Seite 3 von 59 < 1 2 3 4 5 ... 58 59 >
Optionen
#429795 - 10/04/2022 23:07 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Jonas
Naja, Genoni hat den Handschuh auf dem Puck, Zgraggen geht mit dem Stock rein. Sehr hart, aber Zgraggen muss halt dort nich rein. Ist relativ simpel. Mandioni und du haben eine Verlangsamung und können sich das nochmals ansehen. Stricker nicht.

Als Trainer musst du Dich im Griff haben. Vor allem wenn du auch noch für den Verband arbeitest. Das muss Sperren nach sich ziehen.


Das hat man schon im Originaltempo gesehen, dass dies keine Strafe war.

Auch als Trainer darfst du Emotionen zeigen. Helfenstein sagt es richtig, er meinte sinngemäss: Wir müssen aufhören, Wolwo wie ein Schuljunge zu behandeln. Wenn in einer solchen Situation ein solcher Fehlentscheid getroffen wird, dann sind auch solche Emotionen ok. Das sei Hockey.

Und wenn Wolwo deswegen gesperrt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur weil er ein paar Flaschen auf's Eis geworfen hat? Wer das icht verträgt der kann definitiv Synchronschwimmen schauen. Der Restauschluss ist absolut ok, alles andere wäre falsch.

Original geschrieben von: SektorT
Ich kann es mir einfach nur so erklären, dass der Schiri nach der Ambühl Aktion eine Verwarnung ausgesprochen hat, dass es beim nächsten Angriff auf Genoni eine Strafe gibt. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum er diese Strafe pfeift.

Und ja, wäre es anders rum, ich wäre mächtig sauer. Ist einfach schad, dass sowas in einem Halbfinal passiert.... Und wie du sagst, Zug mag mehr vom Spiel gehabt haben, aber schlussendlich hat eben genau diese Szene das Spiel entschieden:(


Glaube ich nicht, dass es wegen der Szene von Büehli war. Da wurde er auch in Genoni gestossen. Aber egal: Fehlentscheid ist Fehlentscheid. Vielleicht macht ja gerade eine solche Szene den HCD stark. Die sind jetzt emotionsgeladen. Etwas was dem HCD in dieser Serie leider bisher gänzlich fehlte. Bin gespannt wie Davos am Dienstag auftreten wird, aber die dürften jetzt richtig heiss und energiegeladen sein.


Bearbeitet von Meister977 (10/04/2022 23:09)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429796 - 11/04/2022 00:27 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
Vom Schiri sollte jede Situation einzeln beurteilt werden, Kompensations entscheide in diesem sinn dürfte es nicht geben, gibt es aber wohl immer wieder.

wolvo gefiel mir als u20 Trainer irgendwie besser, für Emotionen ist in der Fortsetzung der Serie sicher gesorgt. grin


Bearbeitet von FallingSnow (11/04/2022 00:29)

hoch
#429808 - 11/04/2022 11:56 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Original geschrieben von: Meister977


Auch als Trainer darfst du Emotionen zeigen. Helfenstein sagt es richtig, er meinte sinngemäss: Wir müssen aufhören, Wolwo wie ein Schuljunge zu behandeln. Wenn in einer solchen Situation ein solcher Fehlentscheid getroffen wird, dann sind auch solche Emotionen ok. Das sei Hockey.



Naja, solange sich Wolwo wie ein verzogener Schuljunge aufführt, müssen wir halt auch so behandeln.

hoch
#429810 - 11/04/2022 14:03 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2727
Schuljunge oder nicht, manche hier haben dort wohl nicht richtig aufgepasst… Wenn man lesen könnte und so (kleiner Tipp: Threadtitel).
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#429859 - 12/04/2022 15:33 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Mit sechs Ausländer gegen den SL-Meister anzutreten scheint auch nicht gerade fair. Aber immerhin gibt es wieder eine Liga-Quali, so stirbt die Spannung bei den Schlusslichtern nicht schon vor Weihnachten.

https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...-ein-segen-ist?

Eine geschlossene Liga wäre für niemand interessant. Langnau, Ajoie und allenfalls Kloten (sofern nicht Olten) werden wirtschaftlich eher geschwächt, wenn es keinen Abstieg zu verhindern gäbe.
Grins..gemäss KZ sollten Langnau und Ajoie auf Kloten hoffen, da Olten aufgrund des jüngeren Teams als Aufsteiger stärker sein könnte. Für ihn ist der Play-Out Final zwischen Ajoie und dem Aufsteiger gewiss.


Bearbeitet von iFaya (12/04/2022 15:37)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#429935 - 15/04/2022 12:32 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8042
Ort: Blues
https://kursaal-event.ch/veranstaltungen/slap

Falls jemand gerne die ganze Nacht lang Bescheidenheit zelebriert...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#429980 - 20/04/2022 22:12 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8042
Ort: Blues
Kloten also definitiv aufgestiegen. Somit sehe ich ehrlich gesagt keinen NLA-Club mehr, bei dem ich definitiv davon ausgehe, dass er dagegen ist, die Liga, zumindest vorübergehend, zu schliessen. Warum sollten sie auch? Aufstiegswillig waren ansonsten nur noch Visp und Olten. Erstere wären für niemand ein Derby, zweitere höchstens für Biel. Aber langfristig bringen die denen wohl auch nicht wirklich mehr Zuschauer als Ajoie und bestimmt weniger als Langnau. Macht also auch für die Seeländer keinen Sinn, einen dieser beiden zu riskieren. Was die Spannung angeht, habe ich den Eindruck, dass man vom unteren Strich schon saumässig überzeugt ist, insbesondere nach der Geschichte, die Ambri heuer geschrieben hat. Also Pre-Playoffs 5-12 und schon haben wir die spannendste Meisterschaft aller Zeiten...

Von denen die weit genug vom Tabellenkeller weg sind, wird wohl schon der eine oder andere aus sportlichen Überlegungen zumindest für die Beibehaltung der Ligaquali sein. Aber ob das für eine Mehrheit reicht, wage ich heute Abend mehr denn je zu bezweifeln.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#430018 - 22/04/2022 15:15 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
So die Liga hats geschafft, die ganzen Märchen waren nur um Kloten ins A zu fördern, Schuld abzuschieben und um Geld des Staats, Fans und Sponsoren zu kassieren. Jetzt wird die Liga geschlossen sein.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#430038 - 24/04/2022 12:44 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Ich weiss, ich bin nicht der Hellste und brauche Hilfe fürs Verständnis vom dem ******. Es gibt ja 2022/2023 eine Ligaquail, also nach meinem bescheidenen Verständnis keine geschlossene Liga. Allerdings die Wettbewerbsfähigkeit auszuhebeln, indem der NL-Verlierer gegen den SL-Sieger mit sechs Ausländer antreten darf...kommt quasi einer geschlossenen Liga gleich...

Die Richtung die das Schweizer Eichockey aktuell einschlägt ist sicher nicht Förderung der Qualität. Wir haben es an der CHL gesehen, jedes wichtige Spiel NL vs DEL hat die DEL gewonnen. An den olympischen Spielen hat die Schweiz das erste Mal in der Eishockeygeschichte gegen Dänemark verloren, das keine 14er Liga braucht, um das Dänische Eishockey zu pushen...10-er Liga un das Schweizer Eishockey wird wieder besser. Geschlossene 14er-Liga (ohne entschlossene Nachwuchsförderung!) und die Schweiz wird bald gegen den Abstieg in die Division 1A spielen...


Bearbeitet von iFaya (24/04/2022 12:44)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#430048 - 25/04/2022 11:36 Re: Saison 22/23 [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Ich weiss, ich bin nicht der Hellste und brauche Hilfe fürs Verständnis vom dem ******. Es gibt ja 2022/2023 eine Ligaquail, also nach meinem bescheidenen Verständnis keine geschlossene Liga. Allerdings die Wettbewerbsfähigkeit auszuhebeln, indem der NL-Verlierer gegen den SL-Sieger mit sechs Ausländer antreten darf...kommt quasi einer geschlossenen Liga gleich...

Die Richtung die das Schweizer Eichockey aktuell einschlägt ist sicher nicht Förderung der Qualität. Wir haben es an der CHL gesehen, jedes wichtige Spiel NL vs DEL hat die DEL gewonnen. An den olympischen Spielen hat die Schweiz das erste Mal in der Eishockeygeschichte gegen Dänemark verloren, das keine 14er Liga braucht, um das Dänische Eishockey zu pushen...10-er Liga un das Schweizer Eishockey wird wieder besser. Geschlossene 14er-Liga (ohne entschlossene Nachwuchsförderung!) und die Schweiz wird bald gegen den Abstieg in die Division 1A spielen...


Eine Mogelpackung hald und ein Spiel der Definitionen. Kennen wir ja...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 3 von 59 < 1 2 3 4 5 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid