Seite 20 von 35 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 34 35 >
Optionen
#431020 - 19/06/2022 07:57 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Ok wir hatten sicher Schwein mit Wüthrich und unseren Ausländern, da gebe ich Thosinho recht, solange wir kein neues Stadion haben wird nichts ändern, vielleicht müssen wir Fans einmal Druck auf die Stadt machen, weil wenn der SCL bis 2026 kein neues Stadion hat, Goodbye SL, eventuell geht der Verband einen Deal ein und gibt dem SCL eine letzte Frist verlängerung, wenn sie ein Konzept sehen.

hoch
#431023 - 19/06/2022 13:08 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Also für die SL genügt der Schoren noch lange, da wird die Liga kaum ernsthaft eingreifen. Man ist ja froh über jeden Verein in der Liga.
Was natürlich die Wirtschaftlichkeit betrifft, ist ein neues Stadion für Langenthal unumgänglich.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#431028 - 19/06/2022 16:52 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Superkelly 81.....schön wäre es bis 2026 aber dass wird nicht der Fall sein. Der Vertrag vom Schoren läuft anscheinend bis 2030.......
Trotzdem muss es vorwärts gehen in Sachen Stadion, sonst ist wohl Hockey in Huttwil mit der MySports Liga.
Ich würde wahrscheinlich bis sicher, auch dann noch unterstützen gehen.
Trotzdem habe ich keine Freude an dem Gedanken und hoffe weiterhin auf das Stadion.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#431029 - 19/06/2022 17:10 Re: Kader 2022/2023 [Re: The_Haunted]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: The_Haunted
Die goldenen Zeiten sind vorbei, gerade jetzt brauchts starke und treue Fans, die den Club ohne Wenn und Aber unterstützen. Voraussetzung ist und bleibt offene und ehrliche Kommunikation!


grundsätzlich geb ich dir da recht. aber das muss jeder für sich wissen, ob er sich das ganze noch antun will oder nicht. gibt immer gründe dafür aber auch dagegen. und vom klub kommt ja schon länger keine "ehrliche" und "offene" kommunikation, da werden noch leere versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. da muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere scl-fan die schnauze voll hat und sich das ganze nicht mehr antun will. es gibt auch leute (nein nicht ich, ich bin auch nicht scl fan), die sind schon seit über 40 jahren scl-fan(und abo-besitzer) und die werden für 22/23 kein abo mehr lösen weil die mit den vielen b-lizenzen etc. nix anfangen können und der Nicht vorhandenen kommunikation des scl und anderen sachen mühe haben und deshalb die konsequenzen ziehen und nach über 40 jahren kein abo mehr lösen, weil sie frustriert sind und keine besserung sehen. dies sollte man auch respektieren. wäre ich scl-fan ich würde auch kein abo mehr lösen. und nein mit modefan oder so hat das ganze nix zu tuhn, da ist der scl selber schuld. wenn man nur fähig ist nur b-lizenzen zu lösen ja dann ist man selber schuld und die grottenschlechte kommunikation ist eine andere. irgendwelche sachen verrsprechen die dann nicht zum ersten mal eben nicht eingehalten, werden, ja das sollte man das mit der kommuunikation schon längst hinterfragen und ändernoder gar besser sein lassen, entwedergar nix sagen oder nur sachen sagen die dann auch zu 100% sicher sind. andere teams wie thurgau und winti sind auf einem ähnlcihen finanziellen niveau, aber die haben nicht das halbe kader voller b-lizenzen wie der scl.


Original geschrieben von: Thosinho
Dass der SCL aktuell wenig Budget hat, sollte langsam auch dem Hinterletzten aufgefallen sein. Und daran ändert auch ewiges Bashing bezüglich "Kaputtsparen" nichts. Also Päuli, Superkelly und Konsorte, kauft euer Abo, dann habt ihr wenigstens euren Teil zur möglichen Besserung beigetragen.


also mir geht diese ewige budget-ausrede vom scl gewaltig auf die nerven. klar hat langenthal ein tiefes budget, aber das haben teams wie winti, thurgau und die racketen auch! aber die hört man nicht jammern und motzen wie der scl. andere teams wie winti und thurgau mit dem scl finanziell vergleichbar haben nicht das halbe kader voller b-lizenzen wie der scl! das ist was mich an langenthal stört und mit finanziellen wenig budget hat das nix zu thun. andere vereine wie thurgau und winti beweisen es, dass es auch mit wenig budget auch mit wenig b-lizenzen funktioniert! nur beim scl hats das halbe kader voller b-lizenzen und es ist schon länger kein sportlichess konzept (ausser b-lizenzen) erkennbar, weder kurz- noch langfristig. die ewige geld- und wenig-budget-ausrede lasse ich in diesem falle nicht gelten. es wäre möglich ein kader auch ohne viele b-lizenzen aufzustellen, PUNKT! aber beim scl ist man entweder nicht fähig dazu oder nicht gewillt, keine ahnung. egal, bin ja nicht scl-fan und deshalb löse ich auch kein abo(wieso sollte ich auch???), habe aber im meinem umfeld einige scl-fans.

hoch
#431034 - 20/06/2022 10:09 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Gut möglich das sich die Taktik des SCL zu warten bevor man weiter Spieler verpflichtet noch als Gold richtig heraus stellen wird.
Der Gute Kevin weiss doch ganz genau was die neue Ausländerregel für eine menge Spieler bedeutet,ebenso weiss er welche Spieler jetzt noch keinen Vertrag für die NLA in der Tasche hat,Kontakte wurden da sicher schon hergestellt.
Nur warten diese Spieler halt noch ab,ob sie vielleicht doch noch in der NLA irgendwo unter kommen.
Je näher man dem Saisonstart kommt um so billiger werden diese Spieler dann,denn bevor die ihre Kariere beenden,werden sie sich Arbeit in der NLB suchen.
Gerade dieses Jahr würde ich mir,weil das Kader zu diesem Zeitpunkt noch Dünn ist,keine grossen Sorgen machen.
Wie gesagt,es ist halt Sport,mal bist du Oben und mal bist du Unten,so schnell wie es runter geht (in der Tabelle) so schnell kann es dann auch wieder nach Oben gehen.....ausser in Visp,da Gurkt man seit 8Jahren im Mittelfeld rum...lol
Meine Glaskugel sagt mir das der SCL bis in den November hinein ein ganz Ordentliches Team beisammen hat und nicht um den 6-7Platz spielen wird.

hoch
#431038 - 20/06/2022 14:53 Re: Kader 2022/2023 [Re: Lucky]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Tja dass waren noch zeiten keine B- Lizenzen alles eigene junioren beim SCL crazy whistle cry


Kaderschnitt beim SC Bern
Donnerstag, 9. September 2004, 00:00 - Martin Merk

Der SC Bern hat seinen letzten Kaderschnitt für die kommende Saison getätigt, dies nachdem man vor zwei Tagen gegen das NLB-Partnerteam Langenthal angetreten war. Der Kaderspieler Philipp Wetzel sowie die Junioren Marco Käser und Julien Walker haben dabei den Sprung in die NLA-Mannschaft geschafft. Die drei Kaderspieler Stefan Tschannen, Caryl Neuenschwander und Cédric Botter hingegen werden die Saison in der Nationalliga B beim SC Langenthal beginnen, wo noch weitere dem SC Bern gehörende Spieler (Kandidaten unter anderem Spencer Rezek, Patrick Gurtner, Clarence Kparghai, Roman Schild, Simon Schöni) eingesetzt werden dürften. Die bei Langenthal eingesetzten Spieler können sich mit guten Leistungen für NLA-Einsätze empfehlen.

Was folgte war die erste saison von Tschannen bei gelb blau!!

Man beachte das Datum welche faule Sau war damals Sportchef beim SCL ??????
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#431041 - 21/06/2022 07:53 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: derpaul
egal, bin ja nicht scl-fan und deshalb löse ich auch kein abo(wieso sollte ich auch???), habe aber im meinem umfeld einige scl-fans.

Dann ist ja gut. Bist du irgendwie das Sprechrohr von deinem SCL-Umfeld oder warum laberst du in deinen Beiträgen gebetsmühlenartig immer wieder die selbe Leier runter? In diesem Beitrag hast du dich gefühlt 5x wiederholt.

Wenn man bedenkt, dass die neue NLB (für den Fan) noch keine wirklichen Strukturen hat, ist es vielleicht gar nicht so dumm, nicht schon ein 30-Mann Kader am Start zu haben.
Wir Fans wissen noch fast gar nichts zur neuen Saison. Ich hoffe bei den Vereinen sieht das anders aus. Spielplan? Modus? Sponsoring? TV-Rechte? Der Spielplan der NLA wurde letzte Woche veröffentlicht... Wer ist überhaupt für diese Sachen verantwortlich? Ich habe, obwohl nicht sehr viel geht/ging, leider den überblick verloren.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#431050 - 21/06/2022 15:55 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Wenn ich mir das Kader von Sierre so anschaue, und dies mit wohl ähnlichem Budget wie der SCL, dann haben die ihre Hausaufgaben gemacht. Und die Ambitionen in Sierre mit der alten Halle und Ziel PO ist ja auch nicht sehr verlockend… und trotzdem ist da eine ganze Equipe mit 24! Spielern im Sommertraining.

Sarault Yves (2 Saisons)

Torhüter:

Giovannini Remo (1 Saison), In-Albon Noah (1 Saison)

Verteidiger:

Berthoud Yonas (1 Saison), Berthoud Sacha (1 Saison/Rookie), Brantschen Yves (1 Saison), Casserini Giacomo (1 Saison), Dozin Nicolas (2 Saisons), Maret Mathieu (4 Saisons), Meyrat Eliott (3 Saisons), Montandon Maxime (2 Saisons), Vouardoux Loïc (1 Saison).

Stürmer:

Bernazzi Eliot (1 Saison), Bonvin Benjamin (1 Saison), Castonguay Eric (1 Saison), Dayer Sven (1 Saison), Dolana Tomas (2 Saisons), Fabrizzi Samuel (Test), Immelé Erwann (Test), Fellay Kenny (1 Saison), Heinimann Thomas (1 Saison), Montandon Arnaud (6 Saisons), Perron Francis (1 Saison), Reynaud Téo (1 Saison/Rookie), Volejnicek Dominik (2 Saisons).

hoch
#431114 - 25/06/2022 21:20 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
EE zu HCT?!

hoch
#431153 - 28/06/2022 10:30 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Walo1966……jepp ist fix das mit EE.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 20 von 35 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 34 35 >