Seite 86 von 123 < 1 2 ... 84 85 86 87 88 ... 122 123 >
Optionen
#431486 - 26/07/2022 20:39 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Bei mir steigt die Vorfreude auch von Tag zu Tag. Bezüglich Prognose tue ich mir schwer, vieles wird vom neuen Goalie abhängen. Wird generell spannend zu sehen sein, wie sich die Veränderungen (Ausländer, Exodus KHL) auf die Stärkenverhältnisse in der Schweiz auswirken werden.

Bezüglich der Wette mit dem Fahrrad würde ich mich auch einklinken und mitfahren, ganz egal ob Lugano Qualisieger wird oder um den Abstieg spielt. Der Wettgewinner könnte auch die zu fahrenden Pässe auf dem Weg bestimmen, gibt ja einige Varianten smile

hoch
#431487 - 26/07/2022 20:45 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
sorry diese aussage von wegen bei 1-2 verletzungen kämen wir ins schwimmen ist doch um es in guraz worten zu fassen zum kotzen ..

1. wir haben keine spieler mehr wie traber, tschumi und haussener die limitiert warenm stoffel ist ein jahr älter geworden und hat letztes jahr wichtige erfahrung sammlen können
2. spieler wie gerber und patry werden ein klares plus sein gegenüber den 3 erstgenannten und ein müller kann im gegensatz zu bertaggia auch eine sturmlinie führen
3. koskinen ist 22 cm grösser und ein paar cm bereiter .. wenn der gut steht wird er kaum zu bezwingen sein! weitschüsse? lol in die knie gehen und oben ist immer noch fast alles dicht .. d.h. ich erwarte weniger "haltbare" schüsse was unserem spiel nur gut tun kann

fast jeder club wird probleme bekommen wenn die topspieler verletzt sind .. das soll kein kriterium sein! was wenn beim z lehtonen, andri und hrubec ausfallen? glaubt da echt einer die stecken das locker weg? glaubt einer ersthaft zug würde einen langen ausfall von kovar einfach so wegstecken? lugano hat letztes jahr alles richtig gemacht .. keine übereilten teuren ausländer geholt .. wozu auch? man konnte nicht absteigen .. man kam in die play-offs .. charaktertest bestanden .. einziger wehrmutstropfen man hätte den junioren mehr eiszeit geben müssen ..

und was die zukünftigen zuzüge betrifft .. wir sollten ja wissen das man nicht x leute verpflichten kann und denken das wird schon was .. was bringen galchenyuk, baumgartner und kurashev wenn sie ihren platz nicht finden? und so unruhe ins team bringen? wenn cms oder hnat der meinung sind das sie ins team passen dann werden sie auch alles versuchen die zu bekommen ansonsten wäre es ein fehler nur spieler zu holen weil man denkt das eigene personal wär mies

ja was hat den rappi für ein kader? hier wird gejammert das wir nicht so gute stürmer oder verteidiger hätten .. aber besteht denn rappi nur aus topspielern? rofl .. wichtiger als die namen ist das spielsystem und die chemie im team .. wenn jeder für jeden läuft und man in einen lauf kommt kann alles passieren

und was viele vergessen .. uns team bleibt für 23/24 grösstenteils bestehen
die torhüter position ist gesetzt koskinen/fatton
in der verteidigung gibt es keine abgänge (nur junioren laufen aus)
im sturm gibt es 5 verträge die auslaufen zwei davon ausländer (arco, josephs) dazu herburger, morini und walker dazu noch einige junioren

.. d.h. wir werden diese saison sehen was noch fehlt um meister zu werden .. und das stimmt mich sehr positiv ..

der 3 jahresplan ist immer noch intakt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431488 - 26/07/2022 20:47 Re: Transfers 2022/23 [Re: Thoresen.]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Original geschrieben von: Thoresen.
Bei mir steigt die Vorfreude auch von Tag zu Tag. Bezüglich Prognose tue ich mir schwer, vieles wird vom neuen Goalie abhängen. Wird generell spannend zu sehen sein, wie sich die Veränderungen (Ausländer, Exodus KHL) auf die Stärkenverhältnisse in der Schweiz auswirken werden.

Bezüglich der Wette mit dem Fahrrad würde ich mich auch einklinken und mitfahren, ganz egal ob Lugano Qualisieger wird oder um den Abstieg spielt. Der Wettgewinner könnte auch die zu fahrenden Pässe auf dem Weg bestimmen, gibt ja einige Varianten smile


Ne Leute, also an Fahrradfahren habe ich nicht gedacht, da bin ich zu faul.
Dachte an was Materielles, z.B. was aus dem Shop 41 wink

hoch
#431489 - 26/07/2022 21:04 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Fragezeichen bleibt für mich der CH-Torhüter (welcher auch immer). Diese werden sicherlich 1/3 der Spiele bestreitten. Die Liga ist eng, Spiele werden oftmals mit 1 Tor Unterschied entschieden. Da wird sich die Bennett (ECHL in Ehren) erst mal beweisen müssen ob er es auch in der NL bringt oder ob man nicht besser einen stärkeren 7. Ausländer geholt hätte, wir aber dafür 5 Punkte mehr holen würde.

Mit sauberem rotieren käme jeder FELDSPIELER auf mindestens 43 Spiele. (52x5/6). Würden also 9x zuschauen müssen und zwar auch nur unter der Annahme das Koskinen immer spielt und alle gesund wären. Hätte den weiteren Vorteil bei Doppelrunden auch mal einen neuen Impuls setzen zu können. Ein frischer Arcobello ohne 25 Min Eiszeit vom Freitag würde wahrscheinlich am Samstag übers Eis fliegen.

Personalie 7. Ausländer für mich daher ein grosses Fragezeichen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#431490 - 26/07/2022 21:04 Re: Transfers 2022/23 [Re: Isiadi98]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Original geschrieben von: Isiadi98
Haha schön wie sehr das Thema Kaderplanung polarisiert und wie weit unsere Meinungen auseinander gehen.

Ich freue mich einfach mal auf die neue Saison smile

Ich gehe die Wette ein und glaube das wir die Top 6 erreichen wink

Mein Wetteinsatz:
Nächsten Sommer einmal mit dem Fahrrad von Zuhause bis zur Resega fahren

Das wollte ich schon immer mal T(h)un wink


@Isiadi98
Das Wortspiel mit "T(h)un" ist cool. Von Solothurn aus hätte ich immerhin einen gewissen Vorsprung, je nach Route halt. Wenn Du aber in Anlehnung an Deinen Nickname JG 98 haben solltest, steckst Du mich so oder so locker in die Tasche.

Bzgl. der Meinungsverschiedenheiten - das mag ich an unserem Forum. Es wird mit einer gewissen Reife diskutiert, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen, I like.
Warum in allen übrigen HF-Foren tote Hose herrscht und nur das HCL-Forum rege genutzt wird, verstehe ich indes seit Jahren nicht. Liegt es daran, dass wir so viele Deutschschweizer-Fans haben, welche aufgrund der Sprachhürden nicht im offiziellen Club-Forum "mitmachen" können? Aber dann müssten die Fans von Ambri, Genf, Lausanne etc. ja ähnlich unterwegs sein...
Sorry, etwas Offtopic, aber trotzdem mal einen Gedanken wert...

hoch
#431491 - 26/07/2022 21:33 Re: Transfers 2022/23 [Re: ticino_84]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Original geschrieben von: ticino_84
Fragezeichen bleibt für mich der CH-Torhüter (welcher auch immer). Diese werden sicherlich 1/3 der Spiele bestreitten. Die Liga ist eng, Spiele werden oftmals mit 1 Tor Unterschied entschieden. Da wird sich die Bennett (ECHL in Ehren) erst mal beweisen müssen ob er es auch in der NL bringt oder ob man nicht besser einen stärkeren 7. Ausländer geholt hätte, wir aber dafür 5 Punkte mehr holen würde.

Mit sauberem rotieren käme jeder FELDSPIELER auf mindestens 43 Spiele. (52x5/6). Würden also 9x zuschauen müssen und zwar auch nur unter der Annahme das Koskinen immer spielt und alle gesund wären. Hätte den weiteren Vorteil bei Doppelrunden auch mal einen neuen Impuls setzen zu können. Ein frischer Arcobello ohne 25 Min Eiszeit vom Freitag würde wahrscheinlich am Samstag übers Eis fliegen.

Personalie 7. Ausländer für mich daher ein grosses Fragezeichen.



Das sehe ich auch ähnlich. Bin ja gespannt wie viel Schlegel spielen darf.

hoch
#431492 - 26/07/2022 21:41 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 285
Haha naja finde Matrielle Wettgewinne oder Wettschulden etwas langweillig wink

Ja ich habe JG98 und daher würde ich meine Wettschulden auch einlösen. Man hätte ja auch keinen Zeitdruck. Ich würde bei der Resega mit einer Pizza und einem Bier auf dich warten
smile

Du kannst aber natürlich auch etwas anderes Vorschlagen
Ich bleibe bei meiner Wette: Top 6! wink



Und ja unser HCL forum ist wirklich geil!
Danke an alle die Hier sind. Es ist immer wieder spannend und man hat immer wieder andere Blickwinkel zu unserem Verein.

DANKE LEUTE!


Bearbeitet von Isiadi98 (26/07/2022 21:44)

hoch
#431493 - 26/07/2022 22:42 Re: Transfers 2022/23 [Re: ticino_84]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Original geschrieben von: ticino_84
Fragezeichen bleibt für mich der CH-Torhüter (welcher auch immer). Diese werden sicherlich 1/3 der Spiele bestreitten. Die Liga ist eng, Spiele werden oftmals mit 1 Tor Unterschied entschieden. Da wird sich die Bennett (ECHL in Ehren) erst mal beweisen müssen ob er es auch in der NL bringt oder ob man nicht besser einen stärkeren 7. Ausländer geholt hätte, wir aber dafür 5 Punkte mehr holen würde.


really? 700k ausgeben für 5 lausige punkte? man merkt schon das du 0 rappen investieren musst ..

klar lugano hätte auch voll auf 7 ausländer gehen können .. aber dann wäre mindestens einer aus koskinen, kaski oder granlund nicht hier .. oder glaubst du echt geld wächst einfach so auf den bäumen?

bisher hat kein club einen 7ten geholt und ich glaube auch nicht so recht daran das es einer tun wird .. zumindest nicht zu beginn der saison .. man muss sich auch immer vor augen halten das nur 10 lizenzen gelöst werden können das hemmt schon ein bissel ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431496 - 27/07/2022 09:25 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 185
Ich kann ebenfalls bei der Wette mitmachen. Lugano wird die Top 6 erreichen.

Wenn man sagt, dass andere Teams locker mit Ausfällen von Topleuten umgehen kann, bin ich anderer Meinung...

Ah und @ Le mieux-- dein 3 Jahresplan ist null in takt.... Also wenn wir Meister werden in diesem 3 Jahresplan, dann komme ich verkleidet in die Resega Kostüm, kann dann Le mieux auswählen smile

Spass bei Seite: Ich finde diese Diskussionen vor der Saison immer toll und so steigt auch die Vorfreude.

Ich hoffe auf eine gute Saison...

hoch
#431497 - 27/07/2022 10:59 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Zum Glück gib’s da noch Optimisten:-). Und sagen wir kommen unter die Top 6.

Wir werden es sehen. Und ich hoffe das CMS ein wenig sein System angepasst hat.


Bearbeitet von bianconero33 (27/07/2022 11:00)

hoch
Seite 86 von 123 < 1 2 ... 84 85 86 87 88 ... 122 123 >