Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#429601 - 01/04/2022 11:02 Stadion News: Bösiger steigt ein!
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Nach übereinstimmenden Gerüchten übernimmt Markus Bösiger die Finanzierung des Stadions, welches somit ohne zusätzliche Mittel der Stadt erstellt werden kann! Markus Bösiger zeigt sich in einer ersten Stellungnahme begeistert "Ich freue mich, mit meinem alten und engen Freund Stephan Anliker das Stadion für den SCL zu realisieren. Der SCL erhält endlich was er verdient: Eine moderne und zukunftsträchtige Arena". Reto Müller hingegen ist enttäuscht: "Schade, dass die Stadt beim Bau des Stadions nun nicht mitreden kann, insbesondere da wir in den letzten Jahren massiv in die Optimierung der Baugesuche und der Abläufe innerhalb der Stadt/Politik investiert haben und so eine schnelle Umsetzung kein Problem gewesen wäre. Ich danke Daniel Steiner sehr für die enge Zusammenarbeit und die vielen guten Tipps/Ideen."

Das Stadion soll 2025 bezugsbereit sein.

* Update folgt *

hoch
#429602 - 01/04/2022 11:04 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: edelweiss0]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Bis ich zum Satz "Reto Müller hingegen ist entäuscht ...." gekommen bin, habe ich tatsächlich geglaubt was ich lese. Dann habe ich mich an heutiges Datum erinnert.

hoch
#429604 - 01/04/2022 11:37 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: th0emu]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
cry

Wäre ja mal was anderes... wink

hoch
#429605 - 01/04/2022 12:24 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Grrrr….ich auch. danach erinnerte ich mich dass ja 1. April ist. Schade…….
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#431043 - 21/06/2022 10:07 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Die Agglomerationsgemeinde Steffisburg (ca. 16'000 Einwohner), ohne Zentrumsfunktion, hat gerade den Bau einer neuen Sport- und Mehrzweckhalle für knapp 21 Mio beschlossen. Dort spielt weder ein NL-Fussbal oder Hockey Verein, noch ist irgend eine Liga dahinter, welche Druck ausübt.

Einfach so! Weil sie können! Mit dem geringeren Eigenkapital als die Stadt Langenthal! Für die Kinder, die Jugend, den Breitensport... Toll!

Zu lesen in der BZ

Wie geht's in Langenthal weiter? Kommt irgendwann die kleine Variante der abgespeckten Miniversion?

Dieser Seitenhieb richtet sich an die Stadt, die Politik, vom Volk gewählte Vertreter! Los jetzt, nehmt die Hände aus dem Sack, klemmt euch in den Allerwertesten und macht jetzt vorwärts!

hoch
#431047 - 21/06/2022 15:31 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: edelweiss0]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
So von aussen betrachtet scheint man in Langenthal die Fussballstadion-Posse in Zürich in den Schatten stellen zu wollen.... da kann man als aussenstehender nur den Kopf schütteln über solche Politiker...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#431062 - 22/06/2022 14:42 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: murphy's]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Markus Meyer legt das Präsidium beim Verein Arena Oberaargau nieder.

Der Bericht, resp. das Interview in der BZ zeigt uns auf, was wir alle schon lange wissen...

Es wird schwierig werden und die Träumerei eines neuen Stadions in Langenthal verflüchtigen sich zunehmend

hoch
#431065 - 22/06/2022 19:25 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: edelweiss0]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Für was hat eigentlich der FC in der Rankmatte ein Kunstrasen verlegt, im Hard hat es auch ein Fussballstadion mit Kunstrasen, die Ausrede aber dort trainiert und finden doch Wettkämpfe des LVL statt, stimmt schon aber man kann auch auf einander Rücksicht nehmen, aber für denn FC gibt es nur die Rankmatte, dort wurde schon Geld verlocht für nichts und wieder nichts.
Gratulation liebe Stadträtinnen/räte aus Langenthal, wie viele Steine wollt ihr eigentlich dem SCL noch in den Weg legen, bis der SCL in der versenkung verschwunden ist, jetzt verwundert mich auch nicht mehr das keine Spieler mehr zum SCL kommen wollen, keine perspektiven betreff neues Stadion, Sponsoring usw. da ist die Stadt mitschuldig, immer leere Versprechungen und jetzt legt Markus Meyer das Präsidium beim Verein Arena Oberaargau auch noch nieder, einfach nur traurig dieser Stadtrat. Nehmt euch ein Beispiel an Steffisburg, so ich habe fertig.

hoch
#431066 - 22/06/2022 20:56 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: Superkelly 81]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Falsch: Im Hard gibt es kein grosses Wettkampf- und Trainingsfeld.
Es gibt einen kleinen Platz für KIFU, oder Einlaufen mit Kunstrasen.

Der FCL hat eine Superanlage, zumindest Rasentechnisch, auf der Rankmatte bauen und installieren dürfen.
Das hat der FCL mit Beziehungen, ohne eine eigene Kunstrasen AG und ohne viel tam tam, toll hingekriegt. Da hat das Konzept auch zusammen mit TOBE incl. finanzieller Verteilung der Kosten zwischen FCL, TOBE, Stadt und Sponsoren gepasst. -> Also fähige Leute mit besten Kontakten die was hingekriegt haben!!
(mir auch klar dass es nicht um den gleichhohen Betrag ging)

Dem SCL aber fehlt das Konzept, die richtigen Leute in Stadion AG und ein VR mit Drive und die richtigen Beziehungen zu Politik und Wirtschaft für dieses Vorhaben.

Notabene, wie es sich gerade zeigt, leider aber auch im Tagesgeschäft für Mittelbeschaffung und Kaderplannung...

hoch
#431077 - 23/06/2022 10:42 Re: Stadion News: Bösiger steigt ein! [Re: seekandfind]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: seekandfind


Dem SCL aber fehlt das Konzept, die richtigen Leute in Stadion AG und ein VR mit Drive und die richtigen Beziehungen zu Politik und Wirtschaft für dieses Vorhaben.

Notabene, wie es sich gerade zeigt, leider aber auch im Tagesgeschäft für Mittelbeschaffung und Kaderplannung...



Stephan Anliker fehlt eben mehr als viele denken an der Spitze des SCL und seine Kontakte und Einflussnahme war über vielen Jahren Goldwert. Jetzt wird dies immer wie mehr ersichtlich.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >