Seite 14 von 28 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 27 28 >
Optionen
#433438 - 22/10/2022 22:13 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Es geht auf und ab, heute wieder aufwärts. Solide Leistung. Freut mich für Arco, hoffentlich platzt jetzt der Knoten.
3. Tor von Rappi: darf nicht passieren.

Forza Lugano!

hoch
#433439 - 22/10/2022 22:29 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Welches gesicht sehen wir in zürich?

Arco hat top gespiel. Hoffentlich ist da der knoten geplatzt.
Wird aber auch endlich zeit das bei kaski der knoten platzt. Für mich ein absolutes fragezeichen?!

Geniessen wir diesen sieg mit ganz viel vorsicht. Bin gespannt auf das spiel in zürich

hoch
#433440 - 23/10/2022 09:28 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Man sollte sich aber schon noch über eine Sieg freuen dürfen. Nicht zu vergessen das war Rappi (Ja, die sind tabellen 3ter). Die Tore die man erhalten hatte, waren wieder ziemlich dämlich, hatte danach aber nie das Gefühl man verliert jetzt wieder den Faden, wie im Spiel gegen HCA. Die Reaktion war eher grossartig, man wendet glaub zu ersten mal ein Resultat zu den eigenen Gunsten.
So geht es schritt für schritt vorwärts, mal passt es in der defens nicht mal in der offens und dann versagt man auch mal im kollektiv. Aber das sind die typischen prozesse wenn ein neuer Mann an der Bande steht, der auch ein komplett anderes System spielt als der Vorgänger.

Gegen den Z wird es nochmal ein anderes Spiel geben, aber auch die sind schlagbar, siehe Kloten. Das neue Stadion, sollte auch für unsere Mannen grösste möglich Motivation sein. (Sorry, aber wer spielt schon gern in Ajoie).
_________________________

hoch
#433442 - 23/10/2022 10:41 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
klar darf man sich freuen .. aber dieses borderline getue geht mir doch etwas auf den sack wink

ich kann den sieg gegen rappi nicht so recht zuordnen .. ich habe das gefühl dass wenn der gegner die räume eng macht und auch pressing verübt das dann der hcl 0 stich hat .. gegen zug hatte man viel platz und zeit .. gegen rappi hatte man viel platz und zeit .. gegen ajoie nicht .. ich denke der z wird uns diesen platz nicht geben und darum wird es wohl eine niederlage absetzen .. selbiges gegen genf .. aber jo vielleicht haben beide auch ihren schlechten tag und dann kanns anders rauskommen

ausserdem frage ich mich wie die partie ausgegangen wäre hätte nyfeller gespielt ..

hoch
#433446 - 23/10/2022 12:47 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
Isiadi98 Online   content
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Das stimmt. Muss man leider zugeben. Das spiel in ajoie habe ich leider nicht gesehen, aber die spiele gegen zug und die lakers.
Da war die gegenwehr jetzt auch nicht die grösste. Das muss die mannschaft noch beweisen, dass sie sich auch gegen grössere widerstände durchsetzten können.

Aber jetzt geniessen wir erst mal den sieg und den sonntag!

hoch
#433451 - 23/10/2022 17:04 Re: Rapperswil-Jona [Re: g.u.r.a.z. #25]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
Wer spielt schon gern in Ajoie??? Als ob der Gegner ein Wunschkonzert wäre. Wer nicht professionell genug ist in jedem Spiel sein bestes zu geben, soll verschwinden. Sonst könnte ja die Lohnauszahlung auch nach Attraktivität der Gegner vorgenommen werden.

hoch
#433456 - 23/10/2022 19:31 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Ich schaue die Spiele in Ajoie auch nicht. Kamera praktisch auf Höhe der Bande, fühlt sich immer an wie ein Testspiel im August. Kann ich mir nicht antun.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#434546 - 10/12/2022 21:43 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
tragisch….

hoch
#434547 - 10/12/2022 21:58 Re: Rapperswil-Jona [Re: Regius41]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Läuft… niiiicht..
verstehe nicht ganz warum man Kaski rumeiern lässt und nicht wiedermal Bennet spielen lässt? Ist er verletzt? Bevor er plötzlich nicht mehr spielen durfte war er der beste Torschütze..

hoch
#434548 - 11/12/2022 00:29 Re: Rapperswil-Jona [Re: KollegEssig]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Das war ein bitteres Spiel. Von den Spielanteilen her ein Match auf Augenhöhe. Offensiv einfach absolut harm- und ideenlos. Das 0:2 war einfach nur Pech und hat uns das Genick gebrochen. Offensichtlich gibt es zwei grosse Baustellen: das inferiore Powerplay und die Torimpotenz in der Offensive. Wenn man schon die drei nominell besten Stürmer in eine Paradelinie stellt, dann muss einfach mehr kommen. Arcobello geht an der Seite von Granlund und Connolly komplett unter, wirkt lust- und ideenlos. Vermutlich würde es ihm gut tun, wenn er mehr Verantwortung als Center seiner Linie übernehmen muss. Das selbe gilt für Thürkauf, der gewaltig Mentalität mitbringt aber unterirdische Torgefahr ausstrahlt aktuell.
Deshalb würde ich in der Nationalmannschaftspause unbedingt die Linien umstellen, bringt ja nichts die 3 Topausländer in eine Linie zu stellen, wenn die nicht liefern. Es ist ja bei weitem nicht alles schlecht, von den letzten 11 Spielen hat man 7 gewonnen und die Defense ist grundsätzlich solide. Ob Kaski spielt oder nicht in der Defensive macht keinen Unterschied, deshalb würde ich zwingend mit 5 ausländischen Offensivkräften agieren. Kaski kann spielen wenn Schlegel im Tor steht oder ein Verteidiger der Top 6 mal ausfällt. Ich würde die Sturmlinien umstellen:

Granlund Thürkauf Connolly
Carr/Bennett Arcobello Zanetti
Josephs/Bennett Müller Fazzini
Gerber Herbuger Morini
Stoffel/Partry

So haben wir in den ersten drei Linien jeweils einen Spielmacher, Torgefahr und Mentalität drin. Die 4 Linie mit Morini Herburger(Josephs) und Gerber hat mich bisher fast immer überzeugt, das ist definitiv nicht das Problem. Aber wenn wir mit nur 4 Importausländern im Sturm spielten, fehlte die Breite. Mit 5 Importspielern im Sturm können wir mit 4 Blöcken durchpushen.
Einen Platz in den direkten Playoffs zu erreichen wird schwierig, aber machbar. Das muss jedenfalls das Ziel sein. NON MOLLARE MAI!


Bearbeitet von eggbär (11/12/2022 00:34)

hoch
Seite 14 von 28 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 27 28 >