Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#429220 - 21/03/2022 11:50 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Die Carfahrt wurde abgesagt?
Wir haben eine solche Mitteilung bekommen.

Die SCL-Fans sind zuversichtlich, dass heute nicht das letzte Spiel in der Karriere von Stefan Tschannen ist!

hoch
#429223 - 21/03/2022 12:05 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Watschi
Personelles von heute Abend:
- Ang ist zurück, dafür fehlen offenbar Spannring und Binias (Quelle: Thurgau-Forum)
- Rüegsegger fehlt hingegen wohl bei uns, da es bereits seine zweite Spieldauer-Strafe in dieser Saison war. Allerdings weiss ich nicht genau, wie das in den Playoffs geregelt ist.

HIER Noch der Bericht aus dem 'TAGBLATT' (Ostschweiz)


Rüegsegger wird automatisch gesperrt sein.
Der Bericht im (Ostschweizer) Tagblatt ist noch schlimmer als die jeweils durch die rosa Brille geschriebenen Berichte auf der SCL-Homepage.
Was bei Spannring passierte habe ich nicht mitbekommen. Serge Weber's Check gegen Binias war hingegen ganz normal und ganz sicher keine Strafe.

hoch
#429226 - 21/03/2022 12:37 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Was Carfahrt wurde abgesagt?
Nicht wahr oder?……Entweder fahren viele Privat weil es halt schon 17.00h los gegangen wäre oder aber ich werde enttäuscht sein heute Abend.
Was wird wohl zutreffen?
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#429229 - 21/03/2022 13:17 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Mir fahre u hei no 2 Plätz frei 16.45 Bäregg.
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#429230 - 21/03/2022 13:26 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
StaatsfeindNr.1 Offline
Rookie

Registriert: 21/03/2022
Beiträge: 2
Ein Forum ist bekanntlich dazu da um Meinungen auszutauschen. Oh Wunder es sind nicht alle gleicher Meinung, dass kann doch nicht sein. Das ein Fan vom SCL den Bericht in der Ostschweizer Zeitung nicht zutreffend findet, kann schon mal passieren. So wie es anders herum auch der Fall wäre.

Gewisse Punkte möchte ich noch kurz ansprechen:
Einem Spieler, der das Spiel nicht zu Ende spielen konnte, Vortäuschung eines Fouls vorzuwerfen und gleich noch ein Verfahren eröffnen zu wollen, ist einfach respektlos. Dass die Wortwahl der Reaktion nicht korrekt war, vergleiche ich mit der Reaktion von Ang auf die Provokationen zu seiner Person. Zum Glück beweist der Moderator hier im Forum mehr Fingerspitzengefühl wie der Einzelrichter.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Was zählt ist die Gegenwart. Ang und die Gütti sind bereit für ein Eishockeyfest. Wenn Langenthal nicht dabei sein will (Absage Fancar) selbst Schuld.

Ich hoffe auf gute Schiedsrichter, harte aber faire Checks und auf den Einzug in den Halbfinal! Hopp Thurgau!

hoch
#429231 - 21/03/2022 13:57 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: th0emu]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: th0emu
Die Carfahrt wurde abgesagt?
Wir haben eine solche Mitteilung bekommen.


Sehr schade, dass Gerber in einem so wichtigen Spiel kurzfristig absagt.

Einige Fans versuchen spontan noch selber einen Bus zu organisieren. Wer sich ursprünglich angemeldet hatte, wird heute Nachmittag noch kontaktiert werden.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#429234 - 21/03/2022 14:27 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Thosinho]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Thosinho
Sehr schade, dass Gerber in einem so wichtigen Spiel kurzfristig absagt.

Einige Fans versuchen spontan noch selber einen Bus zu organisieren. Wer sich ursprünglich angemeldet hatte, wird heute Nachmittag noch kontaktiert werden.


Nun gut, wenn da niemand das Defizit trägt, dass Gerber machen würde ist dies verständlich (wurde sicher auch so vereinbart).

Super Sache, dass da noch versucht wird etwas auf die Beine zu stellen. Und es ist wohl so, dass der Montag allgemein etwas ein undankbarer Tag ist und viele nicht kommen können, selbst wenn sie wollten (kenne da selber einige)...

hoch
#429235 - 21/03/2022 15:03 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: edelweiss0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: Thosinho
Sehr schade, dass Gerber in einem so wichtigen Spiel kurzfristig absagt.

Einige Fans versuchen spontan noch selber einen Bus zu organisieren. Wer sich ursprünglich angemeldet hatte, wird heute Nachmittag noch kontaktiert werden.


Nun gut, wenn da niemand das Defizit trägt, dass Gerber machen würde ist dies verständlich (wurde sicher auch so vereinbart).

Super Sache, dass da noch versucht wird etwas auf die Beine zu stellen. Und es ist wohl so, dass der Montag allgemein etwas ein undankbarer Tag ist und viele nicht kommen können, selbst wenn sie wollten (kenne da selber einige)...


Das Organisieren von solchen Carfahrten ist immer sehr heikel. Einerseits braucht es eine gewisse Auslastung, damit es wirtschaftlich bleibt. Wenn schlicht zu wenige Anmeldungen kamen, ist die Absage verständlich. Es braucht eine gewisse Deadline bis wann man entscheiden muss. Ärgerlich ist natürlich, wenn danach noch zahlreiche Anfragen kommen. Das Carunternehmen muss Fahrzeug (eventuell sogar mehrere Grössen) und Chauffeur reservieren und halt irgendwann wieder freigeben.

Bei dieser Fahrt kamen gleich mehrere ungünstige Faktoren dazu:
- Kurzfristigkeit (man musste ja zuerst wissen, ob es überhaupt ein Spiel 5 gibt)
- Wochentag (Montag ist nun einmal normalerweise kein Hockeytag)
- Abfahrtszeit (17:00 ist für viele Arbeitende zu früh, man muss aber dann fahren um rechtzeitig anzukommen, wer als Angestellte früher Feierabend machen wollte brauchte dazu das OK vom Chef, was meistens erst heute möglich war)
- Feierabendverkehr (gehört zum oberen Punkt bezüglich Abfahrtszeit)

Sportliche Aspekte sind dabei bewusst noch ausgeschlossen. Es ist sehr schade, wenn in den Playoffs keine Fanfahrt angeboten werden kann, aber darüber beschweren sollte sich keiner, der nicht selber mitgefahren wäre.

hoch
#429236 - 21/03/2022 15:26 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Als Heads sind heute wieder Franco Castelli und Loïc Ruprecht im Einsatz, welche bereits Spiel 2 geleitet haben. Die Thurgau-Fans dürfte dies nicht freuen, schliesslich haben diese beiden letzten Dienstag Jonathan Ang unter die Dusche geschickt. Ausserdem waren offenbar diverse andere Entscheide recht umstritten. Hoffen wir, dass dies das letzte mal war, dass die Beiden im Zusammenhang mit heute Abend erwähnt wurden, das wäre ein gutes Zeichen. Für den SCL darf es ohnehin keine Rolle spielen, es muss einfach ein Sieg her, dazu braucht es Tore, und solche schiessen die Schiris keine.

hoch
#429241 - 21/03/2022 19:30 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Offensichtlich ist Rüegsegger spielberechtigt, er steht jedenfalls auf dem Matchblatt. Vermutlich wurden die "Vorstrafen" aus der Quali gelöscht.

hoch
Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >