Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >
Optionen
#429076 - 17/03/2022 23:00 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Schade, heute war man sehr nahe dran (insbesondere das ungenutzte 5 minütige PP am Schluss des 3. Drittels ist sehr ärgerlich, dies sage ich mit dem Respekt, dass man heute 3 PP Tore geschossen hat).

Aber das wars dann wohl mehr oder weniger. Wenn nicht schon am Samstag dann ist wohl leider spätestens am Montag Schluss. Ausser es gibt noch die grosse Wende, möglich ist ja bekanntlich alles. Mal schauen... cry crazy

hoch
#429083 - 18/03/2022 07:59 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Noch 1 Spiel und wir sind die #33 endlich los.
Der Tiefpunkt aller Torhüter in den letzten 50 Jahren SCL.

hoch
#429087 - 18/03/2022 08:42 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Anscheinend überträgt morgen My Sports SCL-Thurgau, so ist die neue Anspielzeit erst um 19.46 an Stelle 17.30!!

hoch
#429089 - 18/03/2022 08:44 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: th0emu]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: th0emu
Noch 1 Spiel und wir sind die #33 endlich los.
Der Tiefpunkt aller Torhüter in den letzten 50 Jahren SCL.

Ich bin definitiv auch kein Fan von Caminada aber alles auf ihn zu schieben finde ich nun auch nicht fair. Aber ja, ich bin auch froh, wenn er seine Schlittschuhe an den Nagel hängen kann.

Wenn die offensive in drei Spielen bloss fünf Treffer erzielt, spricht da auch nicht wirklich für die Feldspieler. Gerade einmal zwei Törchen bei 5vs5 und eins davon, 3' vor Schluss beim Stand von 0:4...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#429093 - 18/03/2022 09:56 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: N0thing!

Ich bin definitiv auch kein Fan von Caminada aber alles auf ihn zu schieben finde ich nun auch nicht fair. Aber ja, ich bin auch froh, wenn er seine Schlittschuhe an den Nagel hängen kann.

Wenn die offensive in drei Spielen bloss fünf Treffer erzielt, spricht da auch nicht wirklich für die Feldspieler. Gerade einmal zwei Törchen bei 5vs5 und eins davon, 3' vor Schluss beim Stand von 0:4...


Natürlich ist die Chancenauswertung beim SCL schlecht, aber wenn du weisst, dass dein Torhüter in jedem Spiel ein faules Ei reinlässt und du dich nicht auf ihn verlassen kannst, dann ist das kein positiver Druck.

Reguläre Saison, Torhüter SL - Save Percantage:
Rytz Simon, OLT, 93.29
Matthys Silas, OLT, 93.06
Zurkirchen Sandro, KLO 92.35
Lory Reto, VIS, 92.26
Giovannini Reto, SIE, 91.90
Aeberhard Nicola, HCC, 91.73
Rötheli Lucas, EVZ, 91.57
Rüegger Bryan, THU, 91.24
Zumbühl Robin, GCK, 90.64
Meier Jeffrey, GCK, 90.12
Henauer Andri, WIN, 89.91
Janett Luis, THU, 89.84
Caminada Pascal, LGT, 89.62

Das reicht einfach nicht.

hoch
#429107 - 18/03/2022 11:09 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe

hoch
#429118 - 18/03/2022 14:21 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Thurgau ohne Topscorer / 5 Min PowerPlay kurz vor Schluss / 2 Min PowerPlay in der Verlängerung.

...und verloren

Mein gelb-blaues Herz blutet. 3:0 in der Serie hinten (wenn wir nun 8. oder 7. wären und gegen den Leader oder 2. spielen müssten - dann OK).

Was geht da in den Köpfen (Mentale Einstellung / PlayOff / Jetzt oder nie) von unseren Jungs ab???
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#429136 - 18/03/2022 18:17 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich fand dieses dritte Spiel bis jetzt das beste von allen. Trotzdem finde ich es etwas krass wie gegen gewisse Spieler geschrieben wird.
Wie gesagt ich habe bis jetzt alle 3 Spiele gesehen. Ich hatte tatsächlich auch Mühe damit dass die 5 Minuten wieder verstrichen sind ohne Tor. Trotzdem wurden aber 3 Tore in PP erzielt und ich kenne keine 100% Ausnutzung der PP's. Hätten Sie also die ersten 3 nicht getroffen, dafür vielleicht 2 in der 5 Minuten, wäre dies ja auch nicht besser. Was wirklich etwas tragisch ist dass man das leere Tor nicht traf, was die Entscheidung gewesen wäre. Caminada in die schuhe zu schieben, finde ich auch nicht fair. Klar nerve ich mich auch und bin nicht der grösste Fan, trotzdem, er hat zwar nicht die besten Fangquoten gemäss Tabelle, aber dies sind halt auch Zahlen woran der Torhüter zwar gemessen wird, aber ich kritisiere da eher die Verteidigung. Aber wenn der Torhüter einen Fehler macht, ist es halt Tor. Verteidiger aber können mehrere Fehler machen und deswegen ist es noch nicht Tor. Ich will Ihn nicht frei von Mitschuld sprechen, aber das weiss er auch selbst. Trotzdem ist und bleibt es ein Team Sport und wenn du in einer Saison fast doppelt so viele Schüsse auf das Tor bekommst, ist es nur logisch dass auch mehr Tore fallen. Vor den Playoffs hat er uns auch schon oft geholfen, vor allem auch in den letzten 7-8 Spielen wo wir alle grossen geschlagen haben, aber da liess die Vermeidung auch weniger zu und erzielten vorne die Tore. Wie gesagt, finde es heikel. Aber man hat ja das recht seine Meinung zu äussern. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#429140 - 18/03/2022 19:26 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Den Toren gegen den SCL gehen oft krasse Fehler von den Feldspielern voraus, vor allem ist das Backchecking mangelhaft, da hätte man viele Tore vermeiden können. Und trotzdem sind wir halt auf der Torhüterposition schon viel besser aufgestellt, Philip Wüthrich lässt grüssen.

hoch
#429173 - 20/03/2022 16:15 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Endlich, der erste hart erkämpfte Sieg im 4. Spiel, völlig verdient. Caminada dürfen wir diesmal loben, starke Leistung.
Check von Rüegsegger eher unglücklich, niemals eine Fünfminutenstrafe und Restausschluss. Eher könnte man gegen Binias noch ein Verfahren eröffnen für das Vortäuschen einer Verletzung, so wie sich dieser aufführt. Binias hat dann die Quittung mit dem tollen Check von Weber erhalten.

Hoffen wir morgen auf einen weiteren Sieg, welcher in dieser Serie nur über den Kampf möglich ist.

hoch
Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >