Seite 43 von 123 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 122 123 >
Optionen
#430189 - 02/05/2022 09:30 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Der Playofffinal war ja Werbung in Sachen Eishockey. Die Kader der beiden Finalteams sind für nationale Verhältnisse sicherlich die stärksten.

Da müssen wir realistisch sein, nebst Zürich und Zug verfügt eventuell noch Lausanne über ein nominell ähnliches Kader, der Rest ist klar eine Stufe darunter. Und dies wird auch 22/23 zu 99.9% nicht anders sein.

Bin gespannt wie sich dies mit 6 Ausländer entwickeln wird. Klar ist, dass Spieler wie Hofmann, Simion, Malgin oder Andrighetto nicht zweite oder dritte Geige spielen wollen sollten dort Topshots verpflichetet werden.

Der HCL mit dem "destruktiven, provokativen" McSorley Eishockey wird sich was überlegen müssen. 0,0% Gehässigkeiten gab es über diese 7 Spiele. Daher schickt den Abdelkader bitte weg von Lugano und holt einen smarten, schnellen, technisch versierten Skandinavier.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#430191 - 02/05/2022 10:47 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
mit dem momentanen Projekt (3Jahre mit CMS) ist man was am aufbauen (auch wenn es viele Nörgler anders sehen)
Aber die Zuger haben auch seit 2018 den selben Trainer und wurden „erst“ 2021 Meister.
Es muss das ganze Umfeld stimmen, alles müssen dran glauben, nur so kann man Meister werden

hoch
#430192 - 02/05/2022 10:59 Re: Transfers 2022/23 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: bianconero33

Ich wünsche mir einen Center wie Kovar. Aber von dem können wir nur träumen.



und wieso können wir nur davon träumen? .. ein kovar ist sicher nicht teurer als arcobello .. und auch kovar war für zug eher ein glücksgriff (denken nicht das die dachten das der so einschlagen würde, gehofft natürlich schon)

und es liegt natürlich auch am club zu zeigen wie sehr man einen spieler will .. denn nur mit einer offerte haben die zuger den kovar nicht geholt sondern ihn persönlich davon überzeugt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430193 - 02/05/2022 11:32 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Nicht das ich abdelkader will, aber einfach diesen typ spieler nicht zu wollen, weil es im Final keine hässigkeiten gab, ist billig. klar spielten die top eishockey, aber zu meinen dass man nur meister wird wenn man gleicht spielt ist ebenso billig. warum sollte man nicht mit unserem CMS system meister werden, wichtig ist das man es perfektioniert. von mir aus kann man lugano auch ausschliesslich mit kanadiern besetzen, würde der liga nur gut tun. Kanadisches hockey ist und bleibt das erfolgreichste. nur weil jetzt mehrheitlich skandinavier, tschechen etc im final waren, sollte man nicht wie das fähndchen im wind alles in frage stellen.
_________________________

hoch
#430198 - 02/05/2022 14:37 Re: Transfers 2022/23 [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Nicht das ich abdelkader will, aber einfach diesen typ spieler nicht zu wollen, weil es im Final keine hässigkeiten gab, ist billig. klar spielten die top eishockey, aber zu meinen dass man nur meister wird wenn man gleicht spielt ist ebenso billig. warum sollte man nicht mit unserem CMS system meister werden, wichtig ist das man es perfektioniert. von mir aus kann man lugano auch ausschliesslich mit kanadiern besetzen, würde der liga nur gut tun. Kanadisches hockey ist und bleibt das erfolgreichste. nur weil jetzt mehrheitlich skandinavier, tschechen etc im final waren, sollte man nicht wie das fähndchen im wind alles in frage stellen.


auf der strafbank verlierst du die spiele. oder wie war das bei uns im viertelfinale. wie viele tore haben wir in UZ kassiert?

setzen wir nur kanadier bzw. nordamerikaner ein bin ich einfach der meinung, dass wir zu eindimensional unterwegs sind. ein wenig valabler würde sicherlich nicht schaden.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#430199 - 02/05/2022 14:42 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33

Ich wünsche mir einen Center wie Kovar. Aber von dem können wir nur träumen.



und wieso können wir nur davon träumen? .. ein kovar ist sicher nicht teurer als arcobello .. und auch kovar war für zug eher ein glücksgriff (denken nicht das die dachten das der so einschlagen würde, gehofft natürlich schon)

und es liegt natürlich auch am club zu zeigen wie sehr man einen spieler will .. denn nur mit einer offerte haben die zuger den kovar nicht geholt sondern ihn persönlich davon überzeugt ..


zu glauben dass kovar nicht einschlägt - mmh 368 khl spiele, 377 punkte... normalerweise spielen solche ausländer wohl überall, aber selten in der schweiz. nebst ihm gab es wohl nur thoresen der auf ähnliche khl stats kam mit einer vergangenheit in der schweiz.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#430201 - 02/05/2022 15:33 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Ich weiss nicht, ob ich was verpasst habe aber vom Meistertitel zu sprechen bei einem Team, dass nicht einmal die Playoffs bei einem normalen Modus geschafft hätte und Ausländer wie Josephs im Kader hat finde ich doch etwas deplatziert. Sorry dann ist unsere Fussballnati noch näher am WM-Titel.


Und wenn die Frührung wirklich so dämlich ist und Abdekalder weiterverpflichtet weiss ich auch nicht, wie Ticino richtig schrieb haben uns die Strafen in den Playoffs 1bis3 spiele gekostet.. Wäre etwas ein falsches Zeichen so einen im Kader zu halten

hoch
#430206 - 02/05/2022 19:55 Re: Transfers 2022/23 [Re: ticino_84]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33

Ich wünsche mir einen Center wie Kovar. Aber von dem können wir nur träumen.



und wieso können wir nur davon träumen? .. ein kovar ist sicher nicht teurer als arcobello .. und auch kovar war für zug eher ein glücksgriff (denken nicht das die dachten das der so einschlagen würde, gehofft natürlich schon)

und es liegt natürlich auch am club zu zeigen wie sehr man einen spieler will .. denn nur mit einer offerte haben die zuger den kovar nicht geholt sondern ihn persönlich davon überzeugt ..


zu glauben dass kovar nicht einschlägt - mmh 368 khl spiele, 377 punkte... normalerweise spielen solche ausländer wohl überall, aber selten in der schweiz. nebst ihm gab es wohl nur thoresen der auf ähnliche khl stats kam mit einer vergangenheit in der schweiz.


klar war die chance hoch .. aber was wenn es ihm nicht gefallen hätte? wenn er heimweh gehabt hätte? oder gröber verletzt worden wäre?

und das wir nicht immer auf grosse namen oder skorerpunkte schauen können haben wir doch längst bewiesen oder? mal so nen löffel in die runde werf ...

es gab schon viele mögliche toptransfers die am ende nur ein laues lüftchen waren ..

martensson 0.76 punkte in der khl
zackrisson hatte in der vorsaison 0.92 punkte gemacht
da costa 0.88 punkte

und zu abdelkader .. tja das 1-1 im 1. spiel ham die meisten ja eh schon wieder vergessen .. und hey solange nichts sicher ist sollte auch niemand rumheulen ob er bleibt oder nicht .. warten wir einfach ab was passiert .. ansonsten kann derjenige ja mal sein sparschwein opfern und lugano spenden vielleicht können die ja dann was besseres holen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430208 - 02/05/2022 21:13 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Sind Brian O Neill und Brad Malone unser neuen Ausländer?

hoch
#430211 - 02/05/2022 22:24 Re: Transfers 2022/23 [Re: bianconero33]
BianKonero Offline
Veteran

Registriert: 08/06/2003
Beiträge: 6897
Ort: Genf
Original geschrieben von: bianconero33
Sind Brian O Neill und Brad Malone unser neuen Ausländer?

Tolle Spieler! Aber wenn Troy Josephs ist kein 7. Ausländer, dann nur noch ein Verteidiger und kein Torhüter?

hoch
Seite 43 von 123 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 122 123 >