Seite 5 von 20 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 19 20 >
Optionen
#430324 - 09/05/2022 17:55 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
lustig im watson schreiben sie alle das hofmann entschieden hätte nicht zu kommen und finden das toll, dabei ist es wohl eher fischer gewesen der sehr diplomatisch gesagt hat ne komm ned du taugst nichts .. alle hätten es wohl verstanden das hofmann in der form nicht wirklich helfen kann .. aber solch eine ausrede zu bringen ist halt typisch wenns um hofmann geht .. zeigt halt wie verweichlicht die spieler heutzutage sind .. früher ham sie noch mit gebrochenen beinen gespielt .. heute ist ein eingewachsener zehennagel schon grund um auszufallen ..

mottet hat halt pech das viele nhl söldner kommen (3-4) da hats halt dann keinen platz mehr .. sind ja nur noch 5-6 plätze zu vergeben für einen wie mottet .. und da gibt es andere bessere spieler wink


Das selbe gilt natürlich für Andreghetto und der mit der Frosch Stimme.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (09/05/2022 17:55)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#430331 - 10/05/2022 07:48 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
So Josi und Tobias Geisser (AHL) sind draussen. Mal schauen ob beide kommen/aufgeboten werden.

hoch
#430342 - 10/05/2022 16:43 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Wernu
So Josi und Tobias Geisser (AHL) sind draussen. Mal schauen ob beide kommen/aufgeboten werden.


Bei Josi bin ich mir sicher der wird beim zweiten Spiel am Sonntag gegen Dänemark dabei sein.
Immer vorausgesetz er bekommt die Freigabe und ist nicht verletzt.

hoch
#430347 - 11/05/2022 12:08 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Ist es tatsächlich so, dass es dieses Jahr keinen Absteiger aus der A-WM gibt?
Quelle: https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...stent-an-der-wm
Und Spiel Kalender: https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/schedule
Weis da jemand mehr?

Dann wären ja nächstes Jahr 18 Teams dabei..
Das habe ich verpasst.

hoch
#430349 - 11/05/2022 13:08 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Wernu
Ist es tatsächlich so, dass es dieses Jahr keinen Absteiger aus der A-WM gibt?


nope, es gibt zwei Absteiger, quelle siehe zu unterst

siehe auszug davon:

auf änglisch (quelle siehe unten):
"Relegation format
The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2023 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A."

auf deutsch übersetzt:
"Abstiegsformat
Die zwei Teams auf dem letzten Gesamtrang steigen in die Gruppe A der IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft 2023, Division I, ab."


quelle: https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/tournamentinfo/24233/tournament_info

hoch
#430350 - 11/05/2022 13:38 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Besten Dank fürs aufklären.
Den Punkt habe ich in der Aufregung überlesen. :-)

hoch
#430368 - 12/05/2022 16:08 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Icehockeyfan87
Nicht registriert


Josi bleibt aus Familiären Gründen in Nordamerika.
Ich sah das es in der Schweizer Abwehr doch, eins,zwei, drei Schweizer mit Nordamerika erfahrung hat.
Mein Wunsch wenn es sehr gut läuft wäre der Halbfinal.
Hopp Schwiz

hoch
#430373 - 13/05/2022 04:20 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Sebi9621 Offline
Mitglied

Registriert: 18/05/2015
Beiträge: 73
Die Absage von Josi ist natürlich extrem bitter und schmerzt, obwohl sie natürlich verständlich ist.
Nichts desto trotz haben wir im Verhältnis zu unseren Möglichkeiten einen extrem starken Kader. Von den 10 NHL-Stamm-Feldspielern sind ganze 7 von Beginn weg dabei! Und alle 7 haben auch noch ihre beste Karriere-Saison hinter sich. Dazu unsere beiden besten nicht-NHL-Center mit Corvi und Malgin, die Zuger Paradelinien-Flügelzange zusammen mit der Erfahrung von Ambühl und der Leidenschaft der 4. Linie ergibt in meinen Augen einen sehr guten Mix. Hofmann und Andrighetto wird man daher hoffentlich nicht all zu sehr vermissen.
Und Simon Moser hätte ich ohnehin maximal Miranda vorgezogen.

Verglichen mit den Roster anderer Nationen sind unsere Medaillenchancen auf dem Papier gar nicht mal so schlecht.
Wenn Kevin Fiala noch dazu stossen würde, wäre das natürlich nochmal ein riesiges Upgrade. Und wer wenn nicht Fiala würde trotz auslaufendem Vertrag das Risiko auf sich nehmen? Zumindest hier darf man hoffen. Aber noch sind die Wild im Rennen.
Allenfalls würde sogar Niederreiter noch zum Thema, denn die Canes müssen in die Belle.
Was mir allgemein gefällt ist das vor allem unsere Verteidiger im Vergleich zu anderen WM`s viel mehr Wasserverdrängung mitbringen. Mir gefällt der Mut Loeffel (1,77m) und Diaz (1,81m) zu hause zu lassen. Mein einziges Fragezeichen ist die blaue Linie im Powerplay. Die beiden wären zumindest im Powerplay doch etwas erfahrenere Optionen gewesen. Ich hoffe bei der Zusammensetzung des Kaders hat man dabei nicht all zu sehr mit Josi geplant. Es wird wohl viel an JJ Moser und Egli hängen.
Alles in allem aber dennoch ein sehr starker Kader, vor allem die Dichte auf der Center Position ist so gut, dass Malgin, Kurashev oder Suter als Flügel spielen dürften.

Mein LineUp fürs Italien Spiel wäre:

Genoni
Berra

Moser Siegenthaler
Kukan Fora
Geisser Glauser
Marti Egli

Meier Hischier Malgin
Herzog Corvi Simion
Kurashev Suter Ambühl
Scherwey Thürkauf Bertschy

Überzählig: Aeschlimann, Riat und Miranda (hoffentlich bald Fiala).

Die Gruppenphase wird allerdings kein Selbstläufer. Wird einige mühsame Stolpersteine zu überwinden geben. Dänemark, Deutschland und auch die Slowakei werden der Schweiz den Top 2 Platz sicherlich nicht kampflos überlassen. Wir sind aber besser auf dem Papier und das gilt es auch auf dem Eis zu zeigen!

Vorfreude herrscht auf jeden Fall!

hoch
#430374 - 13/05/2022 06:43 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Fiala übrigens jetzt auch draussen.
Die Absage von Josi ist natürlich sehr schade, wobei jetzt halt Hischier und Meier den Lead übernehmen müssen. Beide sind ja Leader in ihrem Teams. Jetzt könnten sie beweisen, dass sie auch Titel holen können :-)

hoch
#430375 - 13/05/2022 07:12 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
fischi wird sich wohl in den schlaf geweint haben ab der absage von josi .. jetzt muss er doch glatt den karren selber steuern .. und wir wissen ja was dann passiert ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 5 von 20 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 19 20 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub