Seite 12 von 35 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 34 35 >
Optionen
#430107 - 27/04/2022 16:26 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@seekandfind....ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid wenn du dich direkt negativ angesprochen gefühlt hast, das wollte ich nicht erreichen. Ich mag deine Kommentare und Hinterfragungen normalerweise sehr und bin auch oft deiner Meinung oder in der gleichen Richtung. Diesmal war es halt einfach so, dass viele deiner fragen an diesem Fantalk gesagt wurden. Ob zur Befriedigung oder nicht bleibt mal dahin gestellt.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, wie gesagt, wollte dich nicht persönlich und negativ angreifen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#430108 - 27/04/2022 16:49 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
no problem, für kritischen Austausch im Sinne der Sache ist das Forum u.a. ja da!

hoch
#430109 - 27/04/2022 17:27 Re: Kader 2022/2023 [Re: seekandfind]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Gerücht aus dem Emmental:
Steht Kevin Schläpfer schon bald wieder an der Bande als Cheftrainer?
Gemäss Gewährsleuten aus dem Emmental könnte es gut sein, dass der SC Langenthal schon bald einen neuen Sportchef suchen muss. Lange sah es stark danach aus, dass die SCL Tigers den neuen Cheftrainer mit Thierry Paterlini gefunden hätten und somit die bevorzugte Schweizer Lösung realisieren könnten. Nachdem die SCL Tigers aber ihren Sportchef Eichmann gefeuert haben, ändern sich mit dem neuen Sportchef Pascal Müller auch die Ansichten und Präferenzen über den neuen Cheftrainer. Eichmann hat zum Beispiel eine Verpflichtung von Kevin Schläpfer und auch Lars Leuenberger noch kategorisch ausgeschlossen, obwohl es im Langnauer VR einflussreiche Personen gab, die die beiden Erwähnten dem Sportchef vorschlugen, doch dieser wollte davon nichts wissen. Sein Nachfolger dürfte dies deutlich anders sehen und deshalb steigt sowohl in Langenthal und in Olten die Gefahr dass Langenthal Sportchef Kevin Schläpfer oder Olten seinen Cheftrainer Lars Leuenberger doch noch verlieren könnten, da beide eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen bis Ende Saison 2022/23 besitzen. Thierry Paterlini gilt zwar nach wie vor medial "offiziell" als Trainerkandidat bei Langnau, aber er dürfte gemäss Insidern aus dem Langnauer Umfeld nicht mehr der unumstrittene Kronfavorit sein und daher den Zuschlag bei den Tigers eher nicht erhalten. Paterlini's Agent hat zudem mit seinem selbstherrlichen Auftritten und Verhalten Langnaus VR-Präsident Peter Jakob erzürnt, dass Jakob von einer Verpflichtung von Paterlini Abstand genommen hat und seinen neuen Sportchef damit beauftragt hat bis Mitte Mai 2022 Alternativen zu suchen und dem VR einen Vorschlag zu präsentieren. Allerdings bleiben die Bedingungen die Gleichen: Langnaus VR-Präsident will einen Schweizer Trainer. Und da die Auswahl an Schweizer Trainer sehr beschränkt ist, sind es auch die Auswahlmöglichkeiten vom neuen Langnauer Sportchef. Oder gelingt es ihm etwa, den VR davon zu überzeugen, dass auch ein Trainer ohne Schweizer Pass eine Möglichkeit wäre? Gemäss Emmentaler Gewährsleuten dürfte dies eher nicht der Fall sein, denn der VR-Präsident gilt als sehr konsequent in seinen Entscheidungen. Deshalb ist viel eher davon auszugehen, dass vermutlich entweder Lars Leuenberger oder Kevin Schläpfer neuer Trainer der SCL Tigers werden könnte und dies (im besten Falle) wohlmöglich schon Ende nächster Woche offiziell werden könnte, sofern alles glatt wie nach Langnauer Wunsch funktionieren sollte. Es gab ja mal schon Gerüchte, darüber, dass sich Schläpfer und die Tigers bereits geeinigt hätten, doch diese wurden bisher nicht bestätigt, zumal Eichmann sich sehr stark für Paterlini machte. Gemäss gleicher Quelle hält aber VR-Präsident Jakob sehr viel von Kevin Schläpfer und schätzt dessen Arbeit und dessen Persönlichkeit, aber auch von Lars Leuenberger konsequenter Art ist der Tigers-Präsident ebenfalls angetan. Gemäss der erwähnten Quelle soll beim VR Kevin Schläpfer leicht favorisiert sein. Ob dies beim neuen Sportchef Müller auch der Fall ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Müller kennt beide Trainer gut und deshalb, wenn er keinen ausländischen Mister X aus dem "Hut" zaubert(was eher eine überraschung wäre), dann dürfte es schlussendlich Schläpfer oder Leuenberger werden. Ende Nächste Woche könnte man bereits mehr darüber wissen. Man darf gespannt sein, wer nun schlussendlich neuer Tigers-Cheftrainer wird und ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder nicht, bis dahin gilt wie immer, affaire a suivre.....

hoch
#430114 - 27/04/2022 18:51 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: derpaul
Gerücht aus dem Emmental:
Steht Kevin Schläpfer schon bald wieder an der Bande als Cheftrainer?
Gemäss Gewährsleuten aus dem Emmental könnte es gut sein, dass der SC Langenthal schon bald einen neuen Sportchef suchen muss. Lange sah es stark danach aus, dass die SCL Tigers den neuen Cheftrainer mit Thierry Paterlini gefunden hätten und somit die bevorzugte Schweizer Lösung realisieren könnten. Nachdem die SCL Tigers aber ihren Sportchef Eichmann gefeuert haben, ändern sich mit dem neuen Sportchef Pascal Müller auch die Ansichten und Präferenzen über den neuen Cheftrainer. Eichmann hat zum Beispiel eine Verpflichtung von Kevin Schläpfer und auch Lars Leuenberger noch kategorisch ausgeschlossen, obwohl es im Langnauer VR einflussreiche Personen gab, die die beiden Erwähnten dem Sportchef vorschlugen, doch dieser wollte davon nichts wissen. Sein Nachfolger dürfte dies deutlich anders sehen und deshalb steigt sowohl in Langenthal und in Olten die Gefahr dass Langenthal Sportchef Kevin Schläpfer oder Olten seinen Cheftrainer Lars Leuenberger doch noch verlieren könnten, da beide eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen bis Ende Saison 2022/23 besitzen. Thierry Paterlini gilt zwar nach wie vor medial "offiziell" als Trainerkandidat bei Langnau, aber er dürfte gemäss Insidern aus dem Langnauer Umfeld nicht mehr der unumstrittene Kronfavorit sein und daher den Zuschlag bei den Tigers eher nicht erhalten. Paterlini's Agent hat zudem mit seinem selbstherrlichen Auftritten und Verhalten Langnaus VR-Präsident Peter Jakob erzürnt, dass Jakob von einer Verpflichtung von Paterlini Abstand genommen hat und seinen neuen Sportchef damit beauftragt hat bis Mitte Mai 2022 Alternativen zu suchen und dem VR einen Vorschlag zu präsentieren. Allerdings bleiben die Bedingungen die Gleichen: Langnaus VR-Präsident will einen Schweizer Trainer. Und da die Auswahl an Schweizer Trainer sehr beschränkt ist, sind es auch die Auswahlmöglichkeiten vom neuen Langnauer Sportchef. Oder gelingt es ihm etwa, den VR davon zu überzeugen, dass auch ein Trainer ohne Schweizer Pass eine Möglichkeit wäre? Gemäss Emmentaler Gewährsleuten dürfte dies eher nicht der Fall sein, denn der VR-Präsident gilt als sehr konsequent in seinen Entscheidungen. Deshalb ist viel eher davon auszugehen, dass vermutlich entweder Lars Leuenberger oder Kevin Schläpfer neuer Trainer der SCL Tigers werden könnte und dies (im besten Falle) wohlmöglich schon Ende nächster Woche offiziell werden könnte, sofern alles glatt wie nach Langnauer Wunsch funktionieren sollte. Es gab ja mal schon Gerüchte, darüber, dass sich Schläpfer und die Tigers bereits geeinigt hätten, doch diese wurden bisher nicht bestätigt, zumal Eichmann sich sehr stark für Paterlini machte. Gemäss gleicher Quelle hält aber VR-Präsident Jakob sehr viel von Kevin Schläpfer und schätzt dessen Arbeit und dessen Persönlichkeit, aber auch von Lars Leuenberger konsequenter Art ist der Tigers-Präsident ebenfalls angetan. Gemäss der erwähnten Quelle soll beim VR Kevin Schläpfer leicht favorisiert sein. Ob dies beim neuen Sportchef Müller auch der Fall ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Müller kennt beide Trainer gut und deshalb, wenn er keinen ausländischen Mister X aus dem "Hut" zaubert(was eher eine überraschung wäre), dann dürfte es schlussendlich Schläpfer oder Leuenberger werden. Ende Nächste Woche könnte man bereits mehr darüber wissen. Man darf gespannt sein, wer nun schlussendlich neuer Tigers-Cheftrainer wird und ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder nicht, bis dahin gilt wie immer, affaire a suivre.....


Bist Du der Sohn von Trudi Gerster? Also im recherchieren bist Du jedenfalls schlecht. Sonst wüsstest Du, dass LL in Olten "keine" Ausstiegsklausel hat. Aber vermutlich würde ihm Olten keine Steine in den Weg legen, wenn ein NL-Club anklopfen würde und ihn unbedingt haben möchte!

hoch
#430135 - 28/04/2022 12:51 Re: Kader 2022/2023 [Re: Joshh]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Noch max. 2.5 Tage bis zur lange erwarteten Medienmitteilung.
Ein positives Muster von Visp gibt es heute hier:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54414

hoch
#430156 - 28/04/2022 22:27 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Bin auch sehr gespannt und hoffe schwer dass sich der SCL an die aussage hält.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#430166 - 29/04/2022 17:45 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: gismo
Bin auch sehr gespannt und hoffe schwer dass sich der SCL an die aussage hält.


Die Zukunft von Schläpfer hat wohl erste Priorität…
Mir istes eigentlich egal dass sich der SCL nicht daran gehalten hat mit Ende April, solange noch gute Transfers golgen. Obwohl ich dies leider bezweifle.

hoch
#430167 - 29/04/2022 18:01 Re: Kader 2022/2023 [Re: freier reporter]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Eigentlich ist es mir auch egal mit der Ende April Ansage, weil meine Erwartungen auch bei NULL sind.

Nichts desto trotz, angekündigt ist angekündigt:
Ab jetzt haben wir D-Day, der längste Tag!!

Auch wenn wir nur hören, oder lesen das Schläpfer zu den Tigers geht, ist ja schon mal was, mit der Lohnsumme lässt sich doch eine Verstärkung (Spieler) finanzieren.


Bearbeitet von seekandfind (29/04/2022 18:01)

hoch
#430169 - 29/04/2022 19:02 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ich habe mich bis heute bewusst zurückgehalten und das ganze hier mitverfolt.
Eine Frage: Habt ihr ehrlich geglaubt, dass da diverse Verpflichtungen bekannt gegeben werden?! Wo nichts ist, kann auch nichts kommuniziert werden! Schläpfer hin oder her, Abgänge haben wir in letzter Zeit zu Hauf gehört... es ist alles blabla und das schon seit Monaten, Jahren!

Der ganze Verein ist nachwievor daran sich selbst zu bescheissen! Anstatt einmal Eier zu zeigen, hinzustehen und halt mal Defizite bekannt zu geben, schweigt man und ist total überfordert. Jeder Blinde sieht es vom Schiff aus, nur die Verantwortlichen nicht. Sogar bei den treusten Fans macht sich eine gewisse Portion Gleichgültigkeit breit... und das wird, sofern es in diesem Stile weitergeht, ein böses Ende nehmen.

Sorry für meine Deutlichkeit, aber das musste mal öffentlich raus..
Es macht mich traurig wie sich unser Club entwickelt hat!

hoch
#430176 - 30/04/2022 01:35 Re: Kader 2022/2023 [Re: Nr.100]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Da gebe ich dir zu 1000% recht, mit jeder Aussage wo du geschrieben hast, wie lange unsere Sponsoren dass noch mitmachen ist nur eine frage der Zeit bis einer nach dem andern abspringt, Schläpfer geht ja lieber denn Playoff Final schauen, oder sucht er für die Tigers schon neue Spieler, für uns sucht er ja keine Spieler mehr. Betreff Verprechen seitens SCL habe ich ehrlich gesagt, nie recht geglaubt, weil ich bin was sich der SCL, über die lerzten Jahre geleistet hat oder eben nicht geleistet hat masslos entäuscht. Ich gebe dem SCL noch bis am Sonntag 24.00 Uhr zeit die neuverpflichtungen bekannt zugeben, sonst war das wo am Fanhöck gesagt wurde gelogen.

hoch
Seite 12 von 35 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 34 35 >