Seite 28 von 35 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 34 35 >
Optionen
#432039 - 01/09/2022 20:54 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Würde Hayes sehr begrüssen.
Fuss ist ebenfalls sehr gut und Liniger hat mir schon sehr gut gefallen bis jetzt.
Aber auch der junge Lette finde ich nicht schlecht. Nicht der typische Ausländer im Sinne der Liga, aber ich persönlich finde es gut einem jungen die Chance zu geben und auch der kann sich noch entwickeln. Ist ein sehr guter Läufer, kämpft bis zu Letzt. Denke der würde gut zu Hayes passen, beide sehr flink unterwegs.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#432042 - 01/09/2022 22:40 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ein Import muss mehr sein als jung und flink. Junge und Flinke gibt es genügend bei den B Lizis. Ein Import muss für die Mehrkosten einen Mehrwert bringen, sonst Adieu.
_________________________
_______________________________________________________________



hoch
#432047 - 02/09/2022 08:01 Re: Kader 2022/2023 [Re: Agassi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Agassi
Ein Import muss mehr sein als jung und flink. Junge und Flinke gibt es genügend bei den B Lizis. Ein Import muss für die Mehrkosten einen Mehrwert bringen, sonst Adieu.


Grundsätzlich richtig, aber in der Situation des SCL muss man dies leider aus einem anderen Blickwinkel sehen. Mit den finanziellen Möglichkeiten wären diese beiden Ausländer wohl mehr als man erwarten konnte.

hoch
#432050 - 02/09/2022 10:22 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@agassi…..sehe ich absolut nicht so. Wenn du einem jungen Ausländer die Chance geben kannst anstelle einer B Lizenz würde ich diese immer vorziehen.
Ich sagte schon letzte Saison, wenn ein Import nicht finanziert werden kann, dann lieber einen jungen der auch günstiger ist als ein gestandener und sich durchaus entwickeln kann.

@freier Reporter……sehe ich auch so. Wobei dies ja nicht auf Hayes bezogen war.
Was ich mich frage, warum vorerst nur im try out? Man kennt ihn und weiss was man an Ihm hat. Für Unbekannte wäre dies sicher gut gewesen, aber das passierte ja nicht. Hingegen Hayes kennt man ja.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#432051 - 02/09/2022 11:09 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: gismo
@freier Reporter……sehe ich auch so. Wobei dies ja nicht auf Hayes bezogen war.
Was ich mich frage, warum vorerst nur im try out? Man kennt ihn und weiss was man an Ihm hat. Für Unbekannte wäre dies sicher gut gewesen, aber das passierte ja nicht. Hingegen Hayes kennt man ja.


Diese Frage ist doch eigentlich klar. Solange ein Spieler im Try-Out ist, muss der Verein, solange kein Vertrag unterschrieben ist, keinen Lohn und Sozialabgaben bezahlen. Dies kommt erst zum tragen, wenn ein Vertrag besteht.
Ich muss schon sagen, das macht KS sehr clever und spart so dem SCL einige Franken.
Dass Hayes beim SCL spielen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

hoch
#432064 - 02/09/2022 15:41 Re: Kader 2022/2023 [Re: Joshh]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Joshh
Original geschrieben von: gismo
@freier Reporter……sehe ich auch so. Wobei dies ja nicht auf Hayes bezogen war.
Was ich mich frage, warum vorerst nur im try out? Man kennt ihn und weiss was man an Ihm hat. Für Unbekannte wäre dies sicher gut gewesen, aber das passierte ja nicht. Hingegen Hayes kennt man ja.


Diese Frage ist doch eigentlich klar. Solange ein Spieler im Try-Out ist, muss der Verein, solange kein Vertrag unterschrieben ist, keinen Lohn und Sozialabgaben bezahlen. Dies kommt erst zum tragen, wenn ein Vertrag besteht.
Ich muss schon sagen, das macht KS sehr clever und spart so dem SCL einige Franken.
Dass Hayes beim SCL spielen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


Sehe ich genau gleich. Ausser es ist unklar, warum er nicht mehr bei GC ist (Verletzung??).

hoch
#432067 - 02/09/2022 16:12 Re: Kader 2022/2023 [Re: Joshh]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Joshh

Diese Frage ist doch eigentlich klar. Solange ein Spieler im Try-Out ist, muss der Verein, solange kein Vertrag unterschrieben ist, keinen Lohn und Sozialabgaben bezahlen. Dies kommt erst zum tragen, wenn ein Vertrag besteht.
Ich muss schon sagen, das macht KS sehr clever und spart so dem SCL einige Franken.


das stimmt so nicht ganz betreffend Lohn oder Geld, denn gratis spielt keiner! Zumal auch meistens für ein Tryout-Spieler einen Tryout-Vertrag abgeschlossen wird. Auch wenn einer "nur" im Tryout ist, heisst dies noch lange nicht, dass er gratis und franko (mit)trainiert und wenn möglich noch in einem Testspiel spielt, garantiert nicht, auch in der NLB nicht. Wenn ein Spieler im Tryout ist, wurde mit dem auch ein Tryout-vertrag abgeschlossen und der Spieler bekommt dafür auch etwas Geld(dies nur schon aus rechtlichen v.a. Versicherungstechnischen Gründen!), vermutlich eine Tages-, Stunden- oder Wochenpauschale (oder evtl. einfach die Wegkosten, Essenkosten etc.) je nach Vereinbarung (und wie lange dieser Vertrag gilt).
Also sparen tut man so nicht besonders viel, das wird doch überschätzt. Und ob es schlau ist wie in diesem Falle, ist eine andere Frage. Bei einem Spieler denn man noch nicht kennt, ist es viel eher zu begrüssen und sinnvoller als bei einem wie Hayes, der die letzten Jahre schon in der selben Liga gespielt hat . Ausser es sei denn, der Spieler Hayes wäre zu letzt lange verletzt gewesen, ja dann wäre ein Tryout mit einem Spieler wie Hayes eher zu verantworten. Eigentlich müsste aber ein Sportchef dazu fähig sein, einen gegnerischen Spieler wie Hayes (und dessen Leistungsfähigkeit) beurteilen zu können, zumal der Spieler schon länger in der selben Liga spielt. Finde es sehr fragwürdig, wenn man einen ausländischen Spieler von einem Ligakonkurenten noch "testen" muss(einzige gerechtfertigte Ausnahme wäre wenn er nach einer langen Verletzung erst jetzt wieder spielfähig wäre, siehe oben) , spricht meiner Ansicht nicht unbedingt für den Sportchef. und hätte mal gemeint gelesen zu haben, dass der SCL-Sportchef verlauten liess, dass er zwei junge Ausländer holen will.

hoch
#432072 - 02/09/2022 17:57 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Joshh

Diese Frage ist doch eigentlich klar. Solange ein Spieler im Try-Out ist, muss der Verein, solange kein Vertrag unterschrieben ist, keinen Lohn und Sozialabgaben bezahlen. Dies kommt erst zum tragen, wenn ein Vertrag besteht.
Ich muss schon sagen, das macht KS sehr clever und spart so dem SCL einige Franken.


das stimmt so nicht ganz betreffend Lohn oder Geld, denn gratis spielt keiner! Zumal auch meistens für ein Tryout-Spieler einen Tryout-Vertrag abgeschlossen wird. Auch wenn einer "nur" im Tryout ist, heisst dies noch lange nicht, dass er gratis und franko (mit)trainiert und wenn möglich noch in einem Testspiel spielt, garantiert nicht, auch in der NLB nicht. Wenn ein Spieler im Tryout ist, wurde mit dem auch ein Tryout-vertrag abgeschlossen und der Spieler bekommt dafür auch etwas Geld(dies nur schon aus rechtlichen v.a. Versicherungstechnischen Gründen!), vermutlich eine Tages-, Stunden- oder Wochenpauschale (oder evtl. einfach die Wegkosten, Essenkosten etc.) je nach Vereinbarung (und wie lange dieser Vertrag gilt).
Also sparen tut man so nicht besonders viel, das wird doch überschätzt. Und ob es schlau ist wie in diesem Falle, ist eine andere Frage. Bei einem Spieler denn man noch nicht kennt, ist es viel eher zu begrüssen und sinnvoller als bei einem wie Hayes, der die letzten Jahre schon in der selben Liga gespielt hat . Ausser es sei denn, der Spieler Hayes wäre zu letzt lange verletzt gewesen, ja dann wäre ein Tryout mit einem Spieler wie Hayes eher zu verantworten. Eigentlich müsste aber ein Sportchef dazu fähig sein, einen gegnerischen Spieler wie Hayes (und dessen Leistungsfähigkeit) beurteilen zu können, zumal der Spieler schon länger in der selben Liga spielt. Finde es sehr fragwürdig, wenn man einen ausländischen Spieler von einem Ligakonkurenten noch "testen" muss(einzige gerechtfertigte Ausnahme wäre wenn er nach einer langen Verletzung erst jetzt wieder spielfähig wäre, siehe oben) , spricht meiner Ansicht nicht unbedingt für den Sportchef. und hätte mal gemeint gelesen zu haben, dass der SCL-Sportchef verlauten liess, dass er zwei junge Ausländer holen will.


Du weisst es also besser als unser ehemaliger Transferchef? Chapeau ob deinem Wissen!

Try-Out Spieler bekommen "unentgeltlich" die Möglichkeit sich zu Präsentieren und einen möglichen Vertrag zu bekommen. Wenn, dann werden höchstens Spesen ausbezaht, das wars dann....

hoch
#432077 - 02/09/2022 19:00 Re: Kader 2022/2023 [Re: Joshh]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Joshh

Du weisst es also besser als unser ehemaliger Transferchef? Chapeau ob deinem Wissen!


wo behaupte ich, dass ich es besser weiss? NIRGENDS! habe nur geschrieben, dass es nicht ganz richtig sei, dass die spieler keinen lohn oder geld bekommen, denn etwas geld(=spesen, oder meist eine pauschale) fliesst auch bei einem tryout! und auch bei einem tryout macht man meistens einen vertrag. nicht mehr oder weniger, ist auch egal.

Original geschrieben von: Joshh

Try-Out Spieler bekommen "unentgeltlich" die Möglichkeit sich zu Präsentieren und einen möglichen Vertrag zu bekommen. Wenn, dann werden höchstens Spesen ausbezaht, das wars dann....


wie schon geschrieben "unengeltlich" und gratis ist es sicher nicht.
Spesen (oder pauschalbeträge) ist auch Geld und kostet halt etwas. habe nur geschrieben, dass keiner gratis spielt, denn Spesen kosten auch Geld, und wie hoch oder tief diese sind kommt halt auf die Vereinbarung zwischen Spieler und Verein drauf an, und auf die Dauer des Tryouts.
und es kommt evtl. noch auf weitere bisher andere unerwähnte Punkte drauf an, so einfach und gratis ist das ganze nicht, denn wenn ein tryouter noch in einem spiel eingesetzt wird, ja dann wird es teurer.....

hoch
#432168 - 06/09/2022 21:54 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Jahresabschluss präsentiert-400T effektiv wohl das doppelte!?!?
Da können wir auf KS rumhauen wie ihr wollt
Kein Geld keine Spieler….
So einfach ist das !
Werden harte Zeiten
PZ ist auch weg, Frage mich nur wer zu den Sponsoren schaut… wir werden ja nicht einmal informiert wer jetzt genau was macht im Club
Übrigens habt ihr mal unseren Clubpräsi wahrgenommen? Viele wissen wohl gar nicht wer das ist. Ein Drahtzieher ist er sicher nicht
GK oder wer ist das Gesicht des SCL?
Bin so was von enttäuscht wie alles abläuft
….

hoch
Seite 28 von 35 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 34 35 >