Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#429242 - 21/03/2022 22:39 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Das Leiden hat ein Ende.. Die Knorz-Saison ist mit dem heutigen Spiel zu Ende gegangen. Gekämpft hat die Mannschaft nochmals, ohne Frage! Jedoch ist es gut wie es gekommen ist..
Erstmals seit sechs langen Jahren ist wieder einmal bereits im Viertelfinal Schluss!

Herzliche Gratulation an Thurgau! Über die ganze Serie war man eigentlich die bessere, clevere und vorallem stabilere Mannschaft. Langenthal fehlte schlichtweg die nötige Klasse..

Irgendwie nehme ich das mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit entgegen. Das sagt eigentlich schon alles wink

hoch
#429243 - 21/03/2022 22:45 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Danke Tschanni für die geilen Jahre !!! laugh

Zum Ende im VF kann man vermutlich viel analysieren. Ich fasse es zusammen mit: Zuwenig Qualität

hoch
#429244 - 21/03/2022 23:09 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Gratulation wer im 3 Drittel nicht einmal ein Schuss aufs Tor bringt, muss sich nicht wundern wenn man ausscheidet. Ausgerechnet Ian Derungs schiesst uns in die Ferien, diesen Spieler hätte ich NIE ziehen lassen, lieber spieler mit B-Lizenzen verpflichten wo uns denn Stinkefinger zeigen wenn sie gut genug sind für die NL. Darum bin ich gegen diese B-Lizenzen sie sind zwar günstiger als ein gestandener SL spieler, aber wollen das die SCL -Fans, ich weiss ich habe es schon x mal geschrieben, es wird hier drinnen immer wieder über die Farmteams gemotzt, aber was sind wir den anderes als ein Farmteam ( vom EHCB, SCL Tigers aber hauptsächlich vom SCB ). Nur zur info Tschannen, Caminada hören auf Christen geht zu Biel, diese 3 Spieler mit B-Lizenzen ersetzen dann gute nacht SCL und was mit Jeff und Kevin passiert wissen die geister. Versteht mich nicht falsch ich schreibe hier nicht aus entäuschung, sondern weil ich Angst habe das unser geliebter SCL plötzlich ganz von der Bildfläche verschwindet, weil er zu tode gespart wird.

hoch
#429248 - 21/03/2022 23:54 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ein Spiel auf bescheidenem Niveau. Im 2. Drittel hätte man auf 2:0 davonziehen müssen, das Powerplay war aber gewohnt ungenügend. Im 3. Drittel wollte man anscheinend (wieso auch immer?!) nur noch das 1:0 über die Zeit bringen und teilweise glaubte man als Zuschauer sogar fast daran - nicht weil der SCL es clever spielte, aber der HCT war genau so harmlos. Nach dem 1:1 war dann der Spielausgang für jeden klar, über sich hinauswachsen kann diese SCL-Ausgabe nicht.

Dieses Spiel kann aus meiner Sicht sinnbildlich für die ganze Saison stehen. Man ist irgendwie knapp auf Augenhöhe aber für mehr fehlt schlich die Qualität und der absolute Wille. Wir müssen uns jetzt daran gewöhnen, kein Spitzenteam mehr zu sein.

Aber alleine aufgrund seines letzten Spiels hat es sich gelohnt vor Ort zu sein: Merci Hockeygott, Captain unseres erfolgreichsten Jahrzehnts!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#429249 - 22/03/2022 06:48 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Gratulation an Thurgau, jeder ist für jeden gegangen, da hat einfach das Gesamtpaket gepasst, trotz mit den vielen Verletzten.

Beim SCL das Abbild der gesamten Saison, Knorz während der gesamten Qualifikation und anschliessend kein Spieler in Playoff Form, ebenso die Trainerbank. Anderseits durften wir aber auch nicht mehr erwarten, wenn man die Qualität mit den Meisterjahren vergleicht. Dir Capitano herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz für den SCL, ebenso den Spielern welche den SCL verlassen werden.

Auf die SCL Crew wartet viel, viel Arbeit (wer auch immer dies sein wird).
Es stehen wegweisende Entscheidungen zur Zukunft vom SCL an, was einem schon etwas nachdenklich stimmt.
Hoffen wir, dass sich die Bevölkerung und Politiker endlich zur Sportstadt Langenthal bekennen.

hoch
#429252 - 22/03/2022 07:56 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Herzliche Gratulation an Thurgau. Leider habe ich keine Sekunde Live SCL-Playoffhockey gesehen und wie meine Vorschreiber richtig geschrieben haben, ist es schon fast eine Erlösung, dass die Knorz-Saison ein Ende gefunden hat. Der Spirit der Meisterjahre kam leider nie wirklich auf.
Es fehlte schon während der Quali an allem ein bisschen. Es begann ganz hinten mit dem Torhüter, welcher in der NLB einfach ein starker Rückhalt sein muss. Einer, welche Spiele zu unseren Gunsten entscheiden kann. Caminada war das in dieser Spielzeit nicht mehr. 151 Gegentore während der Quali. Nur „die kleinen“ Teams haben mehr Tore gefressen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

In der Verteidigung gabs immer wieder (dumme) individuelle Fehler welche zu (frühen) Gegentoren führten. Der SCL ist gefühlt in jedem zweiten Spiel mit einem Rückstand in die erste Pause. Und weil mich das jetzt so Wunder nahm, bin ich kurz die Spiele durchgegangen. 18x mit einem Vorsprung, 16x mit einem Unentschieden und 21x mit einem Rückstand. Das Gefühl hat mich also nicht getäuscht.
Die Heimspiele waren mehrheitlich schwach. Sieben Siege nach 60’und je drei nach OT/SO in 25 Spielen ist einfach zu wenig. Die Offensive hat, was die Tore anbelangt eigentlich nicht so schlecht geliefert. Leider wurde diese Tore meist „nur“ gegen die Farmteams erzielt. Gegen Olten wurden in fünf Spielen nur gerade fünf Tore erzielt. Im Schoren hat man genau einmal getroffen und 13 gefressen. Es ist also kein Wunder, dass im Viertelfinal Endstation ist.

Es gilt für den Staff einiges aufzuarbeiten.

Danke für euren Einsatz an die Abgänger welche bereits bekannt sind. Caminda, Christen, Rüegsegger… Machts gut!

Einen besonderen Dank gilt unserer #71! Wahnsinns-Karriere die du hingelegt hast. Herzliche Gratulation. Gönn‘ deinem Körper nun die nötige Ruhe und erhole dich gut. Viel Erfolg bei all deinen weiteren Tätigkeiten.


Bearbeitet von N0thing! (22/03/2022 07:56)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#429254 - 22/03/2022 08:42 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Thurgau hat die Serie verdient gewonnen, trotz aller erschwerenden Aspekte.
- Topscorer zwei Spiele gesperrt
- viele Verletzte
- mehrheitlich kein Schiri-Bonus
- keine grosse Playoff-Erfahrung

So gesehen hätte der SCL eigentlich durchmarschieren können, aber genau da war das Problem. Man nahm den Gegner offenbar zu wenig ernst. Natürlich hätten die beiden Overtime-Niederlagen auch anders kommen können, aber es fehlte überall ein wenig:
- mangelnde Effizienz im Abschluss
- schlechte Passgenauigkeit
- fast keine Bigsaves vom Goalie
- häufig ungenügendes Powerplay
- über lange Strecken fast unsichtbare Ausländer
- kein spürbarer Input von der Bande

Nur einer dieser Punkte allein führte zwar vermutlich nicht zur Niederlage, aber wenn man bedenkt, dass die letzten drei Spiele alle in die Verlängerung gingen, so hätten bereits Details entscheiden können. Deshalb bin ich enttäuscht. Es hat nicht viel gefehlt. Thurgau hingegen hat den Sieg unbedingt gewollt, und das war wohl letztlich entscheidend.

hoch
#429258 - 22/03/2022 09:48 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Das Scouting beim SCL wird enorm gefordert sein. Es muss ein neuer, hungriger Torhüter her, welcher den SCL im Spiel halten kann. Ebenfalls müssen m.E. zwei neue, junge Ausländer her, welche wie bereits gehabt, den SCL über mehrere Jahre mitreissen können!

Solche Ausländer sind keinesfalls Mangelware. Da unsere NLA in der Regel zu stolz und blind ist und daher lediglich gestandene Ausländer anderer NLA-Teams, ehemalige NHL-Player oder aus sonstigen Topliegen verpflichtet, wird der SCL bei cleverem Scouting und schlauen Verhandlungen bestimmt sehr starke, junge Ausländer finden. Aus Kanadas Juniorenligen schaffen es bekanntlich nicht alle in die NHL, die Dänen haben ebenfalls eine gute Liga, wie auch die Norweger... Es wird also möglich sein, auch punkto Budget!

Ich bin mir sicher, den Verantwortlichen des SCL ist bewusst, es muss etwas gehen!
Der SCL kann nicht länger emotionslos dahinvegetieren und alles auf die Perspektivlosigkeit und Corona schieben. Wenn dann tatsächlich sehr kleine Brötchen gebacken werden müssen, dann wenigstens mit eigenen Junioren.
Gerade im Hinblick auf ein neues Stadion muss jedoch der SCL zurück auf die Erfolgsstrasse. Ein neues Stadion lässt sich beim Otto-Normalbürger ohne Kenntnisse der Situation nicht rechtfertigen, wenn der SCL weiterhin lediglich 1000 Zuschauer anlockt.

Thurgau wünsche ich unterdessen viel Erfolg in den PO's. Bitte stellt den Grossen ein Bein! Holt den Kübel, das wäre für mich die grösste Genugtuung!

hoch
#429263 - 22/03/2022 11:29 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Was mir als aussenstehender auffält, seit ein gewisser Herr K. Schläpfer in Langenthal amtet, hat die Mannschaft keinen Erfolg mehr! Zufall? Seit dieser Typ bei euch ist, herrscht auch so eine Art "Geiz ist Geil" Mentalität... Viel Spass mit diesem Typen. Er wird euch ins Hockey Niemandsland steuern!!!


Bearbeitet von OltenKing (22/03/2022 11:29)

hoch
#429265 - 22/03/2022 13:47 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: OltenKing
Was mir als aussenstehender auffält, seit ein gewisser Herr K. Schläpfer in Langenthal amtet, hat die Mannschaft keinen Erfolg mehr! Zufall? Seit dieser Typ bei euch ist, herrscht auch so eine Art "Geiz ist Geil" Mentalität... Viel Spass mit diesem Typen. Er wird euch ins Hockey Niemandsland steuern!!!

Ein weiterer, sehr spitzfindiger Beitrag von dir. Vielen Dank smile Hättest du das doch bloss vor drei Jahren schon geschrieben... Nach der 4:1 1/4-Final-Pleite von Olten gegen den SCL habe ich aber rein gar nichts von dir in diese Richtung gehört.

Zudem waren es allgemein nicht gerade einfach Jahre, in welchen er das Amt inne hat/hatte. Wenn ein Sportchef nicht mehr Möglichkeiten erhält als eben jetzt Kevin Schläpfer beim SCL, dann wirds halt auch schwierig eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen. Ich nehme ihn definitiv nicht in Schutz und kann mich mit den B-Lizenzen nach wie vor nicht anfreunden.

Dass ihr mit Marc Grieder einen sehr guten Sportchef habt, lässt sich nicht weg diskutieren. Er hat wahrscheinlich aber eben auch andere finanzielle Möglichkeiten als ein Kevin Schläpfer beim SCL.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >