Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >
Optionen
#431229 - 05/07/2022 17:45 Re: Neues Stadion [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Der SCL will Ende 2022 über das weitere Vorgehen informieren, es bleiben 3 Jahre bis 2026 und damit EoL Schoren.
Das wird auch bei willigen, alternativen Standorten mit Bewilligungen, Politik, Projekt und Finanzierung knapp.

Bleibt der SCL autonom, braucht es wahrscheinlich ein Übergangslösung.
Stadien in der Region:
Burgdorf 1300 Zuschauer, davon 200 Stehplätze
Campus Huttwil: 900 Sitzplätze, 1500 Stehplätze
Eisstadion Zuchwil 4500 Zuschauer

Weitere Möglichkeiten wäre der Zusammenschluss mit Olten zu Team Mittelland mit Spielort Olten, oder ein Zusammenschluss mit Basel zum Team Nord-Oberaargau :-)

Natürlich könnte man auch mit Huttwil fusionieren zum Team Oberaargau Emmental, oder mit Zuchwil zum Team SCL-Zuchwil Inter Regio.
...
Nicht unrealistisch (mit Blick auf unsere Finanzen und das aktuelle Kader) ist das Szenario, dass die aktuelle Saison als letzte alleinstehende des SC Langenthal in die Geschichte eingehen wird.
Schaun wir mal, bin gespannt...




Bearbeitet von seekandfind (05/07/2022 17:50)

hoch
#431230 - 05/07/2022 18:45 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich denke wenn es einen Plan geben sollte, würde sicher auch eine Ausnahme Bewilligung geben. Anstelle 2026 bis 2027 analog Ambri.

Habe noch das Interview auf Radio 32 gehört, schon Lächerlich was der Stapi da von sich gibt.
Was den SCL angeht gibt es Szenarien die nie und nimmer eintreffen dürfen. Rückzug aus dem Profisport. Farmteam werden.

Was denkbar wäre ist ein Standort grenznahe Lthal. Huttwil und Solothurn bereits zu weit weg. Fusion wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber für Spitzenhockey würde ich da nur Basel und Olten sehen. Bei Olten wäre es halt etwas schade diese Derbys zu verlieren.
Am liebsten, sofern realisierbar selbständig Spitzenhockey. Kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich ist Sponsoren zu finden, denke da so viel Arbeit vorhanden ist, sind die Verdienste auch dementsprechend. Dies sagte übrigens kürzlich jemand im Radio der sich über Sponsoren unterhalten hat und dieser meinte, wenn es perspektiven gibt ist zur jetziger Zeit ein Sponsoren Engagement mehr als nur realistisch.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#431234 - 05/07/2022 22:20 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Eigentlich unverständlich. Jetzt bin ich 49 Jahre alt und bin seit ich 15 Jahre alt bin SCL Fan. Und genau so lange dauert bereits die Frage nach den neuen Stadion. Die Stadt pennt immer noch. Keine Ahnung was man da machen muss. Einmal mehr bin ich sprachlos und verdammt nochmal enttäuscht!
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#431237 - 05/07/2022 23:00 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Ich glaube da brauchts kein neues Stadion mehr
RIP Swiss League


https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...-scherbenhaufen

hoch
#431239 - 06/07/2022 06:42 Re: Neues Stadion [Re: calli]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Um sich mit dem SCL zu identifizieren muss der SCL in der Region Langenthal bleiben, einzig im Nachwuchsbereich wäre eine Zusammenarbeit mit anderen Klubs vorstellbar.

Eine Fusion mit Basel oder Olten ist für mich unter keinen Umständen vorstellbar.
Da ja alle Optionen geprüft werden, ist auch sicher das Szenario Investor auf dem Tisch, zB. RB Langenthal grin

hoch
#431240 - 06/07/2022 07:10 Re: Neues Stadion [Re: calli]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Original geschrieben von: calli
Ich glaube da brauchts kein neues Stadion mehr
RIP Swiss League


https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...-scherbenhaufen



Da ist sicher einiges Schief gelaufen auch seitens Swiss League, Baumeister dieser Misere sind aber ganz klar die Clubs der National League mit ihrem Größenwahnsinn und Geldgier. Innert so kurzer Zeit das Schweizer Hockey zu schädigen und zu destabilisieren ist ja schon weltmeisterllich mad
Und einer (Glatzkopf) steht immer in der vordersten Reihe und spielt sich am Schluss als Retter auf, nerv.

hoch
#431242 - 06/07/2022 07:42 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Auszug aus der PM " Auch alternative Standorte in der Region, neue Formen der Zusammenarbeit mit andern Clubs ODER ETWA DIE EINSTELLUNG DES PROFESSIONELLEN SPIELBETRIEBS SOLLEN KONKRET GEPRÜFT WERDEN." Wenn der SCL sich aus dem professionellen zurück zieht, hat das der Stadtrat / Gemeinderat zu verantworten. Langsam sollten wir Fans auf die Strasse gehen, weil langsam habe ich die Schnautze voll, von unserer ach so schönen Sportstadt.

hoch
#431245 - 06/07/2022 10:56 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Für mich die wahrscheinlichste Variante ist, dass die Swiss League Mannschaft der Männer zukünftig in Huttwil spielt und im Gegenzug die erste Mannschaft von Huttwil nach Langenthal wechselt.

hoch
#431247 - 06/07/2022 12:08 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Höchstens als Übergangslösung vorstellbar…… aus meiner Sicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#431248 - 06/07/2022 12:10 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Boy George hat uns kurz die Mindestzeitspanne dieser Diskussion aufgezeigt....

Ist dieser Entscheid der SCL Strategen/ Führung mutig , richtig , zielführend.....,was auch immer?

Miene Erkenntnis....einmal mehr versucht man Problem zu lösen, auf die selbe Weise, wie sie zustande kamen....kommt sicher gut.

So kommts , wenn Naive auf Überhebliche treffen....

hoch
Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >