Seite 85 von 123 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 ... 122 123 >
Optionen
#431475 - 26/07/2022 09:55 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
In der Verteidigung sind wird sicherlich nicht schlecht aufgestellt.

Aber wenn wir im
Oktober die ersten Ausfälle haben, sind wir schon wieder am Limit.
Sprich wir haben die Tiefe im Kader nicht. Sollte einen Ausländer für 4-6 Woche ausfallen sind wir wider gleich weit wie letztes Jahr.

Aber es ja nichts neues in Lugano. Und trotzdem hat man das Abo wider erneuert ;-)
Von mir aus könnte es los gehen.


Bearbeitet von bianconero33 (26/07/2022 09:56)

hoch
#431476 - 26/07/2022 10:08 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Ich glaube die Breite ist viel mehr vorhanden. In den letzten Saisons mussten Spieler wie Stoffel und Haussener einspringen welche (noch) nicht bereit waren. Heute haben wir nominell in einer vierten Linie Spieler wie Herburger und Walker und zusätzlich noch Patry und Stoffel.
Natürlich gebe ich dir recht, wenn einer der Ausländer sich verletzt kann man diesen nicht eins zu eins ersetzen. Aber ich bin jetzt mal so optimistisch und sage dass wir heute eher in der Lage sind einen Ausfall eines wichtigen Spielers für ein paar Wochen zu kompensieren, als dies in den letzten Jahren der Fall war. Und man hat ja auch noch 3 Lizenzen im Notfall.

Wenn man jedoch noch Budget hat und z.B. einen Galchenyuk holen kann, dann bin ich aber der letzte der nein sagt... wink

Wissen werden wir es aber erst Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres.

hoch
#431477 - 26/07/2022 11:09 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Bin bei bianconero33, die Breite ist für mich auch das Hauptproblem, auch in der Defensive. An einem Abend spielst Du im Idealfall mit 7 oder gar 8 Verteidigern; für mich haben wir 5 mindestens durchschnittliche NLA-Verteidiger. Das ist nicht viel, zumal davon meist (resp. oft) mindestens einer verletzt ist.

Und bei Müller (Mirco) von einem Top-Verteidiger zu sprechen, halte ich für anmassend. War für mich DIE Enttäuschung der letzten Saison, sowohl defensiv wie offensiv. Mag sein, dass er sich noch akklimatisieren muss (ich hoffe es sehr!), bisher war aber ausschliesslich sein Gehalt top...
Und ob Andersson Löffel kompensieren kann, bleibt abzuwarten. Kaski ist Ausländer, da dort alle Teams hochfahren dürfen, ziehe ich den mal nicht in den Vorjahresvergleich mit ein.

Guraz hat natürlich Recht bzgl. der Torwart-Position, dort haben wir definitiv viel mehr Qualität. Ein Teil dieses positiven Effekts geht jedoch verloren, weil wir hierfür eine Ausländer-Lizenz "investieren" mussten, d.h. jene Teams, die einen starken Schweizer-Goalie haben, sehe ich hier im Vorteil.
Wobei - habe die Kritik an Schlegel nie verstanden, für mich war/ist der sehr in Ordnung. OK, ev. etwas verletzungsanfällig und etwas inkonstant, vielleicht keiner, der Meisterschaften entscheiden kann, meistens aber solid und an einem guten Abend hat er uns durchaus auch Punkte gerettet!

hoch
#431478 - 26/07/2022 11:43 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Hoffe Stoffel kann noch einen
Zacken zu legen. Patry ist für mich ein ewiges Talent. Der hat sich nicht mehr entwickelt. Gerber bin ich gespannt. In Bern sagte man er sei Trainingsfaul. Er könnte uns noch eines besseren belehren
Müller ist Bertaggia Ersatz. Wobei ich Müller stärker einschätze. Vedova ist eifach Ergänzungsspieler mehr nicht. Das gleiche gilt für Weder.

Fakt ist schlägt die Verletzungshexe zu sind wir arg in Nöten. Es braucht einfach noch einen CH- Spieler. Einen Herren würde ich da begrüssen.

hoch
#431479 - 26/07/2022 11:45 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
bin da bei euch. breite/tiefe ist (noch) nicht da, zudem wissen wir weder bei koskinen nich bei granlund, ob sie den riesigen vorschusslorbeeren gerecht werden können - die top-teams sind im 3./4. block noch immer um einiges besser aufgestellt, zudem haben wir eine import lücke wenn schlegel/fatton im tor stehen - was nicht dafür spricht, dass man ans limit gehen will, von verletzungen gar nicht zu sprechen... alles in allem werden wir trotz den schönen verpflichtungen um die direkte PO quali bangen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher...
lass mich natürlich gerne positiv überraschen!

hoch
#431480 - 26/07/2022 13:48 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 186
Wie ich bereits gesagt habe, ich verstehe hier die Sorgen nicht ganz. Das Kader ist ganz bestimmt PO tauglich. Die Mannschaft wird die Saison unter den Top 6 beenden.

Bei mir ist die Vorfreude vielleicht zu gross, ich weiss es nicht, aber vor der Saison bereits von Verletzungen sprechen und sagen, wenn der und der ausfällt sind wir am A.... ist völlig überzogen. Es geht allen Team so, sollten 1-2 Leistungsträger fehlen, so wird es für alle Teams (Rang 3 abwärts) schwierig... Zug und der Z können dies vielleicht besser wegstecken, doch diese Mannschaften hatten die letzten Jahre auch was zu melden, was man von uns nicht behaupten kann.

Mit einer Sache bin ich jedoch einverstanden: Dieser 3 Jahresplan wird nie und nimmer klappen. Also wenn Lugano in der Ära MCS Meister werden sollte, muss mehr als viel Glück im Spiel sein....

hoch
#431482 - 26/07/2022 17:46 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
bin auch gespannt, auf jeden Fall sehe ich es positiv. Man startet jetzt ins 2.Jahr mit cms, mal schauen vielleicht bleibt er einige Jahre… und ja um Meister zu werden braucht es immer Glück (neben Talent, Können, wenig Verletzte ect)

hoch
#431483 - 26/07/2022 19:24 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
@Banditz
Schliesse mit Dir ne Wette ab, dass wir nach der Quali nicht unter den Top 6 sind.
Bzgl. Leistungsträger; eben genau nicht einverstanden, andere Teams (mehr als nur die Top 3) haben die nötige Breite und können das besser wegstecken.

Natürlich brauchen wir nicht bereits vor der Saison rumzuheulen. Ich finde den Weg, den der Klub eingeschlagen hat, den richtigen Weg. Die Personalkosten sind im Ligavergleich bestimmt nicht mehr so hoch, wie noch vor 10 Jahren und wir backen im Ligavergleich kleinere Brötchen als auch schon. Bloss die Ansprüche der Fans haben sich noch nicht so ganz der Strategie des Klubs angeglichen. Das Einzige was mich an der Strategie stört ist die Tatsache, dass der Klub selbst auch von einem Meistertitel in den nächsten Jahren spricht; und da sind wir noch ganz ganz weit davon entfernt...

Ansonsten - alle Jahre wieder, d.h. vor der Saison allseits grosse Erwartungen; im Februar/März des Folgejahres folgt dann die Bauchlandung.
Und jedes Jahr die Floskel "ich lasse mich gerne eines Besseren belehren bzw. positiv überraschen" grin

Zurück zur Wette; Dir dürfte nicht entgangen sein, dass neu 14 Teams am Start sind. Sag Du mir also, welche 8 Teams wir mal so in den Sack stecken, um mindestens 6. zu werden, bin gespannt; das Wettangebot steht, Einsatz = tbd

hoch
#431484 - 26/07/2022 19:33 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
wer sind denn die Top3 Teams? Zug, Zsc und??

hoch
#431485 - 26/07/2022 19:59 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Haha schön wie sehr das Thema Kaderplanung polarisiert und wie weit unsere Meinungen auseinander gehen.

Ich freue mich einfach mal auf die neue Saison smile

Ich gehe die Wette ein und glaube das wir die Top 6 erreichen wink

Mein Wetteinsatz:
Nächsten Sommer einmal mit dem Fahrrad von Zuhause bis zur Resega fahren

Das wollte ich schon immer mal T(h)un wink


Bearbeitet von Isiadi98 (26/07/2022 20:04)

hoch
Seite 85 von 123 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 ... 122 123 >