Seite 120 von 123 < 1 2 ... 118 119 120 121 122 123 >
Optionen
#436497 - 24/02/2023 16:21 Re: Transfers 2022/23 [Re: Thoresen.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Original geschrieben von: Thoresen.
Stimme euch zu. Btw beim rappispiel waren die turnovers ein enormes Problem.. Die aktion von Stoffel zeigte, dass jeder ein bisschen pögglet wies gerade passt.. Solch eine aktion darf es eigentlich auf profistufe so nicht geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche aktionen auch schon auf Moskito/Mini-Novizen stufe gar nicht gern gesehen werden und entsprechende disziplinarische konsequenzen haben... Umso erstaunlicher durfte Stoffel noch weiterspielen. Aber auch das passt zu diesem traurigen Haufen.

Schade um den komischen Jekami-Verliererrunde-Vorplayoff-Modus... So besteht die Chance immer noch, dass die Luganesi unverdientermassen den playouts entgehen.

Nun zur Streichliste:

Arcobello (wenn der bleiben darf setze ich wohl einen Moment aus mit Matchbesuchen, kann diesem typ nicht zusehen)

Josephs (Chancentod hoch10 ohne grossen einfluss, eine verschwendete Ausländerlizenz)

Carr (analog josephs seit er covid hat, dazu viele dämliche strafen)

Bennett (für die rockets ok, zeigt wenigstens immer einsatz, das genügt bereits um aufzufallen in diesem team..)

Herburger (genügt schlicht nicht)

Alatalo (defensiv katastrophal, macht irgendwie was er will.. Teilweise mangelts am Einsatz)

Fazzini (eigentlich mag ich ihn, aber er müsste konsequenterweise eigentlich auch weg, macht viel zu wenig aus seinem potential)

Vedova (wie es dieser Zwerg in die NLA schaffte ist mir ein rätsel, wurde er womöglich verwechselt?)

Stoffel (chance nicht genutzt, nicht NLA-tauglich)







Stoffel wurde doch nur noch eingesetzt weil Connolly verletzt ausfiel.

Arco wird leider bleiben.

Alatalo wird in meinen Augen eh überschätzt. Das sieht ja man eigentlich schon international. Da geht er unter.

Carr könnte eigentlich mehr. Aber er war zu lange verletzt. Das Sommertraining konnte er auch nicht machen. Somit ist klar das er nix ist.

Vedova ist nicht mal geeignet für einen Rollenspieler. Hoffe ja schwer das mit ihm nicht verlängert wird.

Bin einfach auf Koskinen gespannt. Ober er geht oder nicht. Bin kein Schlegel Fan. Aber Schlegel/Fatton könnte man wagen. Schlimmer als es jetzt ist kann es nicht mehr werden.
Und das wir noch einmal gewinnen bezweifle ich.

hoch
#436498 - 24/02/2023 16:45 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Nur mal devensiv

Schlegel/fatton

Für mich das Duo für die Zukunft. Lugano muss neu aufbauen sprich die nächsten 1-2 jahre nicht vorne mitspielen und mit diesem duo kann man es wagen. Falls keiner sich wirklich zum top goalie entwickelt kann man in 2-3 jahren immer noch ein ausländer verpflichten.

Def paare:

Müller - Niku (pp blueliner)
Andersson - klok
Peltonen - guerra
(Wolf, villa, ugazzi, wie wäre es mit fontana zurück zu holen?)

hoch
#436499 - 24/02/2023 19:57 Re: Transfers 2022/23 [Re: Isiadi98]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Isiadi98
Nur mal devensiv

Schlegel/fatton

Für mich das Duo für die Zukunft. Lugano muss neu aufbauen sprich die nächsten 1-2 jahre nicht vorne mitspielen und mit diesem duo kann man es wagen. Falls keiner sich wirklich zum top goalie entwickelt kann man in 2-3 jahren immer noch ein ausländer verpflichten.

Def paare:

Müller - Niku (pp blueliner)
Andersson - klok
Peltonen - guerra
(Wolf, villa, ugazzi, wie wäre es mit fontana zurück zu holen?)


naja alatalo weghaben wollen aber dann einen fontana zurückholen? eiiiiiiiiii

ich denke wenn man alatalo weniger verantwortung und eiszeit gibt könnte er einen überraschen ..

ich bezweifle echt das fatton was wird .. ich meine hätte er das talent wie elvis wäre er schon längst nummer 1 .. aber wenn er nicht mal bei den rockets überzeugt wieso denken einige er wäre was für die zukunft?
fatton ist diese saison der schlechteste goalie von 5 die eingesetzt wurden .. und auch letztes jahr war er letzter

zum thema carr .. wie kann man erwarten das ein spieler der fast ein jahr ausgefallen ist zurück kommt wie wenn nix gewesen wäre? ich denke er wird nächstes jahr wenn er die vorbereitung voll mitmacht wieder zu den besten gehören ..

fazzini .. der grösste fehler war es halt einfach auf den bluff reinzufallen das ihn andere clubs wollten .. ich behaupte NIEMAND wollte ihn wirklich und zumindest nicht zu dem preis den lugano bisher zahlte .. wenn das pp wieder anständig funktioniert wird er auch wieder skoren .. von dem her würde ich ihn behalten

herburger genügt nicht? hmm er ist halt was für die defensive .. sollte walker aufhören müsste man mit ihm wohl um ein jahr verlängern .. ansonsten sehe ich schwarz

vedova? bin sicher der kriegt nochmals nen zweiweg-vertrag
"solange mamma lebt wird loic nix passieren!" ..

sonst jup arco, josephs, bennett und stoffel weg
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436500 - 24/02/2023 20:28 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Wer lesen kann ist halt klar im vorteil

Niku als alatalo ersatz.
Vielleicht könnte man alatalo traden für einen ch-stürmer. Klar hatt er sicher an wert eingebüsst, troztdem könnte man ch-qualitäten in der offensive noch gut gebrauchen.
Fontana als 7 verteidiger. Bringt das mit was es in dieser rolle braucht. Jemand der hinsteht und einfach das tor verteidigt. Allerdings wäre fontana auch nur dafür da wenn die verletzungshexe wieder ballert.

Fatton hat bis auf letzte saison noch nie wirklich eine chance erhalten. Bei den rockets wird nie ein torhüter wirklich gute stats haben.

Bei den anderen gebe ich dir recht.
Fazz komplett überteuert.
Bei herburger muss man definitiv auch aufpassen. Falls walki nicht mehr kommt ist herburger definitiv die naheliegenste lösung.


Bearbeitet von Isiadi98 (24/02/2023 20:30)

hoch
#436508 - 24/02/2023 20:44 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ach glaubst du im ernst ich dachte du willst fontana für die top 6? wink

fontana ist zu langsam .. denkst du nicht wenn er nla tauglich wäre würde er nicht längst dort spielen? wink

bei den rockets hat kein torhüter gute stats? wirklich?
patenaude in 14 spielen 92.5% 2.85 ggtore
müller in 3 spielen 91.4% 2.95 ggtore
fadani in 15 spielen 89.5% 4.33 ggtore
croce in 9 spielen 89.4% 4.15 ggtore
fatton in 5 spielen 87.6% 4.63 ggtore

ligaschnitt ist 90.86% und 2.87 ggt gewesen .. also zwei rockets goalies waren drüber .. so zum thema nicht wirklich gute stats haben ^^ und ligaweit gab es nur zwei goalies die noch schlechter als fatton waren .. also ein talent sieht für mich anders aus .. fatton ist ja nicht erst 17 sondern auch schon bald 22 ..
aber ja ich hab jetzt nicht geguckt gegen welche teams fatton antreten musste .. wenn er natürlich 5 mal gegen die besten antreten musste siehts mies aus ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436532 - 25/02/2023 08:17 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Schlegel braucht ein starker Goalie an seiner Seite. Nur dann liefert er auch ab. Das ist Stand jetzt keiner der Jungen. Man kann das endlich aufgeben mit Fatton und Fadani und diese ziehen lassen, bevor man denen noch mehr die Karriere versaut.

Koskinen zeigte anfangs teilweise was er kann. Im Moment aber auch total verunsichert und schwach.

hoch
#436533 - 25/02/2023 08:51 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
NorthZone86 Offline
Rookie

Registriert: 25/01/2019
Beiträge: 42
Aus meiner Sicht sollte auf den Ausländerpositionen ausgemistet werden. Granlund und Klok dürfen bleiben, den Rest würde ich entlassen.

hoch
#436545 - 25/02/2023 15:04 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Auf der Torhüterposition sind wir topbesetzt mit Schlegel/Koskinen, dazu zwei junge als Backup, Fadani wird wohl gehen, Fatton Spielpraxis geben im B. Da sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Die Defense steht für die nächste Saison mit Ausnahme der Ausländerposition. Ich persönlich würde mit Klok verlängern, gibt der Defense nochmals mehr Stabilität, ausserdem auch offensiv sehr wertvoll. Wenn Gianninazzi lieber einen Offensivverteidiger möchte, wäre Niku sicher die Topalternative für Klok.
Ansonsten sind wir mit Müller, Alatalo, Andersson, Guerra, Wolf, Peltonen sehr gut aufgestellt.


Im Sturm haben diese Saison einige Spieler enttäuscht. Insbesondere Arcobello, Carr, Fazzini waren sehr schwach für das was von ihnen erwartet werden konnte. Alle haben weiterlaufende Verträge und werden folglich auch bleiben.
Connolly war über die ganze Saison gesehen ganz ok, jedoch zu wenig zwingend und ich denke ihm System vom Trainer hat er keinen Platz mehr.
Josephs und Bennett machten ihre Sache als Budgetausländer richtig gut, jedoch sehe ich für kommende Saison an Stelle von Josephs einen Topimport als notwendig an. Mit Bennett würde ich verlängern er macht seine Sache echt gut, als 7.Ausländer sowieso.

Also Abgänge:

Riva
evtl. Fadani
Connolly
Vedova
Joseph
Stoffel
evtl. Herbuger



Verlängern mit:

Klok
Bennett
Zanetti
evtl. Herburger
evtl. Walker


Neu verpflichten:

Peltonen
Cannonica
evtl. Verboon

Ausländischer Stürmer mit Speed, der weiss wo das Tor steht und Mentalität mit bringt. Ruotsalainen könnte das sein.

Mein Toptransferziel ist aber Galchenyuk.


Bearbeitet von eggbär (25/02/2023 15:07)

hoch
#436547 - 25/02/2023 20:16 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Jetzt ist auch klar warum DiDo zuletzt nicht mehr performt hat. So Domi, greif zu, so gibts wenigstens etwas Action…
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#436550 - 25/02/2023 20:37 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ja klar der dido performt nicht mehr weil ne auflösung auf ende saison gemacht wurde *omg ..

und ja .. wir brauchen noch einen spieler der nicht das tut was der trainer will
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 120 von 123 < 1 2 ... 118 119 120 121 122 123 >