Seite 15 von 35 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 34 35 >
Optionen
#430665 - 30/05/2022 08:15 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Was ist mir Leone? Wartet er auf ein besseres Angebot?

hoch
#430667 - 30/05/2022 11:37 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
An der GALA hat mir jemand gesagt, das der SCL nach wievor kein Geld hat,aber das ist ja nichts neues, aber wie auch schon oft hier im Forum geschrieben wurde, man kann einen Verein auch zu Tode sparen und der erste seiten hieb kamm ja schon aus Huttwil, da wurde gesagt,Robin Nyffeler wird sicher nicht in der 4 Linie spielen. Ich frage mich langsam was Kevin eigentlich denn ganzen Tag macht. Ich bin einfach nur entäuscht.

hoch
#430670 - 30/05/2022 20:45 Re: Kader 2022/2023 [Re: Superkelly 81]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Es ist Auffahrtszeit bei Kevin Schläpfer, er macht sich Gedanken:
- Mist, Fischer bleibt Nati Trainer
- Scheisse, auch der HCC hat einen Trainer
- hmm, das wird eng für mich mit dem Trainerjob nächste Saison
- grrrr, also doch Sportchef beim SCL bleiben
- schnell mal noch was verpflichten, aber oje
- Pech, Olten hat Schwinger geholt, wieso wurde der nicht ein SCL Berner
- blöd, immer noch kein Geld vorhanden, wir haben einfach zu hohe GK
- und dann diese Infrastruktur, chancenlos mit der Halle
- keiner der Ausländer zahlen will, dabei sind die ja günstiger
- mmm, oder gilt dies nur in der CHNL
- also mache ich jetzt Sommerferien
- lese kein Forum, die Fams immer mit ihrem Infobedürfniss
- ach ja klar noch etwas auf die Fankarte 22/23 draufhauen
- das Streaming will ja jeder sehen
- dann hole ich noch zwei B, eh C Lizenzenspieler vom könnnen her
- wenn wir keinen Erfolg haben, kann ich entlich den Jeff feuern
- ja, dann bin wieder Trainer im Rampenlicht
- leider ohne Erfolg, der Sportchef war Schuld
- um sorry die Sponsoren, die fehlende Halle
- oder genauer gesagt die Stadt
- ne eigentlich die Stimmbürger, die rücken die Kohle nicht raus
- aber wir haben ja eine schöne Zeit im Bären
Amen

hoch
#430672 - 31/05/2022 08:16 Re: Kader 2022/2023 [Re: seekandfind]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Super geschrieben, das traurige es könnte alles zutreffen.

hoch
#430682 - 31/05/2022 17:12 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@seekandfind.......wie sich doch Ironie real anfühlen kann......Was die Geschäftsleitung aber mit Sicherheit weiss ist, wie man Fans frustriert. Hoffe einfach dass es nicht auf einmal nach hinten los geht, weil irgendwann ist jede Geduld zu ende.

@Superkelly 81....Das wird jedes Jahr gesagt. Nur, mit Tschannen und Caminada ist sicherlich einiges an flüssigem Mittel mehr vorhanden. Diese aussage wäre nicht akzeptierbar und vor allem unverständlich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#430690 - 01/06/2022 07:21 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Mit dem Abgang von Tschannen wurde sicher für SCL-Verhältnisse einiges an Geld frei. Aber auf dem Markt reicht dieses Geld knapp für einen Topshot. Zum Beispiel solche Kaliber wie Olten am Laufmeter verpflichtet liegen alle ungefähr im Preisrahmen eines Tschannen oder eher höher. Tschannen war sicher beim SCL der Gutverdiener, in der ganzen Liga stiegen aber die Löhne in den letzten Jahren an, das heisst, die Vorstellung dass man mit dem „Tschannen-Geld“ 3-4 gute Spieler holen kann ist falsch.

hoch
#430691 - 01/06/2022 09:50 Re: Kader 2022/2023 [Re: freier reporter]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: freier reporter
Zum Beispiel solche Kaliber wie Olten am Laufmeter verpflichtet liegen alle ungefähr im Preisrahmen eines Tschannen oder eher höher.


Echt jetzt, du willst uns sagen, dass Olten Unmengen von Geld für Spieler ausgibt? Dann gib mir ein Beispiel wieviel welcher Spieler von Olten kostet. Das würde uns alle auch interessieren!
Oder kann es doch sein, dass die Spieler lieber nach Olten wechseln, da man bei uns Mäusen Perspektiven hat?
Ich würde wenn ich dich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen umgehen. Ich glaube generell ist die Zeit in der SL vorbei, wo man Spieler wie Truttmann, Kelly, Campbell, Tschannen, etc. vergoldet!

hoch
#430694 - 01/06/2022 11:55 Re: Kader 2022/2023 [Re: Joshh]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Joshh
Original geschrieben von: freier reporter
Zum Beispiel solche Kaliber wie Olten am Laufmeter verpflichtet liegen alle ungefähr im Preisrahmen eines Tschannen oder eher höher.


Oder kann es doch sein, dass die Spieler lieber nach Olten wechseln, da man bei uns Mäusen Perspektiven hat?
Ich würde wenn ich dich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen umgehen. Ich glaube generell ist die Zeit in der SL vorbei, wo man Spieler wie Truttmann, Kelly, Campbell, Tschannen, etc. vergoldet!


Es ist nicht nur die Zeit vorbei, in welcher in der NLB Spieler vergoldet wurden. Diese werden wohl aufgrund der neuen Ausländerregelung in der NLA tatsächlich günstiger zu haben sein als noch vor einiger Zeit.

Es ist tatsächlich wohl auch die Zeit vorbei, in welcher ein NLB Club Perspektiven hat! Weder Olten, noch sonst ein NLB Club wird in den nächsten Jahren aufsteigen können. Die NLA ist faktisch geschlossen.

Es geht lediglich noch um den NLB Titel, den Cup gibts ja ebenfalls nicht mehr.

In unserem Forum grassiert nach wie vor die Meinung, der SCL hätte oder sollte Geld haben. Auch diese Zeiten sind vorbei, dies sollte unterdessen nun wirklich jedem klar sein. Gerade weil die NLB wohl über Jahre hinweg keine wirkliche Perspektive mehr bietet, wird in dieser Liga das Sponsorengeld nicht mehr locker liegen...

Die Liga muss sich neu ausrichten, neu definieren und orientieren. Wir müssen auch ohne Möglichkeit des Aufstiegs interessant werden. Und ich bin überzeugt, wenn alle am selben Strang ziehen, dann kann aus der NLB ein cooles Produkt entstehen. Solange jedoch Traumtänzer von einem Aufstieg träumen und keine Interesse an einer Reorganisation der NLB haben, wird das schwierig werden.

Entschuldigt meine Ausdrücke, aber für mich ist es halt nach wie vor die NLB und die NLA wink

hoch
#430695 - 01/06/2022 12:04 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Ob in Zukunft ein Aufstieg über die Ligaquali möglich ist oder nicht, hängt davon ab, ob man sich mit der NL über die Anzahl Ausländer während der Ligaquali einigen kann oder nicht. Aus meiner Sicht ist derzeit nur soviel klar, das eigentlich gar nichts klar ist. Momentan ist da Chaos pur, auch wenn man uns etwas anderes erzählen möchte!

Aber die Budgets werden wohl überall tiefer sein als die letzten Saisons. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob sich eine 2. Liga gut vermarkten lässt, da ist aus meiner Sicht einfach kein Markt oder das Interesse in der kleinen Schweiz vorhanden!


Bearbeitet von Joshh (01/06/2022 12:05)

hoch
#430703 - 01/06/2022 17:22 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Heute hat die Mannschaft eine Handvoll Spieler das Eistraining aufgenommen. Es reicht knapp für 2 Linien welche jedoch aufgrund des fehlenden Goalies nur auf ein Tor spielen konnten.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 15 von 35 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 34 35 >