Seite 74 von 123 < 1 2 ... 72 73 74 75 76 ... 122 123 >
Optionen
#431113 - 25/06/2022 18:53 Re: Transfers 2022/23 [Re: beet]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Original geschrieben von: beet
die defensive wird sich defensiv noch beweisen müssen, aktuell bin ich da noch etwas zurückhaltend - von müller und alatalo muss da bedeutend mehr kommen und andersson und kaski werden uns zwar nach vorne freude bereiten aber sie sind primär als verteidiger angestellt, also abwarten...

und bitte jetzt nicht milde werden, 3-jahresplan ist 3-jahresplan! ich hoffe nur dass das coaching team dem langsam hochkarätigen team auch gewachsen ist, bin mir da bei mcs nicht mehr so sicher...


Hast du wirklich das Gefühl das man in 3 meister wird? Wir sind noch weit entfernt.
Aber trotzdem stehen wir hinter unserem Ferien.

hoch
#431115 - 25/06/2022 22:38 Re: Transfers 2022/23 [Re: beet]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: beet
die defensive wird sich defensiv noch beweisen müssen, aktuell bin ich da noch etwas zurückhaltend - von müller und alatalo muss da bedeutend mehr kommen und andersson und kaski werden uns zwar nach vorne freude bereiten aber sie sind primär als verteidiger angestellt, also abwarten...

und bitte jetzt nicht milde werden, 3-jahresplan ist 3-jahresplan! ich hoffe nur dass das coaching team dem langsam hochkarätigen team auch gewachsen ist, bin mir da bei mcs nicht mehr so sicher...


klar abwarten und wären die 4 beim z würdest du rumheulen weil die so ne geile defense haben .. aber in lugano ist erstmal immer alles negativ *augenroll ..

bei müller stellt sich mir die frage ab wann er verletzt spielte .. erst die letzten play-offs partien oder sogar schon viel früher? zumindest war er einer der besten blocker der liga .. alatalo war der beste ch-skorer .. klar könnte er defensiv etwas solider werden aber wäre er auch hinten so stark wie vorne wäre er nicht in der schweiz wink

schlussendlich verteidigen und stürmen alle 5 spieler auf dem eis ..

und soviel mir ist hat cms von einem 3-jahresplan geredet nicht der hcl .. und wie gesagt wenn nächstes jahr ein paar starke ch-stürmer kommen könnte der titel durchwegs drin sein .. aber eben bleiben der evz und der z so stark wirds natürlich schwierig ..

beim evz laufen 14 verträge aus (kreis, schlumpf, wüthrich, herzog, martschini, senteler, zehnder), beim zsc deren 12 (geering, meier, baltisberger, bodenmann, diem, hollenstein) .. die müssen auch erst noch verlängert werden und mal schauen ob sie alle halten können .. bei lugano hingegen laufen nur 7 verträge aus (herburger, morini, walker)
ausländer und junioren nicht aufgelistet .. also man sieht lugano kann sich nächstes jahr schön auf sturmverstärkung konzentrieren .. zumal für einige möchtegernfans die spieler herburger und morini eh peiffen sind und mit junioren ersetzt werden können ..

also ich bin ziemlich optimistisch was nächstes jahr und selbst das übernächste jahr betrifft .. viel falsch machen kann man nun nicht mehr aber könnte man den titel kaufen beet dann wäre der zsc meister geworden .. aber eben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431119 - 26/06/2022 23:28 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 285
Manninen kommt vielleicht auch in die Schweiz. Ich rechne jetzt nicht damit das er zu uns kommt wenn das mit granlund stimmt.

Aber wenn ihr die wahl hättet zwischen granlund und manninen wenn würdet ihr nehmen?

hoch
#431120 - 27/06/2022 08:46 Re: Transfers 2022/23 [Re: Isiadi98]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
persönlich würde ich wohl eher granlund nehmen, aber das ist nur meine meinung. finde die beiden spieler sind etwa gleichwertig auch wenn man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.


Manninen wird wohl vermutlich zu den Löwen wechseln. entweder zu denen in Zürich oder zu Lausanne, tippe da auf Zürich. langnau und ambri hätten wohl auch Interesse aber finanziell können die da nicht mithalten.


hoch
#431121 - 27/06/2022 08:55 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 285
Ja denke auch das manninen zum zett gehen wird.

Ich bin zufriedener mit granlund. Spielerisch sind beide auf einem sehr hohen level. Ich denke granlund wird physisch weniger probleme haben als manninen.

hoch
#431122 - 27/06/2022 08:57 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Sehe ich ähnlich. Die beiden nehmen sich nicht viel... beide als C und W einsetzbar, praktisch gleich alt und beide sind in der Theorie sicher eine Verstärkung. Manninen im Moment evt. ein wenig besser in Form von den Stats her... aber da habe ich nur kurz hingeschaut.
Ich freue mich wenn einer der beiden kommt und performt, welcher Name dann auf dem Trikot steht ist mir egal... wink

hoch
#431129 - 27/06/2022 11:25 Re: Transfers 2022/23 [Re: derpaul]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: derpaul
persönlich würde ich wohl eher granlund nehmen, aber das ist nur meine meinung. finde die beiden spieler sind etwa gleichwertig auch wenn man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.


Manninen wird wohl vermutlich zu den Löwen wechseln. entweder zu denen in Zürich oder zu Lausanne, tippe da auf Zürich. langnau und ambri hätten wohl auch Interesse aber finanziell können die da nicht mithalten.



deine gerüchte kennen wir ja... zsc hat offenbar seine saisonkarten besitzer informiert das sie mit 5 starten werden wenn malgin bleibt.

ich tippe bei manninen auf genf oder bern.

und wenn ich wählen könnte würde ich definitiv granlund nehmen, grösser, schwerer und vermutlich defensiv besser.

hoch
#431130 - 27/06/2022 11:32 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 285
Denkst du wirklich die zürcher werden einfach so auf einen ausländer verzichten nur weil malgin bleibt?

hoch
#431131 - 27/06/2022 11:51 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
ja das glaube ich auch .. denn man muss bedenken wie "gut" das kader vom z schon ist .. da kannst du nicht einfach noch einen reinhauen ..

allerdings haben die ja noch die gck mit ihrem ausländer den sie auf die schnelle ausleihen können wink

ob der z dann die play-offs mit nur 5 bestreiten wird? ich glaube eher nicht .. solange aber die quali rund läuft werden sie wohl mit 5 spielen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431132 - 27/06/2022 11:52 Re: Transfers 2022/23 [Re: lügan]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: lügan
deine gerüchte kennen wir ja...


erstens: das gerücht von manninen stammt ja nicht von mir, sondern von finnischen medien! und ich habe "nur" einen tipp abgegeben wo er landen könnte, habe darüber kein gerücht geschrieben! nur soviel dazu.

zweitens: auch mir ist es erlaubt einen tipp darüber abzugeben wo er landen könnte. das machst du ja auch. und es ist ja nur ein tipp, nicht mehr oder weniger!
und sollte mein tipp falsch sein, ists auch egal, ist nur ein tipp. interessiert eh keinen ob man richtig oder falsch lieg, ist auch völlig egal und uninteressant.

hoch
Seite 74 von 123 < 1 2 ... 72 73 74 75 76 ... 122 123 >