Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >
Optionen
#429266 - 22/03/2022 15:39 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: OltenKing]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Und das schreibt einer wo in seiner Mannschaft nicht mal ein eigener Junior spielt, stimmt es eigentlich das der EHCO in einem Testament mit einem namhaften Betrag bedacht wurde und deshalb mit der grossen Kelle anrühren kann, oder wo her kommt euer Geld, nur zur info das Geld vom Postfinance Topscorer, währe dann für die Junioren bestimmt nicht für die erste Mannschaft grins.

hoch
#429269 - 22/03/2022 16:21 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Superkelly 81]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Superkelly 81
Und das schreibt einer wo in seiner Mannschaft nicht mal ein eigener Junior spielt, stimmt es eigentlich das der EHCO in einem Testament mit einem namhaften Betrag bedacht wurde und deshalb mit der grossen Kelle anrühren kann, oder wo her kommt euer Geld, nur zur info das Geld vom Postfinance Topscorer, währe dann für die Junioren bestimmt nicht für die erste Mannschaft grins.


Grosse Sprüche von No Names... Haha.... Wenn Ihr wüsstet dass es der SC Buureverein in 2-3 Jahren nicht mehr gibt auf der Eishockeylandkarte Schweiz, würdest Du nicht so grosse Sprüche klopfen, Du Ober-Supperkelly!
Langenthal, was ich nicht lache, nicht mal ein Stadionprojekt lässt sich im trüben Oberaargau finanzieren... Ich lach mich kapputt......

hoch
#429270 - 22/03/2022 16:30 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: OltenKing]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Geniess du jetzt besser den Halbfinaleinzug. Musst deswegen nicht den Max markieren. Solche Typen wie dich mögen nämlich weder die Langenthaler noch die Oltner smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#429271 - 22/03/2022 16:42 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Da kamen seit dem gestrigen Spiel haufenweise gelungene Beiträge zusammen. Es wurde wirklich sehr gut reflektiert und Kernpunkte treffend analysiert.
So macht es Spass hier zu lesen bzw. zu schreiben.

@OltenBüebli: Mach dich nicht lächerlich und verzieh dich wieder in dein hoffnungsloses Loch zurück.
Setze dich lieber an den Schreibtisch und lege deine Prioritäten in deine Rechtschreibung, anstatt dich hier zum wiederholten mal zum Deppen zu machen.
PS: Und ja, jetzt kannst du auch über mich herfallen laugh

hoch
#429272 - 22/03/2022 16:46 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Auch Thurgauer finden den Herr ziemlich lächerlich.
Hoffe bei euch wird nun kräftig aufgeräumt und zwar in einer Weise wie es die Fans auch wollen! Mut zur Jugend vielleicht?

hoch
#429274 - 22/03/2022 17:07 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
StaatsfeindNr.1 Offline
Rookie

Registriert: 21/03/2022
Beiträge: 2
Original geschrieben von: Watschi
Thurgau hat die Serie verdient gewonnen, trotz aller erschwerenden Aspekte.
- Topscorer zwei Spiele gesperrt
- viele Verletzte
- mehrheitlich kein Schiri-Bonus
- keine grosse Playoff-Erfahrung

So gesehen hätte der SCL eigentlich durchmarschieren können, aber genau da war das Problem. Man nahm den Gegner offenbar zu wenig ernst. Natürlich hätten die beiden Overtime-Niederlagen auch anders kommen können, aber es fehlte überall ein wenig:
- mangelnde Effizienz im Abschluss
- schlechte Passgenauigkeit
- fast keine Bigsaves vom Goalie
- häufig ungenügendes Powerplay
- über lange Strecken fast unsichtbare Ausländer
- kein spürbarer Input von der Bande

Nur einer dieser Punkte allein führte zwar vermutlich nicht zur Niederlage, aber wenn man bedenkt, dass die letzten drei Spiele alle in die Verlängerung gingen, so hätten bereits Details entscheiden können. Deshalb bin ich enttäuscht. Es hat nicht viel gefehlt. Thurgau hingegen hat den Sieg unbedingt gewollt, und das war wohl letztlich entscheidend.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Erstaunliche Analyse nach einem bitteren Ausscheiden.

Das einige die Qualität der Mannschaft kritisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht kam das Kollektiv des SCL nicht wirklich in die Gänge. Die Spieler und die Fans vom HCT wollten den Halbfinaleinzug einfach mehr. Für unsere Region ist der Halbfinal eine Sensation. Für euch aufgrund der jüngsten Erfolge eher so: cool wir sind im Halbfinal. Vielleicht tu ich dem SCL etwas unrecht aber der absolute Wille war nicht zu spüren.

Für uns geht's wahrscheinlich gegen Kloten. Mit 10 verletzten Stammspieler und ohne Verstärkung von (A) B Lizenzen ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. Aber der HCT hat nichts zu verlieren und Kloten alles. David gegen Goliath!

PS Stefan Tschannen möchte ich für seine Karriere noch meinen Respekt zollen. Schönen Sommer und bis nächste Saison.

hoch
#429276 - 22/03/2022 17:29 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Wünsche euch allen einen schönen Sommer wink

hoch
#429277 - 22/03/2022 17:33 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Watschi Merci für die gute Analyse -> Treffer

KS, die GL und der VR jetzt nicht jammern über Hütte und Kohle.
im Schoren kann man auch mit dem vorhanden mehr machen (natürlich nicht alles), überzeugt Fans, Stadt und neue Spieler vom SCL, dann klappts es mit Sponsoren für den Spielbetrieb...den ohne Erfolg gibt (braucht) es auch keine neue Infrastruktur.

Tschäni => D A N K E
!!!! DU WIRST SICHER NOCH GEBUEHREND GEFEIERT !!!!!

hoch
#429281 - 22/03/2022 18:22 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Was ist den nur mit dem OltenKing (Name sagt schon viel) los
Der ist ja ziemlich aggressiv unterwegs..
Bekanntlich ist ja die Schadenfreude die grösste Freude bei Menschen die etwas anders sind.
Ja nun, mag ich dem EHCO mal gönnen sind Sie besser als der SCL, kommt ja nicht alle Jahre vor.
Mal schauen was die Zeit bringt
Freue mich über News betreffend dem SCL, wie heisst es doch so schön; Die treuen bleiben, auch wenn es einmal nicht so läuft..

hoch
#429284 - 22/03/2022 18:37 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
AUS DIE MAUS!
Nicht das bessere, sondern das Team welches die Halbfinals mehr wollte siegte letztendlich. Auch nicht das Team mit den grösseren finanziellen Möglichkeiten siegte, denke Thurgau hat sogar das kleiner Budget als wir.
Gratulation nach Thurgau und zeigt den Klotener "wo de Bartli de Moscht holt"!
Somit bleibt mehr Zeit für eine gründliche Analyse. Eine richtig gute Auslegeordnung ist nötig. Denke Alex ist der richtige Mann dafür.
- Sportchef mit seinen Entscheidungen (Transfers)
z.B. Guerra / Ranta / oder welche die gerne beim SCL geblieben wären
Derungs letztes Jahr oder Rüegsegger dieses Jahr!
- Trainerduo
- Die leidigen B - Lizenzen. Sind die Spieler wirklich integriert, wenn sie oft
nur ein - zwei Trainings besuchen. Teamspirit!
- Was sind die Werte welche den SCL in der Vergangenheit stark und
erfolgreich machten.
Bescheidenheit, Demut, Teamspirit, Bezug zu Langenthal und als
Underdog kämpfen bis zur letzten Sekunde.
Viele dieser Werte fehlten mir von einem Grossteil der Mannschaft.
- Teamzusammenstellung
Welche Werte sind gefragt, wo will man als SCL hin. Wenn man sich einig
ist, dann Spieler auswählen welche bereit sind diese Werte auch zu leben.
Dann reicht es nicht, Spieler nach Videos oder vom hören sagen zu
verpflichten oder weil sie "billig" sind.
Vertragsverlängerungen von Spielern welche zum Teil nicht wirklich
überzeugen konnten und auf knapp 4 Min. Eiszeit während den Playoff
kamen erstaunt.
- Für die neue Saison steht wirklich viel, viel Arbeit an.
- Der 71 ein gebührenden Abschied anfangs nächster Saison. Er hat
wirklich grosses geleistet für den SCL. Hoffentlich findet sich ein
Nachfolger welcher sich ebenso einsetzt auf und neben dem Eis für
unseren SCL.
- Habe geschlossen bis nach den Sommerferien!

hoch
Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >