Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#430632 - 27/05/2022 11:46 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
naja finnland hat ein 0-2 nach dem 1. drittel gedreht .. die kanadier ein 0-3 im extremnis .. wenn die schweiz ja so gut sein soll wäre das auch möglich .. zumal das 0-3 ja erst kurz vor schluss gefallen ist und wir das einte oder andere pp gehabt haben

aber man wollte für den abschluss nunmal keine blaue flecken holen .. anders die amerikaner .. die hatten in meinen augen die besseren chancen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430633 - 27/05/2022 11:51 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Ich habe nur gesagt, dass ich das 2:0 als einen grossen Knackpunkt sehe. Ich habe nie gesagt, dass man der Mannschaft nicht vorwerfen könne, dass sie das besser hätten wegstecken müssen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#430634 - 27/05/2022 11:58 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Le mieux †]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Original geschrieben von: Le mieux †
oder glaubt ihr ernsthaft das 2-0 wäre ein grund für das schlechte spiel gewesen?


Ich bin da zwischen Le mieux und Rugenbräu...

Die Leistung im ersten Drittel war vom gesamten Team mies. Und das 2-0 geht auf Genonis Kappe. War es entscheidend? Njä...

Klar macht es einen Unterschied ob es 1:0 oder 2:0 steht, aber ganz ehrlich, die Amis hätten wohl auch etwas anders gespielt. Im 3.Drittel haben sie gezeigt, dass sie auch wesentlich proaktiver Verteidigen können. Und ob die CH bei 0:1 im Mitteldrittel ein Tor zustande gebracht hätte?...I doubt it. Da waren zu viele Leistungsträger nicht fähig den entscheidenden Akzent zu setzen. Meier hatte, wie im gesamten Turnier, auch ein wenig Pech. Das zieht sich aber durch seine Karriere, Roost hat das auch schon angetönt. Er hat ein sehr hohes Shot volume, aber auch immer wieder Durststrecken von mehreren Spielen, in denen seine Efficiency sehr tief ist. Offensichtlich war die WM eine solche Durststrecke. Aber er kann ja durchaus auch Assists geben... Aber sonst war wenig zu sehen von den 2 anderen offensiven Key-Players (Malgin, Hischier) das ist leider wahr. Malgin hatte seinen "Signature-Rush" aber wenn der Goalie Swayman und nicht Ylonen heisst, ists schwieriger zu scoren..

Alles in allem reicht unsere individuelle Klasse offenbar nicht um ein K.O.-Spiel, das nicht zu unseren Gunsten verläuft, zu drehen.

Dass ist auch der Unterschied zu Finnland und Kanada, die können auch unter widrigen Umständen in einem K.O.-Spiel das Ding noch drehen...

Womit wir wieder beim Coaching wären, möglicherweise ist die Annahme, dass alleine unser offensives Talent uns zum WM-Titel trägt, ziemlich naiv. Man könnte ja versuchen dem Team etwas mehr Struktur/ defensive Stabilität zu geben...Aber Fischi wird da nix ändern.


Bearbeitet von Kobyashvili (27/05/2022 12:01)

hoch
#430635 - 27/05/2022 12:05 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Und ich fürchte, dass uns auch die grossen Gegner inzwischen auf der Rechnung haben. Das heisst, dass sie sich auf uns einstellen. Und bei den Amis hat man gesehen, dass man auch die vermeintlich geniale Offensive der CH mit cleverem und disziplinierten Defensivspiel lahmlegen kann.

Ich höre immer wieder, die Schiris seien pro Amerika gewesen. Sie waren meiner Meinung nach im gesamten Turnier nicht überragend. Und es gab 2 hohe Stöcke der Amis die nicht geahndet wurden. Aber all dieses Gejammere ist typischer Schweizer Loser-Talk. Es wäre jetzt an der Zeit zu diskutieren was man ändern muss. Und nicht hätte/wäre/sollte-Diskussionen ohne Ende zu führen, um dann an der nächsten WM mit der haargenau gleichen Taktik wieder zu scheitern...

hoch
#430636 - 27/05/2022 12:38 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
https://www.eliteprospects.com/player/17568/leonardo-genoni

Es sind 8: 1x Noviz mit ZSC // 3x Davos // 2x Bern // 2x Zug

https://www.iihf.com/en/worldranking

Laut diesem Ranking muss es so sein dass die Schweiz nicht am Halbfinal mitchrauen darf.


Bearbeitet von absolute_null (27/05/2022 12:43)

hoch
#430637 - 27/05/2022 12:38 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Schade. Man hatte eine starke Mannschaft zusammen für diese WM.
Aber so ist das nunmal auf diesem Niveau. Im Viertelfinale kann jeder weiterkommen. Ich finde man redet auch die Amis immer schwach. Man sollte nicht vergessen das dieses Team aus mehrheitlich NHL Spielern besteht.
Für mich ist diese Niederlage nicht überraschen. Auch ein Sieg hätte mich nicht überrascht. Ich sah die Chancen bei 50/50.
Die Amis haben halt den besseren Tag erwischt.
Ansonsten hat das Team überzeugt. Die Kritik an Meier kann ich nachvollziehen. Für mich in einigen Aktionen zu egoistisch. Ist aber Kritik auf hohen Niveau

hoch
#430638 - 27/05/2022 13:06 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Was mich mal interessieren würde, produzieren wir tatsächlich deutlich mehr Eigentore als die anderen Mannschaften? Keine Ahnung, ob dies an meiner "Schweizer Brille" liegt oder ob hier tatsächlich was dran ist.

Und falls ja: liegt es daran, dass im Juniorenalter weniger als bei der Konkurrenz auf die Positionierung vor dem eigenen Tor geachtet wird? Liegt es daran, dass bei unserem Speedhockey teilweise einfach die Zeit fehlt um die Kufen noch richtig zu stellen? Oder ganz andere Gründe?

hoch
#430639 - 27/05/2022 14:03 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Johansson26]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Sie haben so gespielt als hätte man ihnen die Goldmedaille schon umgehängt, diese aber wieder abgeben müssen wenn sie den Viertelfinal verlieren (verunsichert, ohne Selbstvertrauen).

Offenbar hat man die ganze physische und mentale Energie schon aufgebraucht um Gruppensieger zu werden.



Bearbeitet von droopy (27/05/2022 14:12)

hoch
#430650 - 28/05/2022 20:55 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Heute haben mir die USA imponiert, auch wenn ich ein grosser Finnland Fan bin. Schade war dieses Match erst das Halbfinale.
Nun das Finale gegen Canada... Hmmm... Ein Heimsieg wäre die absolute Krönung, der fantastischen letzten 2 Jahre der Finnen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#430653 - 29/05/2022 13:01 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
snif! Ich vermisse es schon jetzt! änätschänäLL SCHutz usw.

hoch
Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub