Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >
Optionen
#428837 - 12/03/2022 10:20 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Nachdem der verdiente Aufsteiger schon ermittelt wurde, gehts nun in der SL so richtig los.
Ich erwarte sehr spannende Playoffs, da ist schon im Viertelfinale in drei Serien sicher Spannung angesagt.
Da aber Covid noch nicht vollends vertrieben ist, kann da das Schicksal plötzlich zuschlagen, es gilt Gesund zu bleiben.

Tipps für die Viertelfinals:

EHC Kloten vs. GCK Lions 4:0
Vielleicht vermögen die Lions in einzelnen Partien mitzuhalten, aber eine wirkliche Herausforderung wird es nicht für den Meisterschaftsfavoriten. Kloten wird in allen vier Spielen ein Heimvorteil haben.


EHC Olten vs. HC Sierre 4:1
Ein Sweep im letzten Jahr und in dieser Saison ist Olten stärker und Sierre. Also alles klar für Olten.... Nein, Sierre lag dem EHCO nicht wirklich in dieser Saison, man muss sich auf einen harten Kampf einstellen. Olten wird ab Spiel 1 sehr gefordert sein, wird sich da aber durchbeissen.


HC La Chaux-de-Fonds vs. EHC Visp 2:4
Ich werde nicht müde die Walliser noch nicht abzuschreiben. Wenn die in Schwung kommen, kann die Reise noch sehr lange gehen. Der HCC ist in einer tollen Form, aber ich setzte ein grosses Fragezeichen bei ihrem Kader. Wer ist tatsächlich fit und wer kommt mit einer B Lizenz? Die Bergler sind sehr verletzungsgeplagt und dadurch sehr abhängig von ihren Partnerspielern. Visp hat, nach dieser katastrophalen Qualifikation, nicht zu verlieren und Gino lässt ein Ausscheiden im Viertelfinale nicht zu.


HC Thurgau vs. SC Langenthal 2:4
Jedes Spiel verspricht grosse Spannung. Auf der einen Seite hat Thurgau eine überragende erste Linie, dagegen ist Langenthal in der Breite und an Erfahrung besser besetzt. Am Schluss werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen, und da sehr ich den SCL vorne, auch weil sie auf der Torhüterposition klar besser sind.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#428839 - 12/03/2022 12:33 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Der EHC Basel wird laut einem Interview mit dem Präsident Schnellmann. Zukünftig eng mit einem National League Team zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit soll auf Profi wie Nachwuchsstufen sein.

Tendiere mal auf den SC Bern.

"Der Aufstieg ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Vor allem für den Nachwuchs, der nun einen Leuchtturm hat. Wir können den eigenen Talenten die Perspektive Profihockey bieten. Ausserdem wird es dank dem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit einem grossen National-League-Club im Nachwuchs und in der ersten Mannschaft geben." Schnellmann (Präsident EHC Basel)


Bearbeitet von Basler1932 (12/03/2022 12:34)

hoch
#428841 - 12/03/2022 12:48 Re: Saison 2021/2022 [Re: Stubbers1932]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Basler1932
Der EHC Basel wird laut einem Interview mit dem Präsident Schnellmann. Zukünftig eng mit einem National League Team zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit soll auf Profi wie Nachwuchsstufen sein.

Tendiere mal auf den SC Bern.

"Der Aufstieg ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Vor allem für den Nachwuchs, der nun einen Leuchtturm hat. Wir können den eigenen Talenten die Perspektive Profihockey bieten. Ausserdem wird es dank dem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit einem grossen National-League-Club im Nachwuchs und in der ersten Mannschaft geben." Schnellmann (Präsident EHC Basel)


Wartet doch noch rasch, bis wir (EHCO) aufgestiegen sind :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#428842 - 12/03/2022 13:42 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Icehockeyfan87
Nicht registriert


Ich wünsche allen Nlb Teams tolle Playoff und bis nächsten Herbst.
Für mich kommt eigentlich fast die hälfte der Nla clubs in frage.

hoch
#428844 - 12/03/2022 19:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: Nr.14]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Basler1932
Der EHC Basel wird laut einem Interview mit dem Präsident Schnellmann. Zukünftig eng mit einem National League Team zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit soll auf Profi wie Nachwuchsstufen sein.

Tendiere mal auf den SC Bern.

"Der Aufstieg ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Vor allem für den Nachwuchs, der nun einen Leuchtturm hat. Wir können den eigenen Talenten die Perspektive Profihockey bieten. Ausserdem wird es dank dem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit einem grossen National-League-Club im Nachwuchs und in der ersten Mannschaft geben." Schnellmann (Präsident EHC Basel)


Wartet doch noch rasch, bis wir (EHCO) aufgestiegen sind :-)


Ein Farmteam geht, ein neues kommt hinzu! Die Swiss League bis auf 2 oder 3 Teams nur noch mit Farmteams. Wo ist die ehemalige starke 2. Liga? Ich finde es tragisch für die ehemalige NLB und ohne Zukunft!

hoch
#428845 - 12/03/2022 19:53 Re: Saison 2021/2022 [Re: Joshh]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Joshh
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Basler1932
Der EHC Basel wird laut einem Interview mit dem Präsident Schnellmann. Zukünftig eng mit einem National League Team zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit soll auf Profi wie Nachwuchsstufen sein.

Tendiere mal auf den SC Bern.

"Der Aufstieg ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Vor allem für den Nachwuchs, der nun einen Leuchtturm hat. Wir können den eigenen Talenten die Perspektive Profihockey bieten. Ausserdem wird es dank dem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit einem grossen National-League-Club im Nachwuchs und in der ersten Mannschaft geben." Schnellmann (Präsident EHC Basel)


Wartet doch noch rasch, bis wir (EHCO) aufgestiegen sind :-)


Ein Farmteam geht, ein neues kommt hinzu! Die Swiss League bis auf 2 oder 3 Teams nur noch mit Farmteams. Wo ist die ehemalige starke 2. Liga? Ich finde es tragisch für die ehemalige NLB und ohne Zukunft!


Was für ein Schwachsinn. Eine Zusammenarbeit macht doch noch lange keine Farmteam aus. Der EHC wird eigenständig und breit abgestützt bleiben.

hoch
#428846 - 12/03/2022 20:09 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
@ehcbasel1992
Ich will euch ja nicht auf den Schlips treten. Ich mag euch ja den Aufstieg gönnen, zumal diese SL immer wie weniger Namhafte Vereine beinhaltet. Aber eigenständige Vereine in der SL kann man auf 3 Fingern abzählen. Sobald man sich von einem anderen Verein abhängig macht, ist man aus meiner Sicht ein Farmteam. Oder warum meinst Du, warum die NL-Vereine solche Partnerschaften eingehen? Etwa weil Ihr in Basel so Sympathisch seit? Es dauert vielleicht ein paar Jahre, dann wirst auch Du sehen, wohin diese Partnerschaften führen.... Kommt erst mal in der bedeutungslosen Swiss League an.


Bearbeitet von Joshh (12/03/2022 20:10)

hoch
#428849 - 12/03/2022 21:14 Re: Saison 2021/2022 [Re: Joshh]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Joshh
Wo ist die ehemalige starke 2. Liga? Ich finde es tragisch für die ehemalige NLB und ohne Zukunft!

Keine Ahnung von welcher ehemaligen NLB du da schreibst, aber solche Partnerschaften gabs vor 30 Jahren schon. Vor 20 Jahren war das NLB-Team Biel mal Partner vom SCB. Die Frage ist immer, wieviel Einfluss der "grosse" Partner nimmt. Wenn er wirklich nur seine überzähligen Spieler parkiert, ohne Bedingungen zu stellen, wieviel Eiszeit die zu bekommen haben, kann das durchaus für beide Seiten Sinn machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#428875 - 13/03/2022 14:28 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Auf dem Papier müsste es eine sehr knappe und drei sehr deutliche Serien geben. Nur schon zwischen Chaux (3.) und Visp (6.) liegen ja ganze 23 Punkte. In der NLA haben sie die gleiche Punktedifferenz zwischen dem ersten um dem neunten. Schon krass wie unausgeglichen die NLB ist.

Anyway. Visp ist der einzige Aussenseiter dem ich eine Überraschung zutraue. Olten und Kloten werden sich keine Blösse geben.

Kloten vs. GCK: 4:1
Olten vs. Sierre: 4:1
Chaux vs. Visp: 4:3
HCT vs. SCL: 3:4

hoch
#429208 - 21/03/2022 10:39 Re: Saison 2021/2022 [Re: N0thing!]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Und jetzt auch fix, der SC Bern und der EHC Basel gehen eine Partnerschaft ein

hoch
Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >