daran glaubt oder nicht spielt keine rolle .. es ist so .. genauso werden einige spieler besser werden weil es mehr ausländer gibt .. klingt komisch ist aber so ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431452 - 22/07/2022 15:44 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Nun ist es so, dass wir seit Jahren sehr gute Torhüter haben.
Der Unterschied ist dass vielleicht nur 1-2 Torhütern im entscheidenden Moment auch ein paar Stufen höher schalten können. Da frage ich mich wie die gesamte Liga plötzlich viel besser schiessen lernen wird.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#431454 - 22/07/2022 16:11 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
ach darum haben wir kein problem mit der nati und 10 goalies die genoni/berra beerben können? oooookaaaay ...

und ich depp hab gedacht weibel heult zurecht rum .. aber dann kannst du ihn ja anrufen uns ihn beruhigen weil wir ja sehr gute torhüter haben ..

merkst ja selber ne? die 5 ausländer können soviel ich sehe nicht nur im entscheidenden moment sondern wohl in fast jedem match auf höchstem niveau spielen .. der stürmer wird dann nicht mehr 5 sek zeit haben bis er schiesst sondern muss sofort abziehen .. auch muss er lernen härter und gezielter zu schiessen .. die clubs werden dies dann auch mehr trainieren müssen weil sonst kaum noch tore fallen .. aber was erzähl ich den da .. sowas lernt man ja auch bei fliegenfänger gell?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431456 - 22/07/2022 16:37 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
ach darum haben wir kein problem mit der nati und 10 goalies die genoni/berra beerben können? oooookaaaay ...

und ich depp hab gedacht weibel heult zurecht rum .. aber dann kannst du ihn ja anrufen uns ihn beruhigen weil wir ja sehr gute torhüter haben ..

merkst ja selber ne? die 5 ausländer können soviel ich sehe nicht nur im entscheidenden moment sondern wohl in fast jedem match auf höchstem niveau spielen .. der stürmer wird dann nicht mehr 5 sek zeit haben bis er schiesst sondern muss sofort abziehen .. auch muss er lernen härter und gezielter zu schiessen .. die clubs werden dies dann auch mehr trainieren müssen weil sonst kaum noch tore fallen .. aber was erzähl ich den da .. sowas lernt man ja auch bei fliegenfänger gell?


"Grad echli ghässig höt"

Um Weibel musst du dir keine Sorgen machen, sein Job scheint ziemlich das non plus Ultra zu sein für jeden der gerne Eishockey schaut und reist.

Bist du Zug oder Fribourg Fan?
Falls du fast jedes Spiel des EVZ sehen würdest, wüsstest du auch dass ein Genoni nicht jedes Spiel der Saison auf seinem höchsten Niveau spielt...
Aber du weisst es ja am ende sowieso am besten. Freue mich darauf wie du deine These die du als Fakt uns eintrichtern versuchst mit beweisen darlegen wirst in den kommenden Saisons.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (22/07/2022 16:39)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#431459 - 22/07/2022 19:42 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
selbst wenn genoni oder auch berra schlechte tage haben sind sie meist besser als sonst ein nla goalie (ausser vielleicht aeschlimann und jvp) .. das ist nunmal fakt ..

wieso soll ich was beweisen oder darlegen was fakt ist? .. wieso versuchen die verantwortlichen immer wieder in die top6 zu kommen um gegen die grossen testspiele zu bestreiten? gemäss deiner theorie reicht es ja gegen lettland, deutschland, weissrussland etc zu spielen .. man wird ja nicht besser wenn man gegen die besten spielt *augenroll

hoch
#431464 - 23/07/2022 01:23 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
selbst wenn genoni oder auch berra schlechte tage haben sind sie meist besser als sonst ein nla goalie (ausser vielleicht aeschlimann und jvp) .. das ist nunmal fakt ..

wieso soll ich was beweisen oder darlegen was fakt ist? .. wieso versuchen die verantwortlichen immer wieder in die top6 zu kommen um gegen die grossen testspiele zu bestreiten? gemäss deiner theorie reicht es ja gegen lettland, deutschland, weissrussland etc zu spielen .. man wird ja nicht besser wenn man gegen die besten spielt *augenroll


Was für ein Schwachsinn...
1. Dann wären es plötzlich schon 4 anstatt 2 Torhüter, und dann hast wohl noch den einen oder andere vergessen.
2. Niemand versteht dein Übergang zu Lettland und co.

Vielleicht beruhigen und nicht aus den Emotionen schreiben... vielleicht eine Nacht darüber schlafen...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#431524 - 29/07/2022 15:05 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Le mieux †
ach herrje .. natürlich kommen nur 2-3 ausl. torhüter *augenroll

letztes jahr warens zwei topgoalies (genoni/berra) entspricht 15%

dieses jahr werdens mindestens 2 + 5 (ambri, biel, kloten, lugano, zsc) sein .. 58%

und ich denke das wir dieses jahr auch dank goaliewechsel (ambri -> ajoie, lausanne <-> langnau, davos -> genf) nochmals teams haben die auf der goalieposition stärker einzuschätzen sind als letztes jahr

wenn dann solche torhüter länger bei uns bleiben dann wird sich das auf die stürmer auswirken .. ob man daran glaubt oder nicht spielt keine rolle .. es ist so .. genauso werden einige spieler besser werden weil es mehr ausländer gibt .. klingt komisch ist aber so ..


Bin gespannt wie der Markt "reagiert". Top-Ausländer könnten teurer sein als die Schweizer Spieler, aufstrebende junge Talente aus dem Ausland hingegen günstiger. Da das Kontingent nun breiter ist, wird das auch Auswirkungen auf den Nachwuchs haben. There is also a negative side.

Die Nationalmannschaft braucht Top-Goalies, um auf diesem Niveau weiterzuspielen. Wie schon gesagt, als Anken, Tosio, Pavoni im Tor standen, stellte sich diese Frage auch. Damals spielte die Schweiz noch nicht auf diesem Niveau. Der Möglichkeit, auch den Goalie-Posten mit Ausländern zu besetzen wird seine Konsequenzen haben.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#431525 - 29/07/2022 15:36 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Seit einigen Jahren und bis vor kurzem durften die Teams 4 Ausländer einsetzen.

Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Lizenzen für Feldspieler benutzt. Zu den Ausnahmen galten zumeist dass ein Nr. 1 Torhüter sich verletzte oder ein Spieler in die NHL ging und man mit +1 Ausländern spielen durfte.

Dies zeigt m.E. ganz klar auf dass die Verantwortlichen in vielen Teams die aus Schweizern, Ausländern und ehemaligen Spielern besteht, die CH Torhüter als Stark einstufen.

Aber jetzt mit 6 Ausländern, ist es anders, da sagen sich die Verantwortlichen wieso nicht? Wir haben so viele Lizenzen, wieso nicht eine auf der Torhüterposition einsetzen.

Alles andere als eine Schwächung unserer Nachwuchsspielern und Torhütern kann ich mir kaum vorstellen. Jetzt sind es so viele Ausländer (Gefühlt jeder eine Topverpflichtung auf dem Blatt seit der neuen Regel) dass Teams z.B. Powerplay spielen können ohne Schweizer Spieler, und falls doch der eine oder andere Schweizer zum Zug kommt, wird es ein Topshot sein.

Desweiteren, ist es nicht seit gestern dass es im Ausland sehr gute Torhüter gibt. Das weiss ziemlich jeder, ausser vielleicht ein Chatelain oder Leuenberger.

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (29/07/2022 15:39)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#431567 - 03/08/2022 11:06 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Langnau leiht Yannick Blaser für die ganze Saison an die GCK Lions aus. Ich versteh die Welt nicht mehr... Yannick Blaser ist doch mit Abstand der solideste und beste Schweizer Verteidiger von Langnau oder nicht?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
Seite 16 von 59 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid