Seite 13 von 35 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 34 35 >
Optionen
#430177 - 30/04/2022 07:06 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gismo
Bin auch sehr gespannt und hoffe schwer dass sich der SCL an die aussage hält.


Nun gut Ende April ist ja jeweils Vertragsende bei den Spielern mit auslaufenden Verträge, da kann dann sicher das kommuniziert werden was Fix ist, allenfalls auch welche Ausstiegklauseln gezogen werden.
Ich kenn keine Organisation welche Gerüchte kommuniziert, das wir dann eher der Presse gesteckt wenn man es denn will.
Aber natürlich ist mit dem EHC Basel eine weitere Organisation welche sich Spieler krallen kann welche im Mittelland ihrem Job nachgehen wollen. Das macht die Sache sicher nicht einfacher für alle beteiligten.
Dazu weiss man ja überhaupt nicht wohin die Liga steuert. Diverse Einnahmen, wenn auch nur kleine, fallen ja weg (Topscorer, Fernsehrechte, Ligasponsoren, etc...) und bis heute hat niemand hier was kommuniziert, was den Organisationen auch etwas Kohle in die Kassen spühlt.
Unsere machen das mit der Kommunikation eigentlich sehr gut, denn gerade in schwierigen Zeiten ist das oft ja eine sehr gute Strategie. Da ich den SCL zu wenig verfolge und keinen Einblick in die Lokalpresse habe kann ich nicht beurteilen was Ihr zu wissen bekommt, aber vielleicht doch nciht so schlecht wenn man bei anderen Organisationen ein wenig abkupfert....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#430187 - 02/05/2022 07:26 Re: Kader 2022/2023 [Re: murphy's]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich bezweifle ob es zielführend ist, sich hier kollektiv auf KS einzuschiessen.

Es sollte unterdessen wohl wirklich jedem bekannt sein, dass der SCL kein Geld mehr hat. Mit Schöni ist vor einiger Zeit ein gewichtiger Brocken weggefallen. Glaubt ihr dass diese Stange Geld ausgerechnet während der Pandemiejahre kompensiert werden konnte? Glaubt ihr dass während genau dieser Jahre nicht noch weitere Sponsoren abgesprungen sind?

Der SCL hat kein Geld zur Verfügung! Und ich persönlich bin eigentlich noch froh, dass sie nicht (wie von Vorschreiber gefordert) Defizite bekanntgeben müssen, denn diese wäre wohl dann wirklich das Ende...

Solange hier in Langenthal kein Stadion steht oder ein solches Absehbar ist, wird sich die grosse Kohle nicht bewegen lassen. Ich habe da sogar Verständnis.

Vor 2 Jahren sind magere Jahre eingekehrt, unser Lieblingsverein musste den Gürtel massiv enger schnallen.
Ich hoffe auf das Stadion. Dies ist die allerwichtigste Aufgabe. Ohne Stadion wird es den SCL in der heutigen Form nicht mehr geben.

Dass das Team um Gian nun mal die Konten schonen will und muss, finde ich eigentlich sogar noch vernünftig... Wenn auch unbefriedigend...

hoch
#430224 - 03/05/2022 17:17 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Nun hat sich doch ein Grossteil der User hier gottsträflich über den verpatzten Publikationstermin Ende April beklagt.

Seit geschlagenen 6h sind Neuigkeiten draussen, und keinen interessierts...

hoch
#430225 - 03/05/2022 17:19 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Somit hat Jeff jemand auf der Seite der die Sturheit von Jeff bearbeiten muss/darf und auch einmal ein wenig emotional wirken kann
Küng muss sich wieder beweisen.

Betreffend Sportchef, die Vorgaben gibt der VR, wieviel Geld steht zur Verfügung usw. da kannst du drehen und machen wie du willst wenn kein Geld vorhanden ist wird es schwierig gute Spieler zu "holen".

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wenn sich kein priv. Investor findet, wird das mit dem Stadionprojekt schwierig!¨
Die Stadt als Investor sehe ich nicht, bei einer Abstimmung werden die xy Mio. scheitern.

hoch
#430226 - 03/05/2022 17:29 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Zu Othmann kann ich euch eigentlich nur gratulieren. Er pusht sein Team immer sehr gut und hat uns vor dem Coronaabbruch in den Final geführt. Er versucht immer positiv auf sein Team einzuwirken.

hoch
#430230 - 03/05/2022 19:41 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Zu Küng bin ich sehr misstrauisch, er hat uns schon zwimal für einen anderen Verein verlassen (17/18 und 18/19 zwar nur für 10 Spiele Chaux de Fonds und 21/22 GC/K Lions), wer sagt das er diesmal länger als 1 Saison bleibt, solche Spieler wie Stefan Tschanen wo einem Verein treu ist, gibt es leider nicht mehr viele. Zu Othmann da lasse ich mich überraschen, aber lieber SCL wo ist der verstärkungsspieler wo gross angekündigt wurde beim Fanhöck, lässt Biel denn Spieler doch nicht ziehen, weil van Pottelberghe verletzt ist?

hoch
#430231 - 03/05/2022 20:42 Re: Kader 2022/2023 [Re: Superkelly 81]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Mir fehlen Anhand der überwältigenden Pressemitteilung zur Komplettierung des Kaders einfach nur die Superlativen, bin schlicht sprachlos.

hoch
#430236 - 04/05/2022 08:02 Re: Kader 2022/2023 [Re: The_Haunted]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: The_Haunted
Nun hat sich doch ein Grossteil der User hier gottsträflich über den verpatzten Publikationstermin Ende April beklagt.

Seit geschlagenen 6h sind Neuigkeiten draussen, und keinen interessierts...

Einen "bereits bekannten" Transfer haut mich halt nicht gerade vom Sockel... Auch die Meldung von Paupe wird mich (wenns dann soweit ist) nicht umhauen, weil da ja bereits Infos durchgesickert sind. Das ist dann halt auch ein Problem der laschen Kommunikation.

Willkommen zurück Vincenzo! Ich hoffe du kannst deine Erfahrung aus der ZSC-Organisation mitnehmen.

Der Name Othmann ist mir eigentlich erst seit vorletzter Saison ein Begriff. Vielleich bringt er ein bisschen mehr Leben auf die Bank.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#430237 - 04/05/2022 08:09 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2022/2023

NEWS: Vincenzo Küng, Robert Othmann

Coaching Staff:

Jeff Campbell (CAN) --> 22/23 Quelle (Headcoach)
Robert Othmann --> 22/23 Quelle (Assistentscoach)
Kevin Schläpfer --> 22/23 Quelle (Sportchef)

Noch offen:
Sebastien Kohler --> 21/22 Quelle (Goalie-Coach)

Torhüter:

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 21/22 Quelle
Stephane Charlin --> 21/22 Quelle

Verteidiger:

Yves Müller --> 23/24 Quelle
Serge Weber --> 22/23 Quelle
Hans Pienitz --> 22/23 Quelle
Tyler Higgins --> 22/23 Quelle
Even Helfer --> 22/23 Quelle Neu: Biel U20

Noch offen:
Uinter Guerra --> 21/22 Quelle
Silvan Aebi --> 21/22 Quelle
Cedric Aeschbach --> 21/22 Quelle
Giancarlo Chanton --> 21/22 Quelle
Noah Schneeberger --> 21/22 Quelle

Stürmer:

Dario Kummer --> 23/24 Quelle
Marc Kämpf --> 22/23 Quelle
Fabio Kläy --> 22/23 Quelle
Luca Wyss --> 22/23 Quelle
Silvan Hess --> 22/23 Quelle Neu: Hockey Huttwil
Frantisek Rehak --> 22/23 Quelle
Vincenzo Küng --> 22/23 Quelle Neu: GCK Lions

Noch offen:
Robin Leone --> 21/22 Quelle
Jeremie Bärtschi --> 21/22 Quelle
Ronny Dähler --> 21/22 Quelle
Noah Fuss --> 21/22 Quelle
Hannes Kasslatter --> 21/22 Quelle
Robin Nyffeler --> 21/22 Quelle
Eero Elo (FIN) --> 21/22 Quelle
Tim Coffman (USA) --> 21/22 Quelle

Abgänge:
Luca Christen --> EHC Biel Quelle
Pascal Caminada --> Beendet die Karriere Quelle
Stefan Tschannen --> Beendet die Karriere Quelle
Stefan Rüegsegger --> HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Mathieu Maret --> HC Sierre Quelle (Facebook)
Jan Melichar (CZE) --> Unbekannt (Assistentscoach)

Alle Angaben ohne Gewähr! - Gruss N0thing! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#430328 - 09/05/2022 20:07 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Langsam aber sicher fühle ich mich verarscht vom SCL, es hat am Fanhöck geheissen ende April werden 2 Spieler bekannt gegeben, bis jetzt wurde nur V. Küng bekannt gegeben also wo bleibt Spieler nummer 2, K. S soll ja nicht sagen es habe keine Spieler auf dem Markt von Olten hat es genügend auf dem Markt und ich könnte mir gut vorstellen das sie dem EHCO Vorstand eins auszuwischen möchten. Aber eben wenn man lieber auf die spar bremse steht, man muss denn Abstimmenden, auch einen grund geben für ein JA in die Urne zu werfen, kein atraktives Eishockey kein grund für ein JA, so werden die Langenthalerinen/er sicher kein Ja in die Urne werfen.

hoch
Seite 13 von 35 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 34 35 >